Platz für Gegensprechanlage

Diskutiere Platz für Gegensprechanlage im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hey an Alle, wenn es die Tage wieder wärmer wird, möchte ich gerne meine Gegensprechanlage (BIS 600) in unserer ADV unterbringen....der einzige...
Highlandbiker

Highlandbiker

Themenstarter
Dabei seit
08.02.2006
Beiträge
396
Ort
Mülheim
Modell
R1200GS MÜ ADV
Hey an Alle,

wenn es die Tage wieder wärmer wird, möchte ich gerne meine Gegensprechanlage (BIS 600) in unserer ADV unterbringen....der einzige gute Platz scheint mir bisher der unter der Bank zu sein, wo eigentlich das Bordwerkzeug ist. Wo nehme ich da den Strom her??? Finde ich da Strom, der "off" ist, wenn ich den Zündstrom unterbreche???
Oder kennt einer von Euch eine bessere Stelle???

Danke Euch schon mal
Marcus
 
A

Andy HN

Gast
Deine ADV. hat doch Dauerlicht, oder?
Wie wär´s mit dem Strom vom Rücklicht?
Dann ist bei Zündung aus auch Sprechanlage aus, nur bei Standlicht nicht.
 
gladdi

gladdi

Dabei seit
21.07.2005
Beiträge
632
Stromabzweigen kannst Du doch direkt von der Zündung unterm Tank liks.
Platz für die Sprechamlage? Weiss nicht wie gross das Teil ist aber unter der Sitzbank ist auch wenig Platz.
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.171
Hi
Sogar die ULTIMA passt an den Platz wo normal das Werkzeug der GSA ist.
Direkt daneben ist der Sicherungskasten. Da gibt's Spannung in den Varianten geschaltet/ nicht geschaltet
gerd
 
Highlandbiker

Highlandbiker

Themenstarter
Dabei seit
08.02.2006
Beiträge
396
Ort
Mülheim
Modell
R1200GS MÜ ADV
gerd_ schrieb:
Hi
Sogar die ULTIMA passt an den Platz wo normal das Werkzeug der GSA ist.
Direkt daneben ist der Sicherungskasten. Da gibt's Spannung in den Varianten geschaltet/ nicht geschaltet
gerd
Die Idee mit dem Sicherungskasten klingt ja wirklich gut - mir war irgendwie klar, daß bei diesem komischen Kästchen Strom sein muß :lol:
Nur wo greife ich strom ab???? Mu´wohl mal schauen, ob ich ein einen Plan oder so komme!!

Danke schon mal für die vielen Antworten!!
 
Gifty

Gifty

Dabei seit
27.02.2004
Beiträge
1.203
R 1150 GS und R 1150 GS Adventure

Hallo Marcus
Ich hane auch eine Bis 600 und knobel an der gleichen Sache. Unter der vorderen Sitzbank am aufrechten Stück, da werde ich sie mit Klettband befestigen, habe ich mir so gedacht :!: Vorteil, man kann zu allen Seiten die Kabel herführen :!: Ich habe die Bis 600 schon einmal ausprobiert und es hat mächtig Störungen gegeben ( im Gerät) :cry: Nun würde mich natürlich brennent interessieren, ob das bei dir auch so ist und was du dagegen machst :?: Ich weiß auch nicht was da stört ( Zündung oder Lima ??? ) Bei der Baehr Anlage gibt es einen Filter ( 50.- bis 100.-€ ) :cry: passt aber nicht bei uns :!:
 
Highlandbiker

Highlandbiker

Themenstarter
Dabei seit
08.02.2006
Beiträge
396
Ort
Mülheim
Modell
R1200GS MÜ ADV
Also, bis vor kurzem war die Anlage in meiner alten 1100GS eingebaut - anfangs auch mit Störungen, aber die ließen sich beheben, in dem ich die Kabelführung geändert habe....dann keinerlei Störungen mehr und glasklare Sprachausgabe bis 150. Bei der alten MAschine hatte ich die Anlage auf dem Lufi-Deckel, aber da ist bei der ADV ja kein Platz mehr. Außerdem habe ich nur eine Durchgehende Sitzbank (1150GS Adventurer) und da bietet sich glaube ich wirklich in erster Linie der Platz an, wo das Werkzeug sonst ist!!
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.171
Hi
Sicherungskastenoberteil auf (4 Kreuzschlitzschrauben) , eigentlichen Kasten nach unten weg (noch 2 Schrauben seitlich und die Verbindung zum Plastikkotflügel (wer sich das hat einfallen lassen.....).
Jetzt kann man die Sicherungshalter von unten sehen. Welche Sicherung diejenige mit "Spannung wenn Zündung" ist kannst Du ja schon vorher messen. Jetzt das passende Kabel trennen, mit guten Steckerchen neu verbinden und dabei einen Abzweig legen. Vom "Stromklau" rate ich ab.
http://powerboxer.de/index.php?option=com_content&task=view&id=296&Itemid=156
An F2 liegt Parklicht. Wenn also jemand Strom auch mal haben möchte ohne die Zündung einzuschalten gibt's da geschaltete Spannung bei Zündung und bei Parklicht!
gerd
 
B

BoGSer-Rüde

Gast
Hallo Marcus,

benutze seit Sommer 2005 auch das BIS600 an meiner 1150GS. Da ich es jedoch nur als Gegensprechanlage mit meiner Sozia benutze und nicht zum Funken habe ich mich für folgende Lösung entschieden: kleiner Tankrucksack (ca. 15 EUR), Adapter für Bordsteckdose (ca. 10,00 EUR), BIS in Tankrucksack, einstecken und gut is! Und wenn ich alleine fahre, brauch ich es eh nicht und ist dann schnell demontiert! Ist aber eher die triviale Lösung, funkt aber prächtig. Weiß übrigens jemand, wo ich ein Adapterkabel bzw. Anschlusskabel für ein Nokia 6230i an das BIS600 finde?

Viele Grüße

Wallace
 
Thema:

Platz für Gegensprechanlage

Platz für Gegensprechanlage - Ähnliche Themen

  • Edinburgh Übernachtung mit sicherem Platz fürs Mopeds

    Edinburgh Übernachtung mit sicherem Platz fürs Mopeds: Hallo Allerseits, im September fahre ich zum Kartenspielen nach Edinburgh. Ich werde natürlich mit dem Moped fahren. Da ich weiß, dass in der...
  • Verleihe Transport Anhänger mit Platz für 3 Motorräder Region 830xx

    Verleihe Transport Anhänger mit Platz für 3 Motorräder Region 830xx: Verleihe Transport Anhänger mit Platz für 3 Motorräder Region 830xx - Gurte und Schlaufen vorhanden.
  • Thema Zelt für Schottland: lieber schneller Aufbau oder mehr Platz und Komfort??

    Thema Zelt für Schottland: lieber schneller Aufbau oder mehr Platz und Komfort??: Moin Gemeinde, nach längerer Stehzeit des Moppeds, bzw. "nur mal kurz zum Eiscafe und zurück" wird in diesem Jahr mal wieder mehr gefahren. Wir...
  • Biete Sonstiges Gepäcktasche mit Platz für 2 Helme

    Gepäcktasche mit Platz für 2 Helme: Moin, neue Saison, neue Reisen. Biete hier eine kaum genutzte Gepäcktasche an. Wurde nur 2-mal auf kurzen Reisen genutzt. Ich nutze doch lieber...
  • Erledigt Brauch Platz in der Garage, Teile für R1100GS

    Brauch Platz in der Garage, Teile für R1100GS: Ich verkaufe von meiner 94iger R1100GS, ca. 119.000 km gelaufen, folgende Teile: 1. Rahmenheck – 50,00 € + Versand 2. Federbein hinten –...
  • Brauch Platz in der Garage, Teile für R1100GS - Ähnliche Themen

  • Edinburgh Übernachtung mit sicherem Platz fürs Mopeds

    Edinburgh Übernachtung mit sicherem Platz fürs Mopeds: Hallo Allerseits, im September fahre ich zum Kartenspielen nach Edinburgh. Ich werde natürlich mit dem Moped fahren. Da ich weiß, dass in der...
  • Verleihe Transport Anhänger mit Platz für 3 Motorräder Region 830xx

    Verleihe Transport Anhänger mit Platz für 3 Motorräder Region 830xx: Verleihe Transport Anhänger mit Platz für 3 Motorräder Region 830xx - Gurte und Schlaufen vorhanden.
  • Thema Zelt für Schottland: lieber schneller Aufbau oder mehr Platz und Komfort??

    Thema Zelt für Schottland: lieber schneller Aufbau oder mehr Platz und Komfort??: Moin Gemeinde, nach längerer Stehzeit des Moppeds, bzw. "nur mal kurz zum Eiscafe und zurück" wird in diesem Jahr mal wieder mehr gefahren. Wir...
  • Biete Sonstiges Gepäcktasche mit Platz für 2 Helme

    Gepäcktasche mit Platz für 2 Helme: Moin, neue Saison, neue Reisen. Biete hier eine kaum genutzte Gepäcktasche an. Wurde nur 2-mal auf kurzen Reisen genutzt. Ich nutze doch lieber...
  • Erledigt Brauch Platz in der Garage, Teile für R1100GS

    Brauch Platz in der Garage, Teile für R1100GS: Ich verkaufe von meiner 94iger R1100GS, ca. 119.000 km gelaufen, folgende Teile: 1. Rahmenheck – 50,00 € + Versand 2. Federbein hinten –...
  • Oben