Polo Pharao Rallye 4

Diskutiere Polo Pharao Rallye 4 im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, ich bin auf der Suche nach einer neunen Motorradjacke. Es soll was für jedes Wetter werden, wert lege ich aber vor allem auch auf eine...
A

alex1100

Themenstarter
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
376
Ort
Freiburg
Modell
noch keines
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer neunen Motorradjacke.

Es soll was für jedes Wetter werden, wert lege ich aber vor allem auch auf eine gute Belüftung.

Momentan steht die Polo Pharao Rallye 4 Jacke bei mir hoch im Kurs http://www.polo-motorrad.de/de/catalog/product/view/id/94896/s/pt-p-rallye-iv-jacke-blau/category/2680/

Kostet zwar recht viel wie ich finde - ist sie ihren Preis Wert? Sollte man 120€ sparen und eine nummer tiefer nehmen? Polo Paharo Tour2 Sympatex

Kann mir jemand einen Vergleich zur IXS Montevideo geben? Ist etwas günstiger aber auf den kleinen Unterschied kommt es ja so recht nicht an.

Ich denke eine Klasse darunter befindet sich die Rev´it sand. Momentan für 255€ zu bekommen.

Kann mir jemand einen Vergleich zu Belüftung, Preis-Leistung und Sturzschutz geben?


Vielen Dank
Alex
 
C

ckat

Dabei seit
25.04.2011
Beiträge
4
Ort
Wien
Modell
R1200GS TÜ
Kam gerade von einer I/F/CH Tour mit Temperaturen > 30 Grad zurück ...

Die IXS Montevideo hab' ich letzte Woche mal optisch inspiziert, Anprobe steht noch
aus.

Testbericht: http://www.moto-adventure.ch/reisep...ausruestung/motorradjacke_ixs_montevideo.html

Die Montevideo geht in AT derzeit für 350 Euros unverhandelt über den Tisch.
Belüftungmässig ist die Montevideo der Pharao 4 wahrscheinlich überlegen:

* Rückenteil (Testbericht Bild 3, schwarzes Teil oben) kann komplett nach unten geklappt werden und in der Rückentasche verstaut werden.
* Die vorderen Brusttaschen können auf mindestens 20cm nach unten gerollt und in der Jacke verstaut werden.

In Kombination mit dem üblichen Reissverschluss Schnickschnack wahrscheinlich Durchzug pur ...

CE Rückenprotektor haben beide nicht, ansonsten Standard.

Ich fahre jetzt seit 10 Jahren IXS Bekleidung (allerdings Leder) und kann nicht klagen - Verarbeitung Top und null Probleme.
 
funnybike

funnybike

Dabei seit
20.04.2006
Beiträge
1.927
Ort
Eynatten/Belgien/Aachen
Modell
Mädelz-R 1200 GS LC/2016
Super Entscheidung! Ich trag die Sand und bin sehr zufrieden!!
Der Preis ist schon mehr als gut....da geht bestimmt nicht mehr viel.
Die haben auch 5 J Garantie sagt mein Händler. Aber noch kaum Beschwerden gehabt.

Gruß petra, bekennender Revit-Fan:)
 
A

alex1100

Themenstarter
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
376
Ort
Freiburg
Modell
noch keines
http://www.motorradonline.de/de/bekleidung/kombis/produkttest-fernreise-textilkombis/295534?seite=8

Hier steht das wichtigste drin.

Ich hab mir jetzt schon mal die Revit-Sand-Jacke gegönnt (allerdings für 265 Euro online.)

Wo gibts den Fetzen denn für noch einen Zehner weniger, ich hab eigentlich lange recherchiert. :)
↲Hallo den test habe ich schon gelesen. Hört sich ja ganz gut an. Werde mir die jacke heute mal anschauen. Habe nur etwas bedenken, wie sehr sich das aussenmaterial bei regen vollsaugt und dann schwer und kalt wird. Ausserdem habe ich bedenken beim sturzschutz wegen fehlender lederbesatze .↲Grüße alex
 
A

alex1100

Themenstarter
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
376
Ort
Freiburg
Modell
noch keines
↲Hallo den test habe ich schon gelesen. Hört sich ja ganz gut an. Werde mir die jacke heute mal anschauen. Habe nur etwas bedenken, wie sehr sich das aussenmaterial bei regen vollsaugt und dann schwer und kalt wird. Ausserdem habe ich bedenken beim sturzschutz wegen fehlender lederbesatze .↲Grüße alex
↲Guten morgen, bei mir ist es die montevideo geworden. Habe ich für 315 bekommen. Ich denke der preis passt große auch io. Mit allem füttern drin bekomme ich noch nen pulli drunter, das sollte reichen. Ganz glücklich bin ich aber noch nicht, ich kann die jacke nicht mit meiner hose verbinden und ich habe keine lederverstärkungen. Deswegen überlege ich ob ich die jacke doch gehen die pharao rally tausche. Das ist halt noch nen anderes kaliberkali scheint alles wertiger. Aber die top belüftung der montevideo... Ich weiß nicht weiter!↲Grüße alex
 
A

alex1100

Themenstarter
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
376
Ort
Freiburg
Modell
noch keines
Hallo,

weil ich doch nicht so richtig von der Jacke überzeugt bin, Verkaufe ich sie weiter. Die Jacke ist eigendlich super, aber ich möchte doch lieber etwas mit Lederbesätzen und die möglichkeit die Jacke mit meiner Hose zu verbinden.

Größe M
Farbe Schwarz Sand
http://www.moto-thek-shop.de/artikel.php?ad=19941
Gekauft am 15.07.11
Nur 25km gefahren.

Für 325€inkl Versand würde ich die Jacke wieder hergeben.

Kontakt per PN.

Grüße Alex
 
A

alex1100

Themenstarter
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
376
Ort
Freiburg
Modell
noch keines
Siehe im Beitebereich für 315€ inkl. Versand.

Grüße Alex
 
L

LieberOnkel

Gast
↲Guten morgen, bei mir ist es die montevideo geworden. Habe ich für 315 bekommen. Ich denke der preis passt große auch io. Mit allem füttern drin bekomme ich noch nen pulli drunter, das sollte reichen. Ganz glücklich bin ich aber noch nicht, ich kann die jacke nicht mit meiner hose verbinden und ich habe keine lederverstärkungen. Deswegen überlege ich ob ich die jacke doch gehen die pharao rally tausche. Das ist halt noch nen anderes kaliberkali scheint alles wertiger. Aber die top belüftung der montevideo... Ich weiß nicht weiter!↲Grüße alex
Guck Dir die Louis Vannucci Okavango mal an. Habe das Ding gerade zur Anprobe, ist nicht schlecht.
Siehe auch hier:
http://www.gs-forum.eu/showthread.php?t=60966
 
TR3

TR3

Dabei seit
27.08.2010
Beiträge
231
Ort
Schwabach, Bayern
Modell
R 1200 GS TÜ, 30 Years GS; KTM Duke 690 R; KTM EXC 350-F Sixdays
Erfahrung mit Pharao Rallye Jacke (2010er Modell)

Hi Alex,

keine Ahnung, ob Du Dir eine Pharao zugelegt hast, oder nicht...

Ich habe meine seit letztem September und habe in der Zeit etwa 20.000 km bei jedem Wetter damit zurückgelegt.

Meine Eindrücke:

1. Sie ist weitgehend wasserdicht. Das Obermaterial nimmt aber konstruktionsbedingt mit der Zeit Wasser auf und wenn man dann nach einigen Stunden Regenfahrt vom Motorrad absteigt, sollte man ganz schnell die Handschuhe ausziehen (falls die nicht bereits vollkommen durchweicht sind), da dann die Rinnsale von den Ärmeln zu laufen beginnen und das Wasser in die Handschuhstulpen läuft. Unter normalen Bedingungen (Hotelzimmer, o.ä.) ist sie aber am nächsten Tag wieder trocken - das Hotelpersonal freut sich aber über den See nur eingeschränkt...

2. Die Klettverschlüsse an Hals und Ärmeln gefallen mir nur eingeschränkt: Sie haben nicht das ewige Leben und die Funktion lässt mit der Zeit etwas nach. Druckknöpfe oder eine Verhakung wären mir da lieber.

3. Der "Anti-Flatter-Bauchgurt" ist nicht das Wahre - er lässt sich zwar spannen, lockert sich dann aber mit der Zeit; gelegentlich vergisst man auch ihn zu schließen. Eine seitlich angebrachte Lösung hielte ich für besser. Ist beim 2011er Modell aber bereits entsprechend geändert.

4. Die Brusttaschen sind nicht wirklich wasserdicht. Zigarettenpapers haben da drin nix drin verloren (es sei denn man will eine Riesentüte aus 50 Papers drehen...), ebensowenig ein MP3-Player, Handy, etc... Geldbeutel nur, wenn man die Scheine als Feucht-Tissue verwenden möchte... ;) Das Brusttaschen-Design ist beim 2011er Modell geändert - hoffentlich jetzt dicht.

5. Die Belüftung funktioniert meiner Meinung nach gut - mir genügt es meist, die Lüftungsreissverschlüsse an den Ärmeln zu öffnen. Die (seitlichen) Brustbelüftungen habe ich (trotz schwarzer Jacke) nur sehr selten benötigt. Aber ich bin auch nicht sonderlich hitzeempfindlich.

6. Den Tragekomfort empfinde ich als angenehm

7. Die Verarbeitung macht einen dem Preis angemessenen adäquaten Eindruck. Keine losen Fäden; alle Reißverschlüsse i.O.

8. Das herausknöpfbare Innenfutter erfüllt seinen Zweck (Wärmen) zufriedenstellend. Es wirkt halt nicht wirklich wertig und dürfte bei massivem Einsatz als erstes seinen Geist aufgeben. Ich benutze es allerdings recht selten.

Fazit: In der Preisklasse sicher ein vernünftiges Produkt. Aber es gibt sicher (z.B. für deutlich mehr Geld) noch bessere Produkte. Ich liebäugle mit dem Compagnero von TT... Trotzdem würde ich die Pharao nicht hergeben wollen.

Schönen Gruß,
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
andiaufderq

andiaufderq

Dabei seit
03.01.2011
Beiträge
1.177
Ort
in der nähe von Erlangen
Modell
früher R1100GS, jetzt F800GS
Habe mir nach viel Recherche, Vergleichen und Anprobieren heuter imSommer den Pharao VI geholt.
Den dicken Regen habe ich noch nicht testen können, aber die Passform, Tragekomfort und Belüftung sind wirklich super.


gruß
Andi
 
wub-driver

wub-driver

Dabei seit
04.12.2008
Beiträge
193
Ort
Schweiz, Zürichsee
Modell
R1200GS 2008
Mir fehlen bei der PT4 einfach Taschen...mehr wasserdichte Innentaschen.
Ich hab mir jetzt die Rev'it Cayenne geholt, bin begeistert. Farblich fällt man etwas aus dem Rahmen, aber ich finds gut!
 
R

riemus

Dabei seit
08.07.2010
Beiträge
65
Ort
Scheinfeld
Modell
R1200GS Adv LC - Ex F800GS
Polo Rally IV

Hallo,
ich weiss ja nicht obs noch wichtig ist:
Ich hab mir im Frühjahr die Jacke gekauft und bin etwas geteilter Meinung:

Pro:

  • Farbe und Belüftung; wenn es richtig warm ist, kaum zu toppen
  • Viele Taschen
  • gute Passform
Contra:

  • nicht wirklich wasserdicht; habe immer das Gefühl dass an den Ärmeln Wasser durchdrückt
  • nur wenige wasserdichte Taschen
  • das Futter ist nur eine Weste, an den Armen kann es schon mal frisch werden
Ich hab mich dazu entschlossen die Jacke als Sommerjacke zu behalten, wenn Gefahr auf Regen besteht, werd ich meine HG GoreTex anziehen. Die ist 100%ig dicht! Und die gabs für kleines Geld im SSV :)

Ähnliches habe ich auch bei der dazugehörigen Hose festgestellt. Super belüftung aber die Membran war absoluter Mist. Einen Sturzregen und nass bis auf die Unterhose! Die Sozia in GoreTex war total trocken! Die Hose hab ich aber reklarmiert und habe jetzt eine neue zugeschickt bekommen. Schaun wir mal, ob die nächstes Jahr dicht hält.

Gruß

Riemus
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Polo-Politik

Hallo!

Contra Polo Rallye 4:
Bei der momentanen 20% Rabatt-Aktion bekommt man nicht die komplette Fahrerausstattung (sprich Jacke und Hose) in der gleichen Farbe! :mad:
Das ist mies! Haben die identischen Farben aus dem Katalog genommen.
Jacke in blau und Hose in schwarz wollen m.M. nach nicht so richtig zueinander passen.... :rolleyes:

Gruß Peter
 
TR3

TR3

Dabei seit
27.08.2010
Beiträge
231
Ort
Schwabach, Bayern
Modell
R 1200 GS TÜ, 30 Years GS; KTM Duke 690 R; KTM EXC 350-F Sixdays
Contra:

  • nicht wirklich wasserdicht; habe immer das Gefühl dass an den Ärmeln Wasser durchdrückt
  • nur wenige wasserdichte Taschen
  • das Futter ist nur eine Weste, an den Armen kann es schon mal frisch werden
Ähnliches habe ich auch bei der dazugehörigen Hose festgestellt. Super belüftung aber die Membran war absoluter Mist. Einen Sturzregen und nass bis auf die Unterhose!
Da scheinst Du echt Pech gehabt zu haben. Meine 2010er Pharao-Klamotten sind relativ dicht. Habe ich im Frühsommer bei gefühlter drei Wochen Dauerregen-Moppedtour in Frankreich ausgiebig testen können... ;) Jedenfalls vieeeel dichter als meine Held Goretex Handschuhe
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.877
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Also ich habe nachfolgende Produkte von Polo:


Pharao Rallye 3 mit mit Pharao Tour Hose 2010

Eindruck:

Sehr gute Kombination, viele Taschen. kleine Tasche auf dem linken Ärmel für z.B. GPS Logger, mit Reisverschluss zu verbinden, einfach anzuziehen. relativ warm, Jacke wasserdicht, Hose wurde nass im Schritt und wurde getauscht, Material sehr empfindlich bei Hitze (bin kurz an den Schalldämpfer gekommen beim Luftdruckprüfen und sofort ein Loch im Ärmel


Pharao Rallye 4 mit Pharao Tour 2 STX Hose 2011

Eindruck:

sieht hochwertiger aus, Leder an der Jacke, passende Hose passt mir nicht da der Schnitt stark geändert wurde, wenig Taschen, keine Ärmeltasche mehr, alles sehr eng anzuziehen, gefühlt ist die Jacke kälter besonders an den Armen,
Reisverschluss zur Hose kann nicht genutzt werden, da die Membrane dazwischen ist !!!!
 
R

riemus

Dabei seit
08.07.2010
Beiträge
65
Ort
Scheinfeld
Modell
R1200GS Adv LC - Ex F800GS
Jedenfalls vieeeel dichter als meine Held Goretex Handschuhe
Hm, die Held Handschuhe mit Gore die ich habe (2 untersch. Paar) waren bisher immer dicht. Vorraussetzung natürlich: Handschuhe unter der Jacke (sonst läufts von der Membran der Jacke in den Handschuh:o) und Griffheizung AUS (dann zieht´s nämlich das Wasser auf Grund des Temp-unterschieds IN den Handschuh rein, statt es raus zu lassen:o).

Seit ich beide Vorraussetzungen einhalte, hatte ich nie mehr Wasser im Gore-Handschuh :D
 
TR3

TR3

Dabei seit
27.08.2010
Beiträge
231
Ort
Schwabach, Bayern
Modell
R 1200 GS TÜ, 30 Years GS; KTM Duke 690 R; KTM EXC 350-F Sixdays
Vorraussetzung natürlich: Handschuhe unter der Jacke (sonst läufts von der Membran der Jacke in den Handschuh:o) und Griffheizung AUS (dann zieht´s nämlich das Wasser auf Grund des Temp-unterschieds IN den Handschuh rein, statt es raus zu lassen:o).
O.k.... das mit unter die Jacke war mir neu - klingt aber natürlich sehr plausibel! Das mit "Griffheizung AUS" hätte bei den gebotenen Temperaturen zum Verlust von Fingern führen können...:eek:, bzw. so schwärzlich verfärbte Würste sehen an den Händen halt ned so prickelnd aus... Und ich bin kein totales Weichei - fahre auch jetzt bei den aktuellen Temperaturen und meine Kati hat (noch) keine Griffheizung...
 
P

Perseus

Dabei seit
04.10.2010
Beiträge
126
Pharao Rallye 4 mit Pharao Tour 2 STX Hose 2011

Eindruck:

sieht hochwertiger aus, Leder an der Jacke, passende Hose passt mir nicht da der Schnitt stark geändert wurde, wenig Taschen, keine Ärmeltasche mehr, alles sehr eng anzuziehen, gefühlt ist die Jacke kälter besonders an den Armen,
Reisverschluss zur Hose kann nicht genutzt werden, da die Membrane dazwischen ist !!!!
Wenn der Reissverschluss nicht mit Membrane genutzt werden kann, dann ist da aber etwas konstruktiv gewaltig daneben gegangen. Kann ich mir fast nicht vorstellen. Membrane ist dann drinn, wenn es kalt oder nass ist. Und dann muss ich mit Zugluft am Arsch leben? Und bei Sturz ziehts mir die Jacke hoch? Muss ich mir selber ansehen ...
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.877
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
So sieht dann diese Fehlkonstruktion aus:
 

Anhänge

Thema:

Polo Pharao Rallye 4

Polo Pharao Rallye 4 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Polo Pharao Adventure Anzug Größe M 48/50

    Polo Pharao Adventure Anzug Größe M 48/50: Verkaufe meinen Polo Pharao Adventure Anzug in der Größe M das entspricht in deutscher Größe 48/50. Der Anzug ist komplett inkl. Winterfutter und...
  • Erledigt Polo Pharao Motorrad Sommeranzug

    Polo Pharao Motorrad Sommeranzug: Biete einen schön älteren Polo Pharao Motorrad Sommeranzug. Er ist in einem top Zustand ,da kaum angehabt. Die Größe der Jacke ist L und die Größe...
  • Erledigt Polo Pharao Motorrad Sommeranzug

    Polo Pharao Motorrad Sommeranzug: Biete einen schön älteren Polo Pharao Motorrad Sommeranzug. Er ist in einem top Zustand ,da kaum angehabt. Die Größe der Jacke ist L und die Größe...
  • Biete Sonstiges Polo Pharao PT-P Rallye IV Hose in Größe L Neu

    Polo Pharao PT-P Rallye IV Hose in Größe L Neu: Moin, verkaufe eine neue unbenutzte Polo Pharao PT-P Rallye IV Hose in Größe L aus einem Garantieumtausch. Noch mit Etiketten. Aktueller Preis...
  • Pharao Rallye-Jacke, Polo

    Pharao Rallye-Jacke, Polo: Pharao Rallye-Jacke von Polo. Beige-Grau, Größe XL, Jacke weist Gebrauchsspuren auf, vor allem am Lederbesatz, da auch im Winter getragen, € 45 +...
  • Pharao Rallye-Jacke, Polo - Ähnliche Themen

  • Erledigt Polo Pharao Adventure Anzug Größe M 48/50

    Polo Pharao Adventure Anzug Größe M 48/50: Verkaufe meinen Polo Pharao Adventure Anzug in der Größe M das entspricht in deutscher Größe 48/50. Der Anzug ist komplett inkl. Winterfutter und...
  • Erledigt Polo Pharao Motorrad Sommeranzug

    Polo Pharao Motorrad Sommeranzug: Biete einen schön älteren Polo Pharao Motorrad Sommeranzug. Er ist in einem top Zustand ,da kaum angehabt. Die Größe der Jacke ist L und die Größe...
  • Erledigt Polo Pharao Motorrad Sommeranzug

    Polo Pharao Motorrad Sommeranzug: Biete einen schön älteren Polo Pharao Motorrad Sommeranzug. Er ist in einem top Zustand ,da kaum angehabt. Die Größe der Jacke ist L und die Größe...
  • Biete Sonstiges Polo Pharao PT-P Rallye IV Hose in Größe L Neu

    Polo Pharao PT-P Rallye IV Hose in Größe L Neu: Moin, verkaufe eine neue unbenutzte Polo Pharao PT-P Rallye IV Hose in Größe L aus einem Garantieumtausch. Noch mit Etiketten. Aktueller Preis...
  • Pharao Rallye-Jacke, Polo

    Pharao Rallye-Jacke, Polo: Pharao Rallye-Jacke von Polo. Beige-Grau, Größe XL, Jacke weist Gebrauchsspuren auf, vor allem am Lederbesatz, da auch im Winter getragen, € 45 +...
  • Oben