Pedal für Fussbremse einstellen

Diskutiere Pedal für Fussbremse einstellen im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; hallo - hat schonmal jemand die Höhe / Neigung des Fussbremspedals eingestellt? WIe geht das? An welcher Schraube muss man drehen???
RexRexter

RexRexter

Themenstarter
Dabei seit
08.09.2008
Beiträge
513
Modell
1200 GS LC
hallo - hat schonmal jemand die Höhe / Neigung des Fussbremspedals eingestellt?
WIe geht das? An welcher Schraube muss man drehen???
 
M

maikel_dus

Gast
hi,
soweit man das in der rep-cd sieht kann man da nix einstellen... :mad:
maikel
 
Lampe

Lampe

Dabei seit
13.02.2009
Beiträge
209
Modell
F800GS
Nö, nix zum Einstellen...
 
nypdcollector

nypdcollector

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Es gibt m.W. Zubehörpedale, die einstellbar sind. Das Originalteil ist es nicht.
 
RexRexter

RexRexter

Themenstarter
Dabei seit
08.09.2008
Beiträge
513
Modell
1200 GS LC
am Gabelkopf hat es eine Schraube / Mutter... wäre das nicht die Möglichkeit??
 
nypdcollector

nypdcollector

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Ach du meinst, ob du an der Lenkerarmatur des Bremshebels etwas verstellen kannst.
Ja, da kann man mit der kleinen Schraube den Abstand etwas verändern.

Das Bremspedal ist in aller Regel das Teil, auf das du zum Bremsen drauftrittst (direkt vor der rechten Fussraste). Daher haben wir nicht verstanden was du gemeint hast. :rolleyes:
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.326
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
moin,

ohne es zu wissen:
ich vermute mal anhand der bisherigen antworten, dass die ruhelage des hebels nicht einstellbar ist. allerdings gehe ich mal davon aus, dass an dem genannten gabelkopf der leerweg (schnüffelspiel) einstellbar ist.

das wäre dann ebenso wie bei meiner S.
an der R1150GS dagegen war auch die ruhelage variabel.
 
RexRexter

RexRexter

Themenstarter
Dabei seit
08.09.2008
Beiträge
513
Modell
1200 GS LC
jetzt ist alles durcheinander - ich meine die Ruhelage des Pedals der Fussbremse. Das Pedal hätte ich gerne einen Tick tiefer.

bei TT habe ich ein Pedal gefunden, hier ist in der Anöeitung erwähnt, dass sich das einstellen liesse am Gabelkopf, das scheint aber auch für das StandardPedal zu funken:

http://www.touratech.com/shops/001/doku1/09-048-0233-0.PDF?osCsid=f928764db97d28425491c94d14d7a8e5

3.) Zusatzhinweis: Um Ihren klappbaren
Bremshebel in der Höhe zu korrigieren
(sofern notwendig), verstellen Sie die​
Schraube am Gabelkopf.
 
Lampe

Lampe

Dabei seit
13.02.2009
Beiträge
209
Modell
F800GS
Das ist wieder mal typisch TT. So wie es aussieht meinen sie die mit A gekennzeichnete Schraube. Solltest Du die verstellen kann die Höhe aber nicht eingestellt werden, sondern es wird nur der Bremspunkt eingestellt.
 
@

@pepe

Dabei seit
29.01.2009
Beiträge
104
Ort
W-tal
Modell
F800GS, Beta RR450
Kannst du nicht einstellen, das Bremspedal schlägt oberhalb der Raste gegen den Rahmen. Der Endanschlag läßt sich somit nicht verstellen.
 
RexRexter

RexRexter

Themenstarter
Dabei seit
08.09.2008
Beiträge
513
Modell
1200 GS LC
alles klar - schade eigentlich.

nur die bei TT haben auch Nerven......
 
M

Mani1

Dabei seit
14.06.2008
Beiträge
5
Bremspedal einstellen

Hallo,

habe das selbe Problem möchte mein Bremspedal auch etwas runter stellen.
Der Anschalg des Bremspedals ist direkt am Rahmen dazwischen ist noch der Kontakt für die Bremsleuchte.
Es gibt eigentlich nur eine Möglichkeit. Zwischen den Rahmenendanschalg und Bremspedal eine Abstandshalterung anbringen und danach mit der Einstellschraube die Bremse neu einstellen. Werde mal einen Versuch machen.
 

Anhänge

-scout-

-scout-

Dabei seit
02.07.2008
Beiträge
309
Ort
Monschau
Modell
F 800 GS, R 90 S, SUZUKI DR 650 SE, Moto Guzzi 500 Nuovo Falcone. Moto Guzzi Astore 500
:D ich hab'n Bremshebel, und den kann man nicht einstellen
Ich hab auch kein Lenkradschloss, weil Pedale und Lenkräder hamn nur Autos
Ich hab auch keinen Unterfahrschutz, weil das hamn nur LKW

Leider zu wenig Motorradfahrer hier :D;)??


Hey Ihr motorradbesitzenden Autofahrer - #n bisschen Mühe kann man sich antun - nur 'n bisschen
 
M

maikel_dus

Gast
hallo...
@scout: kann dir grad nicht ganz folgen... :confused:

maikel
 
-scout-

-scout-

Dabei seit
02.07.2008
Beiträge
309
Ort
Monschau
Modell
F 800 GS, R 90 S, SUZUKI DR 650 SE, Moto Guzzi 500 Nuovo Falcone. Moto Guzzi Astore 500
hallo...
@scout: kann dir grad nicht ganz folgen... :confused:

maikel
. . . das muss aber jetzt nicht mein Prob sein

Sorry vielleicht ist es ja eine Minderheit, aber hier befinden sich auch noch Motorradfahrer, die sich mit richtigen Motorradbegriffen austauschen möchten. Ich hoffe, ich habe freundlich (ein bisschen ironisch) darauf aufmerksam gemacht.

. . . aber es müssen mir auch nicht alle folgen können.
 
krippstone

krippstone

Dabei seit
10.10.2005
Beiträge
186
Ort
Berlin
Modell
F 650 GS (03) - F 800 GS (08)
Erisch ... ich kann Dir folgen ;)
 
Thema:

Pedal für Fussbremse einstellen

Pedal für Fussbremse einstellen - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges LIN-Schalter für BMW-Motorräder

    LIN-Schalter für BMW-Motorräder: Hallo, wegen Fahrzeugwechsel verkaufe ich einen nie eingebauten sog. LIN-Schalter der Firma DUONIX (Preis dort 149 €). Mit diesem kann man mit...
  • ET für den größeren Ausritt - was mitnehmen?

    ET für den größeren Ausritt - was mitnehmen?: Moin, die 1100er/1150er kommen in die Jahre. Nicht in jeder Werkstatt Europas ist jedes Teil schnell verfügbar. Nachdem mir unterwegs mal eine...
  • Suche Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS

    Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS: Suche Motorschutz für BMW F 750 GS BJ 2023
  • Frage zum Pedal Hinterradbremse

    Frage zum Pedal Hinterradbremse: Servus Gemeinde, der Vorbesitzer meiner GS hatte die tiefen Wunderlich Fußrasten montiert. In den Kurven setzen diese aber rasch auf. Daher habe...
  • Erledigt Original Audi A4 8K B8 Edelstahl Pedal Pedalkappen Set Schalter inkl. Fußstütze

    Original Audi A4 8K B8 Edelstahl Pedal Pedalkappen Set Schalter inkl. Fußstütze: Da ich meinen Audi nicht mehr fahre, biete ich hier ein unbenutztes Original Audi A4 8K B8 Edelstahl Pedalkappen Set inkl. Fußstütze an. Preis 100...
  • Original Audi A4 8K B8 Edelstahl Pedal Pedalkappen Set Schalter inkl. Fußstütze - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges LIN-Schalter für BMW-Motorräder

    LIN-Schalter für BMW-Motorräder: Hallo, wegen Fahrzeugwechsel verkaufe ich einen nie eingebauten sog. LIN-Schalter der Firma DUONIX (Preis dort 149 €). Mit diesem kann man mit...
  • ET für den größeren Ausritt - was mitnehmen?

    ET für den größeren Ausritt - was mitnehmen?: Moin, die 1100er/1150er kommen in die Jahre. Nicht in jeder Werkstatt Europas ist jedes Teil schnell verfügbar. Nachdem mir unterwegs mal eine...
  • Suche Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS

    Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS: Suche Motorschutz für BMW F 750 GS BJ 2023
  • Frage zum Pedal Hinterradbremse

    Frage zum Pedal Hinterradbremse: Servus Gemeinde, der Vorbesitzer meiner GS hatte die tiefen Wunderlich Fußrasten montiert. In den Kurven setzen diese aber rasch auf. Daher habe...
  • Erledigt Original Audi A4 8K B8 Edelstahl Pedal Pedalkappen Set Schalter inkl. Fußstütze

    Original Audi A4 8K B8 Edelstahl Pedal Pedalkappen Set Schalter inkl. Fußstütze: Da ich meinen Audi nicht mehr fahre, biete ich hier ein unbenutztes Original Audi A4 8K B8 Edelstahl Pedalkappen Set inkl. Fußstütze an. Preis 100...
  • Oben