Portugal mit der GS

Diskutiere Portugal mit der GS im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Ich würde gerne zwei Wochen Richtung Portugal aufbrechen und suche Mitfahrer. Der Weg ist das Ziel, Strecke muss noch ausgearbeitet werden. Für...
Pherb

Pherb

Themenstarter
Modell
BMW R1200GS K25
Ich würde gerne zwei Wochen Richtung Portugal aufbrechen und suche Mitfahrer. Der Weg ist das Ziel, Strecke muss noch ausgearbeitet werden. Für Vorschläge bin ich Offen. Wir können uns auch auf dem Weg nach Portugal Treffen, wenn Ihr schon unterwegs seid.

Herkunft: Papenburg (Niedersachsen)
Reiseziel:
Portugal
Reisezeitraum: 28.08.2023 - 11.09.2023
Anzahl gesuchter Mitfahrer:1-2
Fahrstil: Normal
Streckenprofil: Onroad/Offroad
Reisestil: fahren steht im Vordergrund, 280-350km täglich, Pausen für einen Snack, Fotos etc..aber nicht alle paar Minuten Zigarettenpause, Übernachtungen in B&B oder günstige Hotels, jede Nacht woanders...
Anforderungen: Mitfahrer sollte ebenfalls einen normalen Fahrstil haben. Die Natur, Umgebung und Fahren genießen, eventuell auch mal etwas Zügiger, wenn es die Situation erfordert. Karte lesen und/oder sein Navi bedienen können, pünktlich/zuverlässig/teamfähig sein...so Sachen wie genug Profil auf den Reifen etc. sollte klar sein

Zuletzt bearbeitet:
AQrad

AQrad

Modell
R1200GS
War Deine Suche erfolgreich und deine Tour schön. Ich bitte um Info . Habe dies im Frühling 2025 vor
lg Georg

G

Gast 11529

Gast
Naja....da gibts schon ein paar Ungereimtheiten beim Ursprungspost.

Fahren steht im Vordergrund......280 bis 350 km pro Fahrtag, und 14 Tage für Portugal und zurück.

Also bei mir war das in 18 Tagen gute 420 - bis 500 km pro Fahrtag, da steht fahren im Vordergrund.

henzel

henzel

Modell
R1150 GS, R80 G/S PD
:-), da muss ich zustimmen. Unter 400km am Tag schafft man das in zwei Wochen nicht.
Im Anhang mein Tagespensum vom letzten Jahr. Cabo de Sao Vincente und Sierra Monchique selbstverständlich mit dabei.
Allzeit gute Fahrt
Uwe

Anhänge

K

kallegerd

350km offroad....?

Ironbutt

Ironbutt

Modell
BMW R1250 GS Adventure (2021)
Ich bin im März in Portugal unterwegs. In zwei Wochen müsstest du aber viel AB fahren, sonst keine Chance. Ich bin 25 Tage unterwegs, 300 - 400km pro Tag, fast ausschliesslich Nebenstrassen ausser die Strecke bis Südfrankreich. Überlege dir die Routenplanung nochmal.

Thema:

Portugal mit der GS

Portugal mit der GS - Ähnliche Themen

• Reisekleidungstipps Spanien - Portugal

Reisekleidungstipps Spanien - Portugal: Guten Morgen zusammen! Mein Partner und ich planen seit Mitte Juni eine Tour durch Spanien (und den Süden), Portugal und die Picos de Europa, die...
  • Hauptuntersuchung in Portugal verhindert

Hauptuntersuchung in Portugal verhindert: Die Grupo Acção Motociclista hat durch ihre Aktionen und Demonstrationen die nationale Einführung einer Hauptuntersuchung für Motorräder...
  • Hotel-Empfehlungen für Portugal und Spanien

Hotel-Empfehlungen für Portugal und Spanien: hallo Zusammen - wir haben auf unserer Tour durch Portugal gerade ganz wunderbar übernachtet. Für alle die einmal mit dem Motorrad eine Tour durch...
  • Anfänger Tipps für Portugal Reise im Oktober

Anfänger Tipps für Portugal Reise im Oktober: Ich habe vor, in den Herbstferien (Oktober) von Köln nach Portugal zu fahren. Bin ganz frisch im Kreise der GS-Fahrer und auch so eine Reise ist...
  • Mit dem Motorrad nach Portugal

Mit dem Motorrad nach Portugal: Hallo, Ich werde dieses Jahr mit einem Freund mit unseren Motorrädern von München nach Lissabon fahren. Die Tour steht soweit bis Andorra und...
  • Mit dem Motorrad nach Portugal - Ähnliche Themen

• Reisekleidungstipps Spanien - Portugal

Reisekleidungstipps Spanien - Portugal: Guten Morgen zusammen! Mein Partner und ich planen seit Mitte Juni eine Tour durch Spanien (und den Süden), Portugal und die Picos de Europa, die...
  • Hauptuntersuchung in Portugal verhindert

Hauptuntersuchung in Portugal verhindert: Die Grupo Acção Motociclista hat durch ihre Aktionen und Demonstrationen die nationale Einführung einer Hauptuntersuchung für Motorräder...
  • Hotel-Empfehlungen für Portugal und Spanien

Hotel-Empfehlungen für Portugal und Spanien: hallo Zusammen - wir haben auf unserer Tour durch Portugal gerade ganz wunderbar übernachtet. Für alle die einmal mit dem Motorrad eine Tour durch...
  • Anfänger Tipps für Portugal Reise im Oktober

Anfänger Tipps für Portugal Reise im Oktober: Ich habe vor, in den Herbstferien (Oktober) von Köln nach Portugal zu fahren. Bin ganz frisch im Kreise der GS-Fahrer und auch so eine Reise ist...
  • Mit dem Motorrad nach Portugal

Mit dem Motorrad nach Portugal: Hallo, Ich werde dieses Jahr mit einem Freund mit unseren Motorrädern von München nach Lissabon fahren. Die Tour steht soweit bis Andorra und...
  • Oben