Pflege bzw. Putzen, Sitzbank und Abdeckung vorne

Diskutiere Pflege bzw. Putzen, Sitzbank und Abdeckung vorne im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi GS'ler, wie bzw. womit pflegt ihr eure Sitzbank, ich habe so eine schöne Rote? Die vordere, metallische Abdeckung, da wo das BMW-Eblem dran...
NorbertHH

NorbertHH

Themenstarter
Dabei seit
30.06.2010
Beiträge
112
Ort
Hamburg
Modell
R1200GS TÜ, 2010, 30 Jahre GS
Hi GS'ler,

wie bzw. womit pflegt ihr eure Sitzbank, ich habe so eine schöne Rote?

Die vordere, metallische Abdeckung, da wo das BMW-Eblem dran steckt, habe ich mit Nevr Dull behandelt, gibt aber leider einen schmierigen, dreckigen Film auf dem Teil. Womit macht ihr das?
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Du meinst die Seitenverkleidungen aus Edelstahl?
 
NorbertHH

NorbertHH

Themenstarter
Dabei seit
30.06.2010
Beiträge
112
Ort
Hamburg
Modell
R1200GS TÜ, 2010, 30 Jahre GS
Peter,
jop, genau die meine ich.
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Du hattest mal Edelstahl Seitenverkleidungen mit Nano-Beschichtung. Herzlich Glückwunsch!
 
NorbertHH

NorbertHH

Themenstarter
Dabei seit
30.06.2010
Beiträge
112
Ort
Hamburg
Modell
R1200GS TÜ, 2010, 30 Jahre GS
Peter,

wenn da je eine Nano-Beschichtung drauf war, ließ sich das Teil dafür aber sehr schlecht mit Spüliwasser von den Insektenresten reinigen.

Wie kommst Du darauf, dass das Teil beschichtet war?
Kann es darum so schmieren?
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.964
Zum Putzen einfach Seife - Neutral Reiniger (Seifenwasser mit Tuch auflegen und einwirken lassen). Hartnäckiges mit einer Dampfente entfernen. Metallteile nachpolieren mit WD40

Ansonsten bin ich gegen alle "Wundermittel" und "Aktivreiniger" etc..

mfg
 
Rollo-OL

Rollo-OL

Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
1.051
Ort
Oldenburg
Modell
R1200GS 09/06 ohne BKV, nix A, MÜ oder TÜ
Und ganz wichtig : Niemals mit Reinigern auf heiße Motorteile !
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.214
Ort
mal hier, mal dort
Hi GS'ler,

wie bzw. womit pflegt ihr eure Sitzbank, ich habe so eine schöne Rote?

Die vordere, metallische Abdeckung, da wo das BMW-Eblem dran steckt, habe ich mit Nevr Dull behandelt, gibt aber leider einen schmierigen, dreckigen Film auf dem Teil. Womit macht ihr das?

Bei mir regnet es grade sehr stark........

hab vor einer halben Stunde das Mopped aus der Garage geschoben.....


jetzt weisst Du, wie ich mein Mopped incl aller Teile pflege;-))

bisher wurde die Dicke 3x gewaschen, 2x vom :), einmal vom Unfreundlichen, sprich von mir, mit dem Kärcher.
Jetzt lass ich mal den Regen ran, um zumindest die ärgsten Spuren runter zu kriegen
 
J

Jörgen

Gast
Moin!

Manchmal ist es garnicht so dumm in die mitgelieferte Betriebsanleitung zu schauen, Kapitel 9!

Grüße
Jörgen
 
Thema:

Pflege bzw. Putzen, Sitzbank und Abdeckung vorne

Pflege bzw. Putzen, Sitzbank und Abdeckung vorne - Ähnliche Themen

  • Pflege von Alufelgen

    Pflege von Alufelgen: An meinem Motorrad-Oldtimer habe ich Alufelgen und dummerweise ist in der Garage Feuchtigkeit inkl. Salzablagerungen von der Decke getropft und...
  • Lenkschloss "defekt": Ausbau, Reinigung und Pflege

    Lenkschloss "defekt": Ausbau, Reinigung und Pflege: Moin, seit gestern Abend macht mein Lenkschloss an meiner 1200er GS (Typ 0A02, EZ 03/2017) nur noch folgendes: Stift fährt raus, klack, Stift...
  • Erledigt Original BMW Batterieladegerät, microprozessorgesteuert zur Ladeerhaltung/-Pflege

    Original BMW Batterieladegerät, microprozessorgesteuert zur Ladeerhaltung/-Pflege: Original BMW Batterieladegerät, microprozessorgesteuert zur Ladeerhaltung/-Pflege Gebrauchtes, aber gepflegtes und gut erhaltenes...
  • Pflege GoreTex und ähnliche

    Pflege GoreTex und ähnliche: Hallo, ich ich habe mir mal die Anleitung zu meinem EnduroGuard nzug durchgelesen. Das ist ja ein 3 Lagen Anzug mit einer Membran ähnlich wie...
  • Klim Kodiak (waschen, pflegen)

    Klim Kodiak (waschen, pflegen): Hallo zusammen,:rocker: ich habe mich nach vorherigem "Studium" der Vor- und Nachteile von Motorradanzügen für einen KLIM Kodiak (blau, Gr. 56)...
  • Klim Kodiak (waschen, pflegen) - Ähnliche Themen

  • Pflege von Alufelgen

    Pflege von Alufelgen: An meinem Motorrad-Oldtimer habe ich Alufelgen und dummerweise ist in der Garage Feuchtigkeit inkl. Salzablagerungen von der Decke getropft und...
  • Lenkschloss "defekt": Ausbau, Reinigung und Pflege

    Lenkschloss "defekt": Ausbau, Reinigung und Pflege: Moin, seit gestern Abend macht mein Lenkschloss an meiner 1200er GS (Typ 0A02, EZ 03/2017) nur noch folgendes: Stift fährt raus, klack, Stift...
  • Erledigt Original BMW Batterieladegerät, microprozessorgesteuert zur Ladeerhaltung/-Pflege

    Original BMW Batterieladegerät, microprozessorgesteuert zur Ladeerhaltung/-Pflege: Original BMW Batterieladegerät, microprozessorgesteuert zur Ladeerhaltung/-Pflege Gebrauchtes, aber gepflegtes und gut erhaltenes...
  • Pflege GoreTex und ähnliche

    Pflege GoreTex und ähnliche: Hallo, ich ich habe mir mal die Anleitung zu meinem EnduroGuard nzug durchgelesen. Das ist ja ein 3 Lagen Anzug mit einer Membran ähnlich wie...
  • Klim Kodiak (waschen, pflegen)

    Klim Kodiak (waschen, pflegen): Hallo zusammen,:rocker: ich habe mich nach vorherigem "Studium" der Vor- und Nachteile von Motorradanzügen für einen KLIM Kodiak (blau, Gr. 56)...
  • Oben