Pharao Jacke waschen/reinigen

Diskutiere Pharao Jacke waschen/reinigen im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, habe eine Pharao Jacke mit Lederbesatz an Schulter und Ellenbogen. da sie schon etwas gelitten hat, wollte ich sie in die waschm...
XXL-KUH

XXL-KUH

Themenstarter
Dabei seit
02.03.2006
Beiträge
484
Ort
Stuttgart
Modell
1150 GS ADV._XXL
Hallo zusammen,
habe eine Pharao Jacke mit Lederbesatz an Schulter und Ellenbogen.
da sie schon etwas gelitten hat, wollte ich sie in die waschm. schmeissen,
doch laut Etikett nur handreinigung empfohlen.
Hat sie von euch schon mal jemand in die Waschmaschine getan?
Muß ich von Hand abbürsten, oder gibt es eine andere Möglichkeit.
Danke schonmal für eure Antworten.
Gruß micha
 
cat61

cat61

Dabei seit
13.04.2008
Beiträge
11.492
Ort
Hagen
Modell
R 1200 GS
Habe meine letztens erst in der Waschmaschine mit einem speziellen Waschmittel gewaschen.

Habe das Feinwäscheprogramm mit schonschleudern genommen, die Jacke danach zum trocknen über der Badewanne aufgehangen.

Als die Jacke trocken war mit Imprägnierspray eingesprüht und fertig, ist schön sauber und dicht ist Sie auch.
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.087
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Hallo zusammen,
habe eine Pharao Jacke mit Lederbesatz an Schulter und Ellenbogen.
da sie schon etwas gelitten hat, wollte ich sie in die waschm. schmeissen,
doch laut Etikett nur handreinigung empfohlen.
Hat sie von euch schon mal jemand in die Waschmaschine getan?
Muß ich von Hand abbürsten, oder gibt es eine andere Möglichkeit.
Danke schonmal für eure Antworten.
Gruß micha
Man kann sie auch bei Polo abgeben u. reinigen u. inspizieren lassen. Kommt sauber u. frisch imprägniert zurück (ein defekter Druckknopf war ersetzt worden), Kosten waren um 20€.

Grüße
Uli
 
klausklemens

klausklemens

Dabei seit
01.11.2005
Beiträge
582
Ort
Duisburg
Modell
XT 1200 Z DP04
Meine wurde auch gewaschen:cool:
Mit speziellen Waschmittel und im Schonwaschgang.
Ganz sauber wurde sie nicht (grauer Riese:cool:) und dicht ist sie auch nicht mehr:mad:
trotz Imprägnierspray:(
Im Nachhinein wurde mir mitgeteilt das die Membrane beim Waschen kaputt gehn.
Das Imprägnieren schützt nur die Aussenhaut:cool:
 
XXL-KUH

XXL-KUH

Themenstarter
Dabei seit
02.03.2006
Beiträge
484
Ort
Stuttgart
Modell
1150 GS ADV._XXL
Hallo Zusammen,
vielen Dank erst mal für eure Tips!Jetzt hab ich meine Jacke auch gewaschen, nachdem ich beim :) Verkäufer erkundigt habe, wie ich meine Jacke waschen reinigen kann!?
Mit dem speziellem Funktionswaschmittel(die Membran dürfte dabei nicht kaputt gehen!) und ohne Schleudergang sei es kein
Problem die Jacke zu waschen und nicht in der Sonne trocknen lassen !
Sauber ist sie auf jedenfall geworden, jetzt wird sie noch entsprechend inpregniert und nächste Woche in den Dolo's getestest:D, dort wird es sicher mal regnen :eek:!
Bis denne Gruß Micha
 
P

pilot69

Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
253
Ort
9500 Wil, Schweiz
Modell
R100GS Paris-Dakar '92
Bei Membranbekleidung ist das Wichtigste: NICHT SCHLEUDERN! Da die Membrane undurchlässig ist für Wasser zerreisst es die Membrane beim Schleudern. Diese Membranen, egal welche, sind nur ein paar hundertstel Millimeter dick und haben eine Reissfestigkeit von Papier.
Wenn man die Klamotten waschen will, dann im Schongang und mit minimalen Temperaturen (30° oder was auf dem Zettelchen steht) zusammen mit schonendem Waschmittel (Feinwaschmittel sehr sparsam dosiert) oder die Spezialmittelchen.
Den Lederbesätzen macht das gar nichts, man sollte bestenfalls nach dem Trocknen mit etwas Lederfett die Geschmeidigkeit wieder herstellen. Imprägnieren und gut.

Greetz
 
M

muemi

Dabei seit
01.11.2009
Beiträge
499
Ort
Wuppertal
Modell
R 1200 GS LC Adventure '17
Hallo Zusammen,

meise Stadler, ebenfalls mit Lederbesatz, wasche ich immer in der Maschine mit Tex-Waschmittel im Wollprogramm, jedoch ohne sie zu schleudern.
Wie schon beschrieben, ist das Schleudern tötlich fpr die Membranen. Damit das Leder nicht hart wird, gebe ich immer zwei Pinnchen Glycerin (30-40 ml) aus der Apotheke hinzu (ein Tipp eines Sattlers). In der Tat bleiben die Lederteile geschmeidig.
Nach dem trocknen imprägnieren und gut ist.
 
Thema:

Pharao Jacke waschen/reinigen

Pharao Jacke waschen/reinigen - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Wie neu: Pharao Jacke inkl. Rückenprotektor

    Wie neu: Pharao Jacke inkl. Rückenprotektor: Größe 48-50, hat mein Sohn nur während der Führerscheinprüfung getragen. Die Jacke ist wie neu und inklusive Rückenprotektor gerne Abholung...
  • Erledigt FLM (Pharao) wasserdichte ganzjahres Motorrad Tourenjacke 3XL

    FLM (Pharao) wasserdichte ganzjahres Motorrad Tourenjacke 3XL: Verkaufe hier eine FLM Ganzjahrtes Tourenjacke 3XL 60-62 von Polo, ehemals hieß Sie noch Pharao. Jacke ist in Top Zustand, nichts ist defekt, die...
  • Erledigt Textilkombi Pharao Tour: Jacke XXL, Hose XL

    Textilkombi Pharao Tour: Jacke XXL, Hose XL: Hallo, ich biete hier meinen gut erhaltenen, unbeschädigten, frisch gewaschenen Anzug an. Alle Reißverschlüsse, Druckknöpfe und Klettriegel sind...
  • Erledigt Damen Motorrad Jacke, Model Pharao von Polo, Größe M (40 – 42)

    Damen Motorrad Jacke, Model Pharao von Polo, Größe M (40 – 42): Ich biete die Motorrad Jacke meiner Frau an. Es ist eine Pharao Damen Jacke von Polo in der Größe M (40 – 42). - leichte, Tourenjacke mit...
  • Erledigt Pharao Touring II Jacke, Größe XXL

    Pharao Touring II Jacke, Größe XXL: Hallo, ich habe noch eine drei Jahre alter und bestens gepflegte Pharao Touring II Jacke in Größe XXL übrig. Die Jacke ist mir inzwischen doch...
  • Pharao Touring II Jacke, Größe XXL - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Wie neu: Pharao Jacke inkl. Rückenprotektor

    Wie neu: Pharao Jacke inkl. Rückenprotektor: Größe 48-50, hat mein Sohn nur während der Führerscheinprüfung getragen. Die Jacke ist wie neu und inklusive Rückenprotektor gerne Abholung...
  • Erledigt FLM (Pharao) wasserdichte ganzjahres Motorrad Tourenjacke 3XL

    FLM (Pharao) wasserdichte ganzjahres Motorrad Tourenjacke 3XL: Verkaufe hier eine FLM Ganzjahrtes Tourenjacke 3XL 60-62 von Polo, ehemals hieß Sie noch Pharao. Jacke ist in Top Zustand, nichts ist defekt, die...
  • Erledigt Textilkombi Pharao Tour: Jacke XXL, Hose XL

    Textilkombi Pharao Tour: Jacke XXL, Hose XL: Hallo, ich biete hier meinen gut erhaltenen, unbeschädigten, frisch gewaschenen Anzug an. Alle Reißverschlüsse, Druckknöpfe und Klettriegel sind...
  • Erledigt Damen Motorrad Jacke, Model Pharao von Polo, Größe M (40 – 42)

    Damen Motorrad Jacke, Model Pharao von Polo, Größe M (40 – 42): Ich biete die Motorrad Jacke meiner Frau an. Es ist eine Pharao Damen Jacke von Polo in der Größe M (40 – 42). - leichte, Tourenjacke mit...
  • Erledigt Pharao Touring II Jacke, Größe XXL

    Pharao Touring II Jacke, Größe XXL: Hallo, ich habe noch eine drei Jahre alter und bestens gepflegte Pharao Touring II Jacke in Größe XXL übrig. Die Jacke ist mir inzwischen doch...
  • Oben