Passo della Spina gesperrt???

Diskutiere Passo della Spina gesperrt??? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Kommenden Sonntag geht´s für 10 Tage in die Dolos und den Gardasee. Ich hätte geplant, die Dosso Alto Höhenstraße von Anfo zum Maniva zu fahren...
Woidl

Woidl

Themenstarter
Dabei seit
21.08.2010
Beiträge
1.033
Ort
Salzburg
Modell
R1150GS, 2002, ABS2
Kommenden Sonntag geht´s für 10 Tage in die Dolos und den Gardasee. Ich hätte geplant, die Dosso Alto Höhenstraße von Anfo zum Maniva zu fahren. Jetzt habe ich auf "ALPENROUTEN" gelesen, dass der Passo della Spina wegen Bauarbeiten gesperrt sein soll.:confused:

Weiß jemand Näheres?????????????????
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.748
Ort
Berlin
Modell
1150 GS
Nein ich weiß nichts,
aber da oben Bauern sind die zu Ihren Höfen wollen/müssen, würde ich fragen ob Du durchkommst.

Ging mir vor Jahren schon mal so. Irgendwie ist das da 'ne permanten Baustelle :rolleyes:
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
31.392
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; MZ Baghira Endumo; NineT Scrambler;Tenere700
in der ersten juniwoche http://gs-forum.eu/showthread.php?t=59299 war ich oben, da wars kein Problem, aber Steinschläge und Unwetterschäden beseitigen sie immer mal. Fahr runter und probiers aus, ich bin jahrelang hochgefahren und da konnte man nicht durch, na und? dreh ich halt um und fahr die gleiche geile Strecke wieder runter :D:D
 
Woidl

Woidl

Themenstarter
Dabei seit
21.08.2010
Beiträge
1.033
Ort
Salzburg
Modell
R1150GS, 2002, ABS2
Danke Jungs, das wird wohl das beste sein.

Ich dachte nur, ich frag´ mal, ob jemand kürzlich dort war und genaueres sagen kann, ob eine ev. Sperre "nur offiziell" da ist und ignoriert/umfahren werden kann, oder ob´s tatsächlich dicht ist.

@AmperTiger, deinen Thread habe ich ohnehin interessiert verfolgt!!!:D
 
G

GrassMaster

Dabei seit
14.01.2010
Beiträge
8
Ort
Esslingen/Neckar
Modell
R1200 GS Adv
Mahlzeit!

Stimmt, der Pass ist gesperrt. Zumindest war er das noch am 24/25.06.2011. Steht aber nirgends dran, erst ganz oben.
Der Tunnel wird wohl neu gemacht. Absolut kein Durchkommen!

Also bleibt Dir nur Maniva und dann an der Radarstation vorbei über die 5-6km Schotter zum Croce Domini und dann wierder runter nach Anfo.

Gruß

GrassMaster
 
ZinZinGER

ZinZinGER

Dabei seit
09.01.2011
Beiträge
114
Ort
Köln
Modell
R 1200 GS "Triple Black"
Ich war in der ersten Juniwoche dort und bin vom Passo del Mare aus kommend ebenfalls nicht durchgekommen.
 
Woidl

Woidl

Themenstarter
Dabei seit
21.08.2010
Beiträge
1.033
Ort
Salzburg
Modell
R1150GS, 2002, ABS2
Danke für eure Hinweise!!!!!!!!!!!
 
Woidl

Woidl

Themenstarter
Dabei seit
21.08.2010
Beiträge
1.033
Ort
Salzburg
Modell
R1150GS, 2002, ABS2
Bin wieder zurück vom Gardasee. Bin am 15. Juli von Anfo zum Maniva gefahren. War durchgängig offen!!! :D Allerdings stand am Spina noch eine Bauhütte und Baumaterial, weshalb es möglich wäre, dass weitere Arbeiten folgen könnten.

Ansonsten war es einfach nur geil, obwohl es am Spina zu regnen begann. Sogar meine Frau ist mit ihrer 1300er Chopper mitgefahren und hat sich tapfer durchgekämpft.
 
S

saeger

Dabei seit
28.01.2008
Beiträge
1.010
Ort
Hausham - Bayern
Modell
R 1200 GS
Servus,

gibts noch aktuellere Infos zur Strecke Anfo - Maniva - Croce Domini?
Möchte Mitte bis Ende September dahin.

Musste in den letzten Jahren so oft schon wieder umdrehen.

Gruß Karl
 
Dubliner

Dubliner

Dabei seit
27.06.2007
Beiträge
1.983
Ort
Völs am Schlern, Südtirol
Modell
R 80 ST, R 100GS, F 800 GS, Aprilia Moto 6.5, XS650, XT500, Moto Guzzi 850GT + Watsonian
Im Juli war er gesperrt, aber ein freundlicher Chat mit den Bauarbeitern half und weiter ging's. Das war am 2.Juli. Ich würde vielleicht nur nicht mit einer ganzen Gang kommen. Wann fährst denn hoch? Ich hab den 29. gebucht. Lass mich wissen, ob es noch eine Baustelle gibt,
Gruss, Georg
 
xchallenge Rallye

xchallenge Rallye

Dabei seit
06.02.2009
Beiträge
101
Ort
Schöneck
Modell
G 650 XChallenge Rallye
Hi,
Maniva, Dosso Alto, Tre Valli, waren zwischen dem 3.9. - 9.9. alle offen und super zu fahren.
Dazu noch den Tremalzo mit Genehmigung befahren, super.


Gruß Kati
 
Dubliner

Dubliner

Dabei seit
27.06.2007
Beiträge
1.983
Ort
Völs am Schlern, Südtirol
Modell
R 80 ST, R 100GS, F 800 GS, Aprilia Moto 6.5, XS650, XT500, Moto Guzzi 850GT + Watsonian
Sehr gut, dann bin ich gedanklich schon fast da...
 
S

saeger

Dabei seit
28.01.2008
Beiträge
1.010
Ort
Hausham - Bayern
Modell
R 1200 GS
Servus,

ja wunderbar, dann kanns in Kürze losgehen. Gfrei mi scho.

Gruß Karl
 
G

Gast18187

Gast
Wollen hoffen, das ab dem 24ten September noch alles offen ist!?

Gruß
Marcus
 
xchallenge Rallye

xchallenge Rallye

Dabei seit
06.02.2009
Beiträge
101
Ort
Schöneck
Modell
G 650 XChallenge Rallye
Bis zum 22.9. soll es am Gardasee 26 Grad warm bleiben. Glaub nicht das dort Schnee fallen wird:). Wenn es natürlich heftig regnet, kann schon mal ein Erdrutsch einige Wege versperren.
Aber immer positiv denken, wird schon. Viel Spass dort unten. Dran denken, der Tremalzo geht nur mit Genehmigung, Controllettis sind unterwegs.

Gruß Kati
 
G

Gast18187

Gast
Hallo Kati,

nun hoffen wir, das ab dem 24ten noch a bisserl Sonne und WÄRME da ist ;)

Dann geht es Richtung Süden! Die genau Route hängt vom Wetter ab, wenn alles klappt geht es D,AUT,CH,I am ersten Tag.
Zweiter Tag über I,CH,I an den Gardasee und dann schauen wir mal ein wenig um den See rum! :)

Schönen Abend
Marcus
 
xchallenge Rallye

xchallenge Rallye

Dabei seit
06.02.2009
Beiträge
101
Ort
Schöneck
Modell
G 650 XChallenge Rallye
Hi,
wenn du mindestens zwei Übernachtungen in der Gemeinde Tremosine machst lässt du dir vom Gastgeber eine Bescheinigung austellen. Vermerkt werden dort Marke, Typ und Kennzeichen das Moppeds, dein Name und Anschrift der Herberge;). Damit zu Comune oder Pro Loco in Tremosine, dort gibt es dann die Genehmigung. Gilt für die gesamte Dauer deines Aufenthaltes. Kannst also den ganzen Tag Tremalzo hoch und wieder runter. Ohne Genehmigung drohen Strafen in Höhe von 80 bis 318 Euro plus Anzeige.
Die Genehmigung ist sogar kostenlos:D

Gruß Kati
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
5.694
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Danke für die Info.;):)...........leider hab ich dieses Mal in Torbole gewohnt.........aber das kann ich ja in Zukunft ändern....
 
Thema:

Passo della Spina gesperrt???

Passo della Spina gesperrt??? - Ähnliche Themen

  • Sperrung Vršič / Passo della Moistrocca / Werschetzpass

    Sperrung Vršič / Passo della Moistrocca / Werschetzpass: Soeben dieses tolle Schild entdeckt, damit hat sich die Strecke für morgen leider erledigt. (konnte das Foto leider nicht drehen, passt auf dass...
  • Passo della Mulattiera gegen den Winterblues 2018

    Passo della Mulattiera gegen den Winterblues 2018: Passo della Mulattiera (2412 m) SG nach Denzel: 5 26.09.2018 Es ist kalt. Richtig kalt. Nicht nur ein bisschen kalt. Vom Gefühl her ist es wie...
  • Ist der Passo del Mortirolo bzw. Passo della Foppa offen

    Ist der Passo del Mortirolo bzw. Passo della Foppa offen: Hallo zusammen, da der Passo di Gavia bis in den Juni hinein noch geschlossen sein wird, muss ich unsere morgen startende Alpentour umplanen. Aus...
  • Passo della Mulattiera 2014 - Der Film

    Passo della Mulattiera 2014 - Der Film: Passo della Mulattiera - einer der schönsten (und steilsten) Auffahrten im Alpenraum. Hier unser Film über dieses wirklich einzigartige Erlebnis...
  • Passo della Spina/Passo Maniva/Lombardei

    Passo della Spina/Passo Maniva/Lombardei: Einen schönen Sonntag zusammen, fahre in den nächsten Tagen mit meiner 1150 GS zum Gardasee :) :) und möchte dort eine Tagestour von Anfo über...
  • Passo della Spina/Passo Maniva/Lombardei - Ähnliche Themen

  • Sperrung Vršič / Passo della Moistrocca / Werschetzpass

    Sperrung Vršič / Passo della Moistrocca / Werschetzpass: Soeben dieses tolle Schild entdeckt, damit hat sich die Strecke für morgen leider erledigt. (konnte das Foto leider nicht drehen, passt auf dass...
  • Passo della Mulattiera gegen den Winterblues 2018

    Passo della Mulattiera gegen den Winterblues 2018: Passo della Mulattiera (2412 m) SG nach Denzel: 5 26.09.2018 Es ist kalt. Richtig kalt. Nicht nur ein bisschen kalt. Vom Gefühl her ist es wie...
  • Ist der Passo del Mortirolo bzw. Passo della Foppa offen

    Ist der Passo del Mortirolo bzw. Passo della Foppa offen: Hallo zusammen, da der Passo di Gavia bis in den Juni hinein noch geschlossen sein wird, muss ich unsere morgen startende Alpentour umplanen. Aus...
  • Passo della Mulattiera 2014 - Der Film

    Passo della Mulattiera 2014 - Der Film: Passo della Mulattiera - einer der schönsten (und steilsten) Auffahrten im Alpenraum. Hier unser Film über dieses wirklich einzigartige Erlebnis...
  • Passo della Spina/Passo Maniva/Lombardei

    Passo della Spina/Passo Maniva/Lombardei: Einen schönen Sonntag zusammen, fahre in den nächsten Tagen mit meiner 1150 GS zum Gardasee :) :) und möchte dort eine Tagestour von Anfo über...
  • Oben