Polizist bei Verfolgungsjagd erschossen

Diskutiere Polizist bei Verfolgungsjagd erschossen im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Augsburg 28.10.2011 - Bei der Kontrolle von zwei Motorradfahrern ist in der Nacht ein Polizist erschossen worden. Der 41 Jahre alte Beamte und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Momber

Gast
Augsburg 28.10.2011 - Bei der Kontrolle von zwei Motorradfahrern ist in der Nacht ein Polizist erschossen worden. Der 41 Jahre alte Beamte und seine 30 Jahre alte Kollegin wollten Fahrer und Mitfahrer bei einer Streife kontrollieren, als die beiden mit dem Motorrad flüchteten. Bei der anschließenden Verfolgungsjagd schoss einer der beiden Motorradfahrer auf die Polizisten. Dabei wurde der 41-Jährige so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle starb. Die Täter flüchteten zu Fuß.
(dpa)
 
W

Wogenwolf

Gast
Ganz üble Sache.
Respekt vor der Polizei?
Den gibt es schon lange nicht mehr. :mad:
Ein Job, um den ich keinen beneide! :cool:
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Mein Beileid an die Hinterbliebenen und Kollegen

Mal schauen, ob und wann es weitere Details gibt.

Grüße
Steffen
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
bei uns laufen die meisten Polizisten mit Schutzwesten herum und das würde ich an deren Stelle auch tun. Soweit ich aber weiss, bekommt lange nicht jeder eine gestellt und viele müssen sie von ihrem eigenen kleinen Gehalt kaufen. Das finde ich eine Sauerei
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Jungs und Mädelz,

hier kommt man ja mit dem Verschieben von Fäkalbeiträgen nicht mehr hinterher... tut mir/uns/Euch einen gefallen und denkt mal kurz über die Forenregeln und Euren Umgangston hier nach.

Danke!
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
Die Polizisten laufen nicht ständig mit einer Weste herum sondern in erster Linie bei stationären Kontrollen und bei "bestimmten" Einsätzen.
Wer weiss wie "toll" man in einem solchen Ding autofahren kann, versteht auch weshalb.
Zumindest in BY darf sich jeder Poli seine eigene Weste kaufen und bekommt das bezuschusst. Oder er holt sich bei Dienstbeginn das "Standardmodell". Dank des "Komforts" verzichten die Meisten darauf.
Massgefertigte "Komfortwesten" gibt es meines Wissens in keinem Bundesland oder nur für irgendwelche Spezialeinheiten. Daswegen kann man sie sich selber kaufen und bekommt den Zuschuss. Generell selber kaufen halte ich für ein Gerücht. Der Arbeitgeber hat die Schutzausrüstung in angemessener Form zu stellen.
gerd
 
L

Lutz

Dabei seit
22.06.2007
Beiträge
1.278
Hi.:confused:...wat is los...wie es in den Wald rein ruft ..so schallt es eben auch raus...:mad:.....et gibt halt Leute die verstehen keine andere Sprache....
 
MARKUS99

MARKUS99

Dabei seit
16.03.2009
Beiträge
1.511
Ort
Nordpfalz
Modell
R1200GS 30 Jahre
Jungs und Mädelz,

hier kommt man ja mit dem Verschieben von Fäkalbeiträgen nicht mehr hinterher... tut mir/uns/Euch einen gefallen und denkt mal kurz über die Forenregeln und Euren Umgangston hier nach.

Danke!
Welchen Kommentar sollte man zu dieser verbalen Diaroeh denn sonst abgeben?
Mein Mitgefühl gilt den Angehörigen und Kollegen des Opfers. Dem Herrn mit den hervorragenden Englischkenntnissen wünsche ich nur seines gleichen als Gesellschaft! Schlimmer kann man Niemanden bestrafen. Nur leider wird er es nicht merken!
 
B

Baumbart

Gast
Es gibt immer den Alarmknopf mit dem man die Mod auf solche Auswürfe hinweisen kann. Sich auf das niveau runterzulassen ist eher selbstentlarvend.
Übrigens haslte ich es für nicht unangemessen, solchen usern mal 3 bis 6 Monate Zeit zur Selbstreflexion zu geben.
 
W

Wogenwolf

Gast
Welchen Kommentar sollte man zu dieser verbalen Diaroeh denn sonst abgeben?
Mein Mitgefühl gilt den Angehörigen und Kollegen des Opfers. Dem Herrn mit den hervorragenden Englischkenntnissen wünsche ich nur seines gleichen als Gesellschaft! Schlimmer kann man Niemanden bestrafen. Nur leider wird er es nicht merken!
Das unterschreibe ich jetzt mal so..... :cool:
Es ist immer so eine Sache mit der Toleranz, irgendwann wird auch da einmal die Grenze überschritten!
 
W

Wogenwolf

Gast
Es gibt immer den Alarmknopf mit dem man die Mod auf solche Auswürfe hinweisen kann. Sich auf das niveau runterzulassen ist eher selbstentlarvend.
Übrigens haslte ich es für nicht unangemessen, solchen usern mal 3 bis 6 Monate Zeit zur Selbstreflexion zu geben.

Auf ein derartiges Niveau hat sich keiner herabgelassen, bis auf den Erreger des Ärgernisses!
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Welchen Kommentar sollte man zu dieser verbalen Diaroeh denn sonst abgeben?
Keinen? Es gibt keine Pflicht, jeden Beitrag zu beantworten und man(n) muss nicht jeden Mist auf dem gleichen Niveau beantworten, erst recht nicht in einem Internetforum.

Und jetzt wäre ich euch verbunden, wenn wir hier etwas sachlicher werden könnten, es gibt nämlich MOD-Kollegen, die solche Threds dann einfach zumachen. Und das muss ja nich... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
metzger1150

metzger1150

Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
585
Ort
Ludwigsau, Nähe Bad Hersfeld
Modell
derzeit nix GS sondern Polaris 800 EFi Touring
bei uns laufen die meisten Polizisten mit Schutzwesten herum und das würde ich an deren Stelle auch tun. Soweit ich aber weiss, bekommt lange nicht jeder eine gestellt und viele müssen sie von ihrem eigenen kleinen Gehalt kaufen. Das finde ich eine Sauerei
Eine absolut unschöne Geschichte, ohne jeden Zweifel! Allerdings kein Grund vom "kleinen Gehalt" unserer Polizeibeamten zu sprechen! Zumindest bei uns in Hessen sind die mittlerweile nahezu alle im gehobenen Dienst..-von kleinem Gehalt sollte da keine Rede sein! Zumal es weitaus gefährlichere Berufe gibt (z. B. Mitarbeiter der Straßenmeistereien, Gerüstbauer, Dachdecker etc. pp.) die deutlich weniger Geld bekommen.
 
W

Wogenwolf

Gast
Eine absolut unschöne Geschichte, ohne jeden Zweifel! Allerdings kein Grund vom "kleinen Gehalt" unserer Polizeibeamten zu sprechen! Zumindest bei uns in Hessen sind die mittlerweile nahezu alle im gehobenen Dienst..-von kleinem Gehalt sollte da keine Rede sein! Zumal es weitaus gefährlichere Berufe gibt (z. B. Mitarbeiter der Straßenmeistereien, Gerüstbauer, Dachdecker etc. pp.) die deutlich weniger Geld bekommen.
Das trifft auf die Neueinsteiger zu.
Viele "alte" Hasen laufen noch im mittleren Dienst herum...
 
MARKUS99

MARKUS99

Dabei seit
16.03.2009
Beiträge
1.511
Ort
Nordpfalz
Modell
R1200GS 30 Jahre
OK. emotional darf man nicht antworten und bei dem Hintergrund über das Gehalt der Polizisten zu diskutieren muß ich nicht haben.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Allerdings kein Grund vom "kleinen Gehalt" unserer Polizeibeamten zu sprechen! Zumindest bei uns in Hessen sind die mittlerweile nahezu alle im gehobenen Dienst..-von kleinem Gehalt sollte da keine Rede sein! Zumal es weitaus gefährlichere Berufe gibt (z. B. Mitarbeiter der Straßenmeistereien, Gerüstbauer, Dachdecker etc. pp.) die deutlich weniger Geld bekommen.
Und im gehobenen Dienst wird so richtig Kohle gemacht? :confused: Davon wüsste ich aber :eek:

Grüße
Steffen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Polizist bei Verfolgungsjagd erschossen

Polizist bei Verfolgungsjagd erschossen - Ähnliche Themen

  • Polizist bei Tempokontrolle totgerast.

    Polizist bei Tempokontrolle totgerast.: +++ Deutschland-Ticker +++: Polizist bei Tempokontrolle totgerast - zweiter Motorradfahrer aufgespürt - Deutschland Ticker - FOCUS Online -...
  • Polizeigewerkschaft NRW fordert 200 zusätzliche Polizisten

    Polizeigewerkschaft NRW fordert 200 zusätzliche Polizisten: um die zurückkehrenden Islamisten/Salafisten zu überwachen!! Warum macht es der Innenminister nicht so wie der "Big Brother USA" bei Snowden...
  • Motorradfahrer KLAUS wurde von Polizist auf der A 5 bei Freiburg/Waldkirch vom Mot

    Motorradfahrer KLAUS wurde von Polizist auf der A 5 bei Freiburg/Waldkirch vom Mot: Hallo wie heute von den Medien berichtet wurde, ist der Motorradfahrer (Klaus) auf der A 5 am (glaube 1.Aug. 14) von einem Autofahrer von hinten...
  • Schweiz: Polizist als Verkehrssünder

    Schweiz: Polizist als Verkehrssünder: Das könnte jeden treffen, der sich über Dauerlinksfahrer aufregt. Ich poste die Story hier mal damit ihr wisst, dass nicht nur Temposünden in der...
  • Manchmal sind Polizisten (?) einfach unt. aller Sau

    Manchmal sind Polizisten (?) einfach unt. aller Sau: Manchmal sind Menschen einfach unt. aller Sau Guten Tag, ich hatte den ganzen Tag eine super Laune (trotz Regen etc), da laufe ich um 20 Uhr...
  • Manchmal sind Polizisten (?) einfach unt. aller Sau - Ähnliche Themen

  • Polizist bei Tempokontrolle totgerast.

    Polizist bei Tempokontrolle totgerast.: +++ Deutschland-Ticker +++: Polizist bei Tempokontrolle totgerast - zweiter Motorradfahrer aufgespürt - Deutschland Ticker - FOCUS Online -...
  • Polizeigewerkschaft NRW fordert 200 zusätzliche Polizisten

    Polizeigewerkschaft NRW fordert 200 zusätzliche Polizisten: um die zurückkehrenden Islamisten/Salafisten zu überwachen!! Warum macht es der Innenminister nicht so wie der "Big Brother USA" bei Snowden...
  • Motorradfahrer KLAUS wurde von Polizist auf der A 5 bei Freiburg/Waldkirch vom Mot

    Motorradfahrer KLAUS wurde von Polizist auf der A 5 bei Freiburg/Waldkirch vom Mot: Hallo wie heute von den Medien berichtet wurde, ist der Motorradfahrer (Klaus) auf der A 5 am (glaube 1.Aug. 14) von einem Autofahrer von hinten...
  • Schweiz: Polizist als Verkehrssünder

    Schweiz: Polizist als Verkehrssünder: Das könnte jeden treffen, der sich über Dauerlinksfahrer aufregt. Ich poste die Story hier mal damit ihr wisst, dass nicht nur Temposünden in der...
  • Manchmal sind Polizisten (?) einfach unt. aller Sau

    Manchmal sind Polizisten (?) einfach unt. aller Sau: Manchmal sind Menschen einfach unt. aller Sau Guten Tag, ich hatte den ganzen Tag eine super Laune (trotz Regen etc), da laufe ich um 20 Uhr...
  • Oben