Pick-Up Motorradtransport

Diskutiere Pick-Up Motorradtransport im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hätte mal eine Frage an die Juristen oder StvO. Profis, würde meine BMW gerne auf dem Pick-Up transportieren. Die Ladefläche müßte dazu offen...
Hitter

Hitter

Themenstarter
Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
430
Ort
Berlin
Modell
BMW F 800 GS
Hätte mal eine Frage an die Juristen oder StvO. Profis,
würde meine BMW gerne auf dem Pick-Up transportieren.
Die Ladefläche müßte dazu offen bleiben.
Alle Lichter wären zusehen, die Sichtbarkeit des Nummernschildes wäre jedoch Ansichtssache.
Ist es nun erlaubt oder nicht ?
Im gesamten Netz findet man tausende Mutmaßungen, aber so richtig hat keiner Ahnung.
Deshalb bitte keine Antworten von "Ich glaube...., Ich habe gehört.....,müßte eigentlich.............

Gruß Karsten
 
beiker

beiker

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
3.539
Ort
58706 Menden
Modell
1200 GSA
Bin zwar kein StvO-Profi.....

Aber bei Fahrradträgern muss man ein zusätzliches Nummernschild anschrauben.....

Ob das in Deinem Fall so ist?

....Ansichtssache:rolleyes:

Gruß
Berthold
 
StefanGS1150

StefanGS1150

Dabei seit
12.12.2011
Beiträge
148
Ort
Bodensee
Modell
GS 1150 Adv.
Das Kennzeichen muss immer klar und deutlich ohne Einschränkungen sichtbar sein.
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.172
Hi
Alle Lichter wären zusehen, die Sichtbarkeit des Nummernschildes wäre jedoch Ansichtssache.
Ist es nun erlaubt oder nicht ?
Du schreibst selbst bereits "Es ist Ansichtssache". Geht's "mal eben nur" 20 Km nach Hause weil Du einen Platten hast (oder so), wird wahrscheinlich (da ist dieses Wort!) keiner etwas sagen.
Ist die Ladefläche wirklich auif Moppedtransport eingerichtet, werden verschiedene Polis auch verschiedene Ansichten haben. Ich vermute (nochmal dieses Wort!)aber, dass die Meisten das Kennzeichen eindeutig sehen wollen.