Offroadtauglichkeit der Originalkoffer

Diskutiere Offroadtauglichkeit der Originalkoffer im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Genau das da oben im Titel ist meine Frage. Ich habe gar nichts gegen theoretische Erwägungen von Fahrern anderer GS-Modelle - aber noch mehr...
N

Nordlicht

Themenstarter
Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Genau das da oben im Titel ist meine Frage.
Ich habe gar nichts gegen theoretische Erwägungen von Fahrern anderer GS-Modelle - aber noch mehr wäre ich an praktischen Hinweisen von Leuten interessiert, die entsprechende Situationen mit einer 1100 GS erlebt haben.
Ich kann von mir aus sagen, dass leichtes gelände wie die Assieta mit einer vollgepackten 1100 GS kein problem für die Koffer sind. Aber wie sieht es mit härterer Belastung aus? Vor allem auf längere Zeit gesehen (ca. 7 tage am Stück)...
Zur Erklärung für die Nicht-1100-Fahrer: Die Original-Kunststoffkoffer krallen sich oben an zwei Befestigungspunkten an den Metallbügel des Kofferhalters. Unten gibt es zwei PLasikführungsschienen, die bei korrektem Anbau dafür sorgen, dass der Koffer untenrum keinen Spiel nach innen oder aussen hat. dennocfh nehmen die oberen Krallen sicher 90 Prozent des Koffergewichtes auf - und somit auch die Stösse...
 
GS Peter

GS Peter

Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
3.025
Ort
Burgsinn
Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700
Hallo Holger,

welche Kofferträger von BMW hast Du, wenn die oberen aus Metall sind? :confused::rolleyes:

Normal ist oben Kunststoff und unten, an den Fussrasten, Alu mit Kunststoffadaptern.
 
N

Nordlicht

Themenstarter
Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Hallo Holger,

welche Kofferträger von BMW hast Du, wenn die oberen aus Metall sind? :confused::rolleyes:

Normal ist oben Kunststoff und unten, an den Fussrasten, Alu mit Kunststoffadaptern.
Oh, ich hab mich blöd ausgedrückt!! Aus Metall ist die halterung am Töff. die Haken am Koffer sind natürlich aus Plaste. der ganz normale Kram eben, der serienmässig bei der Jubiläums-GS dabei war...
 
N

Nordlicht

Themenstarter
Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Ich darf nochmal scheu nachfragen......?
 
Thema:

Offroadtauglichkeit der Originalkoffer

Offroadtauglichkeit der Originalkoffer - Ähnliche Themen

  • Originalkoffer und Sportauspuff BOS Desert Fox und AC Schnitzer Stealth

    Originalkoffer und Sportauspuff BOS Desert Fox und AC Schnitzer Stealth: Moin! Moin! Ich habe mir gerade eine gebrauchte 1200 GS LC, Bj. 2013 gekauft. Der originale Auspuff gefällt mir überhaupt nicht. Viel zu klobig...
  • Erledigt Adventure Originalkoffer 1150 GS Alu Komplett.

    Adventure Originalkoffer 1150 GS Alu Komplett.: Biete Seitenkoffer Original BMW R1150GS Adventure im guten gebrauchten Zustand . Ohne Beulen und Beschädigungen. Komplett wie auf den Bildern zu...
  • Erledigt Originalkoffer Alu NEU K50/K51 ADV

    Originalkoffer Alu NEU K50/K51 ADV: RESERVIERT Hallo. Ich biete beide Original Alu Koffer für die BMW R 1200 oder 1250 GS LC an, da ich mich letztendlich doch für Softgepäck...
  • Erledigt offroadtauglich und abreisebereit

    offroadtauglich und abreisebereit: Guten Tag, biete schweren Herzens meine erprobte R1100 GS an. 62.000km Bj. 94 in rot Touratech Lenkererhöhung 25mm Touratech WRP Lenker mit...
  • GS und Offroadtauglichkeit

    GS und Offroadtauglichkeit: oder Blödheit: Das kommt dabei heraus wenn die drei folgenden Faktoren zusammenkommen: 1. zu schnelles fahren auf Schotterpiste mit (tiefen)...
  • GS und Offroadtauglichkeit - Ähnliche Themen

  • Originalkoffer und Sportauspuff BOS Desert Fox und AC Schnitzer Stealth

    Originalkoffer und Sportauspuff BOS Desert Fox und AC Schnitzer Stealth: Moin! Moin! Ich habe mir gerade eine gebrauchte 1200 GS LC, Bj. 2013 gekauft. Der originale Auspuff gefällt mir überhaupt nicht. Viel zu klobig...
  • Erledigt Adventure Originalkoffer 1150 GS Alu Komplett.

    Adventure Originalkoffer 1150 GS Alu Komplett.: Biete Seitenkoffer Original BMW R1150GS Adventure im guten gebrauchten Zustand . Ohne Beulen und Beschädigungen. Komplett wie auf den Bildern zu...
  • Erledigt Originalkoffer Alu NEU K50/K51 ADV

    Originalkoffer Alu NEU K50/K51 ADV: RESERVIERT Hallo. Ich biete beide Original Alu Koffer für die BMW R 1200 oder 1250 GS LC an, da ich mich letztendlich doch für Softgepäck...
  • Erledigt offroadtauglich und abreisebereit

    offroadtauglich und abreisebereit: Guten Tag, biete schweren Herzens meine erprobte R1100 GS an. 62.000km Bj. 94 in rot Touratech Lenkererhöhung 25mm Touratech WRP Lenker mit...
  • GS und Offroadtauglichkeit

    GS und Offroadtauglichkeit: oder Blödheit: Das kommt dabei heraus wenn die drei folgenden Faktoren zusammenkommen: 1. zu schnelles fahren auf Schotterpiste mit (tiefen)...
  • Oben