Mit was für einer Maschiene fährst Du?
hi marco,
habe gestern abend mit daniela ("madonna" hier im forum) nochmal etwas auf deiner homepage geblaettert : respekt, klasse gemacht, du hast einen blick fuer die objekte, die du ablichtest.
zu deiner frage bezueglich meines mopeds:
wenn es in ungewisses terrain geht, ist mir meine xt600 immer noch am liebsten:
altbewaehrt (22 jahre alt
),
ich kann sie mit stiefelbeutel ueber dem kopf und dem bordwerkzeug zerlegen, sie passt dann in vier reisetaschen + rahmen
so hat mich die luftfracht zurueck nach deutschland nach 3 jahren auf der arabischen halbinsel nur 250 us dollar gekostet
sie hat mich noch nie im stich gelassen, wenn was kaputt ging, war es immer unterwegs zu reparieren - meistens plattfuesse
wenn ein (motorschaden auftritt, kuendigt sich das meist vorher an, und man kann immer noch zurueck in die zivilisation "hinken".
sie ist leichter als ein zweizylinder, wenn ich alleine unterwegs bin und fahre mich z.b im lee einer sandduene fest, kriege ich sie auch ohne hilfe wieder flott.
kickstarter (only)
sie traegt 2 personen + max 90 liter + equipment, auch im sand (michelin desert, 0,5 bar)
verbrauch zwischen < 4 litern bis 8 liter.
nachteile:
durch den lang bauenden 50 liter tank sitzt man weit hinten, hat weniger last am vorderrad, erfahrung im sand von vorteil
schlechter luftfilter
1 m sitzhoehe, aber lange federwege (wp suspension)
werkzeuge u. ersatzteile sind alle am moped verbaut, sodass in den geapecktaschen platz fuer persoenlichen bedarf ist.
keine blinker, fast kein auspuff, gepaecktraeger besteht aus 2 montiereisen, die die zelt-u. schlafsackrolle tragen.
wenn meine frau mit auf tour ist, darf sie nur das mitnehmen, was sie anhat u. was in ihre (hosen-u. jacken-)taschen passt.
diese asketische zeit muss ich hinterher natuerlich wieder irgendwie gutmachen
mafi mushkele
ok marco, will dir deinen thread nicht kapern, wenn noch fragen sind, nur zu.
anbei noch ein paar fotos.
herzliche gruesse
wolfram & danny