Online - BMW-Ersatzteil-Katalog für alle Modelle - Linksammlung

Diskutiere Online - BMW-Ersatzteil-Katalog für alle Modelle - Linksammlung im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Leute, Da ich es sonst im Forum nirgends gefunden habe hier ein supertoller Link für BMW-Ersatzteilnummern samt Explosionszeichnungen für...
G

gerry_styria

Themenstarter
Dabei seit
12.06.2008
Beiträge
36
Ort
im südosten der grünen hügeligen Steiermark (Öster
Modell
R100GS Paris Dakar (Bj. 1993)
Hallo Leute,

Da ich es sonst im Forum nirgends gefunden habe hier ein supertoller Link für BMW-Ersatzteilnummern samt Explosionszeichnungen für alle BMW-Modelle (auch PKW). Als ich beim Händler war hab ich das selbe gesehen. Bisher hatte ich immer Probleme damit der netten Dame beim Ersatzteilhändler zu verklickern (insbesondere über Telefon) welches Teil ich brauche - jetzt ist es leichter da ich mir die Teilenummern gleich selbst rausschreibe und die dann durchgebe - leider sind nur bei wenigen Teilen auch die Preise dabei. Einfach den Link anklicken.


http://www.realoem.com/bmw/select.do


Bisher haben die Teilenummern bei meinen Bestellungen immer gepasst! - Einfach die Fahrgestellnummer eingeben oder die jeweilige Type suchen und auch Teilesuche gehen dann kommen alle Baugruppen die man durchforsten kann.

Vielleicht kanns ja wer brauchen

Grüße aus Österreich

Gerhard
 
Zuletzt bearbeitet:
KlausisGS76

KlausisGS76

Dabei seit
09.06.2008
Beiträge
1.088
Modell
1400er Intruder, Honda VFR nun R 1200 GS
der katalog scheint ja echt gut zu sein
 
G

gerry_styria

Themenstarter
Dabei seit
12.06.2008
Beiträge
36
Ort
im südosten der grünen hügeligen Steiermark (Öster
Modell
R100GS Paris Dakar (Bj. 1993)
Microfilme sind die selben wie beim Freundlichen

Die Microfilme und die Anordnung der Liste mit den Teilenummern sind offenbar die selben wie beim BMW-Portal das der Händler verwendet - auch die Teilebezeichnungen stimmen damit überein. Weiters ist mir aufgefallen (ich fahre eine alte Paris Dakar) dass sogar angeführt wird wenn ein Teil "ausgelaufen" ist und nicht mehr lieferbar ist.

Vor einem Jahr hab ich verzweifelt nach einem Blech-Schlüssel für ein älteres Systemkoffer-Modell (vor 1989) gesucht - der Händler konnte mir damals nicht helfen. Heute schau ich unter "Gepäcksystem" nach - gefunden - schreib mir die Nummer des Schlüssels raus - ruf beim Freundlichen an und plötzlich gibts den Schlüssel ohne Probleme.

Also ich werd bei meinen Projekten in Zukunft nur noch nach vorheriger Nachschau und Zusammenstellung der Teilenummern bestellen - wie oft ist´s mir schon passiert dass ich was falsches bekommen hab oder die freundliche Ersatzteilverkäuferin (die leider nie Mechanikerin war und sich deshalb nicht so gut auskennen kann) das Teil nicht gefunden hab. Außerdem hab ich auf diesen Katalog rund um die Uhr von jedem Internet-Anschluss aus Zugang.
 
diddibalu

diddibalu

Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
203
Ort
...im wilden Süden
Modell
R1200GS (11/2007)
Licht und Schatten

Hallo zusammen,

das finde ich ja mal eine tolle Sache, super.:):):)
Hab mal reingeschaut, leider habe ich bei der ersten Suche schon eine Unstimmigkeit gefunden.... :o

Gruß
diddibalu
 

Anhänge

G

gerry_styria

Themenstarter
Dabei seit
12.06.2008
Beiträge
36
Ort
im südosten der grünen hügeligen Steiermark (Öster
Modell
R100GS Paris Dakar (Bj. 1993)
Guten Morgen,

Hatte ich auch schon mal - teilweise wurden die Teilenummern von BMW geändert - hab mit der alten Nummer bestellt aber trotzdem das richtige bekommen - mir wurde lediglich mitgeteilt dass die Teilenummer geändert wurde, das jedoch auf meine Bestellung keinen Einfluss hat weil die alten Nummern ohnehin beim Händler im System bekannt sind

Grüße, Gerry
 
K

Kustom

Dabei seit
02.06.2008
Beiträge
438
Ort
Wuppertal
Modell
R 1150 GS "Rindviech"
arbeite schon einige zeit mit dem katalog von realoem. mein händler meinte nur, dass einige nummer nicht gleich sind, hat mir auch den grund genannt aber habs wieder vergessen ;) im realoem sind die bestellnummern für den bereich US. da war irgendwas anders .... ich frag später nochmal
 
H

HP2Sascha

Gast
Aufgrund des gesteigerten Interesses habe ich diesen Beitrag oben festgepinnt und den Titel erweitert um "Linksammlung".

Hier können gerne alle "mitfüttern".
 
E

Eifel_Baer

Dabei seit
16.02.2010
Beiträge
373
Ort
Prüm/Eifel
Modell
R1200GS
Aufgrund des gesteigerten Interesses habe ich diesen Beitrag oben festgepinnt und den Titel erweitert um "Linksammlung".

Hier können gerne alle "mitfüttern".
Hallo Zusammen,

bei meiner Suche nach einem Ersatzteil bin ich auf diesen Thread gestoßen.
Da einige Links heute (05. April 2010) nicht mehr aktuell sind habe ich die Links überprüft und ergänzt.

Grüße aus der Eifel

Wolfgang

----------
Ersatzteilkatalog sowohl für Autos und und auch Motorräder auf einer englischen Seite, fast komplett in deutscher Sprache.
Hier gibt es auch ein Archiv für ältere Modelle.
http://www.realoem.com/bmw/select.do
[zuletzt aufgerufen am: 05. April 2010]
----------

MOD EDIT: Alten Link gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
E

elgkua

Dabei seit
20.05.2010
Beiträge
1
Ort
Norge
Modell
88-er R 100 GS
Tusen Takk (Schönen Dank auch!)

Moin.
Dein posting ist zwar schon etwas älter, trotzdem linkt der link noch. Habe nicht allzu viele Vergleichsbeispiele bzgl. BMW-Teilenummeren, die wenigen jedoch sind identisch. Vielleicht bring ich hiermit etwas Licht ins Dunkel bei den BMW-Profis hier oben im Norden. Reisse mich hier mit allzu häufigen Falschlieferungen rum, daher einen späten aber schönen Dank.
Gruss vom Neuling aus Norwegen :)
 
Blaubär1

Blaubär1

Dabei seit
12.12.2009
Beiträge
161
Ort
Ostfriesland
Modell
Honda Shadow,Honda Transalp,Honda VFR 750 Rc36II <-- war einmal / 1150 Gs Adventure
Reparaturanleitung

Moin!!
Habe noch eine interessante Seite endeckt,die Schrauberwünsche erfüllt.
MOD EDIT: Alten Link gelöscht


seht mal nach den Punkt ,Repair Manual:cool:

Grüße Michael:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Altöl

Dabei seit
18.06.2010
Beiträge
1
Noch ein deutscher BMW Händler mit Online Shop

Hallo Leute, ich habe bei www.online-teile.com/bmwmc gekauft, 2 Tage und das Zeug war da. Mit den russischen Ersatzteilkatalogen kann man super klarkommen, wenn man den Google Translator davorschaltet, das Ding ist spitze.

Schraubergrüsse Altöl
 
C

CaptainPiQard

Dabei seit
23.02.2009
Beiträge
42
Ort
Weinheim
Modell
R 1200 GS (Mü)
Da der Link noch nicht verzeichnet war:

Home
---> Gear & WebEPC

Zitat:

MOD EDIT: Alten Link gelöscht

INSTRUCTIONS:

1. Please use Internet Explorer (IE) browsers.
2. Username: us999999
3. Password: bmwbike1
4. On the left select: “Graphics Parts Search”
5. Select “Components of Parts Search”
6. Then select Type of Bike, such as R or K or F
7. Followed by Series, such as K 1300 S or R 1200 GS.
8. Followed by model and catalog.
9. You can also search by VIN number on the same page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.132
@ Diddibalu

Die Nummern stimmen
3411 7713158 ist die Bremsscheibe für die
K25 (R 1200 GS) R 1200 GS 04 (0307,0317) und
K25 (R 1200 GS Adventure) R 1200 GS Adve. 06 (0382,0397)

3411 7711427 ist die Bremsscheibe für
K25 (R 1200 GS) R 1200 GS 08 (0303,0313)
K25 (R 1200 GS) R 1200 GS 10 (0450,0460)
K25 (R 1200 GS Adventure) R 1200 GS Adve. 08 (0380,0390)
K25 (R 1200 GS Adventure) R 1200 GS Adve. 10 (0470,0480)

Ob die letztlich identisch oder kompatibel sind weiss ich nicht.
Realoem bereitet "lediglich" die Daten des jeweils vorletzten ETK selbst auf und stellt sie in's Netz. Bei uns ergäbe das Probleme mit dem Copyright der Bilder.
Irgendwann wird einer seinen Händlerzugang zum ETK verlinken
gerd
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.132
Hi
Bei BMW waren die Preise schon immer nur mit einem Händlerzugang zu sehen. Alles Andere waren irgendwelche eigenen Seiten von Händlern.
Den ETK für die Händler, gibt's hier (ohne Preise)
BMW Motorrad International
gerd
 
K

kuhschrauber

Dabei seit
02.05.2017
Beiträge
1.896
Ort
hannover
Modell
1100 gs 1150 gs
Info MOD:
Das ist ein interessanter Link mit vielen Manuals


BMW Service-Anleitungen zum Downloaden, gratis!

alles kostenlos frei verfügbar
Hallo Leute,

Da ich es sonst im Forum nirgends gefunden habe hier ein supertoller Link für BMW-Ersatzteilnummern samt Explosionszeichnungen für alle BMW-Modelle (auch PKW). Als ich beim Händler war hab ich das selbe gesehen. Bisher hatte ich immer Probleme damit der netten Dame beim Ersatzteilhändler zu verklickern (insbesondere über Telefon) welches Teil ich brauche - jetzt ist es leichter da ich mir die Teilenummern gleich selbst rausschreibe und die dann durchgebe - leider sind nur bei wenigen Teilen auch die Preise dabei. Einfach den Link anklicken.



http://www.realoem.com/bmw/select.do


Bisher haben die Teilenummern bei meinen Bestellungen immer gepasst! - Einfach die Fahrgestellnummer eingeben oder die jeweilige Type suchen und auch Teilesuche gehen dann kommen alle Baugruppen die man durchforsten kann.

Vielleicht kanns ja wer brauchen

Grüße aus Österreich

Gerhard
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Flerten

Flerten

Dabei seit
07.02.2022
Beiträge
8
Ort
Köln
Modell
R 80 G/S
Habe heute hier mal bestellt probeweise eine Verstärkungsstrebe für die Kofferträger bestellt.
ersatzteile-motorrad-bmw.de
und werde von den Erfahrungen berichten.
Scheint aus Frankreich zu sein.
 
Thema:

Online - BMW-Ersatzteil-Katalog für alle Modelle - Linksammlung

Online - BMW-Ersatzteil-Katalog für alle Modelle - Linksammlung - Ähnliche Themen

  • BMW Motorrad connected App online

    BMW Motorrad connected App online: Nutze seit Kurzem die ‚BMW Motorrad connected App‘ (Version 4.3.2 (432002)) auf einem Android Tablet, das ich u.a. als Navigationslösung auf...
  • neuer BMW-Shop online

    neuer BMW-Shop online: shop.bmw-motorrad.de "Die BMW Group digitalisiert ihr After-Sales-Geschäft. Sie bietet den Kunden der teilnehmenden Niederlassungen und Händler...
  • BMW-Ersatzteile online bestellen?

    BMW-Ersatzteile online bestellen?: Hallo, Seit BähEmmWäh das Händlernetz immer mehr ausgedünnt hat, muß ich jetzt 50km fahren, um Ersatzteile zu bekommen. Das heißt: Hinfahren...
  • BMW Online-Ersatzteilekatalog

    BMW Online-Ersatzteilekatalog: Hallo zusammen, anbei ein Link - hier kann man für sein Mopped die aktuellen Ersatzteilenummern herausfinden. ;)...
  • BMW GS-Trophy 2010 Südafrika. Tägliches Video online!

    BMW GS-Trophy 2010 Südafrika. Tägliches Video online!: Hallo GS-Forum, ab 15.11. bis zum 21.11. wird es täglich einen kurzen Clip mit aktuellen Bildern von der BMW GS Trophy in Südafrika auf...
  • BMW GS-Trophy 2010 Südafrika. Tägliches Video online! - Ähnliche Themen

  • BMW Motorrad connected App online

    BMW Motorrad connected App online: Nutze seit Kurzem die ‚BMW Motorrad connected App‘ (Version 4.3.2 (432002)) auf einem Android Tablet, das ich u.a. als Navigationslösung auf...
  • neuer BMW-Shop online

    neuer BMW-Shop online: shop.bmw-motorrad.de "Die BMW Group digitalisiert ihr After-Sales-Geschäft. Sie bietet den Kunden der teilnehmenden Niederlassungen und Händler...
  • BMW-Ersatzteile online bestellen?

    BMW-Ersatzteile online bestellen?: Hallo, Seit BähEmmWäh das Händlernetz immer mehr ausgedünnt hat, muß ich jetzt 50km fahren, um Ersatzteile zu bekommen. Das heißt: Hinfahren...
  • BMW Online-Ersatzteilekatalog

    BMW Online-Ersatzteilekatalog: Hallo zusammen, anbei ein Link - hier kann man für sein Mopped die aktuellen Ersatzteilenummern herausfinden. ;)...
  • BMW GS-Trophy 2010 Südafrika. Tägliches Video online!

    BMW GS-Trophy 2010 Südafrika. Tägliches Video online!: Hallo GS-Forum, ab 15.11. bis zum 21.11. wird es täglich einen kurzen Clip mit aktuellen Bildern von der BMW GS Trophy in Südafrika auf...
  • Oben