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Sires
Themenstarter
- Dabei seit
- 19.04.2009
- Beiträge
- 5
Hallo miteinander,
ich bin seit etwa einem jahr eigner einer r 100 gs p-d, welche ich nach etwa 3 1/2 jahren standzeit übernommen habe.
die inbetriebnahme lief mehr oder minder problemlos. ich hatte mir ein paar ratschläge bei meiner werkstatt geholt. z.b. waren die schwimmer auf beiden seiten hin plus die nadeln... und die reifen (gummi total spröde).
naja jedenfalls lief sie bis zum dauerfrost im winter bisher weitestgehend gut und zuverlässig. seit dem frost entläd sich die batterie immer selbst... nach allem was ich probiert und gemessen habe beträgt die ladespannung im betrieb 14V... ohne zündung verbraucht die maschine keinen strom also batterie wohl hin. etwas seltsam allerdings ist, dass wenn ich die maschine mit der batterie fahre läd die batterie auch auf (aber nur wenn das licht aus ist - allerdings ist auch mit licht die spannung 14V an der batterie im betrieb) mit licht ist die batterie auch nach längerer strecke immer so leer dass es nicht reicht um den motor per batterie zu starten.
das problem ist nun dass ich mich frage ob noch etwas anderes das problem "verstärkt" denn soweit ich weiss hat die lichtmaschine ne leistung von 280W... die elektronik zieht mit eingeschalteten lampen etc etwa 7,5A aus der batterie also sollte die batterie doch irgendwo schon trotzdem wengistens angeladen sein selbst mit licht wenn sie es auch ohne licht ist oder? irgendwelche ideen?
das zweite problem betrifft die laufeigenschaften des motors. sobald es richtig regnet hat sie auf dem linken topf immer wieder mal zündaussetzer und ich hab so gerade keine idee woher das wohl kommen kann bzw. wie ich das beheben kann.
danke schonmal im vorraus für eure ideen und anregungen.
LG
ich bin seit etwa einem jahr eigner einer r 100 gs p-d, welche ich nach etwa 3 1/2 jahren standzeit übernommen habe.
die inbetriebnahme lief mehr oder minder problemlos. ich hatte mir ein paar ratschläge bei meiner werkstatt geholt. z.b. waren die schwimmer auf beiden seiten hin plus die nadeln... und die reifen (gummi total spröde).
naja jedenfalls lief sie bis zum dauerfrost im winter bisher weitestgehend gut und zuverlässig. seit dem frost entläd sich die batterie immer selbst... nach allem was ich probiert und gemessen habe beträgt die ladespannung im betrieb 14V... ohne zündung verbraucht die maschine keinen strom also batterie wohl hin. etwas seltsam allerdings ist, dass wenn ich die maschine mit der batterie fahre läd die batterie auch auf (aber nur wenn das licht aus ist - allerdings ist auch mit licht die spannung 14V an der batterie im betrieb) mit licht ist die batterie auch nach längerer strecke immer so leer dass es nicht reicht um den motor per batterie zu starten.
das problem ist nun dass ich mich frage ob noch etwas anderes das problem "verstärkt" denn soweit ich weiss hat die lichtmaschine ne leistung von 280W... die elektronik zieht mit eingeschalteten lampen etc etwa 7,5A aus der batterie also sollte die batterie doch irgendwo schon trotzdem wengistens angeladen sein selbst mit licht wenn sie es auch ohne licht ist oder? irgendwelche ideen?
das zweite problem betrifft die laufeigenschaften des motors. sobald es richtig regnet hat sie auf dem linken topf immer wieder mal zündaussetzer und ich hab so gerade keine idee woher das wohl kommen kann bzw. wie ich das beheben kann.
danke schonmal im vorraus für eure ideen und anregungen.
LG
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