Polizei-Motorräder eingeschneit

Diskutiere Polizei-Motorräder eingeschneit im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hannoversche Allgemeine vom18.02.2010 23:27 Uhr: Teure Polizeimotorräder stehen im Schnee Insgesamt 950.000 Euro teure, neue Motorräder...
T

ThyFan

Themenstarter
Dabei seit
26.10.2007
Beiträge
359
Modell
1100GS
Hannoversche Allgemeine vom18.02.2010 23:27 Uhr:

Teure Polizeimotorräder stehen im Schnee


Insgesamt 950.000 Euro teure, neue Motorräder der niedersächsischen Polizei stehen seit Wochen unbewegt und eingeschneit auf dem Gelände der BMW-Niederlassung in Hannover. Die 38 Maschinen korrodieren langsam vor sich hin, obwohl sie seit Mitte Dezember 2009 landesweit im Einsatz sein sollten.






:D:D:D


Den ganzen Artikel gibts hier




 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.194
Ort
mal hier, mal dort
Zitat:
Darüber hinaus könnten, so der Experte weiter, die Kette, die Felgen und der Zylinderkopf durch Schnee und Eis in Mitleidenschaft gezogen werden. „Ich würde mir ganz genau überlegen, ob ich so ein Motorrad noch kaufen würde“, sagt Müller.

Ich würde mir jetzt ganz genau überlegen, ob ich bei der Aussage ein Experte wäre.

Seit wann hat die RT eine Kette??????
;-))
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Ich finde Mitte Dezember auch einen super Zeitpunkt, um neue Motorräder zu übernehmen. :)
 
Dubliner

Dubliner

Dabei seit
27.06.2007
Beiträge
1.995
Ort
Völs am Schlern, Südtirol
Modell
R 80 ST, R 100GS, F 800 GS, Aprilia Moto 6.5, XS650, XT500, Moto Guzzi 850GT + Watsonian
Sehr spannend auch dieses Detail:

"Bei den 110 PS starken Maschinen handelt es sich nicht um Serienmodelle. Wegen der zahlreichen Sonderausstattungen wie einem speziellen Fahrwerk, das Geländefahrten und Beschleunigungen erleichtert, kosten die BMW-Maschinen 6000 Euro mehr der herkömmliche Bautyp."

Geländefahrten mit der RT, das kann nur Freude machen...

Und was ist das für ein Fahrwerk, das Beschleunigungen erleichtert? Das hätte ich gern in meiner HP - die ist so lahm, (aber wohl noch immer schneller im Gelände als eine Hannoveraner R 1200 RT mit Geländefahrwerk:D:D)

Tolles Geschreibsel - wenn die wichtige Dinge mit genausoviel Unverstand wiedergeben wie diese Lappalie, dann prost Mahlzeit!!
 
G

Gast 7673

Gast
uuuahhh

Ich finde Mitte Dezember auch einen super Zeitpunkt, um neue Motorräder zu übernehmen. :)

Die mussten sicher budget-mäßig bestellt und geliefert werden, damit es im nächsten Jahr beim Budget bleibt :D:D:D:D

Der "Experte" hat nicht mehr alle Enten im Rennen ;):):D:D:D
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Wirklich ein Blödsinn. Könnte, sollte, müsste... das ist doch keine Expertenaussage!
Wenn ausgerechnet eine BMW nicht mehr aushält, wenn sie draussen stehen muss - dann hab ich wirklich einen Markenwechsel vor mir.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.382
Modell
R 1250 GS Exclusive
Ein Beispiel aus dem Lehrbuch zum Thema "Wie mache ich aus einer Mücke einen Elefanten" :mad:

Grüße
Steffen
 
Freddy

Freddy

Dabei seit
20.10.2009
Beiträge
112
Ort
Karlsruhe
Modell
R 1150 GS
NRW ?

Die haben doch seit Anfang ´09 die 1300er Yamaha, oder ?
Dann trifft es mit der Kette doch zu.


Freddy
 
GS-Angie

GS-Angie

Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
5.015
Ort
zwischen Harz und Weserbergland
Modell
R 1200 GS :-) + KTM 350 freeride
Schreibt doch mal einen Leserbrief an die Hannoversche. Ich glaube, es gibt genug Leute, die dies alles anstandslos glauben.

....nur ob sie den veröffentlichen werden?????:rolleyes::rolleyes::(
 
KlausisGS76

KlausisGS76

Dabei seit
09.06.2008
Beiträge
1.088
Modell
1400er Intruder, Honda VFR nun R 1200 GS
Der Sprecher vom ADAC ist das ein "Experte "und könnte genau so gut Dosenfutter bei Aldi verpacken oder eher ein Fachmann :confused:

Laut krähen von wegen wo der Schnee alles Schäden anrichten kann ,tut er ja aber sich detaillierter informieren scheinbar nicht...

Aber es steht ja dabei ,das die BMW`s mit Sonderausstattung sind, vielleicht gehört die Kette dazu :D
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.326
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
solange die maschinen nur da draussen stehen und nicht täglich gesalzen werden, sehe ich überhaupt kein problem ....



NRW ?

Die haben doch seit Anfang ´09 die 1300er Yamaha, oder ?
Dann trifft es mit der Kette doch zu.


Freddy
meinst du die FJR1300 ??
die hat einen kardan ;)
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.651
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Servus,

normalerweise bietet doch BMW sowieso Sonderkonditionen für Behördenfahrzeuge. Ob Funk und Signalanlage jetzt eine Preis von 25000 pro Maschine rechtfertigen? Oder haben sie da gut zugelang? Oder die Zeitung die Preise frisiert? Oder wurden sie noch im Dez. geliefert um die Verkaufszahlen noch minimal nach oben zu korrigieren? Fragen über Fragen, schaden wird das stehen den Kisten nicht, höchstens der Batterie. Und dann können sie ja zu ihrer neuen Jagdsaison eine neue rein friemeln lassen. :D
BTW, die Kommentare im Link zur HAZ sind ja auch meist schon treffend....

ps. bekommen die eigentlich ein Saisonkennzeichen?
 
gumpf

gumpf

Dabei seit
23.03.2009
Beiträge
17
Ort
Bad Vilbel/ Frankfurt/ M.
Modell
08R1200GS
Was Sie schon immer über Sex wissen wollten (Woody Allen)

...was macht eigentlich das einzelne schwarze Motorrad da, unter den blau-weissen???:eek::rolleyes:
 
Raubritter

Raubritter

Dabei seit
26.01.2008
Beiträge
3.885
Ort
Nellenburg
Modell
Marlboro R 80 GS, Montesa 4ride
in jeder Herde gibt es ein schwarzes Schaf,

das wird dann von der Kripo eingesetzt für verdreckte Ermittlungen mit verdrecktem Kennzeichen...:D
 
M

Mortenhh

Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
527
Ort
Hamburg
Modell
F 800 GS
Mich überrascht es viel mehr das Hannover eine Zeitung hat.
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.108
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Schwarze Moppeds sind ausschließlich für den "Ghost-Rider". Nur die rote
Sitzbank irritiert mich.:eek::D:D
 
Thema:

Polizei-Motorräder eingeschneit

Polizei-Motorräder eingeschneit - Ähnliche Themen

  • Fahren unter Polizeischutz in Hessen (Polizeipräsidium Südosthessen : Gelnhausen/Bad Orb/Schlüchtern)

    Fahren unter Polizeischutz in Hessen (Polizeipräsidium Südosthessen : Gelnhausen/Bad Orb/Schlüchtern): … und wer sich mal staatsmännisch in Hessen von der Polizei führen lassen möchte. 😉...
  • NORWEGEN - Bußgeld - Rennleitung (ProViDa) Videofahrzeuge

    NORWEGEN - Bußgeld - Rennleitung (ProViDa) Videofahrzeuge: Hej Heute möchte ich Euch informieren das in Norwegen ggf. teure Videos gedreht werden. Fall 1: Ein schwarzer BMW 3er fuhr hinter mir und...
  • Istanbul: Polizei-Motorrad

    Istanbul: Polizei-Motorrad: Da soll einer sagen, die türkische Polizei hätte keinen Geschmack! ;)
  • Motorrad-Polizei - nette Skills...

    Motorrad-Polizei - nette Skills...: He he, nett anzuschauen und wirklich :cool: respekt! Sind echt fix unterwegs die Jungs (ok, ok irgendwann hat es halt nicht gepasst...)...
  • Polizei beschlagnahmt am Kesselberg Motorräder von Rasern

    Polizei beschlagnahmt am Kesselberg Motorräder von Rasern: Quelle: http://www.br-online.de/bayern1/thema/polizeireport/ Mittwoch 29.08.2007 "Kochel am See (Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen) - Insgesamt...
  • Polizei beschlagnahmt am Kesselberg Motorräder von Rasern - Ähnliche Themen

  • Fahren unter Polizeischutz in Hessen (Polizeipräsidium Südosthessen : Gelnhausen/Bad Orb/Schlüchtern)

    Fahren unter Polizeischutz in Hessen (Polizeipräsidium Südosthessen : Gelnhausen/Bad Orb/Schlüchtern): … und wer sich mal staatsmännisch in Hessen von der Polizei führen lassen möchte. 😉...
  • NORWEGEN - Bußgeld - Rennleitung (ProViDa) Videofahrzeuge

    NORWEGEN - Bußgeld - Rennleitung (ProViDa) Videofahrzeuge: Hej Heute möchte ich Euch informieren das in Norwegen ggf. teure Videos gedreht werden. Fall 1: Ein schwarzer BMW 3er fuhr hinter mir und...
  • Istanbul: Polizei-Motorrad

    Istanbul: Polizei-Motorrad: Da soll einer sagen, die türkische Polizei hätte keinen Geschmack! ;)
  • Motorrad-Polizei - nette Skills...

    Motorrad-Polizei - nette Skills...: He he, nett anzuschauen und wirklich :cool: respekt! Sind echt fix unterwegs die Jungs (ok, ok irgendwann hat es halt nicht gepasst...)...
  • Polizei beschlagnahmt am Kesselberg Motorräder von Rasern

    Polizei beschlagnahmt am Kesselberg Motorräder von Rasern: Quelle: http://www.br-online.de/bayern1/thema/polizeireport/ Mittwoch 29.08.2007 "Kochel am See (Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen) - Insgesamt...
  • Oben