Phishing-Attacke: Hat´s mich erwischt?

Diskutiere Phishing-Attacke: Hat´s mich erwischt? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; hallo leute, wie ihr aus den medien mitbekommen habt, wurden rund 40.000 e-mail adressen und passwörter ausgespäht. hier habt ihr die möglichkeit...
Rheinländer

Rheinländer

Themenstarter
Dabei seit
26.05.2009
Beiträge
443
Ort
Im schönen Ahrtal, ein Steinwurf vom Rhein entfern
Modell
1200 GS Adventure
hallo leute,
wie ihr aus den medien mitbekommen habt, wurden rund 40.000 e-mail adressen und passwörter ausgespäht.
hier habt ihr die möglichkeit zu überprüfen ob eure e-mail adresse dabei ist.
zur überprüfung braucht ihr von eurer e-mail adresse nur den teil vor dem @ zeichen einsetzen.
ist alles ganz sauber und es droht euch keinerlei gefahr wenn ihr den link öffnet.
darüber hinaus gebt ihr ja auch nicht eure kompl. e-mail adresse durch sondern nur den teil vor dem @ zeichen.

hier eine genaue beschreibung und der passende link.

Phishing-Attacke: Hat's mich erwischt?

Nach der Phishing-Attacke auf E-Mail-Konten von Hotmail, Yahoo, Google und AOL fragen sich viele: Ist meine E-Mail-Adresse auch dabei? Im Internet gibt's jetzt eine Testseite dafür.

Erst waren es nur ein paar E-Mail-Konten von Microsofts Hotmail, dann kamen auch Adressen von AOL, Google und Yahoo dazu: Internet-Betrüger hatten über Phishing-Attacken Passwörter von E-Mail-Konten abgegriffen und dann die Adressen samt Passwörtern im Netz veröffentlicht.
Kennwort schnell ändern

Wenn ich davon betroffen bin, bedeutet das: Niemand weiß, wer in dieser Zeit alles Zugriff auf meine E-Mails hatte und was er damit angestellt hat. Deswegen war der erste Tipp: Wer auch immer bei einem der betroffenen E-Mail-Dienste ein Konto hat, sollte sofort das Passwort ändern.
Einfach mal nachschauen

Was aber, wenn ich gar nicht weiß, ob mein Konto von den Attacken betroffen war? Dafür hat ein findiger Programmierer in den USA nun eine Seite gebaut, auf der ihr das überprüfen könnt: Einfach den vorderen Teil eurer E-Mail-Adressen eingeben (also alles, was vor dem @-Zeichen steht), ein bisschen warten, und schon sagt euch die Seite, ob so eine E-Mail-Adresse auf den Listen steht, die da veröffentlicht wurden.

http://beta.serversniff.de/compromised.php
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
VORSICHT

interessanter Ansatz die Leute auf eine best. Seite zu locken und sie dazu zu bringen Teile ihrer Email-Adresse preiszugeben...
flugs an Tiger@ noch ein T-online oder ein gmx oder ein yahoo oder oder drangehängt und ich hab Millionen neuer Spamopfer, wenn nicht schlimmeres
:mad::mad:
Tiger
 
Q´rvenRäuber

Q´rvenRäuber

Dabei seit
21.07.2008
Beiträge
489
Ort
Wolfsburg
Modell
1150GS Bj. 01
Ich würd da auch nichts eingeben. Ist leichte Beute!
 
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.929
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
Wo bleiben denn bei diesem Thema unsere Computerspezialisten?
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Brauchts die wirklich Doro??? es gibt doch genügend Programme die an jede angefangene Emailaddy (und die sind ja alle richtig) einfach alle bekannten Endungen dranhängen und schon kannst dich vor Spam nicht retten, an deine richtige Adresse!
Tiger
 
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.929
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
Aber interessant wäre es doch trotzdem, ob das ne ''gute'' oder ne ''böse'' Seite ist.
 
Rheinländer

Rheinländer

Themenstarter
Dabei seit
26.05.2009
Beiträge
443
Ort
Im schönen Ahrtal, ein Steinwurf vom Rhein entfern
Modell
1200 GS Adventure
tja, einen hundert prozentigen schutz gibt es im leben vor gar nichts, aber diese seite wird auf der homepage vom radio sender swr 3 angeboten.

ich wurde gestern durch einen radiobeitrag darauf aufmerksam, ferner war bei dieser moderation auch ein computerexperte mit auf sendung.

also ich gehe jetzt mal davon aus das diese seite absolut in ordnung ist.


.......das alles ändert natürlich nichts an der tatsache das man sein passwort regelmäßig erneuern sollte. ;)
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.823
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Ich nehme mal an die Seite ist sauber.
Das wurde auch von Heise empfohlen.
Ich denke (hoffe) die checken das vorher.
 
Thema:

Phishing-Attacke: Hat´s mich erwischt?

Phishing-Attacke: Hat´s mich erwischt? - Ähnliche Themen

  • Motea Phishing-E-Mails

    Motea Phishing-E-Mails: Servus Zusammen, auch wenn es längst bekannt sein sollte, Vorsicht vor unbekannten Emails. Bei mir ist jetzt eine Mail von Motea eingegangen...
  • Phishing

    Phishing: @Mods, @Alle: dachte mir es macht vielleicht Sinn einen generischen Phishing Thread zu haben (es gibt anscheinend schon einen speziell für...
  • Mal wieder ein wenig Phishing...

    Mal wieder ein wenig Phishing...: Hallo zusammen, hab mal wieder ein wenig Phishing Mails bekommen, also schön aufpassen!!! Hallo Hermann (aus E), wir bieten Ihnen die...
  • PAYPAL Phishing!

    PAYPAL Phishing!: Moin, habe heute folgende E-Mail erhalten: Sehr geehrter Kunde, am 1. Dezember 2012 führten wir neue Datenschutzverfahren ein, welche es...
  • Phishing Warnung die elfundneunzigste

    Phishing Warnung die elfundneunzigste: Anklicken des "Verbindungsgebrüll" soll bereits einen Vierfuß installieren, daher Finger weg. Betrifft aber wohl nur 1&1 Kunden.
  • Phishing Warnung die elfundneunzigste - Ähnliche Themen

  • Motea Phishing-E-Mails

    Motea Phishing-E-Mails: Servus Zusammen, auch wenn es längst bekannt sein sollte, Vorsicht vor unbekannten Emails. Bei mir ist jetzt eine Mail von Motea eingegangen...
  • Phishing

    Phishing: @Mods, @Alle: dachte mir es macht vielleicht Sinn einen generischen Phishing Thread zu haben (es gibt anscheinend schon einen speziell für...
  • Mal wieder ein wenig Phishing...

    Mal wieder ein wenig Phishing...: Hallo zusammen, hab mal wieder ein wenig Phishing Mails bekommen, also schön aufpassen!!! Hallo Hermann (aus E), wir bieten Ihnen die...
  • PAYPAL Phishing!

    PAYPAL Phishing!: Moin, habe heute folgende E-Mail erhalten: Sehr geehrter Kunde, am 1. Dezember 2012 führten wir neue Datenschutzverfahren ein, welche es...
  • Phishing Warnung die elfundneunzigste

    Phishing Warnung die elfundneunzigste: Anklicken des "Verbindungsgebrüll" soll bereits einen Vierfuß installieren, daher Finger weg. Betrifft aber wohl nur 1&1 Kunden.
  • Oben