Pannensets

Diskutiere Pannensets im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Das war anscheinend schon länger kein ausführliches und gebündeltes Thema. Wer hat Erfahrungen mit welchen Methoden...
Q

Q-Tourer

Themenstarter
Dabei seit
20.09.2010
Beiträge
288
Ort
Zwischen Hamburg und Bremen
Modell
R1200GS 2010
Q

Q-Tourer

Themenstarter
Dabei seit
20.09.2010
Beiträge
288
Ort
Zwischen Hamburg und Bremen
Modell
R1200GS 2010
Das Thema hatte ich jetzt nicht so als ausführliche Diskussion über die verschiedenen Typen von Pannensets angesehen. Mal sehen, was hier so kommt.
 
lemmi+Q

lemmi+Q

Dabei seit
17.09.2007
Beiträge
1.672
Ort
Münster Westf.
Modell
R 1150 GS
Tach
Eigene Erfahrung mit Reifen flicken habe ich nicht. Toitoitoi.
Ich finde die Stöpsel Einsetz Methode bei dem StopnGo Produkt prima. Allerdings vermisse ich da Kleber oder so?!

Gruß
Martin
 
Hasenfuss

Hasenfuss

Dabei seit
23.09.2010
Beiträge
290
Ort
Hatzenbühl
Modell
R 1200 GS ADV 30 jahre GS
Tach!
ich hab mit dem set von louis schon zweimal einen
hinterreifen geflickt.

1.honda cbr 1000 rr fireblade bei 450 km.
hat gehalten bis er abgefahren war.

2.bmw k 1200 r bei 700 km.
hat auch gehalten bis zum schluss.

hab aber vor JEDER fahrt den druck geprüft.


;):cool:
 
lemmi+Q

lemmi+Q

Dabei seit
17.09.2007
Beiträge
1.672
Ort
Münster Westf.
Modell
R 1150 GS
Mal die Frage an die "Fachleute". Wie viele CO2 Patronen braucht es eigentlich um den Reifen wieder fahrbar auf zu pumpen?
Reicht eine (glaub ich aber nicht) oder zwei?
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
31.395
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; MZ Baghira Endumo; NineT Scrambler;Tenere700
Mal die Frage an die "Fachleute". Wie viele CO2 Patronen braucht es eigentlich um den Reifen wieder fahrbar auf zu pumpen?
Reicht eine (glaub ich aber nicht) oder zwei?
nicht mal 2 reichen, aber es geht für die Fahrt zur Tanke. zumindest bei der R 1100R bei der ich das gemacht habe.
 
Knobi

Knobi

Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
78
Ort
Borken/Westfalen
Modell
R1200GSA Bj 2009
Eine reicht nicht.
Mein BMW-Set hat 2, Louis 3
Die Tanke muß man aber immer ansteuern.
Pannenspray habe ich auch auf Tour immer mit.
 
fliegenjens

fliegenjens

Dabei seit
22.05.2009
Beiträge
2.749
Ort
aus dem Teufelsmoor in Niedersachsen
Modell
R1150GS mit 12er Schnabel und kurzem Arsch/ Svartpilen 401
Aus eigener Erfahrung kann ich meinem Vorredner nur zustimmen. Dafür brauchste -um das halbwegs richtig aufzufüllen- 3-4 Patronen. Aber bis zur Tanke reichen eben auch 2.

Ach ja: Ich hatte das Original BMW Set und das war ok und der Stopfen hat noch etliche 100 KM gehalten.

Jetzt habe ich das von Louis und habe es noch nicht gebraucht( und das ist gut so:))
 
the_carnival

the_carnival

Dabei seit
29.01.2011
Beiträge
45
Ort
FFM
Modell
R 1200 GS LC
solange de Löcher drin hast die nich größer als 4mm sind ist Reifenschaum völlig ausreichend und geht auch am schnellsten ;)

Hab im Urlaub in den Hinterreifen ein rein füllen müssen, ist nun mittlerweile seit 3000km drin :D
 
Knobi

Knobi

Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
78
Ort
Borken/Westfalen
Modell
R1200GSA Bj 2009
solange de Löcher drin hast die nich größer als 4mm sind ist Reifenschaum völlig ausreichend und geht auch am schnellsten ;)

Hab im Urlaub in den Hinterreifen ein rein füllen müssen, ist nun mittlerweile seit 3000km drin :D
Jau wenn zu groß wird geht nix mit Spray.
Hatten wir beim Kumpel auch. Da lief die Suppe wieder raus.
Gummi-Propfen nachgeschoben gut war.
Dann braucht man auch keine Gummilösung:D
 
Benno

Benno

Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
2.875
Ort
Dülmen/Münsterland
Modell
F 650 Twin GS / C 650 GT
Mal die Frage an die "Fachleute". Wie viele CO2 Patronen braucht es eigentlich um den Reifen wieder fahrbar auf zu pumpen?
Reicht eine (glaub ich aber nicht) oder zwei?
Bei meiner GS habe ich hinten alle drei Patronen des BMW-Flickzeugsets gebraucht. Hatte dann später an der Tanke 1,7 bar, also noch längst nicht genug.
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
14.638
diese Dinger werd ich mir besorgen...die Pelle muß zwar runter, aber
diese Pilze sind einfach nur genial
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.493
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS
Ich habe einen Motorradreifen sowie einen PKW-Reifen mit dem Louis-Repset geflickt.
Die 3 Patronen sind aufgebraucht worden und danach waren an der Tanke auch ca. 1,5bar drauf.
Beim PKW des Nachbarn haben wir einen Kompressor genutzt.

diese Dinger werd ich mir besorgen...die Pelle muß zwar runter, aber
diese Pilze sind einfach nur genial
Irgendwo im Nirwana schafft das aber auch nicht jeder. :D
Ansonsten stimme ich dir zu.
 
M

Matjes

Dabei seit
09.03.2009
Beiträge
807
Ort
Lippe
Modell
R1150GS, 2001
Moin,
ich hab mir mit dem BMW Set der GS vor kurzem furchtbar einen abgebrochen.
Mann war das ein murks.
Eigentlich graust mir vor nix, aber da hatte ich das Gefühl zu blöd zu sein.

Ich hatte mir eine lange Drahtkrampe im Hinterrad eingefahren und fein zwei klitzekleine Löcher direkt nebeneinander. Klasse! :mad:

Auf die Idee mit dem Pannespray bin ich Blödel natürlich nicht gekommen.
Hab dann blöderweise das BMW Set genommen, da im NET etliche positive Etrfahrungen beschrieben wurden.

Und dann nahm das Unglück seinen Lauf...:rolleyes:

Die olle Ahle hab ich kaum in den Reifen reinbekommen. Das ging unglaublich schwer und ich hab das Ding fast verbogen. War ich da im Stahl ? Braucht man da Poppeiarme?
Gruseliges Kratzen beim anstrengendem Aufweiten des Loches. Stahl??

Hab vermutlich nicht weit genug aufgeweitet, denn die ollen Gummiösen sind mir beim reinwürgen immer abgerissen.
Auch die Gummilösung hat nix mehr rausgerissen.
Der Murks blieb natürlich undicht.

1. war´s ein blöde Idee zwei Löcher einer Krampe mit den Gummiösen stopfen zu wollen. Dat jeht nich!
2. Pannenspray hätt´s gemacht.
3. Wieder was gelernt.
4. neuer Reifen, weil der Reifenmensch entsetzt jeeeeden Flickversuch als Teufelswerk abtat. Na - Hut ab ! Der kennt sich ja aus... :D

Nun - ich denke die Kombination von Öse und Pannespray scheints wohl zu bringen, wenn das Löchlein mal größer ist.
Bei den kleinen reichts sicher das Spray.

Tschöö
Matthias
 
S

Suzi-Q

Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
192
Modell
R1200GS 2010
Wie verhällt sich das Pannenspray mit dem Drucksensor (RDC)?
 
GSWolf1150

GSWolf1150

Dabei seit
08.07.2009
Beiträge
373
Ort
Leverkusen
Modell
GSA oder Fahrrad fahren!
Und was is beim Wechseln des Reifens, freut sich der Monteuer, der den alte Pneue runterzieht und ihm der Reifenschaum entgegenkommt?
 
L

LoudpipeHerbie

Gast
Und was is beim Wechseln des Reifens, freut sich der Monteuer, der den alte Pneue runterzieht und ihm der Reifenschaum entgegenkommt?
Hello

Es ist anzunehmen, dass kein Schaum mehr drin ist. Vermutlich bleibt ein schmieriger Gummifilm und eine Ansammlung von Material dort, wo die Luft entwichen ist.

Diesen Urlaub hab ich ebenfalls Gummischaum reinpumpen müssen. Hält bis jetzt (ca. 2'000 KM) ohne Nachpumpen. Im Tankrucksack ist so ein Spray immer mit dabei und das BMW Original-Set - seit Jahrzehnten bald - unterm Sattel.

Sorgenfreie Fahrt allen
 
GSWolf1150

GSWolf1150

Dabei seit
08.07.2009
Beiträge
373
Ort
Leverkusen
Modell
GSA oder Fahrrad fahren!
Hält bis jetzt (ca. 2'000 KM) ohne Nachpumpen. Im Tankrucksack ist so ein Spray immer mit dabei und das BMW Original-Set - seit Jahrzehnten bald - unterm Sattel.

Ist natürlich die Frage, wie lange die Streife die man in den Reifen dreht beim Original BMW set "haltbar" sind


Wolf
 
Thema:

Pannensets

Pannensets - Ähnliche Themen

  • Biete F 800 GS Pannenset Luft-Dicht-Reifenmilch

    Pannenset Luft-Dicht-Reifenmilch: Biete das Pannenset bestehend aus: 2 x 250 ml Flaschen originalLuft-Dicht-REIFENMILCH, ein Airset, Einfüllstutzen und Zubehör. Neupreis 38,--...
  • Pannenset

    Pannenset: Hallo! Im Internet (...bay) findet man son Selbstbau von Kabeln und Steckern, die bei gewissen Pannen dafür sorgen sollen, dass die Kiste wieder...
  • BMW REISESATZ / PANNENSET SCHLAUCHLOSREIFEN-ideal für unterwegs

    BMW REISESATZ / PANNENSET SCHLAUCHLOSREIFEN-ideal für unterwegs: BMW Originalzubehör Pannenhilfe-Set von BMW Motorrad für alle Schlauchlosreifen. Mit diesem Set könnt ihr euch bei einem platten Reifen schnell...
  • Biete Sonstiges Tourtech Pannenset Airchamp

    Tourtech Pannenset Airchamp: Hallo, verkaufe mein neuwertiges Pannenset 01-070-0287-0 plus 2 Montagehilfen 01-070-0291-0 für 75.-€ Tel.- 016090744969
  • Tipp für Unterbringung zusätzlichen Werkzeugs oder Pannensets

    Tipp für Unterbringung zusätzlichen Werkzeugs oder Pannensets: Moin, habe heute zum x-ten Mal geguckt, wie ich noch zusätzlich Werkzeug & Co. unterbringen kann und eine neue Möglichkeit, siehe Bild, gefunden...
  • Tipp für Unterbringung zusätzlichen Werkzeugs oder Pannensets - Ähnliche Themen

  • Biete F 800 GS Pannenset Luft-Dicht-Reifenmilch

    Pannenset Luft-Dicht-Reifenmilch: Biete das Pannenset bestehend aus: 2 x 250 ml Flaschen originalLuft-Dicht-REIFENMILCH, ein Airset, Einfüllstutzen und Zubehör. Neupreis 38,--...
  • Pannenset

    Pannenset: Hallo! Im Internet (...bay) findet man son Selbstbau von Kabeln und Steckern, die bei gewissen Pannen dafür sorgen sollen, dass die Kiste wieder...
  • BMW REISESATZ / PANNENSET SCHLAUCHLOSREIFEN-ideal für unterwegs

    BMW REISESATZ / PANNENSET SCHLAUCHLOSREIFEN-ideal für unterwegs: BMW Originalzubehör Pannenhilfe-Set von BMW Motorrad für alle Schlauchlosreifen. Mit diesem Set könnt ihr euch bei einem platten Reifen schnell...
  • Biete Sonstiges Tourtech Pannenset Airchamp

    Tourtech Pannenset Airchamp: Hallo, verkaufe mein neuwertiges Pannenset 01-070-0287-0 plus 2 Montagehilfen 01-070-0291-0 für 75.-€ Tel.- 016090744969
  • Tipp für Unterbringung zusätzlichen Werkzeugs oder Pannensets

    Tipp für Unterbringung zusätzlichen Werkzeugs oder Pannensets: Moin, habe heute zum x-ten Mal geguckt, wie ich noch zusätzlich Werkzeug & Co. unterbringen kann und eine neue Möglichkeit, siehe Bild, gefunden...
  • Oben