Ohne Fähre nach Oslo?

Diskutiere Ohne Fähre nach Oslo? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo Zusammen, ich komme aus München und möchte im Juli mit der GS Freunde in Oslo besuchen und auf der Hinreise möglichst keine Fähre nehmen...
B

Bogenhausen1973

Themenstarter
Dabei seit
29.03.2009
Beiträge
2
Ort
München
Modell
BMW 1200 GS
Hallo Zusammen, ich komme aus München und möchte im Juli mit der GS Freunde in Oslo besuchen und auf der Hinreise möglichst keine Fähre nehmen, d.h. mit dem Autozug nach Hamburg zu fahren, dann nach Kopenhagen und dann via Schweden auf dem Landweg nach Oslo zu reisen.

Meine Fragen: Hat jemand von Euch diese Tour schon einmal gemacht, lohnt sich diese Streckenwahl (schön und abeckslungreich, landschaftlich schön?), wie lange würdet Ihr für die Strecke planen (mein Plan ist HH - Kopenhagen = 1 Tag, Kopenhagen - Oslo = 2 Tage).

Danke für das Feedback!
 
Mistral63

Mistral63

Dabei seit
17.06.2007
Beiträge
95
Ort
Schweiz - Am Neuenburgersee
Modell
Yamaha WR 250R / Honda NC 700X DCT
Hallo Bogenhausen

Ohne Fähre müsst ihr den Landweg über Dänemark nehmen. Das heisst: Flensburg -Kolding - Odense - Kopenhagen.

Das ist erstens kaum günstiger als die Vogelfluglinie (Fähre Puttgarden - Rödby) und zweitens, meiner Meinung nach, viele langweilige Kilometer weiter.

Ich bin das schon abgefahren und würde es mir nicht mehr antun....

Dis Strecke der schwedischen Küste nach kann man, vor allem nördlich von Göteborg, ein paar ganz schöne Aspekte abgewinnen, wenn man nicht immer auf der Autobahn/Hauptstrasse bleibt sondern sich der Küste entlang schlängelt und auch mal kleine Fähren nimmt.

Ich wünsche euch auf alle Fälle eine gute Fahrt.
Sven
 
bug

bug

Dabei seit
07.03.2007
Beiträge
1.430
Ort
Hamburg
Modell
Yamaha T700 / Yamaha WR 250R / BMW R100GS
HH-Kopenhagen in einem Tag auf Landweg ist Stress und langweilig, das sehe ich genauso wie Sven. Selbst die Fahrt über die Vogelfluglinie ist nicht der Hit.

Für die Strecke über Landstraßen statt Autobahn solltest Du sicherlich 2 Tage ansetzen, da würde ich Dir eine schöne Route bis Flensburg empfehlen und dann entlang der Küste über Sonderborg, Als (Teil mit der Fähre) auf die Insel Lyo - die Belt-Brücke und dann Richtung Kopenhagen
alternativ würde ich dann die Strecke entlang der Küste bis Friedrichhavn empfehlen und dann die Fähre nach Göteborg

noch weniger Stress ist die Fähre Travemünde-Trelleborg, das ist von HH-Altona 1,5h entfernt, 7h Fähre und dann in aller Ruhe bis Oslo (aber nicht die stupide Autobahn :) ) hoch.
 
g&s

g&s

Dabei seit
11.10.2008
Beiträge
506
Ort
Irgendwo in Niedersachsen
Modell
1150GS
Moin aus Niedersachsen,
tu Dir das nicht an, die Strecke von Kopenhagen nach Oslo, in 2 Tagen ist schon ganz schön heftig, und wird Dich auf die langweilige Schnellstrasse verbannen:confused:, sonst kaum zu schaffen. Eine alternative dazu : von Hamburg nach Frederikshavn, dann mit Stenaline nach Oslo, und die gleiche Fährverbindung auch wieder zurück. Kostet z.Zt. nicht einmal 200,-€. :cool:
Die gesparte Zeit für schöne Touren in Südnorwegen nutzen.:D:D

Grüße G&S
 
B

Bogenhausen1973

Themenstarter
Dabei seit
29.03.2009
Beiträge
2
Ort
München
Modell
BMW 1200 GS
Danke!

Hallo, tausend Dank für die nützlichen Ratschläge. Ich werde die Touplanung nun guten Gewissens ändern.

Beste Grüße, Rafael (bgh1973)
 
Thema:

Ohne Fähre nach Oslo?

Ohne Fähre nach Oslo? - Ähnliche Themen

  • Gs Fahrer gesucht😉

    Gs Fahrer gesucht😉: Hallo, Habe eine GS Fahrer "community" via WhatsApp eröffnet. Sinn und Zweck ist gleich gesinnte für Ausfahrten und Treffen zu finden. Das soll...
  • Gs Fahrer wahtsapp community

    Gs Fahrer wahtsapp community: Habe mal eine GS Fahrer community eröffnet. Einfach eintreten und weiter verbreiten. Regionale Gruppen kann ich jederzeit eröffnen, sagt einfach...
  • Erledigt BMW R1200GS LC – Fahrer und Beifahrer Sitz

    BMW R1200GS LC – Fahrer und Beifahrer Sitz: Fahrer und Beifahrersitzbank. Standardhöhe. Zustand sehr gut. Siehe Bilder. Preisvorstellung: 120,00 € (bei Abholung) zzgl. Versand.
  • Erledigt Wunderlich Fahrer Sitzbank Aktivkomfort schwarz Standard

    Wunderlich Fahrer Sitzbank Aktivkomfort schwarz Standard: Moin, Verkaufe oben genannte Sitzbank, da Sie mir etwas zu hoch ist. Im Zuge des Neukaufs meiner 1250er GS im Mai letzten Jahres, habe ich mir...
  • 2 Motorradfahrer (darunter ein R 1250 GS Fahrer) bei Unfall gestorben.

    2 Motorradfahrer (darunter ein R 1250 GS Fahrer) bei Unfall gestorben.: Da kommt man doch wieder dazu wieder über das Motorrad fahren nachzudenken. Keine 20 Kilometer Luftlinie von hier (die Strecke fahre ich...
  • 2 Motorradfahrer (darunter ein R 1250 GS Fahrer) bei Unfall gestorben. - Ähnliche Themen

  • Gs Fahrer gesucht😉

    Gs Fahrer gesucht😉: Hallo, Habe eine GS Fahrer "community" via WhatsApp eröffnet. Sinn und Zweck ist gleich gesinnte für Ausfahrten und Treffen zu finden. Das soll...
  • Gs Fahrer wahtsapp community

    Gs Fahrer wahtsapp community: Habe mal eine GS Fahrer community eröffnet. Einfach eintreten und weiter verbreiten. Regionale Gruppen kann ich jederzeit eröffnen, sagt einfach...
  • Erledigt BMW R1200GS LC – Fahrer und Beifahrer Sitz

    BMW R1200GS LC – Fahrer und Beifahrer Sitz: Fahrer und Beifahrersitzbank. Standardhöhe. Zustand sehr gut. Siehe Bilder. Preisvorstellung: 120,00 € (bei Abholung) zzgl. Versand.
  • Erledigt Wunderlich Fahrer Sitzbank Aktivkomfort schwarz Standard

    Wunderlich Fahrer Sitzbank Aktivkomfort schwarz Standard: Moin, Verkaufe oben genannte Sitzbank, da Sie mir etwas zu hoch ist. Im Zuge des Neukaufs meiner 1250er GS im Mai letzten Jahres, habe ich mir...
  • 2 Motorradfahrer (darunter ein R 1250 GS Fahrer) bei Unfall gestorben.

    2 Motorradfahrer (darunter ein R 1250 GS Fahrer) bei Unfall gestorben.: Da kommt man doch wieder dazu wieder über das Motorrad fahren nachzudenken. Keine 20 Kilometer Luftlinie von hier (die Strecke fahre ich...
  • Oben