Päckchen mit Kodierplättchen für Kofferschlösser. - Interessenten erst Beitrag # 1 lesen und sich dann bitte genau an den Ablauf halten ❗️♦️

Diskutiere Päckchen mit Kodierplättchen für Kofferschlösser. - Interessenten erst Beitrag # 1 lesen und sich dann bitte genau an den Ablauf halten ❗️♦️ im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Wir haben durch Spenden ein Päckchen mit allen drei Sorten von Plättchen und Federn gesammelt. Wenn jemand seine Kofferschlösser umcodieren möchte...
GS_Fredo

GS_Fredo

Themenstarter
Dabei seit
23.12.2021
Beiträge
117
Ort
Bei Augsburg
Modell
R1200GS LC Bj. 2017
Wir haben durch Spenden ein Päckchen mit allen drei Sorten von Plättchen und Federn gesammelt.
Wenn jemand seine Kofferschlösser umcodieren möchte kann er das Päckchen mit den Plättchen anfordern

Wie soll das ablaufen? ( bitte lesen und sich bei Interesse an den Ablauf halten ) danke !

  • 1 ) man schreibt hier in den Thread rein, dass man interesse an dem Päckchen hat, vergibt sich dabei die nächsthöhere Zahl in der Interessentenliste und teilt mit, dass man sich mit dem Vorintereessenten per PN in Verbindung setzt
  • 2 ) danach schreibt man den jeweiligen Vorinteressenten per PN ( Persönliche Nachricht ) an und teilt diesem dort seine Anschrift mit.

Das Päckchen geht dann von einem Mitglied zum nächsten.
In der Reihenfolge wie hier die Antworten reingeschrieben werden.
Das Porto übernimmt jeder selber denn dann geht es unterm Strich auf einmal Porto raus.
Wenn dann das Päckchen da ist, entnimmt man die Plättchen die man braucht, legt aber auch seine Plättchen die übrig bleiben zurück.
So sollten dann immer genügend Plättchen in dem Päckchen sein.
Wenn BMW die 1er 2er un 3er einigermassen gleichmässig verteilt hat, sollte auch der Typ immer verfügbar sein.
Geht ein Typ aus dann schreibt derjenige der das Päckchen zuletzt hatte im Forum und fragt ob irgendjemand passende Plättchen zu vergeben hat.

Nach der Umcodierung
  • 1 ) schreibt man dann im Forum welche Codierplättchen sich noch aktuell im Päckchen befinden ( das sollte auf jeden Fall erfolgen ) und
  • 2 ) wartet bis sich dann der nächste Interesent per PN meldet.
Ich hoffe nun, dass das so funktioniert und gebe die Runde frei.
:jubel:

Ergänzung Beitrag am 13.01.2022

Durch einen Schwund an Plättchen war kurzzeitig die Aktion gefährdet. Sollte also ein User nicht eins zu eins Plättchen tauschen können, so
soll derjenige sich bitte mit @LaCy-boGSer in Verbindung setzen damit eine Lösung gefunden werden kann
Päckchen mit Kodierplättchen für Kofferschlösser. - Interessenten erst Beitrag # 1 lesen und sich dann bitte genau an den Ablauf halten ❗♦

Erfreulich wäre es auch wenn Nutzer dieser Aktion in Ihren Werkstätten nachfragen ob diese zu einer Plättchen-/Federspende bereit sind. :rollleyyes:

Mod edit (Flowrider):
Hinweis:
Bitte achtet auf den Unterschied bei den Schlössern (altes Schließsystem / neues Schließsystem).
Hier werden nur die neuen Plättchen getauscht.
kodierplaettchen_vergleich.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
GS_Fredo

GS_Fredo

Themenstarter
Dabei seit
23.12.2021
Beiträge
117
Ort
Bei Augsburg
Modell
R1200GS LC Bj. 2017
Alo hier kann sich der erste melden der das Päckchen will :smile:
 
gearbox2001

gearbox2001

Dabei seit
12.04.2009
Beiträge
712
Ort
LK PA
Modell
R1200GS ('04) und R100GS ('96)
Ich mache jetzt mal einen neuen Thread auf damit sich hier die eintragen können, die dann das Päckchen haben wollen.
Wie soll das ablaufen?
Wir haben durch Spenden ein Päckchen mit allen drei Sorten von Plättchen und Federn gesammelt.
Wenn jemand seine Kofferschlösser umcodieren möchte schreibt er hier in der Antwortenfunktion seine Adresse oder eine Antwort mit nachfolgender PN.
Das Päckchen geht dann von einem Mitglied zum nächsten.
In der Reihenfolge wie hier die Adressen oder die Antworten reingeschrieben werden.
Das Porto übernimmt jeder selber denn dann geht es unterm Strich auf einmal Porto raus.
Wenn dann das Päckchen da ist, entnimmt man die Plättchen die man braucht, legt aber auch seine Plättchen die übrig bleiben zurück.
So sollten dann immer genügend Plättchen in dem Päckchen sein.
Wenn BMW die 1er 2er un 3er einigermassen gleichmässig verteilt hat, sollte auch der Typ immer verfügbar sein.
Geht ein Typ aus dann schreibt derjenige der das Päckchen zuletzt hatte im Forum und fragt ob irgendjemand passende Plättchen zu vergeben hat.
Ich hoffe nun, dass das so funktioniert und gebe die Runde frei. :jubel:
Das Thema ist seit 2013 zu finden unter:
Kofferschlösser Umcodieren - Tauschbörse für Schließplättchen
 
GS_Fredo

GS_Fredo

Themenstarter
Dabei seit
23.12.2021
Beiträge
117
Ort
Bei Augsburg
Modell
R1200GS LC Bj. 2017
Das mag schon sein aber hier sollte die Aktion mit dem Päckchen das unter den GS Freunden rumgeht starten. Das läuft etwas anders als die Tauschbörse deshalb ein separater Thread. Ich hoffe ich trete hier niemanden auf die Füsse. Also Leute legt los.
 
Zuletzt bearbeitet:
krisu

krisu

Dabei seit
25.03.2018
Beiträge
341
Ort
Nbg
Modell
R1200GS TÜ Rallye
... never chance a running system...:zwinkern:
 
GS_Fredo

GS_Fredo

Themenstarter
Dabei seit
23.12.2021
Beiträge
117
Ort
Bei Augsburg
Modell
R1200GS LC Bj. 2017
Wolperdinger hat mir eine PN geschickt und ist der erste der das Päckchen bekommt. Wolperdinger lass mir bitte deine Adresse per PN zukommen. Bernd
 
GS_Fredo

GS_Fredo

Themenstarter
Dabei seit
23.12.2021
Beiträge
117
Ort
Bei Augsburg
Modell
R1200GS LC Bj. 2017
... never chance a running system...:zwinkern:
Das ist aber ein Versuch die Sache zu vereinfachen. Denn wenn ich drei Dreier habe aber zwei Einser brauche suche ich mir im anderen Thread einen Wolf. Und hier lasse ich mir das Päckchen schicken, nehme was ich brauche und legen das was ich nicht brauche rein und schicke es weiter.
 
wolpertinger

wolpertinger

Dabei seit
25.07.2020
Beiträge
2
Ort
Hannover
Modell
F650GS Twin
1 ) Es funktioniert! Das Päckchen befindet sich momentan bei mir. Ich habe zwei 2er und zwei 3er rausgenommen und dafür vier 1er reingetan. Es befinden sich nun zehn 1er, zwölf 2er, vierundzwanzig 3er sowie viele Federn im Paket. Vielen Dank an Fredo!

Der Nächste mit Bedarf an Kodierplättchen
möge mir bitte seine Postanschrift per PN zukommen lassen.

Christian
 
B

buxi

Dabei seit
22.02.2022
Beiträge
1
2 ) Ich habe das Päckchen erhalten und es befindet sich aktuell bei mir.
Ich habe zwei 3er rausgenommen und dafür zwei 2er reingetan.
Es befinden sich nun 10 Stk. 1er, 14 Stk. 2er, 22 Stk. 3er sowie viele Federn im Paket.

Vielen Dank an Wolpertinger für die Zusendung der Codierplättchen.


@offenblende hat sich bei mir schon gemeldet und wird das Paket von mir nächste Woche erhalten


Beste Grüße, Wolfgang
 
gearbox2001

gearbox2001

Dabei seit
12.04.2009
Beiträge
712
Ort
LK PA
Modell
R1200GS ('04) und R100GS ('96)
Ich mache jetzt mal einen neuen Thread auf damit sich hier die eintragen können, die dann das Päckchen haben wollen.
Wie soll das ablaufen?
Wir haben durch Spenden ein Päckchen mit allen drei Sorten von Plättchen und Federn gesammelt.
Wenn jemand seine Kofferschlösser umcodieren möchte schreibt er hier in der Antwortenfunktion seine Adresse oder eine Antwort mit nachfolgender PN.
Das Päckchen geht dann von einem Mitglied zum nächsten.
In der Reihenfolge wie hier die Adressen oder die Antworten reingeschrieben werden.
Das Porto übernimmt jeder selber denn dann geht es unterm Strich auf einmal Porto raus.
Wenn dann das Päckchen da ist, entnimmt man die Plättchen die man braucht, legt aber auch seine Plättchen die übrig bleiben zurück.
So sollten dann immer genügend Plättchen in dem Päckchen sein.
Wenn BMW die 1er 2er un 3er einigermassen gleichmässig verteilt hat, sollte auch der Typ immer verfügbar sein.
Geht ein Typ aus dann schreibt derjenige der das Päckchen zuletzt hatte im Forum und fragt ob irgendjemand passende Plättchen zu vergeben hat.
Ich hoffe nun, dass das so funktioniert und gebe die Runde frei. :jubel:
Kannst Du Dich bitte mit Mar1kus abstimmen, anstatt penetrant die gleichen Themen zu veröffentlichen? Danke
 
offenblende

offenblende

Dabei seit
20.05.2014
Beiträge
31
3 ) Herzlichen Dank an Buxi, die Blättchen kamen heute bei mir an und ich bin fertig mit kodieren.

Aktueller Stand:
1 - 21 Stück
2 - 6 Stück
3 - 18 Stück
unverändert viele Federn

Wer das Päckle als nächstes Benötigt, möge sich bei mir melden, dann schicke ich es.
schöne Grüsse
Dirk
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.682
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Kannst Du Dich bitte mit Mar1kus abstimmen, anstatt penetrant die gleichen Themen zu veröffentlichen? Danke
Es schadet doch niemand wenn man hier versucht auf zweierlei Wegen zum Ziel zu gelangen.

  • in dem einen Thread kann man seinen Bedarf an Plättchen angeben oder Plättchen anbieten und es geht um kaufen oder tauschen
  • in dem anderen Thread kann man nachlesen was sich gerade in dem Päkchen befindet und sich gezielt für dieses Tauschpäckchen anmelden

Ist doch egal wie - Hauptsache alle kommen zu den erforderlichen Plättchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
balu67

balu67

Dabei seit
01.11.2011
Beiträge
1.475
Ort
Saarland
Modell
R 12 GS Rallye, R12R, Trident 660
Es schadet doch niemand wenn man hier versucht auf zweierlei Wegen zum Ziel zu gelangen.

  • in dem einen Thread kann man seinen Bedarf an Plättchen angeben oder Plättchen anbieten und es geht um kaufen oder tauschen
  • in dem anderen Thread kann man nachlesen was sich gerade in dem Päkchen befindet und sich gezielt für dieses Tauschpäckchen anmelden

Ist doch egal wie - Hauptsache alle kommen zu den erforderlichen Plättchen.
So ist es. Völlig verständlich und im Ablauf klar dargestellt sowie jederzeit nachvollziehbar.
 
GS_Fredo

GS_Fredo

Themenstarter
Dabei seit
23.12.2021
Beiträge
117
Ort
Bei Augsburg
Modell
R1200GS LC Bj. 2017
Kannst Du Dich bitte mit Mar1kus abstimmen, anstatt penetrant die gleichen Themen zu veröffentlichen? Danke
Ich glaub wenn einer Leute die er gar nicht kennt penetrant nennt muss man darauf nicht eingehen.
Mich freut's, dass meine Idee funktioniert. Mehr wollte ich hier nicht erreichen.:victory:
 
GS_Fredo

GS_Fredo

Themenstarter
Dabei seit
23.12.2021
Beiträge
117
Ort
Bei Augsburg
Modell
R1200GS LC Bj. 2017
Herzlichen Dank an Buxi, die Blättchen kamen heute bei mir an und ich bin fertig mit kodieren.

Aktueller Stand:
1 - 21 Stück
2 - 6 Stück
3 - 18 Stück
unverändert viele Federn

Wer das Päckle als nächstes Benötigt, möge sich bei mir melden, dann schicke ich es.
schöne Grüsse
Dirk
Das Päckchen ist aktuell bei Offenblende, wers braucht schreibe ihm eine PN.
 
1200-GS

1200-GS

Dabei seit
05.09.2017
Beiträge
34
Ort
Arnsberg
Modell
R 1250 GS TB
4 ) Hallo Dirk,
ich hätte gern das Päckchen.
Vielen Dank
Adresse kommt per PN

Gruß Hubertus

Herzlichen Dank an Buxi, die Blättchen kamen heute bei mir an und ich bin fertig mit kodieren.

Aktueller Stand:
1 - 21 Stück
2 - 6 Stück
3 - 18 Stück
unverändert viele Federn

Wer das Päckle als nächstes Benötigt, möge sich bei mir melden, dann schicke ich es.
schöne Grüsse
Dirk
 
offenblende

offenblende

Dabei seit
20.05.2014
Beiträge
31
Woll,
das Päckle ist jetzt unterwegs zu Hubertus in den HSK und ein 22tes 1er Plättchen hat sich wiedergefunden.

schöne Grüsse und frohes kodieren.
Dirk
 
1200-GS

1200-GS

Dabei seit
05.09.2017
Beiträge
34
Ort
Arnsberg
Modell
R 1250 GS TB
Hallo, ja sind heute bei mir angekommen und die Zylinder sind schon umcodiert.
Das ist echt super, allen beteiligten meinen herzlichsten Dank.
Kann das Päckchen ab sofort weitersenden.Bitte eine Nachricht an mich mit der Adresse.
Es befinden sich folgende Mengen an Schließplättchen in den 3 Tütchen
1=17
2=12
3=15
und ein Tütchen mit Federn.
Wünsche eine Unfallfreie Saison.
Hubertus
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Päckchen mit Kodierplättchen für Kofferschlösser. - Interessenten erst Beitrag # 1 lesen und sich dann bitte genau an den Ablauf halten ❗️♦️

Päckchen mit Kodierplättchen für Kofferschlösser. - Interessenten erst Beitrag # 1 lesen und sich dann bitte genau an den Ablauf halten ❗️♦️ - Ähnliche Themen

  • Suche Kodierplättchen Nr. 3 für Variokoffer 700er

    Kodierplättchen Nr. 3 für Variokoffer 700er: Suche Kodierplättchen für meine gebraucht erworbenen Variokoffer (F700GS). Mir fehlen 4 x die Nr. 3. In dem Zuge biete7tausche ich die übrig...
  • Suche Suche Kodierplättchen Nr.1

    Suche Kodierplättchen Nr.1: Suche Kodierpättchen mit der Nr. 1 für Vario Koffer. Wäre nett wenn jemand welche übrig hat. Grüße Jörg 😊
  • Erledigt GSEMOTION Werkzeugbox mit BMW Gleichschliessung und Kodierplättchen!

    GSEMOTION Werkzeugbox mit BMW Gleichschliessung und Kodierplättchen!: Liebe BMW Fahrer, Ich biete eine Reihe hochwertiger Zubehörteile für die R1200GS Adventure LC an. Die Teile stammen aus Erstbesitz und wurden...
  • Hat jemand ein paar Kodierplättchen für die Vario-Koffer übrig?

    Hat jemand ein paar Kodierplättchen für die Vario-Koffer übrig?: Hallo zusammen, da ich das Motorrad tausche, muss ich die Schlösser neu kodieren. Hat jemand ein paar Plättchen für mich übrig? Dank vorab, Gruß...
  • Erledigt Suche kodierplättchen für Schließzyliender Vario Koffer

    Suche kodierplättchen für Schließzyliender Vario Koffer: Ich brauche ein paar kodierplättchen für die Schließzyliender der Variokoffer. ich benötige 2 x Plättchen Nr 3 und eine Feder wer sowas noch...
  • Suche kodierplättchen für Schließzyliender Vario Koffer - Ähnliche Themen

  • Suche Kodierplättchen Nr. 3 für Variokoffer 700er

    Kodierplättchen Nr. 3 für Variokoffer 700er: Suche Kodierplättchen für meine gebraucht erworbenen Variokoffer (F700GS). Mir fehlen 4 x die Nr. 3. In dem Zuge biete7tausche ich die übrig...
  • Suche Suche Kodierplättchen Nr.1

    Suche Kodierplättchen Nr.1: Suche Kodierpättchen mit der Nr. 1 für Vario Koffer. Wäre nett wenn jemand welche übrig hat. Grüße Jörg 😊
  • Erledigt GSEMOTION Werkzeugbox mit BMW Gleichschliessung und Kodierplättchen!

    GSEMOTION Werkzeugbox mit BMW Gleichschliessung und Kodierplättchen!: Liebe BMW Fahrer, Ich biete eine Reihe hochwertiger Zubehörteile für die R1200GS Adventure LC an. Die Teile stammen aus Erstbesitz und wurden...
  • Hat jemand ein paar Kodierplättchen für die Vario-Koffer übrig?

    Hat jemand ein paar Kodierplättchen für die Vario-Koffer übrig?: Hallo zusammen, da ich das Motorrad tausche, muss ich die Schlösser neu kodieren. Hat jemand ein paar Plättchen für mich übrig? Dank vorab, Gruß...
  • Erledigt Suche kodierplättchen für Schließzyliender Vario Koffer

    Suche kodierplättchen für Schließzyliender Vario Koffer: Ich brauche ein paar kodierplättchen für die Schließzyliender der Variokoffer. ich benötige 2 x Plättchen Nr 3 und eine Feder wer sowas noch...
  • Oben