gstreiberstgt
Themenstarter
- Dabei seit
- 05.07.2009
- Beiträge
- 3.072
- Ort
- stuttgart
- Modell
- BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
Hallo Freunde,
nachdem ich OPA ja damals nach einer Diebstahlgeschichte, nach mehreren Monaten Aufenthalt bei der Kripo...wieder völlig "verratzt" wieder bekam, nun eine neue Geschichte von OPA...eine Kult-Enduro schreibt Geschichte.
Da im Spätsommer viel Privates anstand und bis der Schätzer v.d Versicherung den Fall abgewickelt hat, vergingen Monate.
Festgestellt, wurden viele und erhebliche Mängel. Erst dachte ich, durch gewaltige Schläge auf`s Lenkradschloß- und Veränderung des Lenkanschlag´s wird der Rahmen erheblichen schaden genommen haben.
Ich fing also an, die letzten Wochen OPA zu zerlegen. Habe die komplette Front abgebaut und geschaut, was alles Schaden ( auch hinter der Maske) genommen hat.
Ich muss sagen, ich bin sehr Zufrieden mit dem Zustand der XT! Bis auf das schräg geschlagene und gebrochene Lenkradschloß, ein paar beschädigte Kabel scheint alles wieder soweit i.O zu sein **YEAH** Werde mir aber, ein neues Lenkkopflager besorgen.
Habe Euch mal das gebrochene Schloß als Foto hinterlegt, welches ich in Fummel-Arbeit raus gefischt habe. Keine sonstigen Beschädigungen. Habe gleich noch den Ölwechsel erledigt, Zündkerzen gereinigt, Kette nachgespannt u.s.w!
Jetzt aber..kurz OPA`s Wiederbelebung in Bilder´n :
...das fummelige Spiel mit dem Lenkradschloß ist Geschichte und war garnicht schwer:
Schaut alles "Astrein" aus :
Und jetzt bekommt er die nächsten Wochen den Feinschliff, um mit frischen TÜV wieder die schwäbische Gegend unsicher machen zu können :
Zuletzt, bräuchte ich von den Reinigungs-Profi`s unter Euch...einen heißen Tip! Die Sitzbank, hat einiges an Spuren von der Tinte der Spurensicherung hinterlassen. Da ich die Originalität unbedingt erhalten möchte, nun meine Frage:
Mit welchem Zaubermittel, bekomme ich die Sitzbank wieder schön satt Rot und die scheixx Tinte wech???
Ebenso, gilt das für die Verkleidungsteile. Die sind ebenfalls behaftet, mit Tinte! Gibt es da ein Mittel, wo hochwirksam und zugleich nicht Plastik angreift und stumpf aussehen läßt?
Bereifung, soll er auch neu bekommen. Artgerecht, soll er nun Stollenreifen bekommen! Habt ihr einen Tip? FINN...vielleicht Du??
Die rote Farbe??? Gibt es da eine Adresse...zum bestellen???
Fragen über Fragen !
Jedenfalls, sind wir Glücklich ...OPA weiterhin an unsere Seite zu wissen und mit ihm, in 3. Jahren seinen 30.Geburtstag feiern zu können.
Es ist einfach nur GEIL, ein Kult-Moped mit 7.Katzenleben und einfach unkaputtbar...zu besitzen !!!
Den OPA kriechste nich kaputt !!!
Es grüßt Euch ...
Alex
nachdem ich OPA ja damals nach einer Diebstahlgeschichte, nach mehreren Monaten Aufenthalt bei der Kripo...wieder völlig "verratzt" wieder bekam, nun eine neue Geschichte von OPA...eine Kult-Enduro schreibt Geschichte.
Da im Spätsommer viel Privates anstand und bis der Schätzer v.d Versicherung den Fall abgewickelt hat, vergingen Monate.
Festgestellt, wurden viele und erhebliche Mängel. Erst dachte ich, durch gewaltige Schläge auf`s Lenkradschloß- und Veränderung des Lenkanschlag´s wird der Rahmen erheblichen schaden genommen haben.
Ich fing also an, die letzten Wochen OPA zu zerlegen. Habe die komplette Front abgebaut und geschaut, was alles Schaden ( auch hinter der Maske) genommen hat.
Ich muss sagen, ich bin sehr Zufrieden mit dem Zustand der XT! Bis auf das schräg geschlagene und gebrochene Lenkradschloß, ein paar beschädigte Kabel scheint alles wieder soweit i.O zu sein **YEAH** Werde mir aber, ein neues Lenkkopflager besorgen.
Habe Euch mal das gebrochene Schloß als Foto hinterlegt, welches ich in Fummel-Arbeit raus gefischt habe. Keine sonstigen Beschädigungen. Habe gleich noch den Ölwechsel erledigt, Zündkerzen gereinigt, Kette nachgespannt u.s.w!
Jetzt aber..kurz OPA`s Wiederbelebung in Bilder´n :
...das fummelige Spiel mit dem Lenkradschloß ist Geschichte und war garnicht schwer:
Schaut alles "Astrein" aus :
Und jetzt bekommt er die nächsten Wochen den Feinschliff, um mit frischen TÜV wieder die schwäbische Gegend unsicher machen zu können :
Zuletzt, bräuchte ich von den Reinigungs-Profi`s unter Euch...einen heißen Tip! Die Sitzbank, hat einiges an Spuren von der Tinte der Spurensicherung hinterlassen. Da ich die Originalität unbedingt erhalten möchte, nun meine Frage:
Mit welchem Zaubermittel, bekomme ich die Sitzbank wieder schön satt Rot und die scheixx Tinte wech???
Ebenso, gilt das für die Verkleidungsteile. Die sind ebenfalls behaftet, mit Tinte! Gibt es da ein Mittel, wo hochwirksam und zugleich nicht Plastik angreift und stumpf aussehen läßt?
Bereifung, soll er auch neu bekommen. Artgerecht, soll er nun Stollenreifen bekommen! Habt ihr einen Tip? FINN...vielleicht Du??
Die rote Farbe??? Gibt es da eine Adresse...zum bestellen???
Fragen über Fragen !
Jedenfalls, sind wir Glücklich ...OPA weiterhin an unsere Seite zu wissen und mit ihm, in 3. Jahren seinen 30.Geburtstag feiern zu können.
Es ist einfach nur GEIL, ein Kult-Moped mit 7.Katzenleben und einfach unkaputtbar...zu besitzen !!!
Den OPA kriechste nich kaputt !!!
Es grüßt Euch ...
Alex