Paar kleine Probleme mit meiner R 100 GS P-D

Diskutiere Paar kleine Probleme mit meiner R 100 GS P-D im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo miteinander, ich bin seit etwa einem jahr eigner einer r 100 gs p-d, welche ich nach etwa 3 1/2 jahren standzeit übernommen habe. die...
S

Sires

Themenstarter
Dabei seit
19.04.2009
Beiträge
5
Hallo miteinander,

ich bin seit etwa einem jahr eigner einer r 100 gs p-d, welche ich nach etwa 3 1/2 jahren standzeit übernommen habe.

die inbetriebnahme lief mehr oder minder problemlos. ich hatte mir ein paar ratschläge bei meiner werkstatt geholt. z.b. waren die schwimmer auf beiden seiten hin plus die nadeln... und die reifen (gummi total spröde).

naja jedenfalls lief sie bis zum dauerfrost im winter bisher weitestgehend gut und zuverlässig. seit dem frost entläd sich die batterie immer selbst... nach allem was ich probiert und gemessen habe beträgt die ladespannung im betrieb 14V... ohne zündung verbraucht die maschine keinen strom also batterie wohl hin. etwas seltsam allerdings ist, dass wenn ich die maschine mit der batterie fahre läd die batterie auch auf (aber nur wenn das licht aus ist - allerdings ist auch mit licht die spannung 14V an der batterie im betrieb) mit licht ist die batterie auch nach längerer strecke immer so leer dass es nicht reicht um den motor per batterie zu starten.

das problem ist nun dass ich mich frage ob noch etwas anderes das problem "verstärkt" denn soweit ich weiss hat die lichtmaschine ne leistung von 280W... die elektronik zieht mit eingeschalteten lampen etc etwa 7,5A aus der batterie also sollte die batterie doch irgendwo schon trotzdem wengistens angeladen sein selbst mit licht wenn sie es auch ohne licht ist oder? irgendwelche ideen?

das zweite problem betrifft die laufeigenschaften des motors. sobald es richtig regnet hat sie auf dem linken topf immer wieder mal zündaussetzer und ich hab so gerade keine idee woher das wohl kommen kann bzw. wie ich das beheben kann.

danke schonmal im vorraus für eure ideen und anregungen.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Volker II

Volker II

Dabei seit
16.11.2008
Beiträge
27
Ort
Münster
Modell
R80GS (HPN-modifiziert)
Hallöchen,

dein Regenproblem kann ich nachvollziehen, hatte ich mal mit einer undichten Kerzensteckerisolierung. Dauerte ein Weilchen und dann hat es die Nässe geschafft einen Zylinder lahmzulegen. War aber an meiner /5, bei der GS habe ich den ganzen Rummel von SH dran und bin jetzt nicht sicher, ob die Originalteile da eine potentielle Fehlerquelle wären. Nachschauen könnte ja nicht schaden.
Aber die 600 W deiner Lichtmaschinenleistung kann ich wiederum nicht nachvollziehen.:confused:

Gruß

Volker II
 
Benno

Benno

Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
3.949
Ort
Dülmen/Münsterland
Modell
F 650 Twin GS / C 650 GT
Kerzenstecker (gegen NGK tauschen) wird gerne genommen, aber auch die Zündspule kann einen Riss haben.
 
S

silverfox

Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.518
Ort
Warmbronn
Modell
1150GS
Hallo Unbekannter,

Zündaussetzer bei wechselndem Wetter erinnert mich stark an den Haarriss in der
Zündspule.
Ist bei Dir noch die Graue verbaut?

Gruß
Christian
 
O

okiwankenobi

Dabei seit
30.05.2008
Beiträge
1
Hallo Benno,
vom Tausch auf NGK rate ich ab: Nach meiner Erfahrung fing dann mein linker (!) Blinker (!) an zu spinnen. Im Leerlauf zweimal blinkblink, dann aus. Das Problem tauchte bei den Orginalsteckern und den jetzigen von SH nicht auf.

Gruß,
Stefan
 
Thema:

Paar kleine Probleme mit meiner R 100 GS P-D

Paar kleine Probleme mit meiner R 100 GS P-D - Ähnliche Themen

  • Ein paar Ostergrüße....

    Ein paar Ostergrüße....: von mir erstellt. Dürft Ihr gerne weiterverwenden... Zunächst ein bißcher "härter".... Ein bißchen gemäßigter...
  • Mai 2024 ab nach Marokko. Hättet ihr ein paar wichtige Tippss für uns?

    Mai 2024 ab nach Marokko. Hättet ihr ein paar wichtige Tippss für uns?: Liebe Leute! Es soll für uns in ein paar Wochen (Mai) wieder einmal nach Marokko gehen. Jetzt geht es um die An und Abreise! Sind wir damals mit...
  • Erledigt WRS Windschild Touring getönt, NO RADAR, + 1 Paar getönte Seitenabweiser

    WRS Windschild Touring getönt, NO RADAR, + 1 Paar getönte Seitenabweiser: Moin zusammen, verkaufe hier das oben genannte Windschild + Seitenabweiser, für die 1300er ohne Radar. Kann aber auch auf die 1300er mit Radar...
  • Erledigt Touratech Touring Seitentaschen Gepäckbrücke neuwertig (1 Paar)

    Touratech Touring Seitentaschen Gepäckbrücke neuwertig (1 Paar): Verkaufe hier ein Paar Touratech Seitentaschen Touring an Gepäckbrücke für BMW R1250GS/ R1200GS (LC) (1 Paar) Die Taschen sind absolut neuwertig...
  • Ein paar kleine Fragen ...

    Ein paar kleine Fragen ...: Hallo zusammen, da der Kauf meiner R1200GS etwas unter Zeitmangel verlief und "mein" Freundlicher gut 100 km entfernt ist, hoffe ich auf Eure...
  • Ein paar kleine Fragen ... - Ähnliche Themen

  • Ein paar Ostergrüße....

    Ein paar Ostergrüße....: von mir erstellt. Dürft Ihr gerne weiterverwenden... Zunächst ein bißcher "härter".... Ein bißchen gemäßigter...
  • Mai 2024 ab nach Marokko. Hättet ihr ein paar wichtige Tippss für uns?

    Mai 2024 ab nach Marokko. Hättet ihr ein paar wichtige Tippss für uns?: Liebe Leute! Es soll für uns in ein paar Wochen (Mai) wieder einmal nach Marokko gehen. Jetzt geht es um die An und Abreise! Sind wir damals mit...
  • Erledigt WRS Windschild Touring getönt, NO RADAR, + 1 Paar getönte Seitenabweiser

    WRS Windschild Touring getönt, NO RADAR, + 1 Paar getönte Seitenabweiser: Moin zusammen, verkaufe hier das oben genannte Windschild + Seitenabweiser, für die 1300er ohne Radar. Kann aber auch auf die 1300er mit Radar...
  • Erledigt Touratech Touring Seitentaschen Gepäckbrücke neuwertig (1 Paar)

    Touratech Touring Seitentaschen Gepäckbrücke neuwertig (1 Paar): Verkaufe hier ein Paar Touratech Seitentaschen Touring an Gepäckbrücke für BMW R1250GS/ R1200GS (LC) (1 Paar) Die Taschen sind absolut neuwertig...
  • Ein paar kleine Fragen ...

    Ein paar kleine Fragen ...: Hallo zusammen, da der Kauf meiner R1200GS etwas unter Zeitmangel verlief und "mein" Freundlicher gut 100 km entfernt ist, hoffe ich auf Eure...
  • Oben