Onroute-Karten für Garmin

Diskutiere Onroute-Karten für Garmin im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hat jemand diese Karten in Gebrauch? Wir sind Gestern mal rumgefahren. Ich mit Zumo in Standardeinstellung/Karte zum Ziel hin. Bundesstraße...
A

Arktus

Themenstarter
Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
84
Ort
Ruhrpottrandlage
Modell
XT1200Z
Hat jemand diese Karten in Gebrauch?

Wir sind Gestern mal rumgefahren.
Ich mit Zumo in Standardeinstellung/Karte zum Ziel hin. Bundesstraße usw., keine schöne Strecke, autonavimäßig.

Dann hat der Kollege mit der onroute-Karte zurück navigiert (ebenfalls nix besonderes eingestellt und begeistert von der Karte).
Das Ding hat nahezu so zurücknavigiert, wie ich die Route als Hausstrecke fahre und sogar noch nen Extrazacken mit Kleinststraßen reingefahren, der besonders viele Kurven enthielt. Große Ortschaften und Straßen wurden umgangen.
So stelle ich mir Motorradnavigation eigentlich vor.

Scheint ne gute Möglichkeit zu sein, ohne Vorplanung schöne Routen zu fahren. Ich denke ich werde mir die auch mal zulegen.

Benutzt die noch jemand?

Gruß

Arkuts
 
T

thomka.ch

Dabei seit
27.03.2011
Beiträge
881
Das hört sich ja garnicht schlecht an
 
Bearloe

Bearloe

Dabei seit
05.12.2007
Beiträge
326
Ort
Celle
...
Extrazacken mit Kleinststraßen reingefahren, der besonders viele Kurven enthielt. Große Ortschaften und Straßen wurden umgangen.
Hallo Arktus,

einen aehnlichen Effekt erzielst du, wenn du am Navi selbst Autobahnen und Bundesstrassen ausschliesst. Probiers mal aus :D.

Gruss

Bearloe
 
A

Arktus

Themenstarter
Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
84
Ort
Ruhrpottrandlage
Modell
XT1200Z
einen aehnlichen Effekt erzielst du, wenn du am Navi selbst Autobahnen und Bundesstrassen ausschliesst. Probiers mal aus :D.
Hehe, also son bissl kenn ich mich schon aus. :) Das faszinierende ist eben: Karte auswählen und ab auf die schöne Strecke.

@tuxbrother
Ja, die meine ich.

Hab nochmal nachgehakt. Angeblich priorisiert die Karte Nebestrassen und irgendwie die Nähe von Wasser (??).

Für schnelle, weite Anfahrten ins Zielgebiet wählt der Kollege dann aber wieder den CityNavigator im Zumo an, da onroute gern um den "heißen Brei" lotst.

Das Umschalten macht er ebenfalls, wenn das Ziel in einer Großstadt liegt. Spätestens vor der Stadt schaltet er um, weil onroute wohl sonst auch in "schönen" 30er-Zonen rumgurkt.:rolleyes: Nix is perfekt.:)

Hab bei youtube hier ein Video gefunden (holländisch):


Gruß

Arktus
 
Zuletzt bearbeitet:
D

dave2006

Gast
Onroute Karten

Die habe ich mir Freitag geholt und jetzt wegen des Wetters ausgiebig mit Mapsource gespielt. Die Routen sind wirklich wesentlich schöner gesetzt als mit CN und der Einstellung BAB meiden. Er umkurvt auch größere Ortschaften sehr elegant.
Morgen früh geht es auf Tour gen Harz und Rhön, da werde ich es mal ausgiebig testen
 
Burmi

Burmi

Dabei seit
25.05.2007
Beiträge
323
Ort
Kerken
Modell
R 1250 GS ADV
Gibt es ne Möglichkeit die Karten auch auf das Garmin 276 zu überspielen ?

Hat das schon mal jemand getestet ?
 
B

Benzini

Dabei seit
07.03.2011
Beiträge
14
Ort
Lüneburg
Modell
F 800 GS 30 Years
Hallo,

hört sich ganz gut an, aber das bedeutet doch das das eigenständiges Kartenmaterial ist und man nur D,A,CH hat oder?

Gruß
Roman
 
funnybike

funnybike

Dabei seit
20.04.2006
Beiträge
1.937
Ort
Eynatten/Belgien/Aachen
Modell
Mädelz-R 1200 GS LC/2016
...so les ich das auch. Fragt sich nur, wie die 1000e Tester in BeNeLux damit rumgurken???:p:D:confused:
Wenn nur D A CH - uninteressant für mich.
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.262
SO versteh ichs auch. Allerdings: Wenn ichs richtig lese, MUSS man die Region Benelux als Basiskarte haben, damit man Upgrades bekommt. Das macht dann also schnell mal 300 Taler, wenn mann DACH und FIEP haben will (je 119 Euro).
Ich glaub, da plan ich lieber weiter meine eigenen Routen am Mapsource
 
funnybike

funnybike

Dabei seit
20.04.2006
Beiträge
1.937
Ort
Eynatten/Belgien/Aachen
Modell
Mädelz-R 1200 GS LC/2016
So ähnlich les ich das auch:
Basis: Benelux = 119,--
je DACH und FIEP als upgrade 49,--

Vlt. auch falsch und jedes Land 49,--???

Nöö...muß nicht grad...

Für Benelux und F: die gute alte Michelin als Basis und dann planen!
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.262
So ähnlich les ich das auch:
Basis: Benelux = 119,--
je DACH und FIEP als upgrade 49,--

Vlt. auch falsch und jedes Land 49,--???

Nöö...muß nicht grad...

Für Benelux und F: die gute alte Michelin als Basis und dann planen!
Nene! JEDE Region 119, die Updates kosten dann 49,-
 
J

Juffel

Dabei seit
10.08.2006
Beiträge
441
Modell
CRF1100L Africa Twin Adventure Sports
Schon nicht schlecht

Hallo.

Ich habe mir diese Woche auch Onroute DACH für 69,-- EUR bei co..or bestellt und gestern ausprobiert.

Die Investition hat sich FÜR MICH bereits nach der ersten Ausfahrt gelohnt! Ich habe eine wirklich tolle Alternativstrecke zu meiner sonst gefahrenen Hausstrecke entdeckt. Manche Straßen waren zwar kurz vor der Kategorie Feldweg, aber auch der WBSVA hat das richtig gut gefallen und das ist ja immer wichtig! Insbesondere die manchmal doch störende Planerei vorher nervt ja schon, wenn man spontan mal wohin möchte.

Was ich nochmal in Erfahrung bringen muss, ist der Preis für ein Upgrade an dem ich später natürlich auch interessiert bin, allerdings fahre ich jetzt erstmal mit der vorhandenen und vermutlich/hoffentlich aktuellsten Version.

Wenn jemand diesbezüglich (Upgrade) was neues bzw. bestätigtes in Erfahrung bringt, wäre es nett, wenn er das hier postet - ich werde ebenso verfahren.

Viele Grüße und allzeit gute Fahrt.
Jens/Juffel
 
Banana Joe

Banana Joe

Dabei seit
07.05.2010
Beiträge
254
Ort
zw. Vogelsberg und Taunus
Modell
R1150GS, TT600R
Hallo,
bin über diesen Thread auf die Onroute aufmerksam geworden und hab sie mir spontan zugelegt.
Es sieht bislang so aus, als ob mein 60'csx damit zuverlässig Autobahnen vermeiden kann *Freudentanz*
 
T

TomTom-Biker

Gast
Klärt mich mal bitte auf, ich vestehehe die Problematik nicht so ganz. Das kiegt vielleicht daran, daß ich ein anderes etwas älteres Garmin verwende.

Hier gibt es neben "kürzerer Zeit" und kürzerer Strecke" noch die Möglichkeit "Eigene Präferenz" mit Einstellung der Prioritäten von Haupt-, Mittel- und Nebenstraßen. Wenn ich Hauptstraßen auf min. einstelle, sind Autobahnen draußen. Wenn ich auch noch Mittel auf min. oder niedrig einstelle, dann fahre ich tatsächlich fast nur noch Straßen mit Feldwegcharakter. Und das alles ohne zusätzliche Karten nur mit den Standard City-Navigator Karten. Gibt es diese Funktionen nicht mehr oder was ist das besondere bei den hier jetzt beschriebenen Karten.

Gruß Thomas
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
8.540
Ort
Ostfriesland
Modell
Multi1260S + XCountry - Ex-R1200R - Danone
Moin,

sehe es auch so wie der Thomas. Nutze ein 2610 und gebe das Teil so schnell nicht her.

Zusätzlich nutze ich auch gerne mal die 'Luftlinie' und hangel mich daran entlang. Hochinteressant. Natürlich nicht durch Städte.
 
Banana Joe

Banana Joe

Dabei seit
07.05.2010
Beiträge
254
Ort
zw. Vogelsberg und Taunus
Modell
R1150GS, TT600R
Klärt mich mal bitte auf, ich vestehehe die Problematik nicht so ganz. Das kiegt vielleicht daran, daß ich ein anderes etwas älteres Garmin verwende.
Sie froh, wenn du noch so ein altes Gerät hast.

Es gibt zahlreiche Garmingeräte, die bei "Autobahn vermeiden" auch alle Bundesstrassen vermeiden. (Autobahnbug)
Bei meinem 60'er (Outdoor Gerät) kommt erschwerend hinzu, dass es (bei CN und OSM) auf längeren Routen immer über die Autobahn fährt. Egal was man einstellt. Somit ist hier immer PC-Planung angesagt.
Die Onroute sieht daher nach einer super Lösung für mich aus.
 
tuxbrother

tuxbrother

Dabei seit
23.12.2008
Beiträge
727
Ort
Karlsruhe
Modell
F800GS
Es gibt zahlreiche Garmingeräte, die bei "Autobahn vermeiden" auch alle Bundesstrassen vermeiden. (Autobahnbug)
Andererseits gibt es auch Bundesstraßen, die Autobahn-ähnlichen Charakter haben (eigentlich mit einer Geschwinidgkeits-beschränkten Autobahn zu vergleichen). Mein Zumo will mich immer wieder über solche Bundesstraßen führen und es gibt leider keine weitere Einstellungsmöglichkeit außer: Autobahn vermeiden - zumindest was eine brauchbare Straßen-Klassifizierung angeht (gut, da gibt es noch "Verkehrsfunk (Stau) vermeiden", "unbefestigte Straßen vermeiden", Fähren vermeiden" u.ä. - ist aber hierzu jetzt eher zu vernachlässigen).

Diese Ontoute-Karten sind somit vor allem für Leute mit Zumo oder Nüvi interessant, bei denen es leider keine "eigene Präferenz"-Einstellung o.ä. gibt.

Bin auch schon am überlegen, ob ich da nicht investieren soll zu.
 
maddax

maddax

Dabei seit
09.03.2011
Beiträge
97
Ort
Eifel
Modell
F800GS
Eigentlich könnte man bei >500€ ja auch mal erwarten, dass sobald das Gerät merkt, dass es in der Motorradhalterung ist, auch entsprechend navigiert, oder es einen Menüpunkt gäbe: "schöne Strecke".. so wie beim MTP..
Tja..
 
Thema:

Onroute-Karten für Garmin

Onroute-Karten für Garmin - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges onRoute Motorradkarten für Garmin Navi

    onRoute Motorradkarten für Garmin Navi: Hallo, verkaufe hier die onRoute DACH Motorradkarte 2012, installiert auf einer Micro SD Karte. Die Routenberechnung erfolgt so, dass kleine...
  • Erledigt onRoute Motorradkarte für Garmin

    onRoute Motorradkarte für Garmin: Hallo! die onRoute Motorradkarte ist vorinstalliert auf (micro) SD-Karte. Version 2013/2014 Mitteleuropa Details siehe auch in der Beschreibung...
  • Wer kennt / besitzt die Softwar OnRoute Motorkaart 2013/2014 CD/DVD

    Wer kennt / besitzt die Softwar OnRoute Motorkaart 2013/2014 CD/DVD: Wie der Titel schon sagt; wer hat denn diese Soft und kann hierzu einige Erfahrungen berichten?
  • Onroute Motokard DACH

    Onroute Motokard DACH: Suche eine Onroute Karte von D.A.CH. für meinen Zumo 660.
  • OnRoute Motorkaart DACH

    OnRoute Motorkaart DACH: verkaufe OnRoute Karte auf MicroSD für Garmin zümo 340/350 und 660, mit Adapter auch für den 550 Die OnRoute Karte bietet für Garmin Geräte eine...
  • OnRoute Motorkaart DACH - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges onRoute Motorradkarten für Garmin Navi

    onRoute Motorradkarten für Garmin Navi: Hallo, verkaufe hier die onRoute DACH Motorradkarte 2012, installiert auf einer Micro SD Karte. Die Routenberechnung erfolgt so, dass kleine...
  • Erledigt onRoute Motorradkarte für Garmin

    onRoute Motorradkarte für Garmin: Hallo! die onRoute Motorradkarte ist vorinstalliert auf (micro) SD-Karte. Version 2013/2014 Mitteleuropa Details siehe auch in der Beschreibung...
  • Wer kennt / besitzt die Softwar OnRoute Motorkaart 2013/2014 CD/DVD

    Wer kennt / besitzt die Softwar OnRoute Motorkaart 2013/2014 CD/DVD: Wie der Titel schon sagt; wer hat denn diese Soft und kann hierzu einige Erfahrungen berichten?
  • Onroute Motokard DACH

    Onroute Motokard DACH: Suche eine Onroute Karte von D.A.CH. für meinen Zumo 660.
  • OnRoute Motorkaart DACH

    OnRoute Motorkaart DACH: verkaufe OnRoute Karte auf MicroSD für Garmin zümo 340/350 und 660, mit Adapter auch für den 550 Die OnRoute Karte bietet für Garmin Geräte eine...
  • Oben