Original Chip?

Diskutiere Original Chip? im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Forumsmitglieder, vor einiger Zeit habe ich mir eine 1150 GS gekauft. Nun habe ich festgestellt, dass die Motronic schon mal geöffnet war...
Q

qtreiber3

Themenstarter
Dabei seit
16.04.2007
Beiträge
18
Hallo Forumsmitglieder,

vor einiger Zeit habe ich mir eine 1150 GS gekauft. Nun habe ich festgestellt, dass die Motronic schon mal geöffnet war. Der Vorbesitzer behauptet zwar, dass der Original-Chip eingebaut ist. Wie kann ich feststellen, dass dies der Wahrheit entspricht? Wie sieht der Original-Chip aus, bzw. welche Aufschrift trägt dieser?
Ist der Original-Chip auf einem Stecksockel montiert?
Vielleicht könnte mir jemand das Bild eines Original-Chips senden.
Für Eure Hilfe schon mal vielen Dank!
Grüße
q-treiber3
 
Zuletzt bearbeitet:
S

SherKhan

Dabei seit
16.06.2006
Beiträge
27
Ort
Baden / Schweiz
Modell
R 1150 GS Adventure
O-Chip

Hallo,
hab zufällig einen O-Chip hier rumliegen.
Sieht aus wie ein ganz normales RAM, ein Chip mit 28Pin. Typ 27C512.
Ich hab meinen vorsichtshalber mal kopiert auf ein E-PROM 27C512, aber nie getestet.

Also kein Sockel dazwischen.

Gruss

Armin
 
Benno

Benno

Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
3.952
Ort
Dülmen/Münsterland
Modell
F 650 Twin GS / C 650 GT
Bei der 1100er ist der Chip auf einem Sockel montiert, man kann ihn also vorsichtig ohne Löten aus der Motronic ziehen. Ich vermute mal, dass das bei der 1150er auch so ist.
 
Thema:

Original Chip?

Original Chip? - Ähnliche Themen

  • Erledigt RESERVIERT: Original Auspuff R1250GS K51

    RESERVIERT: Original Auspuff R1250GS K51: Verkaufe hier einen Original Auspuff meiner R1250GS Adventure welcher nur ganz kurz montiert war, da nach Abholung des Motorrads zu Hause der...
  • Navi Halterung R1250 GS original Werksvorbereitung Adapter

    Navi Halterung R1250 GS original Werksvorbereitung Adapter: Hallo, jetzt wird's speziell und schon mal sorry wenn ich mich vielleicht nicht richtig ausdrücke. Mein Ansatz : mein neues iPhone im Cradle vor...
  • Original Chip bei der 1150er oder nicht?

    Original Chip bei der 1150er oder nicht?: Nur aus Interesse, ist das der originale Chip in der 1150 GS? Nachdem da schon unterschiedliche Schrauben in der Motronik verbaut waren bin ich...
  • Original Eprom / Chip

    Original Eprom / Chip: Hallo, ich möchte meine 1150 GS ADV 07/2003 gerne wieder vom Tunig Chip auf das/den normale Eprom zurück rüsten, kann mir jemand eine Bezugsquelle...
  • Suche Original-Chip für 1150 GS mit Einzelzündung

    Original-Chip für 1150 GS mit Einzelzündung: Hallo zusammen, suche für meine R 1150 GS, Baujahr 2001, also mit Einzelzündung, einen Original-Chip. Wer von Euch hat noch einen rumliegen...
  • Original-Chip für 1150 GS mit Einzelzündung - Ähnliche Themen

  • Erledigt RESERVIERT: Original Auspuff R1250GS K51

    RESERVIERT: Original Auspuff R1250GS K51: Verkaufe hier einen Original Auspuff meiner R1250GS Adventure welcher nur ganz kurz montiert war, da nach Abholung des Motorrads zu Hause der...
  • Navi Halterung R1250 GS original Werksvorbereitung Adapter

    Navi Halterung R1250 GS original Werksvorbereitung Adapter: Hallo, jetzt wird's speziell und schon mal sorry wenn ich mich vielleicht nicht richtig ausdrücke. Mein Ansatz : mein neues iPhone im Cradle vor...
  • Original Chip bei der 1150er oder nicht?

    Original Chip bei der 1150er oder nicht?: Nur aus Interesse, ist das der originale Chip in der 1150 GS? Nachdem da schon unterschiedliche Schrauben in der Motronik verbaut waren bin ich...
  • Original Eprom / Chip

    Original Eprom / Chip: Hallo, ich möchte meine 1150 GS ADV 07/2003 gerne wieder vom Tunig Chip auf das/den normale Eprom zurück rüsten, kann mir jemand eine Bezugsquelle...
  • Suche Original-Chip für 1150 GS mit Einzelzündung

    Original-Chip für 1150 GS mit Einzelzündung: Hallo zusammen, suche für meine R 1150 GS, Baujahr 2001, also mit Einzelzündung, einen Original-Chip. Wer von Euch hat noch einen rumliegen...
  • Oben