SILBER-KUH
Themenstarter
Nach 10.000er KD mit Jahresinspektion an meiner 2007er GS mit Softwareupdates und Bremsleitungstausch fährt sie zwar jetzt wirklich etwas bissiger im unteren Drehzahlbereich, aber sie hatte sofort bei Abholung ein leises, fiependes Pfeifgeräusch neu "entwickelt", das sowohl im Stand als auch beim Fahren mal mehr mal weniger laut aus Richtung Motor zu hören ist - klingt ähnlich wie ein Windgeräusch am offenen Visier eines Helms und ist definitiv nicht das "saugende" Geräusch der Benzinpumpe. Für den Meister war's natürlich kaum hörbar, alles ganz "normal", und "wenn was abfällt, kriegen Sie's neu"....
Also, erstens nervt das Geräusch mit der Zeit, und zweitens will ich bald auf große Tour... Hat jemand zufällig eine Erklärung oder ähnliches erlebt? Liegt's an den Softwareupdates? An den Bremsen nach Bremsflüssigkeitstausch? Oder am anderen Motoröl bei 10.000 km? Oder ist das irgendwie wirklich "normal"???

Also, erstens nervt das Geräusch mit der Zeit, und zweitens will ich bald auf große Tour... Hat jemand zufällig eine Erklärung oder ähnliches erlebt? Liegt's an den Softwareupdates? An den Bremsen nach Bremsflüssigkeitstausch? Oder am anderen Motoröl bei 10.000 km? Oder ist das irgendwie wirklich "normal"???