Offener Helm 1200GS

Diskutiere Offener Helm 1200GS im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, wollte im nächsten Jahr für ca. 6 Wochen in ein Gebiet wo es ca. 30 Grad u.auch eine sehr hohe Luftfeuchtigkeit gibt . Meine...
yessy

yessy

Themenstarter
Dabei seit
20.08.2011
Beiträge
785
Ort
CH / SO
Modell
R1200GS 2011
Hallo zusammen,

wollte im nächsten Jahr für ca. 6 Wochen in ein Gebiet wo es ca. 30 Grad
u.auch eine sehr hohe Luftfeuchtigkeit gibt .
Meine Frage an euch . Könnt Ihr mir eventuell bei der Suche behilflich sein.

Ralph :o
 
Kuhl

Kuhl

Dabei seit
20.05.2011
Beiträge
560
Modell
F800GS
Bei der Suche nach dem Gebiet?


Die Linke zum Gruß
 
yessy

yessy

Themenstarter
Dabei seit
20.08.2011
Beiträge
785
Ort
CH / SO
Modell
R1200GS 2011
Sorry , :o

könnt Ihr mir noch mal verzeien !

aber eigendlich steht es ja im Titel.
 
IamI

IamI

Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
1.730
Ort
Purkersdorf
Modell
K51 (2015); K14 (2002); K25 (2005); K48 (2019)
Ser's,

ich fahre gerne den Schuberth J1 (das ist der mit dem Bügel), aber ohne Bügel.
In der Stadt, wenn es heiss ist, .....

Als "Ersthelm" habe ich einen System VI.

Grüße

Wolfgang
 
Zebulon

Zebulon

Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
1.537
Ort
zwischen Ulm und Augsburg
Modell
R 1200 GS Adventure LC (06/2015), F 650 GS maximal tief (09/2010), KTM Duke 390 (06/2015)
Da muss man optisch schon ziemlich schmerzfrei sein .... hat Schuberth wohl auch gemerkt, stellt ihn ein und die Dinger werden gerade bei Polo oder www für 279,- Euro rausgehauen. ( org. 449,-)
Wenn man so was haben will : sofort zuschlagen.

Wobei: der "massive Bügel" ist ein Plastikbügelchen ... ich würde mich eher nach einem Enduohelm umsehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
TR3

TR3

Dabei seit
27.08.2010
Beiträge
231
Ort
Schwabach, Bayern
Modell
R 1200 GS TÜ, 30 Years GS; KTM Duke 690 R; KTM EXC 350-F Sixdays
Ich benutze im Hochsommer für Kurzstrecken gerne den Shoei Jethelm. Sonst würde ich an Deiner Stelle eher zu einem Crosshelm greifen. Falls Du kein Brillenträger bist ist das ohnedies unproblematisch.
 
GS-Ghost

GS-Ghost

Dabei seit
19.02.2011
Beiträge
1.020
Ort
Neanderthal
Modell
R 1200 GS (2006)
Ser's,

ich fahre gerne den Schuberth J1 (das ist der mit dem Bügel), aber ohne Bügel.
In der Stadt, wenn es heiss ist, .....

Als "Ersthelm" habe ich einen System VI.

Grüße

Wolfgang

Ist auch mein Erst-, Zweit- und Dritthelm ;)

Benutze den als Ganzjahreshelm (auch ohne den Bügel) allerdings normalerweise auch ohne Visier (das wird nur bei extremen Sch...-wetter montiert)
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
11.564
Nolan n43 Air (mit / ohne kinnbügel /visier / schirm) - gute durchlüftung
 
koboldfan

koboldfan

Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
829
Modell
Moto Guzzi V85 TT, YZF 750R, Africa Twin RD07
Nolan n43 Air (mit / ohne kinnbügel /visier / schirm) - gute durchlüftung
Sonnenblende hast du vergessen. Sehr guter Helm, schön luftig, relativ leicht.
Mein Endurohelm hat seither Pause.
 
Leo-HOL

Leo-HOL

Dabei seit
08.08.2010
Beiträge
1.696
Ort
Holzminden
Modell
R1200GS Sondermodell 30 Jahre GS
Für die warmen Tage den J1 und wenn`s kälter wird den C3. Der J1 hat ein super Sichtfeld das habe ich noch bei keinem anderen Helm so gesehen.
 
R

Rene13

Dabei seit
07.06.2011
Beiträge
254
Ort
Düsseldorf
Modell
R 1100 GS - Bj 1998
Ich fahre / trage einen Shark Evolution Serie 2. Bin damit wirklich rundrum (am Kopf) zufrieden.
Das einzige, was zu bemängeln wäre ist, dass es im ersten Moment von "offen" auf "geschlossen" einen wirklich sehr stark spürbaren Gewichtsverlagerungswechsel bei dem Helm gibt. Das geht aber nach kurzer Zeit vorbei (paar Minuten). Ich möchte ihn nicht missen, denn selbst bei hohen Temperaturen fahre ich schnelle Strecken (AB) grundsätzlich immer geschlossen. Und selbst auf Landstrassen hab ich den teilweise geschlossen.

Hatte im Mai/Juni an einem Erlebnis meines Kumpels auf der Nockalmstrasse teilhaben dürfen, als ihm eine Wespe das linke Ohrläppchen zu einem ausgewachsenen Ohrlappen machte. Ich fuhr zwar auch offen, jedoch schloss der Shark wesentlich besser im Bereich der Wangen ab, so dass ich der Meinung bin, dass so ein Kontakt mit Sicherheit bei mir nicht so folgenschwer gewesen wäre - kann mich aber auch täuschen.

Gruße Rene
 
B

Baumbart

Gast
Ich benutze im Hochsommer für Kurzstrecken gerne den Shoei Jethelm. Sonst würde ich an Deiner Stelle eher zu einem Crosshelm greifen. Falls Du kein Brillenträger bist ist das ohnedies unproblematisch.
Crosshelm und Brille sind kein Problem, ich fahr ihn ab 10 Grad nur, gibt nix besseres
 
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.667
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
Im Sommer trag ich n Crosshelm mit Brille.... Marushin RS-MX Karbon.. wiegt gerade mal 860Gramm... Das ist angenehm im Sommer.....
 
Thema:

Offener Helm 1200GS

Offener Helm 1200GS - Ähnliche Themen

  • Suche App die Off-road Strecken zulässt :-)

    Suche App die Off-road Strecken zulässt :-): Moin, Hat einer von Euch einen App Vorschlag für die Off-road Navigation ? Alle navis können Straße .. ich will anders 😂 Stelle mir vor ich...
  • Erledigt BMW Summer 2 zip-off Hose

    BMW Summer 2 zip-off Hose: Hallo, verkaufe meine nur 3xgetragene (nie damit gefahren) BMW Summer 2 Hose. Größe L 100% Polyamid Cago-Schnitt mit aufgesetzten Seitentaschen...
  • Der Duck und Weg Thread

    Der Duck und Weg Thread: Hallo, nachdem in vielen Threads nach einiger Zeit das Thema aus den Augen verloren wird und lieber über andere Themen geschrieben wird...
  • Sicherheitstraining Adac: Teilnahmeregeln ... offene Helme ...

    Sicherheitstraining Adac: Teilnahmeregeln ... offene Helme ...: Hi Leute, ich hab mich zu einem Adac Sicherheitstraining angemeldet. In den Teilnahmeregeln steht u.a.: „... keine offenen Helme ...“. Fällt der...
  • Kommunikation mit Sozia mit offenem Jet-Helm

    Kommunikation mit Sozia mit offenem Jet-Helm: Wie der Titel es sagt: Ich suche ein gut funktionierendes Kommunikationssystem für offene Jet-Helme, also ohne jeden Windschutz (Visier, Scheibe)...
  • Kommunikation mit Sozia mit offenem Jet-Helm - Ähnliche Themen

  • Suche App die Off-road Strecken zulässt :-)

    Suche App die Off-road Strecken zulässt :-): Moin, Hat einer von Euch einen App Vorschlag für die Off-road Navigation ? Alle navis können Straße .. ich will anders 😂 Stelle mir vor ich...
  • Erledigt BMW Summer 2 zip-off Hose

    BMW Summer 2 zip-off Hose: Hallo, verkaufe meine nur 3xgetragene (nie damit gefahren) BMW Summer 2 Hose. Größe L 100% Polyamid Cago-Schnitt mit aufgesetzten Seitentaschen...
  • Der Duck und Weg Thread

    Der Duck und Weg Thread: Hallo, nachdem in vielen Threads nach einiger Zeit das Thema aus den Augen verloren wird und lieber über andere Themen geschrieben wird...
  • Sicherheitstraining Adac: Teilnahmeregeln ... offene Helme ...

    Sicherheitstraining Adac: Teilnahmeregeln ... offene Helme ...: Hi Leute, ich hab mich zu einem Adac Sicherheitstraining angemeldet. In den Teilnahmeregeln steht u.a.: „... keine offenen Helme ...“. Fällt der...
  • Kommunikation mit Sozia mit offenem Jet-Helm

    Kommunikation mit Sozia mit offenem Jet-Helm: Wie der Titel es sagt: Ich suche ein gut funktionierendes Kommunikationssystem für offene Jet-Helme, also ohne jeden Windschutz (Visier, Scheibe)...
  • Oben