PIN Belegung / Steckerbelegung CAN-Bus Stecker

Diskutiere PIN Belegung / Steckerbelegung CAN-Bus Stecker im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Leute, ich möchte an das vorhandene Stromanschlußkabel des Zumo 550 den CAN Bus Stecker / Cartool Stecker anbringen, ... Kann mir jemand...
sunraiser

sunraiser

Themenstarter
Dabei seit
26.07.2009
Beiträge
898
Ort
74564
Modell
R1200GS Mü 2008
Hallo Leute,

ich möchte an das vorhandene Stromanschlußkabel des Zumo 550 den CAN Bus Stecker / Cartool Stecker anbringen, ...


  1. Kann mir jemand die PIN Belegung / Steckerbelegung CAN-Bus Stecker nennen?
  2. Und woher bekommt man nur den Kunststoffstecker mit den PINs?
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.172
Hi
Was ist ein CAN-BUS Stecker?
Der Bus kennt "high", "low" und "Masse" und verbindet im Kabelbaum ZFE, Motronik, ABS und Anzeigearmatur.
Einen extra Stecker gibt es meines Wissens nicht
gerd
 
H

HP2Sascha

Gast
Einmal in den sauren Apfel beissen und das BMW Kabel holen. Fertig. Das hält dann auch dauerhaft! :)
 
Carsten_SFA

Carsten_SFA

Dabei seit
05.09.2008
Beiträge
154
Ort
30457 Hannover
Modell
R1200 GS LC K50 Tripple Black
Hallo Sunraiser

schau mal hier

und den reinen Cartoolstecker ( Stecker mit ca 15 cm Kabelenden vormontiert )bekam ich bei meinem freundlichen für unter 15 Eus soweit ich mich erinnern kann .
Musst dann nur noch die jeweiligen Kabelende miteinander verlöten

http://www.gs-forum.eu/showthread.php?t=31711

Gruß
Carsten
 
sunraiser

sunraiser

Themenstarter
Dabei seit
26.07.2009
Beiträge
898
Ort
74564
Modell
R1200GS Mü 2008
B

Baumbart

Gast
Mim Stromdieb an die Bordsteckdose - aber dass ist den meisten zu simpel für so haitechmopped - funzt aber trotzdem und ohne CANBUS-Woodoo
 
F

Freiburger

Gast
Mim Stromdieb an die Bordsteckdose - aber dass ist den meisten zu simpel für so haitechmopped - funzt aber trotzdem und ohne CANBUS-Woodoo
Oh man, sorry, aber immer dieses unsinnige CAN-BUS Geschwafel... :mad:

Der ist nur ziwschen den Steuergeräten und den Intsrumenten. Der beschriebene Caartool-Stecker hat damit überhaupt nichts mit zu tun! Es gibt ein Massekabel, ein Pluskabel und eins mit dem Geschwindigkeitssignal, welches für den Zumo nicht benötigt wird.
Was ist daran so kompliziert? Kann man hier im Forum nachlesen, bzw. zur Sicherheit vorher nochmal selbst nachmessen. Genauso hab ich auch mein Zumo angeschlossen, funktioniert einwandfrei.

Wieso die Kabel Borsteckdose (oder andere originale Kabel) anzwicken, wenn der Hersteller schon einen extra Ausgang fürs Navi vorgesehen hat :confused: :confused: :confused:

Ratlos: Freiburger
 
IamI

IamI

Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
1.773
Ort
Purkersdorf
Modell
K51 (2015); K14 (2002); K25 (2005); K48 (2019) - und zwei Vespas (1961)
Servus Sunraiser,

ich habe min Navi an den vorgesehenen Anschluss unter dem Cockpit angeschlossen.

Da ich ein Navi-Anschlusskabel mit offenen Enden hatte, habe ich mir ein passendes Kabel für den Moppedseitigen Anschluss beim :) gekauft und einfach gefragt, welche Litze welches Signal hat (also welche Farbe hat Masse, Plus und das nicht benötigte Geschwindigkeitssignal).

Mein :) hat :) Auskunft gegeben und ich habs mir aufgeschrieben und zu Hause die Kabel entsprechend verbunden - war ganz leicht (das Fragen und das Verbinden)

Leider finde ich den Zettel nimmer, das war schon 2006.

lG

Wolfgang
 
S

scdo

Dabei seit
15.08.2008
Beiträge
181
Ort
SU
Modell
R1200GS Adventure 09
Also mal im Ernst! Stecher dran, abisolieren und mit dem Multimeter nachmessen was +/- ist!
 
Thema:

PIN Belegung / Steckerbelegung CAN-Bus Stecker

PIN Belegung / Steckerbelegung CAN-Bus Stecker - Ähnliche Themen

  • Samsung Tab Active Pogo Pin Belegung

    Samsung Tab Active Pogo Pin Belegung: Hallo zusammen, da hier einige die Samsung Tab Active Serie als Navi Lösung nutzen würde mich interressieren ob jemand die Pin Belegung der 3...
  • PIN-Belegung Navi-Halterung

    PIN-Belegung Navi-Halterung: Hi, meine GS ist werkseitig mit der Navivorbereitung ausgestattet. Dazu habe ich mir jetzt vom kleinen Chinesen meines Vertrauens diesen Adapter...
  • Pin Belegung BMW Cradle Navigator IV

    Pin Belegung BMW Cradle Navigator IV: Hallo zusammen, die Suche hat leider nix ergeben, hat jemand die Pin Belegung am Cradle? Mein Navi lädt nicht bei motorlauf und ich möchte mal...
  • Pin Belegung der 7 poligen Halterung für TOM TOM Rider 2013

    Pin Belegung der 7 poligen Halterung für TOM TOM Rider 2013: Hallo zusammen Da ich in der Vergangenheit immer Probleme mit der Bluetooth Kommunikation zwischen Headset Interphone 5 XT und dem TOM TOM...
  • PIN-Belegung am Garmin Zumo 660

    PIN-Belegung am Garmin Zumo 660: ich muss mal wissen, wie die pins am zumo 660 belegt sind. es genügt mir, wenn ich nach hilfreicher info hinterher er- kennen kann, welcher pin...
  • PIN-Belegung am Garmin Zumo 660 - Ähnliche Themen

  • Samsung Tab Active Pogo Pin Belegung

    Samsung Tab Active Pogo Pin Belegung: Hallo zusammen, da hier einige die Samsung Tab Active Serie als Navi Lösung nutzen würde mich interressieren ob jemand die Pin Belegung der 3...
  • PIN-Belegung Navi-Halterung

    PIN-Belegung Navi-Halterung: Hi, meine GS ist werkseitig mit der Navivorbereitung ausgestattet. Dazu habe ich mir jetzt vom kleinen Chinesen meines Vertrauens diesen Adapter...
  • Pin Belegung BMW Cradle Navigator IV

    Pin Belegung BMW Cradle Navigator IV: Hallo zusammen, die Suche hat leider nix ergeben, hat jemand die Pin Belegung am Cradle? Mein Navi lädt nicht bei motorlauf und ich möchte mal...
  • Pin Belegung der 7 poligen Halterung für TOM TOM Rider 2013

    Pin Belegung der 7 poligen Halterung für TOM TOM Rider 2013: Hallo zusammen Da ich in der Vergangenheit immer Probleme mit der Bluetooth Kommunikation zwischen Headset Interphone 5 XT und dem TOM TOM...
  • PIN-Belegung am Garmin Zumo 660

    PIN-Belegung am Garmin Zumo 660: ich muss mal wissen, wie die pins am zumo 660 belegt sind. es genügt mir, wenn ich nach hilfreicher info hinterher er- kennen kann, welcher pin...
  • Oben