Offroadscramble Saison 2012

Diskutiere Offroadscramble Saison 2012 im Events Forum im Bereich Unterwegs; Hallo, ich möchte alle GS - Fahrer einladen, die gerne mal im Gelände fahren wollen. In Norddeutschland findet schon seit Jahren eine Offroadserie...
D

dirtcheck

Themenstarter
Dabei seit
25.11.2011
Beiträge
3
Hallo,
ich möchte alle GS - Fahrer einladen, die gerne mal im Gelände fahren wollen. In Norddeutschland findet schon seit Jahren eine Offroadserie statt, die für Endurofahrer auch ohne Gländeerfahrung gedacht ist. Man muss sich nur in die richtige Klasse einschreiben (für XT-Fahrer die Klasse 3)und schon ist man mit Gleichgesinnten unter sich. Es wird in Klasse 3 aufgeräumt wenn sich Wettbewerbsfahrer in das Feld mischen. Diese werden bei den nächsten Läufen zwangshochgestuft in schnellere Klassen. Das Gelände wird für alle fahrbar gebaut. Schwierige Hindernisse haben Umfahrungen. Ich würde mich freuen, wenn viele GS - Fahrer (auch XL,XT,DR,u.s.w.) 2012 dabei sind damit die Klasse zu das wird, vor für sie gedacht ist, nämlich Anfänger- Straßenenduroklasse.

http://www.offroadscramble.de
 
reverant

reverant

Dabei seit
04.06.2007
Beiträge
330
Ort
Osnabrück
Modell
F800GS
Klingt interessant. Aber wenn ich mir die Starterliste für 2012 so ansehe dann findet sich fast kein Moped über 450 ccm. Würde schätzen das 90% deutlich unter 400 ccm haben. Das sieht doch eher nach einer "Sportenduro-Veranstaltung" aus. Ich finde dort keine GS. Nicht mal ne 800er.
 
sunsetGS

sunsetGS

Dabei seit
15.08.2009
Beiträge
372
Ort
Weserbergland
Modell
R1200GS "30 Years"
Ja, das stelle ich mir auch interessant vor, wenn sich da eine Kuh zwischen den ganzen Huskys, Suzis und Kürbissen einreiht. :D
 
D

dirtcheck

Themenstarter
Dabei seit
25.11.2011
Beiträge
3
Es liegt an den Teilnehmern, das zu ändern. In der Klasse 3 soll für genau die Einsteiger und "möchte gerne mal im Gelände fahren" Fahrer Platz sein. Nicht jeder der sich eine neue Sportenduro mit neuen Klamotten kauft ist auch ein Crosser. Wer da zu gut ist muss aufsteigen.
 
Thema:

Offroadscramble Saison 2012

Offroadscramble Saison 2012 - Ähnliche Themen

  • Touratech Saison Eröffnung 13.4.

    Touratech Saison Eröffnung 13.4.: Habe ich vorgestern per Post bekommen.
  • Wie erde ich meinen Kumpel, auf das er seine erste Saison überlebt?

    Wie erde ich meinen Kumpel, auf das er seine erste Saison überlebt?: Moin, habt ihr eine Idee, wie ich meinen Kumpel erden kann? Er hat vor Jahrzehnten den Führerschein für eine 80er gemacht und ist damit in seiner...
  • LGKS außerhalb der Saison?

    LGKS außerhalb der Saison?: Hallo zusammen, Ich bin gerade in der Gegend und hatte spontan die Eingebung, am Mittwoch die LGKS (ligurische Grenzkammstraße) bzw die Hohe...
  • Das letzte Drittel der Saison

    Das letzte Drittel der Saison: Und seid ihr alle fleißig am KM sammeln gewesen und habt ordentliche Touren mit euren Kumpels, Mädels, Kindern oder sonst wen gedreht ?
  • Mit HP 2 zum Offroadscramble

    Mit HP 2 zum Offroadscramble: Hi, ich habe mich mit der HP 2 zum Offroadscramble angemeldet. 8 Rennen, ich fahre bei den Amateuren. Startnummer 3, im Team Hoopepark...
  • Mit HP 2 zum Offroadscramble - Ähnliche Themen

  • Touratech Saison Eröffnung 13.4.

    Touratech Saison Eröffnung 13.4.: Habe ich vorgestern per Post bekommen.
  • Wie erde ich meinen Kumpel, auf das er seine erste Saison überlebt?

    Wie erde ich meinen Kumpel, auf das er seine erste Saison überlebt?: Moin, habt ihr eine Idee, wie ich meinen Kumpel erden kann? Er hat vor Jahrzehnten den Führerschein für eine 80er gemacht und ist damit in seiner...
  • LGKS außerhalb der Saison?

    LGKS außerhalb der Saison?: Hallo zusammen, Ich bin gerade in der Gegend und hatte spontan die Eingebung, am Mittwoch die LGKS (ligurische Grenzkammstraße) bzw die Hohe...
  • Das letzte Drittel der Saison

    Das letzte Drittel der Saison: Und seid ihr alle fleißig am KM sammeln gewesen und habt ordentliche Touren mit euren Kumpels, Mädels, Kindern oder sonst wen gedreht ?
  • Mit HP 2 zum Offroadscramble

    Mit HP 2 zum Offroadscramble: Hi, ich habe mich mit der HP 2 zum Offroadscramble angemeldet. 8 Rennen, ich fahre bei den Amateuren. Startnummer 3, im Team Hoopepark...
  • Oben