Pflegetipps für Speichenräder

Diskutiere Pflegetipps für Speichenräder im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Mojn zusammen, im letzten Monat habe ich mir eine neue Rallye gegönnt, die ich aber erst im neuen Jahr zulassen werde. Die Rallye hat ja...
smarthornet64

smarthornet64

Themenstarter
Dabei seit
15.02.2008
Beiträge
568
Ort
Essen
Modell
R1250GS Adventure Trophy
Mojn zusammen,

im letzten Monat habe ich mir eine neue Rallye gegönnt, die ich aber erst im neuen Jahr zulassen werde.
Die Rallye hat ja bekanntlich Speichenfelgen, hatte leider noch nie welche auf meinen bisherigen GSen.
Gibt es da bei der Pflege hilfreiche Tipps? Können die Dinger anlaufen?
Eigentlich hatte ich vor, sie bei der Auslieferung sofort mit einem Hartwachs zu versiegeln.

Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß,

Dirk
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.829
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Wenn du dich lange am Glanz erfreuen möchtest, dann solltest du regelmäßig Bremsstaub etc. entfernen. Insbesondere an der Nabe setzt sich der Stau in schlecht zugänglichen Ecken ab.
Ob da ein Hartwachs hilft?
 
gütsch

gütsch

Dabei seit
11.09.2012
Beiträge
784
Ort
Kirchwald
Modell
Adventure
Es gibt extra Felgenwachs P21-S Felgen Wachs

oder
SWIZÖL Autobahn Felgenwachs mit Antihaft-PTFE

habe das von P21 von wack selber drauf Klasse alle 2´3 Wäschen oder nach langen Regenfahrten mal einsprühen
und gut is....

 
Macbeth*

Macbeth*

Dabei seit
13.09.2012
Beiträge
387
Ort
westliches NRW
Modell
GS 1200 ADV
Unsere Kawa Zephyr Bj. 1992 /15.000 km) mit verchromten Speichen Felgen und unsere ADV (Bj. 2009 / 55.000 km), bei der die Felgeallerdings schwarz und nur die Speichen verchromt sind, blinken wie am ersten Tag. Unsere Behandlungsmethode, die übrigens auch an unseren Fahrrädern angewendetwird und sehr gute Ergebnisse vorweist: Felgen Reiniger von der Shell Tanke aufsprühen, 10 Minuten einwirken lassen und mit dem Hochdruckreiniger abspritzen. Fertig.
 
Gelblichtbremser

Gelblichtbremser

Dabei seit
05.07.2010
Beiträge
568
Ort
Brücken
Modell
Triumph Tiger 800XC
Abend
Als Alternativantwort. Gelegentlich mit etwas Öl auf deinem Lappen putzen. Bei meiner Kleinen mit 65 000Km noch alles gut.Und wenn das Motorrad immer schön trocken steht kommt sowieso kaum was dran.
 
Thema:

Pflegetipps für Speichenräder

Pflegetipps für Speichenräder - Ähnliche Themen

  • Biete F 700 GS Givi Airflow für BMW 700 GS - D5107

    Givi Airflow für BMW 700 GS - D5107: Fast unbenutzte zweiteilige Givi Airflow Windschutzscheibe abzugeben. Die Scheibe ist fast neuwertig, lediglich am oberen Rand der...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Spoiler für 1200/50 Schnabel!

    Spoiler für 1200/50 Schnabel!: Habe einen Spoiler, wollte ihn für meine 1100 GS haben! Passt aber überhaupt nicht, ist viel zu breit. Vielleicht kann ihn einer gebrauchen, will...
  • Suche Suche Kupplungshebel für HP 1250 GS

    Suche Kupplungshebel für HP 1250 GS: Bin auf der Suche nach einem Kupplungshebel für meine 1250 HP. Nach einem Umfaller ist dieser jetzt verbogen und ich würde ihn gerne austauschen...
  • Grüße aus der Pfalz und vielen Dank für die Aufnahme

    Grüße aus der Pfalz und vielen Dank für die Aufnahme:
  • Pflegetipps

    Pflegetipps: Heute gab es im ARD-Ratgeber ein paar Tipps, wie man mit einfachen Haushaltsmitteln recht gute Ergebnisse bei Fahrzeugen bekommt. Habe es probiert...
  • Pflegetipps - Ähnliche Themen

  • Biete F 700 GS Givi Airflow für BMW 700 GS - D5107

    Givi Airflow für BMW 700 GS - D5107: Fast unbenutzte zweiteilige Givi Airflow Windschutzscheibe abzugeben. Die Scheibe ist fast neuwertig, lediglich am oberen Rand der...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Spoiler für 1200/50 Schnabel!

    Spoiler für 1200/50 Schnabel!: Habe einen Spoiler, wollte ihn für meine 1100 GS haben! Passt aber überhaupt nicht, ist viel zu breit. Vielleicht kann ihn einer gebrauchen, will...
  • Suche Suche Kupplungshebel für HP 1250 GS

    Suche Kupplungshebel für HP 1250 GS: Bin auf der Suche nach einem Kupplungshebel für meine 1250 HP. Nach einem Umfaller ist dieser jetzt verbogen und ich würde ihn gerne austauschen...
  • Grüße aus der Pfalz und vielen Dank für die Aufnahme

    Grüße aus der Pfalz und vielen Dank für die Aufnahme:
  • Pflegetipps

    Pflegetipps: Heute gab es im ARD-Ratgeber ein paar Tipps, wie man mit einfachen Haushaltsmitteln recht gute Ergebnisse bei Fahrzeugen bekommt. Habe es probiert...
  • Oben