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Nordlicht
Themenstarter
- Dabei seit
- 05.10.2007
- Beiträge
- 5.261
Genau das da oben im Titel ist meine Frage.
Ich habe gar nichts gegen theoretische Erwägungen von Fahrern anderer GS-Modelle - aber noch mehr wäre ich an praktischen Hinweisen von Leuten interessiert, die entsprechende Situationen mit einer 1100 GS erlebt haben.
Ich kann von mir aus sagen, dass leichtes gelände wie die Assieta mit einer vollgepackten 1100 GS kein problem für die Koffer sind. Aber wie sieht es mit härterer Belastung aus? Vor allem auf längere Zeit gesehen (ca. 7 tage am Stück)...
Zur Erklärung für die Nicht-1100-Fahrer: Die Original-Kunststoffkoffer krallen sich oben an zwei Befestigungspunkten an den Metallbügel des Kofferhalters. Unten gibt es zwei PLasikführungsschienen, die bei korrektem Anbau dafür sorgen, dass der Koffer untenrum keinen Spiel nach innen oder aussen hat. dennocfh nehmen die oberen Krallen sicher 90 Prozent des Koffergewichtes auf - und somit auch die Stösse...
Ich habe gar nichts gegen theoretische Erwägungen von Fahrern anderer GS-Modelle - aber noch mehr wäre ich an praktischen Hinweisen von Leuten interessiert, die entsprechende Situationen mit einer 1100 GS erlebt haben.
Ich kann von mir aus sagen, dass leichtes gelände wie die Assieta mit einer vollgepackten 1100 GS kein problem für die Koffer sind. Aber wie sieht es mit härterer Belastung aus? Vor allem auf längere Zeit gesehen (ca. 7 tage am Stück)...
Zur Erklärung für die Nicht-1100-Fahrer: Die Original-Kunststoffkoffer krallen sich oben an zwei Befestigungspunkten an den Metallbügel des Kofferhalters. Unten gibt es zwei PLasikführungsschienen, die bei korrektem Anbau dafür sorgen, dass der Koffer untenrum keinen Spiel nach innen oder aussen hat. dennocfh nehmen die oberen Krallen sicher 90 Prozent des Koffergewichtes auf - und somit auch die Stösse...