Oman-Tour

Diskutiere Oman-Tour im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Hallo zusammen, Ich habe im November eine Motorradtour mit der eigenen Maschine im Oman gemacht. Es war eine organisierte Tour mit Klaus Demel...
773H

773H

Themenstarter
Dabei seit
12.01.2008
Beiträge
833
Ort
Stuttgart
Modell
F 800 GS, R 1200 GS
Hallo zusammen,

Ich habe im November eine Motorradtour mit der eigenen Maschine im Oman gemacht. Es war eine organisierte Tour mit Klaus Demel. Er hat sich auch um den Transport des Motorrads von Deutschland in den Oman und zurück gekümmert.
Die Tour hatte einen hohen offroad Anteil. Es ging über schöne Bergpisten und durch die Wüste durch jede Menge Sand :)

Den Bericht und die Bilder habe ich auf meiner Homepage:
http://www.marco-michel.net/tour/oman2010
 
Q-Pille

Q-Pille

Dabei seit
07.10.2009
Beiträge
365
Ort
Ostfriesland, in der Nähe von Leer
Modell
R 1250 GS Adventure
Moin,

kann nur sagen: BLANKER NEID

Schöne Bilder und ich denke, es war ein echtes Abenteuer.
Kannst du vielleicht den Preis verraten?


Micha
 
elch

elch

Dabei seit
02.10.2006
Beiträge
3.906
Ort
77743 Neuried
Modell
R 1250 GS Trophy, Bj. 2023
Hallo zusammen,

Ich habe im November eine Motorradtour mit der eigenen Maschine im Oman gemacht. Es war eine organisierte Tour mit Klaus Demel. Er hat sich auch um den Transport des Motorrads von Deutschland in den Oman und zurück gekümmert.
Die Tour hatte einen hohen offroad Anteil. Es ging über schöne Bergpisten und durch die Wüste durch jede Menge Sand :)

Den Bericht und die Bilder habe ich auf meiner Homepage:
http://www.marco-michel.net/tour/oman2010
Danke für Deinen schönen Bericht. Du hast super Bilder gemacht!
Ebenfalls klasse - Deine Homepage!:)

Ich kann mich meinem Vorredner/-schreiber nur anschließen...:cool:
 
773H

773H

Themenstarter
Dabei seit
12.01.2008
Beiträge
833
Ort
Stuttgart
Modell
F 800 GS, R 1200 GS
Kannst du vielleicht den Preis verraten?
Die Reise kostete 3.500 Euro. Da war dabei: Flug, Motorradtransport von Deutschland und zurück, 6 Hotelübernachtungen (der Rest war im Zelt), Verpflegung, Guide auf Motorrad, Geländewagen als Begleidfahrzeug, Eintrittspreise (es gab auch etwas Kultur). Vor Ort waren nochmal 100 Euro für Benzin und Snacks nötig.
Also für 3.600 Euro sich 3 Wochen durch den Oman und seine Wüsten führen lassen.
 
bug

bug

Dabei seit
07.03.2007
Beiträge
1.430
Ort
Hamburg
Modell
Yamaha T700 / Yamaha WR 250R / BMW R100GS
da bin auch ich neidisch :)
Du vermittelst mit den Bildern schöne Eindrücke

der Preis für die Tour ist ok
 
Zuletzt bearbeitet:
Dikki

Dikki

Dabei seit
02.03.2007
Beiträge
476
Ort
Krefeld
Modell
Husky701 / Husky450 / KTM 390 ADV
Hallo Marco,
schöner Bericht. Scheint eine interessante Gegend zu sein.
Gruß: Dirk
 
tonyubsdell

tonyubsdell

Dabei seit
04.09.2008
Beiträge
860
Ort
dritter felsbrocken von der sonne aus gesehen
Modell
R1100GS ˋ98
servus marco,

kompliment fuer deine gelungenen fotos.
beim anblick deiner fotos werden schoene erinnerungen wach, oman habe ich selber bereits ein paar mal bereist, der demel geniesst einen guten ruf.
dennoch habe ich lieber alles selber organisiert, und die meisten strecken bin ich mit meiner frau am sozius oder alleine gefahren.
im november war ich noch nicht auf der arabischen halbinsel, wie ist denn da das wetter?
ich war bislang februar, maerz oder april "unten".
der wassertransporter mit beschaedigter hinterachse so ca 80 kilometer von fasad steht schon seit mindestens 4 jahren dort, ich habe ihn bei 3 verschiedenen fahrten fotografiert:).
wie es aussah, habt ihr in shisr getankt, vor der fahrt zum rand der rub al khali.
neben den wahibas ist "the empty quarter" wohl das highlight fuer einen enduristen.
die ganze laenge entlang der saudi-grenze ist fantastisch - wenn man denn genug wasser und sprit hat;)

herzlicher gruss von einem gleichgesinnten

wolfram

ps: bei gelegenheit muss ich mal etwas zeit auf deiner homepage verbringen, so was habe ich schon seit jahren in planung, wunderbar deine seite:)
 

Anhänge

773H

773H

Themenstarter
Dabei seit
12.01.2008
Beiträge
833
Ort
Stuttgart
Modell
F 800 GS, R 1200 GS
Hi Wolfram,

cool, das der Laster schon länger dort steht und mit der Tankstelle liegst Du auch genau richtig. Hast ja einiges wieder erkannt. :)
Aber ich muss sagen Respekt die Strecke mit Sozia zu fahren. Mit meiner Dicken ging das zwar ganz gut, Arbeit war es aber schon. Und ich war froh kein Gepäck am Bock zu haben.
Sonst mache ich meine Touren auch selbst organisiert. In dem Fall war es mir so aber ganz recht. Zum einen wegen dem Begleitfahrzeug und zum anderen wollte ich micht ganz alleine in die Wüste. Der Demel bietet auch eine Tour komplett durch die Rub an, entlang der Saudischen Grenze. Er meinte das man die Piste nicht mehr fahren darf, sie liegt nun innerhalb der Sperrzone zu den Saudis. Also querfeldein.
Mit was für einer Maschiene fährst Du?
 
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
Tolle Bilder... Schöne Tour.... Wie kam denn die Q mit den Temperaturen klar?
 
dergraf

dergraf

Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
5.143
Ort
Stuttgart
Modell
F 800 GS ADV
sche... sind das geile bilder....
respekt.
haste den friseurladen für mich fotografiert, oder warste da kunde?;):D
 
tonyubsdell

tonyubsdell

Dabei seit
04.09.2008
Beiträge
860
Ort
dritter felsbrocken von der sonne aus gesehen
Modell
R1100GS ˋ98
Mit was für einer Maschiene fährst Du?
hi marco,

habe gestern abend mit daniela ("madonna" hier im forum) nochmal etwas auf deiner homepage geblaettert : respekt, klasse gemacht, du hast einen blick fuer die objekte, die du ablichtest.

zu deiner frage bezueglich meines mopeds:

wenn es in ungewisses terrain geht, ist mir meine xt600 immer noch am liebsten:
altbewaehrt (22 jahre alt:)),
ich kann sie mit stiefelbeutel ueber dem kopf und dem bordwerkzeug zerlegen, sie passt dann in vier reisetaschen + rahmen
so hat mich die luftfracht zurueck nach deutschland nach 3 jahren auf der arabischen halbinsel nur 250 us dollar gekostet :)

sie hat mich noch nie im stich gelassen, wenn was kaputt ging, war es immer unterwegs zu reparieren - meistens plattfuesse
wenn ein (motorschaden auftritt, kuendigt sich das meist vorher an, und man kann immer noch zurueck in die zivilisation "hinken".

sie ist leichter als ein zweizylinder, wenn ich alleine unterwegs bin und fahre mich z.b im lee einer sandduene fest, kriege ich sie auch ohne hilfe wieder flott.
kickstarter (only)
sie traegt 2 personen + max 90 liter + equipment, auch im sand (michelin desert, 0,5 bar)
verbrauch zwischen < 4 litern bis 8 liter.
nachteile:
durch den lang bauenden 50 liter tank sitzt man weit hinten, hat weniger last am vorderrad, erfahrung im sand von vorteil;)
schlechter luftfilter
1 m sitzhoehe, aber lange federwege (wp suspension)

werkzeuge u. ersatzteile sind alle am moped verbaut, sodass in den geapecktaschen platz fuer persoenlichen bedarf ist.
keine blinker, fast kein auspuff, gepaecktraeger besteht aus 2 montiereisen, die die zelt-u. schlafsackrolle tragen.

wenn meine frau mit auf tour ist, darf sie nur das mitnehmen, was sie anhat u. was in ihre (hosen-u. jacken-)taschen passt.
diese asketische zeit muss ich hinterher natuerlich wieder irgendwie gutmachen;)
mafi mushkele:)

ok marco, will dir deinen thread nicht kapern, wenn noch fragen sind, nur zu.
anbei noch ein paar fotos.

herzliche gruesse

wolfram & danny
 

Anhänge

Feldjäger

Feldjäger

Dabei seit
25.08.2009
Beiträge
3.535
Ort
CH/sz
wenn meine frau mit auf tour ist, darf sie nur das mitnehmen, was sie anhat u. was in ihre (hosen-u. jacken-)taschen passt.
diese asketische zeit muss ich hinterher natuerlich wieder irgendwie gutmachen;)
Deine Frau macht aber den Eindruck (auf den Bilden) das sie sehr cool ist .....
und das ihr das latte ist :D:cool:
 
tonyubsdell

tonyubsdell

Dabei seit
04.09.2008
Beiträge
860
Ort
dritter felsbrocken von der sonne aus gesehen
Modell
R1100GS ˋ98
Deine Frau macht aber den Eindruck (auf den Bilden) das sie sehr cool ist .....
und das ihr das latte ist :D:cool:
hast recht!
ich muss zurueckrudern:
natuerlich bestimme nicht ich, was mit kommt und was nicht, das ist teamentscheidung.
ich hab ja kein "frauchen", sondern 'ne frau!
und ein paar tage in den selben klamotten ist kein problem fuer danny.
fakt ist aber auch, dass so ein frauenkoerper etwas...wie soll ich's sagen...etwas mehr pflege und "unterhalt" braucht, als so ein grober klotz wie ich einer bin;)

:)gruss

wolfram
 
Feldjäger

Feldjäger

Dabei seit
25.08.2009
Beiträge
3.535
Ort
CH/sz
hast recht!
ich muss zurueckrudern:
natuerlich bestimme nicht ich, was mit kommt und was nicht, das ist teamentscheidung.
ich hab ja kein "frauchen", sondern 'ne frau!
und ein paar tage in den selben klamotten ist kein problem fuer danny.
fakt ist aber auch, dass so ein frauenkoerper etwas...wie soll ich's sagen...etwas mehr pflege und "unterhalt" braucht, als so ein grober klotz wie ich einer bin;)

:)gruss

wolfram
Hy du klotz :D
Das meinte ich, deine Frau sieht so aus als das ihr das nix macht das
sie nicht viel mitnehmen kann :) und mal in den selben Klamotten unterwegs ist ! Ich finde so richtig viel brauch man eh nicht ... für
... meist eine überschaubare Zeit :cool:

Greetz Samy
 
773H

773H

Themenstarter
Dabei seit
12.01.2008
Beiträge
833
Ort
Stuttgart
Modell
F 800 GS, R 1200 GS
haste den friseurladen für mich fotografiert, oder warste da kunde?;):D
in der Tat hab ich bei diesem Bild an einen besonderen Friseur aus Stuttgart gedacht. ;):)

sie hat mich noch nie im stich gelassen, wenn was kaputt ging, war es immer unterwegs zu reparieren

sie ist leichter als ein zweizylinder, wenn ich alleine unterwegs bin und fahre mich z.b im lee einer sandduene fest, kriege ich sie auch ohne hilfe wieder flott.
Ich könnte, und wenn ich noch ein so reperaturfreundliches Moped hätte, nichts selbst reparieren. War aber bisher zum Glück auch nicht nötig.
Stimmt, mein Bock ist schon schwer. Hatte mich zweimal gut festgefahren im Sand, da hab ich Hilfe gebraucht.:rolleyes:
Freut mich, dass Euch die Bilder gefallen. Wohin soll Deine nächste Tour gehen?
 
sandfloh

sandfloh

Dabei seit
12.12.2009
Beiträge
1.284
Ort
Aichach
Modell
HP2, Husky 610TE, G/S, Husa570,Scorpa
war da letzten Januar, speziel die Strecke durch die Rub, allerdings alleine.
Kann ich jedem nur Empfehlen.
Werner
 
tonyubsdell

tonyubsdell

Dabei seit
04.09.2008
Beiträge
860
Ort
dritter felsbrocken von der sonne aus gesehen
Modell
R1100GS ˋ98
Hey Wolfram, was für Schuhe hast du auf dem dritten Bild an? sind das die Sahara von Meindl?
desert boots von der us army. vertragen wochenlang dieselben ungewaschenen socken ohne dass man gegen die genfer konventionen verstossen wuerde;)
gut fuer trockenes klima, gut zum wandern/klettern, in der naesse sind sie nix.
fuer die hardcore fraktion und diejenigen, die 100 %igen fußschutz brauchen sind sie eher nicht geeignet.
aber auf meinen reisen habe ich ohnehin keine moped-typische kleidung, protektoren usw an...engt mich zu sehr ein, ich mag motocross-kluft nicht besonders - ausser auf der rennstrecke.
mit "gediegenen" farben faellt man in der masse weniger auf.
mit der typischen ruestungshaften kleidung, wie man sie haeufig von den kollegen getragen sieht, sticht man raus wie ein pfau im huehnerstall.
da bin ich lieber khaki;)

habe schon mehrere paare desertboots seit den fruehen 90-ern durchgelatscht, mir taugen sie.
meindl sahara gefielen mir auch, aber die waren mir zu teuer: army boots neuwerig gebraucht ca 25,- euro beim kriegsgewinnler meiner wahl.

:)gruesse

wolfram
 
Thema:

Oman-Tour

Oman-Tour - Ähnliche Themen

  • Oman 2014/2015

    Oman 2014/2015: Hallo Leute, nachdem ich feststelle, dass unsere Homepage sowie schon täglich von Ungeduldigen besucht wird ;), gebe ich auch hier bekannt, dass...
  • Gratis: Oman Rückfahrt

    Gratis: Oman Rückfahrt: Wer hätte Interesse meine 1150 ADV vom Oman zurückzufahren ? Ich fahre hinunter, bin 3 Monate unterwegs und du dürftest mein BMW zurück fahren...
  • Dia-Vortrag von Erik Peters 'Oman-Island' am 29.10.201, IBM Klub Heidesheim

    Dia-Vortrag von Erik Peters 'Oman-Island' am 29.10.201, IBM Klub Heidesheim: Noch ein bisschen hin...aber schonmal für den Terminkalender in der kalten, dunklen Jahreszeit.... Am 29.10.2010, um 19 Uhr kommt Erik Peters in...
  • Diashow "Oman-Island" im Kino Kelkheim/Taunus * 17.05.2010

    Diashow "Oman-Island" im Kino Kelkheim/Taunus * 17.05.2010: Hallo zusammen, ich möchte Euch auf einen Termin aufmerksam machen, der am kommenden Montag (17.05) im Kino Kelkheim / Taunus (Hornauer Straße...
  • Tour in die Berge im Oman

    Tour in die Berge im Oman: Moin letztes Wochenende haben wir zum ersten Mal den Oman etwas genauer erkundet und zwar den Bereich um den Jebel Shams (gut 3000m hoch)...
  • Tour in die Berge im Oman - Ähnliche Themen

  • Oman 2014/2015

    Oman 2014/2015: Hallo Leute, nachdem ich feststelle, dass unsere Homepage sowie schon täglich von Ungeduldigen besucht wird ;), gebe ich auch hier bekannt, dass...
  • Gratis: Oman Rückfahrt

    Gratis: Oman Rückfahrt: Wer hätte Interesse meine 1150 ADV vom Oman zurückzufahren ? Ich fahre hinunter, bin 3 Monate unterwegs und du dürftest mein BMW zurück fahren...
  • Dia-Vortrag von Erik Peters 'Oman-Island' am 29.10.201, IBM Klub Heidesheim

    Dia-Vortrag von Erik Peters 'Oman-Island' am 29.10.201, IBM Klub Heidesheim: Noch ein bisschen hin...aber schonmal für den Terminkalender in der kalten, dunklen Jahreszeit.... Am 29.10.2010, um 19 Uhr kommt Erik Peters in...
  • Diashow "Oman-Island" im Kino Kelkheim/Taunus * 17.05.2010

    Diashow "Oman-Island" im Kino Kelkheim/Taunus * 17.05.2010: Hallo zusammen, ich möchte Euch auf einen Termin aufmerksam machen, der am kommenden Montag (17.05) im Kino Kelkheim / Taunus (Hornauer Straße...
  • Tour in die Berge im Oman

    Tour in die Berge im Oman: Moin letztes Wochenende haben wir zum ersten Mal den Oman etwas genauer erkundet und zwar den Bereich um den Jebel Shams (gut 3000m hoch)...
  • Oben