Offroad Rit Holland 25.10.09 wer macht mit

Diskutiere Offroad Rit Holland 25.10.09 wer macht mit im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin, gehört wohl mehr in die Event Ecke, verspreche mir aber hier mehr Zuspruch, speziell von den Geländeinteressierten HP Fahrern aus dem...
rossi508

rossi508

Themenstarter
Dabei seit
06.06.2008
Beiträge
2.109
Ort
D
Modell
HP2E / R1200GS ADV 2006
Moin,

gehört wohl mehr in die Event Ecke, verspreche mir aber hier mehr Zuspruch, speziell von den Geländeinteressierten HP Fahrern aus dem Rheinland.

Also wer macht mit:

http://www.peelrijders.nl/index.php?option=com_content&task=view&id=47&Itemid=33

So wie ich das verstehe, Anmeldeformular mitbringen, €25,- Kosten, €35,- Kosten incl. Verpflegung, Anmeldung 8.00-10.30, Start ab 9.30, Beginn der letzen Runde um 14.30, Runde ca 40km. In der Galerie auch ein paar Bildchen vom letzten Jahr. Just for fun und kein Rennen.

Werde wohl mitmachen, überwiegend Ein-Zylinder unterwegs, die wohl auch mal bereit sind zu warten:D
Bladerunner und Dikki sind auch dabei, Kumpel mit ner HPN versuche ich noch zu überzeugen, noch jemand ohne Fahrschein.

Soll ja trocken bleiben, sagt nicht ich hätte nicht Bescheid gesagt:D:D:D
Gruß
André
 
Bladerunner

Bladerunner

Dabei seit
12.04.2008
Beiträge
346
Ort
Rösrath
Modell
Moppedgeschichte: KLR 600 - 100 GS PD - 650 Dakar - X Challenge - Beta 450 RR
... 25.10.09 geht wohl auch ... oder doch ne Zeitreise?
Gruß
Frätzi

Ach was Zeitreise, schwing die Hufe und fahr mit ! :p

Ach ja ist ja bisschen weit, oder kommt ihr auch nach Bilstain am Samstag?
Fahre mit Dirk von da gleich weiter nach Handel. Wird bestimmt lustig, so als Bremsklotz für die MX'ler :eek:

Grüße
Jörg
 
rossi508

rossi508

Themenstarter
Dabei seit
06.06.2008
Beiträge
2.109
Ort
D
Modell
HP2E / R1200GS ADV 2006
... 25.10.09 geht wohl auch ... oder doch ne Zeitreise?
Gruß
Frätzi

Aaach, pillepalle, Ihr wisst schon was ich meine.:D:D:D, natürlich der 25.10.09

Hier noch ein paar Bildchen vom letzten Jahr:

unter Fotos, Peellandrit Handel 2008
http://www.devlammers.nl/

Bei den letzten Bildchen weiß ich auch, warum ich so einen Respekt vor den Grachten habe.;)

Gruß
André
 
rossi508

rossi508

Themenstarter
Dabei seit
06.06.2008
Beiträge
2.109
Ort
D
Modell
HP2E / R1200GS ADV 2006
Titel, na Du weißt schon. ;)

DANKE, dann scheidet das falsche Datum schon mal als Ausrede aus;)

Gruß
André

PS: Wusste gar nicht, daß die HP Fahrer hier in der Umgebung alle ein Saisonkennzeichen haben und das Moped schon winterfest gemacht haben
 
Zuletzt bearbeitet:
schalke

schalke

Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
1.690
Modell
Guzzi LM II; CTI-Cantilever-/5, K1, R80G/S PD, CTI-G/S (in Bau), DRZ 400
Damit

PS: Wusste gar nicht, daß die HP Fahrer hier in der Umgebung alle ein Saisonkennzeichen haben und das Moped schon winterfest gemacht haben
kannst du mich ja nicht meine :-) Ist nicht direkt Holland hier, eher Polen!
 
Dikki

Dikki

Dabei seit
02.03.2007
Beiträge
476
Ort
Krefeld
Modell
Husky701 / Husky450 / KTM 390 ADV
.... und wem's dann gefallen hat, der darf am 08.11.09 noch mal in Vrassefeld zum Offroadrit nach Holland.
Nun kann keiner mehr sagen es sei zu kurzfristig ! :D

Dirk
 
rossi508

rossi508

Themenstarter
Dabei seit
06.06.2008
Beiträge
2.109
Ort
D
Modell
HP2E / R1200GS ADV 2006
.... und wem's dann gefallen hat, der darf am 08.11.09 noch mal in Vrassefeld zum Offroadrit nach Holland.
Nun kann keiner mehr sagen es sei zu kurzfristig ! :D

Dirk
Hi Dirk,

meinste das hier:

http://www.vamac.nl/

Lese ich da was von Lizenz? Wer ist der Sprache unserer Niederländischen Nachbarn mächtig???


De kosten voor deelname zijn € 20,00 voor licentiehouders. Er zijn ook verzekeringslicenties te koop bij de aanwezige KNMV. (indien U eenmalig wilt rijden zijn er ook daglicenties te koop.
 
Dikki

Dikki

Dabei seit
02.03.2007
Beiträge
476
Ort
Krefeld
Modell
Husky701 / Husky450 / KTM 390 ADV
Rischtisch André, da tut was von Lizenz stehen.

Und zwar gehts um die Lizenz vom holländischen Motorsportverband.
Wennsde dich nich haben tust, musste dort vor Ocht ne Tageslizenz erwerben. Is wahrscheinlich in Handel genauso.
Letztes Jahr hat man uns die in Vrassefeld geschenkt, kostet normalerweise um die 15 Euronen.

Dirk
-----------

Hi Dirk,

meinste das hier:

http://www.vamac.nl/

Lese ich da was von Lizenz? Wer ist der Sprache unserer Niederländischen Nachbarn mächtig???


De kosten voor deelname zijn € 20,00 voor licentiehouders. Er zijn ook verzekeringslicenties te koop bij de aanwezige KNMV. (indien U eenmalig wilt rijden zijn er ook daglicenties te koop.
 
monthy

monthy

Dabei seit
20.02.2007
Beiträge
490
Ort
Bonn
Modell
R 1150 GS und Beta RR350
Genau

Ist das nicht nen eigenen thread wert? ;)

Hi,

bin zugegebenermassen frisch gebackener Xchallenge Fahrer und habe genau daran Interesse. Mein Problem ist natürlich auch, dass ich das Holländisch/Niederländische nicht verstehe und bevor ich umsonst irgend wohin fahre...

Wenn wir eine Plattform hätten, wo diese Events angekündigt werden und gleichzeitig ein paar Altgediente Ihre Tipps/Erfahrungen reinschreiben, wäre das klasse!
 
H

HP2Sascha

Gast
Hi,

bin zugegebenermassen frisch gebackener Xchallenge Fahrer und habe genau daran Interesse. Mein Problem ist natürlich auch, dass ich das Holländisch/Niederländische nicht verstehe und bevor ich umsonst irgend wohin fahre...

Wenn wir eine Plattform hätten, wo diese Events angekündigt werden und gleichzeitig ein paar Altgediente Ihre Tipps/Erfahrungen reinschreiben, wäre das klasse!
Sollte Dikki kein Interesse haben einen thread aufzumachen, es steht Dir frei! ;)
 
Dikki

Dikki

Dabei seit
02.03.2007
Beiträge
476
Ort
Krefeld
Modell
Husky701 / Husky450 / KTM 390 ADV
Eigentlich darf ich hier im elitären Kreis der HPler ja gar nicht schreiben, aber ich machs dreisterweise mal trotzdem.:D

Die holl. Offroadrite sind Veranstaltungen die größtenteils über abgemähte Stoppelfelder und Wirtschaftswege führt. Ein Roadbook etc. ist nicht erforderlich. Die Strecke ist so zu erkennen oder mit Flatterband gekennzeichnet.
Selbst war ich bisher bei 2 Veranstaltungen und zwar Handel und Vrassefeld im letzten Jahr. Die Mopeds müssen durch eine tech. Abnahme bei der vorwiegend auf Radlager, Bremsen und Auspuff geachtet wird. Die Mopeds müssen zugelassen sein und ein Eigentumsnachweis ist zu erbringen. Im Normalfall reicht der KFZ- + Führerschein evtl. noch grüne Versicherungskarte. Evtl. muß noch eine Tageslizenz vom holl. Motorsportverband erworben werden. Diese sind dann auch vor Ort erhältlich. Eine Auflistung von div. Veranstaltungen findet man z.B. unter www.enduro.nl -> Kalender.

So ich hoffe Ihnen gehelft zu haben und um zahlreiches Erscheinen.

Cu: Dirk


Hi,

bin zugegebenermassen frisch gebackener Xchallenge Fahrer und habe genau daran Interesse. Mein Problem ist natürlich auch, dass ich das Holländisch/Niederländische nicht verstehe und bevor ich umsonst irgend wohin fahre...

Wenn wir eine Plattform hätten, wo diese Events angekündigt werden und gleichzeitig ein paar Altgediente Ihre Tipps/Erfahrungen reinschreiben, wäre das klasse!
 
Dikki

Dikki

Dabei seit
02.03.2007
Beiträge
476
Ort
Krefeld
Modell
Husky701 / Husky450 / KTM 390 ADV
@monthy
Na dann wüßte ich was für dich.
Jetzt Samstag nach Bilstain/B zum X-Challenge-Forumstreffen und von dort dann am Sonntag mit Bladerunner und mir nach Handel. Wäre das nichts ?

Dirk

Hi,
bin zugegebenermassen frisch gebackener Xchallenge Fahrer und habe genau daran Interesse. Mein Problem ist natürlich auch, dass ich das Holländisch/Niederländische nicht verstehe und bevor ich umsonst irgend wohin fahre...
 
rossi508

rossi508

Themenstarter
Dabei seit
06.06.2008
Beiträge
2.109
Ort
D
Modell
HP2E / R1200GS ADV 2006
Hi,

bin zugegebenermassen frisch gebackener Xchallenge Fahrer und habe genau daran Interesse. Mein Problem ist natürlich auch, dass ich das Holländisch/Niederländische nicht verstehe und bevor ich umsonst irgend wohin fahre...

Wenn wir eine Plattform hätten, wo diese Events angekündigt werden und gleichzeitig ein paar Altgediente Ihre Tipps/Erfahrungen reinschreiben, wäre das klasse!
So eine Plattform hatte ich auch mal im Hinterkopf, bei den Events fand ich es nicht richtig aufgehoben. Sascha verwies auf den Kalender (von dem ich bisdahin nicht wusste, das es ihn gibt), so richtig übersichtlich ist es da aber auch nicht. Außerdem müssen solche Listen auch gepflegt werden.

Eine Übersicht der Möglichkeiten für den Laien in Deutschland und Grenznah legal im Dreck zu spielen, das wäre wünschenswert.
Z.B. Endurotrainings, Roadbooktouren, Offroad Rits, Bilstain, Langensteinbach, offiziell angeboten oder aus privater Initiative. Aber vielleicht liegt da auch die Gefahr drin ... (Gardasee)

Aber jetzt machen wir uns erst mal in Handel schmutzig, Vrassefeld kommt danach. Und da gibt es ja noch weitere putzige Termine:D, ich glaube meine Niederländischkenntnisse werden bald besser sein:D:D:D

Gruß
André
 
rossi508

rossi508

Themenstarter
Dabei seit
06.06.2008
Beiträge
2.109
Ort
D
Modell
HP2E / R1200GS ADV 2006
Eigentlich darf ich hier im elitären Kreis der HPler ja gar nicht schreiben, aber ich machs dreisterweise mal trotzdem.:D

Die holl. Offroadrite sind Veranstaltungen die größtenteils über abgemähte Stoppelfelder und Wirtschaftswege führt. Ein Roadbook etc. ist nicht erforderlich. Die Strecke ist so zu erkennen oder mit Flatterband gekennzeichnet.
Selbst war ich bisher bei 2 Veranstaltungen und zwar Handel und Vrassefeld im letzten Jahr. Die Mopeds müssen durch eine tech. Abnahme bei der vorwiegend auf Radlager, Bremsen und Auspuff geachtet wird. Die Mopeds müssen zugelassen sein und ein Eigentumsnachweis ist zu erbringen. Im Normalfall reicht der KFZ- + Führerschein evtl. noch grüne Versicherungskarte. Evtl. muß noch eine Tageslizenz vom holl. Motorsportverband erworben werden. Diese sind dann auch vor Ort erhältlich. Eine Auflistung von div. Veranstaltungen findet man z.B. unter www.enduro.nl -> Kalender.

So ich hoffe Ihnen gehelft zu haben und um zahlreiches Erscheinen.

Cu: Dirk
Hi Dirk,

Sportkennzeichen zulässig? Was nicht dran ist, kann nicht kaputtgehen:D. Hab auf den Bildchen überwiegend die kleinen niederländischen Kennzeichen gesehen, die offiziellen. Aber ist doch mehr eine abgesperrte Strecke?
Dank Dir
André
 
Dikki

Dikki

Dabei seit
02.03.2007
Beiträge
476
Ort
Krefeld
Modell
Husky701 / Husky450 / KTM 390 ADV
Sorry, da bin ich ganz ehrlich überfragt ! :confused:

Es ist keine komplett abgesperrte Strecke, es geht immer mal wieder über Straßen - selbst wenn es nur zum überqueren ist. Ich vermute, dass dein einlamminiertes Schild ausreicht, aber 100%ig wissen tu ichs nicht !

Dirk



Hi Dirk,

Sportkennzeichen zulässig? Was nicht dran ist, kann nicht kaputtgehen:D. Hab auf den Bildchen überwiegend die kleinen niederländischen Kennzeichen gesehen, die offiziellen. Aber ist doch mehr eine abgesperrte Strecke?
Dank Dir
André
 
Frätzi

Frätzi

Dabei seit
01.06.2007
Beiträge
429
Ort
im Karpfenland
Modell
hp2
Ach was Zeitreise, schwing die Hufe und fahr mit ! :p

Ach ja ist ja bisschen weit, oder kommt ihr auch nach Bilstain am Samstag?
Fahre mit Dirk von da gleich weiter nach Handel. Wird bestimmt lustig, so als Bremsklotz für die MX'ler :eek:

Grüße
Jörg
Hallo Jörg,

nö, Bilstain ist gestrichen wg. Krankheit, ich wär da aber eh nicht dabei gewesen. Ist doch ne Challenger Versammlung :eek:;)
Die Käskopp Ritte reizen mich schon, ist mir aber dann doch ein büßchen zu weit .... Umso mehr Spaß wünsch ich euch!
Wir sehn uns dann beim Hessler :D

Gruß
Frätzi
 
Thema:

Offroad Rit Holland 25.10.09 wer macht mit

Offroad Rit Holland 25.10.09 wer macht mit - Ähnliche Themen

  • Mitfahrer gesucht - 05. - 08.04.24 - Offroad

    Mitfahrer gesucht - 05. - 08.04.24 - Offroad: Servus, ich suche einen Mitfahrer für ein wenig entspanntes Schottern im Friaul oder Slowenien für den angegeben Zeitraum. Nix wildes, außer es...
  • Empfehlung Offroad Training bei Adventureshield

    Empfehlung Offroad Training bei Adventureshield: Moin zusammen, vergangenes Wochenende habe ich ein ganz phantastisches Motorradtraining mitgemacht und möchte das nun hier wärmstens empfehlen...
  • Offroad- Abenteurer gesucht…3 Wochen “Ultimate Neuseeland” Nov ’24 Tour

    Offroad- Abenteurer gesucht…3 Wochen “Ultimate Neuseeland” Nov ’24 Tour: EDIT: Titel geaendert to "Offroad" Seit Jahren knistert’s bei uns im kleinen Melbourner ADV-forum “ wann machste endlich DIE SuedInsel Tour...
  • Suche Mitfahrer/-innen für Offroad Touren wie ACT etc. ab Juni 2024

    Suche Mitfahrer/-innen für Offroad Touren wie ACT etc. ab Juni 2024: Hallo zusammen, ich suche Mitfahrerinnen und Mitfahrer für eine Tour mit Offroad-Anteil ab Juni 2024. Es muss auch nicht unbedingt ein ACT sein...
  • Offroad-Rit (OTR) in Holland

    Offroad-Rit (OTR) in Holland: Hallo zusammen, wen`s interessiert: im Herbst gibt`s wieder beim Offroadrit in Holland (OTR) die Gelegenheit, eine HP-2 artgerecht...
  • Offroad-Rit (OTR) in Holland - Ähnliche Themen

  • Mitfahrer gesucht - 05. - 08.04.24 - Offroad

    Mitfahrer gesucht - 05. - 08.04.24 - Offroad: Servus, ich suche einen Mitfahrer für ein wenig entspanntes Schottern im Friaul oder Slowenien für den angegeben Zeitraum. Nix wildes, außer es...
  • Empfehlung Offroad Training bei Adventureshield

    Empfehlung Offroad Training bei Adventureshield: Moin zusammen, vergangenes Wochenende habe ich ein ganz phantastisches Motorradtraining mitgemacht und möchte das nun hier wärmstens empfehlen...
  • Offroad- Abenteurer gesucht…3 Wochen “Ultimate Neuseeland” Nov ’24 Tour

    Offroad- Abenteurer gesucht…3 Wochen “Ultimate Neuseeland” Nov ’24 Tour: EDIT: Titel geaendert to "Offroad" Seit Jahren knistert’s bei uns im kleinen Melbourner ADV-forum “ wann machste endlich DIE SuedInsel Tour...
  • Suche Mitfahrer/-innen für Offroad Touren wie ACT etc. ab Juni 2024

    Suche Mitfahrer/-innen für Offroad Touren wie ACT etc. ab Juni 2024: Hallo zusammen, ich suche Mitfahrerinnen und Mitfahrer für eine Tour mit Offroad-Anteil ab Juni 2024. Es muss auch nicht unbedingt ein ACT sein...
  • Offroad-Rit (OTR) in Holland

    Offroad-Rit (OTR) in Holland: Hallo zusammen, wen`s interessiert: im Herbst gibt`s wieder beim Offroadrit in Holland (OTR) die Gelegenheit, eine HP-2 artgerecht...
  • Oben