Planung: Softenduro-Routen Westalpen Pfingsten 2012

Diskutiere Planung: Softenduro-Routen Westalpen Pfingsten 2012 im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo zusammen, ich fahre seit Ende letzter Saison eine 1200GSA und habe bis dato noch keine Enduro-Erfahrung machen können. An Pfingsten habe...
K

kolf

Themenstarter
Dabei seit
15.04.2012
Beiträge
20
Ort
Freiburg
Modell
R1200GSA
Hallo zusammen,

ich fahre seit Ende letzter Saison eine 1200GSA und habe bis dato noch keine Enduro-Erfahrung machen können. An Pfingsten habe ich vor die Q und mich mal vorsichtig an solches Terrain ranzutasten(Leichter Schotter o.ä.)

Folgende Route hatte ich vor ein paar Monaten mal zusammen gesucht (Genf>Briancon):
http://maps.google.de/maps/ms?msid=...0&ll=45.533289,6.775818&spn=1.121654,2.535095
..dabei sind folgende "namen-haftere" Enduro-Pisten sowie ein paar kleine weitere Abstecher auf Schotter:
-Aravis Höhenfahrweg
-Asietta Kammstraße

Allerdings war bei der Planung glaube ich eine gehörige Portion Optimismus beteiligt und ich bin mir nicht mehr sicher ob die Tour Ende Mai so machbar ist.
Kennt wer von euch die Strecken näher und kann abschätzen ob diese zu der Zeit befahrbar sind? Auch angesichts der aktuell eher schlechteren Wetterlage.
Alternativ: Kennt jemand von euch entsprechende Ausweichstrecken im Vorgebirge? Danach suche ich nämlich gerade verzweifelt aber solche Routen sind leider oft ein gut gehütetes Geheimnis :)
(Vogesen/Jura wären auch eine Option, ich muss nur an Pfingsten als Ziel in der nähe von Genf sein(Champagnole um genau zu sein))

Vielen Dank vorab!
Manuel

EDIT: Gern nehme ich auch Warnungen entgegen, falls die Strecken doch nicht so gut für den Einstieg geeignet sind wie ich gedacht habe :D
..und gern nehme ich auch noch jemanden auf gleichem Niveau/mit gleichen Zielen mit falls Interesse besteht, momentan bin ich nämlich noch allein unterwegs(wäre die Woche vor Pfingsten)
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Flux

Gast
Hallo Manuel,

die Woche vor Pfingsten hab ich leider keine Ferien, aber machst du solche Touren öfter ? Grundsätzlich gehe ich gerne Enduro-Wandern und hab mir zu diesem Zweck gerade eine GS bestellt. Wenn das gute Stück eingefahren ist und die Wetterlage für solche Touren wieder gut ist . . . ;)
 
K

kolf

Themenstarter
Dabei seit
15.04.2012
Beiträge
20
Ort
Freiburg
Modell
R1200GSA
Hi Flux,
noch nicht, da ich die Maschine ja auch erst frisch hab, aber generell gern.
Dieses Jahr ist mein Urlaub zwar schon verplant aber für eine Wochenendtour in die Vogesen o.ä. wäre ich noch zu haben, können uns ja ggf. nochmal kurzschließen wenns so weit ist
 
Thema:

Planung: Softenduro-Routen Westalpen Pfingsten 2012

Planung: Softenduro-Routen Westalpen Pfingsten 2012 - Ähnliche Themen

  • PLANUNG --> Dolomiten Urlaub im Juni 2024

    PLANUNG --> Dolomiten Urlaub im Juni 2024: Hallo... Ich plane vom 09 - 15.06.2024 einen Motorradurlaub in den wunderschönen Dolomiten. Ich habe jetzt schon mal für die 5 Fahrtage (...
  • Planung Tour BMW Motorrad Connected App zum CRN übertragen

    Planung Tour BMW Motorrad Connected App zum CRN übertragen: Sollte dieses Thema schon irgendwo besprochen worden sein, kann es gerne verschoben werden. Nun zu meiner Frage: Eine geplante Tour mit...
  • Süditalien Planung

    Süditalien Planung: Hi Leute, ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen. Wir fahren im Juli den ACT Italien und besuchen nach der Tour noch Freunde in der Nähe von...
  • Malaga - Deutschland 2024 Planung

    Malaga - Deutschland 2024 Planung: Hallo, ich möchte nächstes Jahr meine GS nach Malaga per Transport schicken und dann von Malaga bis nach Deutschland fahren. Die Fahrt geht quer...
  • Gedanken zur Planung und Vorbereitung einer Fernreise

    Gedanken zur Planung und Vorbereitung einer Fernreise: Gedanken zu einer Mongolei Reise: Eine kleine Anleitung zum Nachdenken, wenn man eine Reise in die Mongolei plant. (Ziel ist auswechselbar, egal...
  • Gedanken zur Planung und Vorbereitung einer Fernreise - Ähnliche Themen

  • PLANUNG --> Dolomiten Urlaub im Juni 2024

    PLANUNG --> Dolomiten Urlaub im Juni 2024: Hallo... Ich plane vom 09 - 15.06.2024 einen Motorradurlaub in den wunderschönen Dolomiten. Ich habe jetzt schon mal für die 5 Fahrtage (...
  • Planung Tour BMW Motorrad Connected App zum CRN übertragen

    Planung Tour BMW Motorrad Connected App zum CRN übertragen: Sollte dieses Thema schon irgendwo besprochen worden sein, kann es gerne verschoben werden. Nun zu meiner Frage: Eine geplante Tour mit...
  • Süditalien Planung

    Süditalien Planung: Hi Leute, ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen. Wir fahren im Juli den ACT Italien und besuchen nach der Tour noch Freunde in der Nähe von...
  • Malaga - Deutschland 2024 Planung

    Malaga - Deutschland 2024 Planung: Hallo, ich möchte nächstes Jahr meine GS nach Malaga per Transport schicken und dann von Malaga bis nach Deutschland fahren. Die Fahrt geht quer...
  • Gedanken zur Planung und Vorbereitung einer Fernreise

    Gedanken zur Planung und Vorbereitung einer Fernreise: Gedanken zu einer Mongolei Reise: Eine kleine Anleitung zum Nachdenken, wenn man eine Reise in die Mongolei plant. (Ziel ist auswechselbar, egal...
  • Oben