Polo / Louis Gutschein Aktionen und weitere Rabattaktionen

Diskutiere Polo / Louis Gutschein Aktionen und weitere Rabattaktionen im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Nein. Die sind doch 3 Jahre pleite. Was soll sich da tun ?
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.059
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Ich hab immer noch nicht verstanden, was Du damit sagen willst.
Bei Hein Gericke wird sich nichts mehr tun.

Der Chinesische Investor hat so ziemlich alles falsch gemacht, was man falsch machen kann.
Die haben HG übernommen und viel Kohle reingebuttert.
War die Familie des Helmherstellers LS2

Aber sie haben halt alles halb fertig gemacht, und nichts zu Ende durchgezogen.
Dann noch absolut schräge interne Firmen und Entscheidungsstrukturen, die haben nur zu internem Chaos geführt, teilweise waren 2 verschiedene Abteilungen für Einkauf ( gleicher Warengruppen ) zuständig usw....
 
TTTom

TTTom

Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
3.072
Ort
DU-Großenbaum, NRW, Europa
Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Bei Hein Gericke wird sich nichts mehr tun.

Der Chinesische Investor hat so ziemlich alles falsch gemacht, was man falsch machen kann.
Die haben HG übernommen und viel Kohle reingebuttert.
War die Familie des Helmherstellers LS2

Aber sie haben halt alles halb fertig gemacht, und nichts zu Ende durchgezogen.
Dann noch absolut schräge interne Firmen und Entscheidungsstrukturen, die haben nur zu internem Chaos geführt, teilweise waren 2 verschiedene Abteilungen für Einkauf ( gleicher Warengruppen ) zuständig usw....
Aber das war 2014-2017 nach der vorletzten Insolvenz. Jetzt haben wir 2020. Was will JRKoeln jetzt damit sagen?
 
Tango_Delta

Tango_Delta

Dabei seit
13.09.2019
Beiträge
3.794
Ort
Kamen
Modell
R 1200 GS K50
Aber das war 2014-2017 nach der vorletzten Insolvenz. Jetzt haben wir 2020. Was will JRKoeln jetzt damit sagen?
vielleicht will er aus seiner Porto-oder Schwarzgeldkasse HG in Eigenregie neu/ wiederbeleben und hat hier schonmal gespoilert ????
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.201
Modell
GS (poly)
Die Polos und Louises dieser Welt machen die gleichen Fehler wie Saturn und Media/Pro Markt oder auch die XXXXXXXXL Möbelhäuser: Die locken die Leute mit komischen Rabatten und irgendwann wird das vom Kunden erwartet.

Die klugen Hersteller machen den Mist nicht mit, verbieten Vertrieb auf Amazon oder außerhalb der Fachhandelsschiene sowie übermäßige Rabatte und halten so ihre Struktur weitgehend intakt.

Das Problem ist halt, dass der Markt an sich schon recht gut gesättigt ist.
 
Bikerscout

Bikerscout

Dabei seit
23.05.2008
Beiträge
890
Modell
R1200GS LC K50
Bei Held in Sonthofen gab es Anfang Oktober 15% auch auf reduzierte Ware.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.589
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Das Problem ist halt, dass der Markt an sich schon recht gut gesättigt ist.
Das glaube ich nicht. Ich hab irgendwo gelesen das, Corona bedingt, Luise dieses Jahr 15% mehr Umsatz gemacht hat (und die Brocken garnicht so schnell ranschaffen konnte, wie sie verkauft wurden). Vieleicht mit ein Grund, waum sie sich aktuell mit Rabattaktionen eher zurück halten?
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.059
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Polo war auch ein starker Gewinner der Krise, Umsatzsteigerungen waren deutlich vorhanden

Umsatzwachstum trotz Corona

Und das werden nicht die Einzigen in dem Bereich sein
 
HP9000

HP9000

Dabei seit
02.10.2020
Beiträge
2.782
Ort
Unterreichenbach (Nordschwarzwald)
Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Nur an Rande bemerkt: bei Polo kauft man (heute noch, Sonntag) ab 20 € Warenwert ohne Versandkosten.

P.S: Weil ich gerade im Thread über den Namen "Hein Gericke" gestolpert bin:
Deren Klamotten waren nicht die schlechtesten.
Wer sowas evtl. noch sucht, erhält (keine Ahnung ob Restbestände oder auch beim Hersteller neu aufgelegt), einiges davon über die "Motorrad Ecke", ein Sortimenter vgl. Polo/Louis, nur kleiner und vornehmlich im Süddeutschen Raum beheimatet, natürlich aber auch online.
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.893
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Meine Firma produziert schon in China und ich helfe den Kollegen dort online. Damit ist mein Job schon mal gesichert.
Meine Firma hat die gesamte Produktion aus China abgezogen. Denn alle Labern nur rum wie schlimm China ist aber produzieren einfach weiter. Andere handeln, so wie meine Firma.
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.059
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
P.S: Weil ich gerade im Thread über den Namen "Hein Gericke" gestolpert bin:
Deren Klamotten waren nicht die schlechtesten.
Definitiv.

Habe Jacken gehabt, die habe ich 15 Jahre getragen.

Oder die Tuareg Serie, die war wirklich gut.
 
Tango_Delta

Tango_Delta

Dabei seit
13.09.2019
Beiträge
3.794
Ort
Kamen
Modell
R 1200 GS K50
habe auch seinerzeit neben Josef Joy (regional und sehr beliebt, da Qualität und Service bis heute stimmt) auch viel bei HG gekauft. Mein absoluter Lieblings-Every-Day-Rocker war eine Antiklederjacke mit 2x abnehmbaren Ärmeln.
Also auch als Weste oder mit halbem Arm tragbar. Habe diese Jacke geliebt.
 
wernerju

wernerju

Dabei seit
11.04.2019
Beiträge
479
Ort
Landkreis Lörrach
Modell
R 1100 GS 1994
Habe diese Woche einem Freund seine GS100 von Saison auf Ganzjährig umgemeldet. Beim Nummernschild-Laden gab es einen 20€ Gutschein von Louis (mindestens muss man für 99€ bis zum 31.12.2020 einkaufen).
Jetzt grübel ich die ganze Zeit was ich für 99€+ kaufen sollte 😳
Grüße Jürgen
 
G

gstommy68

Themenstarter
Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.259
Ort
Rheinland
Hallo
danke für den Tipp 👍 aber leider sind bei solchen Aktionen allermeistens nicht die Artikel drunter die ich suche.
Deshalb meine Frage nach den „unversellen“ Gutscheinen das bekommt man einen Großteil des Sortiments rabattiert bis auf einige Ausnahmen.

gruß
gstommy68
 
Thema:

Polo / Louis Gutschein Aktionen und weitere Rabattaktionen

Polo / Louis Gutschein Aktionen und weitere Rabattaktionen - Ähnliche Themen

  • Erledigt Polo Gutschein 100 € gegen Louis Gutschein

    Polo Gutschein 100 € gegen Louis Gutschein: Servus Zusammen, Würde gerne meinen Polo Gutschein gegen einen von Louis eintauschen, 1:1 . Versand natürlich möglich.
  • Biete Sonstiges Tausche : Polo gegen Louis - Geschenkgutschein 70€

    Tausche : Polo gegen Louis - Geschenkgutschein 70€: Polo hat leider nicht DAS im Sortiment, was ich für mich gerade brauchen könnte. Fänd es total toll, wenn jemand entweder mit mir tauschen könnte...
  • Tausche Polo Gutscheine 70 € - gegen Louis Gutscheine 70€

    Tausche Polo Gutscheine 70 € - gegen Louis Gutscheine 70€: Polo hat leider nicht DAS im Sortiment, was ich für mich gerade brauchen könnte. Fänd es total toll, wenn jemand entweder mit mir tauschen könnte...
  • Tausche tausche Louis gegen Polo Gutschein

    tausche Louis gegen Polo Gutschein: Hallo hab irrtümlich einen 50 .- Louis Gutschein geschenkt bekommen, brauche aber da nix sondern eine Stormchaser Hose bei Polo.. Die Jacke hab...
  • Die Katastrophe mit Hein-Gericke, Louis, Polo und Konsorten

    Die Katastrophe mit Hein-Gericke, Louis, Polo und Konsorten: Als absolut Beginner erlebt man ja die dollsten Sachen. Ich habe mich seit langer Zeit gestern mal wieder so richtig aufgeregt, bzw. geärgert...
  • Die Katastrophe mit Hein-Gericke, Louis, Polo und Konsorten - Ähnliche Themen

  • Erledigt Polo Gutschein 100 € gegen Louis Gutschein

    Polo Gutschein 100 € gegen Louis Gutschein: Servus Zusammen, Würde gerne meinen Polo Gutschein gegen einen von Louis eintauschen, 1:1 . Versand natürlich möglich.
  • Biete Sonstiges Tausche : Polo gegen Louis - Geschenkgutschein 70€

    Tausche : Polo gegen Louis - Geschenkgutschein 70€: Polo hat leider nicht DAS im Sortiment, was ich für mich gerade brauchen könnte. Fänd es total toll, wenn jemand entweder mit mir tauschen könnte...
  • Tausche Polo Gutscheine 70 € - gegen Louis Gutscheine 70€

    Tausche Polo Gutscheine 70 € - gegen Louis Gutscheine 70€: Polo hat leider nicht DAS im Sortiment, was ich für mich gerade brauchen könnte. Fänd es total toll, wenn jemand entweder mit mir tauschen könnte...
  • Tausche tausche Louis gegen Polo Gutschein

    tausche Louis gegen Polo Gutschein: Hallo hab irrtümlich einen 50 .- Louis Gutschein geschenkt bekommen, brauche aber da nix sondern eine Stormchaser Hose bei Polo.. Die Jacke hab...
  • Die Katastrophe mit Hein-Gericke, Louis, Polo und Konsorten

    Die Katastrophe mit Hein-Gericke, Louis, Polo und Konsorten: Als absolut Beginner erlebt man ja die dollsten Sachen. Ich habe mich seit langer Zeit gestern mal wieder so richtig aufgeregt, bzw. geärgert...
  • Oben