Oh Mann, ich glaub ich werd alt...

Diskutiere Oh Mann, ich glaub ich werd alt... im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Seit Tagen gehen mir die Bilder der K 1600 GT nicht mehr aus den Kopf. Die Rente ist noch ein ganzes Stück weg und ich denke an einen Großroller...
koboldfan

koboldfan

Themenstarter
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
872
Modell
Moto Guzzi V85 TT, YZF 750R, Africa Twin RD07
Seit Tagen gehen mir die Bilder der K 1600 GT nicht mehr aus den Kopf.
Die Rente ist noch ein ganzes Stück weg und ich denke an einen Großroller.
Winterdepression? Ich bin nun 5 Jahre Boxer gefahren. Bisher hat mich nichts anderes gereizt, aber die GT...ich muss schon sagen das mir der Dampfer gefällt.
Werd ich langsam alt?
Geht es hier noch jemanden so?
Hat jemand Interesse an einer ADV?
...und darf man überhaupt eine GSA gegen eine K tauschen?

Fragen über Fragen.
 
Thorsten_MS

Thorsten_MS

Dabei seit
24.08.2008
Beiträge
467
Ort
Münster
Modell
R1200GS
?

Oh je, Oh je..........:confused:

Liegt bei Euch auch Schnee!!

Ne Quatsch, ganz im Ernst, wie alt bist Du denn jetzt?

Naja, wenn Du die ADV loswerden willst, Info an mich!
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.914
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
:eek: JA!!! DU WIRST ALT!!!:o
 
GS Peter

GS Peter

Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
3.025
Ort
Burgsinn
Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700
Hallo Martin,

äusserste Vorsicht, nach der K kommt dann nur noch der Rollator und der AOK-Chopper. :D:D:D
 
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
Naja ich hab ja vor n paar Wochen auch was am Kopf gehabt und gedacht ich müsste unbedingt ne K1300S haben. Das Wochenende mit der war auch schön. Aber dann die Fahrt vom BMW Händler nach Hause auf der ADV war ein richtiges "Comming Home"- Gefühl.... ADV abgeben? NEVER! Die 1300er als Zweitmopped wäre ok :-)

Also fahr sie richtig zur Probe und fahr dann nochmal Deine ADV und hör auf Dein Gefühl...
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.431
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
moin,

alt werden .... wollen wir das nicht alle?? :D
und dabei jung bleiben ;)


wenn man es sich leisten kann, alle paar jahre (oder auch jedes jahr) ein mopped in der 20.000€-klasse gegen das letztgefahrene einzutauschen, warum dann nicht mal was ungewöhnliches probieren? wie eben der wechsel vom boxer auf einen sexzylinder.
das ist ja keine entscheidung für immer. :rolleyes:

motorentechnisch gefällt mir die neue K1600 auch, aber ich würde sie nur als K1600R haben wollen. ein nackter 4-zylinder (K1x00R) ist mir zu profan. der sechser wäre da schon eine andere liga. vermutlich ohne objektive vorteile, aber rationalität versuche ich bei meinem hobby möglichst zu meiden. :D

also ein wenig auf besseres wetter warten, dann probefahren ... und wenn alles passt: kaufen.


mir gehen da auch seit einiger zeit immer wieder komische sachen durch den kopf ... motoguzzi griso, harley XR1200X, yamaha MT-01, horex six ...
wobei letztere deutlich aus meinem finanziellen rahmen fällt.
aber irgendwann, dann ... :)
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Komisch ich bin seit einiger Zeit in die andere Richtung unterwegs. gefühlsmäßig darfs auch etwas weniger sein, lieber leichter und dann 2 oder 3 Geräte für unterschiedliche Zwecke, die eiersaugende Wollmichkuh gibts halt nicht wirklich. Wobei mir wirklich auffällt, dass der Spaß überhaupt nix mit technischer Ausstattung und Preis zu tun hat...mit Leistung auch nur bedingt.
Ich hatte als junger Kerl mal eine K 100 LT, das Teil war gut, defektfrei, aber sicher mit Abstand das größte ausladenste und technisch überfrachteste was ich mir jemals kaufen würde. Wenn 6Zylinder dann lieber die Horex
 
koboldfan

koboldfan

Themenstarter
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
872
Modell
Moto Guzzi V85 TT, YZF 750R, Africa Twin RD07
Schnee liegt hier mehr als genug. Hab jetzt schon die Faxen dicke von der Klimaerwärmung.
Zu Zeit hab ich jugendliche 43 Lenze auf dem Buckel.

Auf der INTERMOT hab ich mir den Kampfstern Galactica genau angesehen.
Meiner weltbesten S. ist gesichtstechnisch völlig entgleist aber als sie Platz nahm war die erste Skepsis gewichen.
Als Ausrede kann ich ja immernoch auf meine Ypse verweisen, als Jugendkraftrad quasi.
Im Ernst, die K ist schon recht kommod. Ich bin vor 5 Kahren von der 12'er K GT zum Boxer gewechselt und daher etwas vorbelastet.

Nachtrag:
Normal schmeiß ich nicht mit der Kohle um mich. Meine Dosen zB sind meist 5000 Euro Geräte, die, wenn der TÜV nicht mehr will, dem Entsorger aufs Auge gedrückt werden. Ich hau das Geld lieber für Mopeds raus :) Man lebt ja nur einmal.
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
ich finde, dass es überhaupt keine Altersgrenzen für jedwedes Mopped gibt, schließlich bist Du mit 43 Jahren auf der Queen Mary nicht mit einem Lustgreis im Porsche Cabrio zu vergleichen, der auf Hasenjagd geht, denn das ist stillos.

Passt sie Dir, gefällt sie Dir, möchtest Du ihr Potential nutzen und kannst es Dir leisten, dann probiere sie doch ruhig mal aus.

Ich persönlich finde es immer cool, wenn jemand einen offensichtlichen Widerspruch verkörpert, wie neulich ein echt junger Mann auf einer 12er GS, oder ein anderer auf einer 11er Sportkuh, der vielleicht Mitte 20 war
 
koboldfan

koboldfan

Themenstarter
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
872
Modell
Moto Guzzi V85 TT, YZF 750R, Africa Twin RD07
Danke Schlonz, das baut auf.
 
K

K-D

Dabei seit
10.08.2008
Beiträge
338
Ort
NRW
Quatsch

Hallo,
was hat das mit dem Alter zu tun? Einmal Boxer immer Boxer,oder Zweizylinder? Wahrscheinlich gehörst du,wie ich,zu den Menschen die "mehrzylinderfähig" sind.;) Ich kann deinen Wunsch verstehen,würde aber die Kinderkrankheiten abwarten.
 
Q...rious

Q...rious

Dabei seit
20.05.2010
Beiträge
4.373
Ort
Silva Nigra (Calwer Ecke)
Modell
R1250 GS Rallye, R nineT /5
Alter was ist das ?

"Wir sind jung ... und das war schön"

und für einen Traum ist immer Platz !
Egal ob er nun von einem, zwei, drei, vier oder sechs Zylindern getrieben ...
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Ob das was mit Alter zu tun hat ..... wahrscheinlich nicht.

Aber mir wäre das Teil zu gewaltig.
Ich hatte mal als Ersatzfahrzeug eine R1150RT.
Nach den anderthalb Wochen war ich wieder so happy auf meinen Gestühl zu hocken.
Solche ausladenden Teile sind nichts für mich.
Mag der Motor und das Fahrwerk noch so ein Sahnestückchen sein :rolleyes:

Aber das soll Dich natürlich nicht davon abhalten es zu versuchen. ;)
 
Hannes aus Mfr.

Hannes aus Mfr.

Dabei seit
20.05.2009
Beiträge
314
Ort
Auf dem Land
Modell
12er GS '09
Hallo Kobold,

Die K 1300 GT ist schon ein absoluter Supertourer, spielerisch leicht zu fahren und handlicher als die meisten hier vermuten. Ich denke die 16er setzt da noch eins drauf, zumal die Produktzielsetzung, techn. Daten und Konzept gar nichts anderes erwarten lassen.

Wer lange fragt-geht lange irr, Ist nur Deine Entscheidung.

Ein Großtourer steht bei mir persöhnlich (noch) nicht an, bin ja erst ein halbes Jahrhundert. Das Alter doch Wurscht:cool:

Die neue DUCATI Monster EVO.... 800er Tiger....abgeschweift, isn anderes Thema
 
Wombi

Wombi

Dabei seit
31.07.2009
Beiträge
378
Mir gefällt der Dampfer auch sehr, leider hab ich schon ne fast neue 13er GT.

Aber als primäres Mopped würde ich die GS nie hergeben für so ein Schiff.
Ich hoffe das man nächstes Jahr die Kiste mal fahren kann zum Vergleich.
 
B

bigben92

Dabei seit
22.09.2010
Beiträge
673
Ort
Puchheim
Modell
r 100 gs
Ich persönlich finde es immer cool, wenn jemand einen offensichtlichen Widerspruch verkörpert, wie neulich ein echt junger Mann auf einer 12er GS, oder ein anderer auf einer 11er Sportkuh, der vielleicht Mitte 20 war
oder einer mit 18 auf ner r 80 gs bj.1989:D:D:D

lg Ben
 
cowy

cowy

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.788
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
oder in 'frühen' Jahren doch was verpasst........

Nee, ne!
Kaum schneit's, hast (im Hochsommer, 32°) die nächste Ampel vergessen. :eek:
Oder damals, wie nach 12 Std. im Sattel (vollgepackt), heimlich nach dem elektrischen Lifter Ausschau gehalten hast?:p
Seinerzeit (anno '87) war die RT als Nachfolger der Ur-RS schon OK.:rolleyes:
Aber wie dann die GS dauerhaft daneben stand, wurde sie nur noch zu Langstrecken, oder in den kalten Monaten genutzt.:o
Alles zu seiner Zeit, aber bis dahin ist noch lange......:cool:
Und dann gibts Mopetten mit niedriger Sitzhöhe, langen Federwegen, genügend Power, und wiegen unter 3 Zentner.
Ich weiß - gibts schon, aber wir sind ja noch nich inner Rente
;)Gr, cowy
 
Thema:

Oh Mann, ich glaub ich werd alt...

Oh Mann, ich glaub ich werd alt... - Ähnliche Themen

  • sichtbare Unterschiede Ölfilter MANN und BMW Mahle

    sichtbare Unterschiede Ölfilter MANN und BMW Mahle: Hi Kollegen, ich habe heute aus Langeweile und Neugier zwei alte Ölfilter aufgesägt, den MW75 von MANN und der originale BMW Filter, made by...
  • Erledigt MANN Luftfilter C18008, Ölfilter Mahle OC 619 BMW R 1200 GS LC

    MANN Luftfilter C18008, Ölfilter Mahle OC 619 BMW R 1200 GS LC: Verkaufe: Zwei MANN Luftfilter C18008, C 18 008 und drei Mahle Ölfilter OC 619, OC619. NEU Preis: 50 Euro
  • "alter Mann" stellt sich vor

    "alter Mann" stellt sich vor: Hallo in die Runde. mein Name ist Roland, der "alte Mann" ist 70. Ich bin aus Rüsselsheim und begeisterter Motorrad-Urlauber und Fernreisender...
  • Erledigt Tatonka Grönland 3, 3-Mann Tunnelzelt plus Zubehör

    Tatonka Grönland 3, 3-Mann Tunnelzelt plus Zubehör: Hallo, ich biete hier ein Tunnelzelt Tatonka Grönland 3 plus Zubehör. Ich wählte das Zelt aufgrund der hohen Wassersäule und habe die Erfahrung...
  • Blockhaus Zum Schwarzen Mann (Eifel); Vatertag gegen 12:00 Uhr

    Blockhaus Zum Schwarzen Mann (Eifel); Vatertag gegen 12:00 Uhr: Hallo in die Runde, war jemand von euch in der 5er Moped-Gruppe, die an Vatertag so gegen 12:00 Uhr vom Blockhaus "Zum Schwarzen Mann" in Richtung...
  • Blockhaus Zum Schwarzen Mann (Eifel); Vatertag gegen 12:00 Uhr - Ähnliche Themen

  • sichtbare Unterschiede Ölfilter MANN und BMW Mahle

    sichtbare Unterschiede Ölfilter MANN und BMW Mahle: Hi Kollegen, ich habe heute aus Langeweile und Neugier zwei alte Ölfilter aufgesägt, den MW75 von MANN und der originale BMW Filter, made by...
  • Erledigt MANN Luftfilter C18008, Ölfilter Mahle OC 619 BMW R 1200 GS LC

    MANN Luftfilter C18008, Ölfilter Mahle OC 619 BMW R 1200 GS LC: Verkaufe: Zwei MANN Luftfilter C18008, C 18 008 und drei Mahle Ölfilter OC 619, OC619. NEU Preis: 50 Euro
  • "alter Mann" stellt sich vor

    "alter Mann" stellt sich vor: Hallo in die Runde. mein Name ist Roland, der "alte Mann" ist 70. Ich bin aus Rüsselsheim und begeisterter Motorrad-Urlauber und Fernreisender...
  • Erledigt Tatonka Grönland 3, 3-Mann Tunnelzelt plus Zubehör

    Tatonka Grönland 3, 3-Mann Tunnelzelt plus Zubehör: Hallo, ich biete hier ein Tunnelzelt Tatonka Grönland 3 plus Zubehör. Ich wählte das Zelt aufgrund der hohen Wassersäule und habe die Erfahrung...
  • Blockhaus Zum Schwarzen Mann (Eifel); Vatertag gegen 12:00 Uhr

    Blockhaus Zum Schwarzen Mann (Eifel); Vatertag gegen 12:00 Uhr: Hallo in die Runde, war jemand von euch in der 5er Moped-Gruppe, die an Vatertag so gegen 12:00 Uhr vom Blockhaus "Zum Schwarzen Mann" in Richtung...
  • Oben