PowerCommander an 1200 GS !?

Diskutiere PowerCommander an 1200 GS !? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hat jemand Erfahrung mit einem PowerCommander an der 1200 GS !? Könnte einen bekommen , aber macht das Sinn !? Danke Peter
S

sepwwurz

Themenstarter
Dabei seit
23.08.2009
Beiträge
103
Hat jemand Erfahrung mit einem PowerCommander an der 1200 GS !?
Könnte einen bekommen , aber macht das Sinn !?

Danke Peter
 
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
Hallo Peter,

macht lt. Zweirad-Norton Sinn (haben bei uns den TT-Service übernommen und arbeiten auch mit dem Wundersamen). Die machen einen Eingangstest, stricken ein neues Maping und machen auch noch weiterführende Sachen.

Hab div. Eingangs- u. Ausgangstests gesehen. Die überzeugen. Bin da selbst am Überlegen.

Die Daten werden auf CD geschrieben, falls mal irgendwas sein sollte, können diese neu eingespielt werden.

Aber auch der Commander alleine soll lt. Test schon was bringen (Test war in einem MO-BMW-Sonderheft Nr. ?)
 
K

Kampfwurst

Dabei seit
29.03.2009
Beiträge
272
Ort
Lauterach
Modell
1200 GS BJ 2008
Kann man den PowerComander auch eintragen sodas der Versicherungsschutz erhalten bleibt??
 
Schonnie

Schonnie

Dabei seit
14.08.2009
Beiträge
575
Ort
bei Berlin
Modell
Moto Morini Granpasso 1200
Hat jemand Erfahrung mit einem PowerCommander an der 1200 GS !?
Könnte einen bekommen , aber macht das Sinn !?
Danke Peter
Macht wohl tatsächlich nur Sinn, wenn man ein Individual-Mapping auf dem passenden Prüfstand mit der passenden Software erstellen läßt.
Sonst, zumindest laut einer MOtorrad-Zeitschrift, sind die Konkurenten besser.

Ist übrigens gerade eine neue Version auch für die GS herausgekommen: Powercommander V
(natürlich ein klein wenig teurer ... :cool:)
 
tigun

tigun

Dabei seit
22.04.2009
Beiträge
15
Modell
R1150 GS-R
Power Commander

Moin,

der Power Commander ist zur Zeit wohl eines der besten Geräte auf dem Markt. Eine individuelle Abstimmung beim Tuner sollte allerdings erfolgen.

Wo? Naja, nahmhafte Tuner sind doch eigentlich bekannt.
 
Schonnie

Schonnie

Dabei seit
14.08.2009
Beiträge
575
Ort
bei Berlin
Modell
Moto Morini Granpasso 1200
Wo? Naja, nahmhafte Tuner sind doch eigentlich bekannt.
Allerdings wäre es wohl schon sinnig, wenn der Tuner den Dynajet Leistungsprüfstand mit Dynajet TuningLink-Center Software hat ... ist nämlich extra für den PC entwickelt (bzw umgekehrt)
 
tigun

tigun

Dabei seit
22.04.2009
Beiträge
15
Modell
R1150 GS-R
Allerdings wäre es wohl schon sinnig, wenn der Tuner den Dynajet Leistungsprüfstand mit Dynajet TuningLink-Center Software hat ... ist nämlich extra für den PC entwickelt (bzw umgekehrt)
Wer nicht das passende Werkzeug (Prüfstand) oder die richtige Software hat, sollte so ein Tuning gar nicht anbieten. Vorher anrufen, alles hinterfragen und dann auswählen ... ;)
 
S

sepwwurz

Themenstarter
Dabei seit
23.08.2009
Beiträge
103
Hallo

Was wird oder was sollte besser werden mit dem PowerCommander !?
 
Q´rvenRäuber

Q´rvenRäuber

Dabei seit
21.07.2008
Beiträge
489
Ort
Wolfsburg
Modell
1150GS Bj. 01
Moin Sepwwurz,

Mehr PS & Drehmoment ;)
 
Schonnie

Schonnie

Dabei seit
14.08.2009
Beiträge
575
Ort
bei Berlin
Modell
Moto Morini Granpasso 1200
... und vor allem gleichmäßigere Kurven, sofern er denn auch richtig aufs Mopped eingestellt wurde.
 
northpower

northpower

Dabei seit
12.11.2005
Beiträge
650
Ort
aus´m Norden
Modell
88er GS / 88er PD
Hier mal ein Beispiel vom Unterschied
rot = ohne PowerCommander
blau = mit PowerCommander

Und das ist kein Diagramm von irgendeiner Homepage, sondern eins von mir. Selbes Moped, selber Prüfstand natürlich.
Jetzt werden Kritiker sagen, ja aber nich am gleichen Tag. OK, das wäre das Optimum, hab´ich jetzt aber nich. Und da der Prüfstand mit einer KlimaBox ausgestattet ist werden Unterschiede die dem Wetter zuzuschreiben sind eh angeglichen.
 

Anhänge

S

sepwwurz

Themenstarter
Dabei seit
23.08.2009
Beiträge
103
Kann amn den PowerCommander selbst einbauen oder muß das der Fachmann erledigen !?
 
northpower

northpower

Dabei seit
12.11.2005
Beiträge
650
Ort
aus´m Norden
Modell
88er GS / 88er PD
Kann amn den PowerCommander selbst einbauen oder muß das der Fachmann erledigen !?
Einbauen kannst Du ihn selbst, ist kein Hexenwerk.
Nur abstimmen sollte ihn auf jeden Fall ein Profi.
Es gibt zwar ein paar fertige maps dabei, aber auf die würd´ich mich nicht verlassen, und das is auch lange nicht das was man will. Denn es gaht ja um ein genau auf sein Moped angepasstes mapping, nur so kann man das Optimum erreichen.

Wenn man den PC aber beim Händler kauft und ihn dort auch abstimmen lässt, baut er ihn auch in der Regel ein. Damit sind in der Regel keine Mehrkosten verbunden. Muss man im Einzelfall dann sehen.
 
Schonnie

Schonnie

Dabei seit
14.08.2009
Beiträge
575
Ort
bei Berlin
Modell
Moto Morini Granpasso 1200
@ Northpower:
Mich würde mal interessieren, was du sonst noch an deiner Q verändert hast (ESD, LuFi, usw.), da die Leistung deiner Maschine schon beeindruckend ist.

Was mich etwas wundert ist, dass sie das Loch bei 4500 nur verschieben, nicht aber ausbügeln, konnten.
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.355
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
die Drehmonend Delle bleibt eigentlich immer :o
sie wird nur kleiner und verschiebt sich ein wenig ,

Achim , deine ist noch ziemlich ausgeprägt :rolleyes: 4300-5600 ?
bei mir ist sie nur von 2700-3200
 
twice

twice

Dabei seit
11.01.2009
Beiträge
2.118
Ort
Rosbach/Hess.
Modell
ADV 2015
Hier mal ein Beispiel vom Unterschied
rot = ohne PowerCommander
blau = mit PowerCommander

Und das ist kein Diagramm von irgendeiner Homepage, sondern eins von mir. Selbes Moped, selber Prüfstand natürlich.
Jetzt werden Kritiker sagen, ja aber nich am gleichen Tag. OK, das wäre das Optimum, hab´ich jetzt aber nich. Und da der Prüfstand mit einer KlimaBox ausgestattet ist werden Unterschiede die dem Wetter zuzuschreiben sind eh angeglichen.

Und was ist der unterschied zum RapidBike3 ?
 
gummikuh

gummikuh

Dabei seit
27.12.2006
Beiträge
45
Ort
Saarland
Modell
R 1200 GS MÜ 09
Nabend

Ich habe meine GS bei Manfred Raul machen lassen

www.gs-power.de


Hier stimmt das Preis Leistungsverhältnis

Ich habe im Bereich 2500 - 3500 jede menge ( 15 PS ) dazu bekommen

Die Endleistung ist nicht so wichtig

Die GS hat Power von unten raus

Das ganze Drehzahlband wurde um 500 1/min angehoben

Ich habe ca 115 PS und fast 130 Nm drehmoment :D

Und das für einen Preis der Spaß macht

Ich kann nur sagen Manfred anrufen und ne Probefahrt machen

Kostet auch nix :eek:

Mehr braucht mann nicht !!!!

Und wenn mann seine GS behercht und nicht gerade eine lange gerade kommt hat auch keine R1 oder sowas ne Chance :p

Grüße aus dem Saarland

Markus
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.671
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff

Und wenn mann seine GS behercht und nicht gerade eine lange gerade kommt hat auch keine R1 oder sowas ne Chance :p

Grüße aus dem Saarland

Markus
gottseidank hast du den smilie nicht vergessen.
 
twice

twice

Dabei seit
11.01.2009
Beiträge
2.118
Ort
Rosbach/Hess.
Modell
ADV 2015
Nabend

Ich habe meine GS bei Manfred Raul machen lassen

www.gs-power.de


Hier stimmt das Preis Leistungsverhältnis

Ich habe im Bereich 2500 - 3500 jede menge ( 15 PS ) dazu bekommen

Die Endleistung ist nicht so wichtig

Die GS hat Power von unten raus

Das ganze Drehzahlband wurde um 500 1/min angehoben

Ich habe ca 115 PS und fast 130 Nm drehmoment :D

Und das für einen Preis der Spaß macht

Ich kann nur sagen Manfred anrufen und ne Probefahrt machen

Kostet auch nix :eek:

Mehr braucht mann nicht !!!!

Und wenn mann seine GS behercht und nicht gerade eine lange gerade kommt hat auch keine R1 oder sowas ne Chance :p

Grüße aus dem Saarland

Markus
Werde ich mir auch mal ansehen :rolleyes:
 
Thema:

PowerCommander an 1200 GS !?

PowerCommander an 1200 GS !? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Powercommander V und Autotune für die BMW 1200 GS Bj 2010-2012

    Powercommander V und Autotune für die BMW 1200 GS Bj 2010-2012: Teile sind nach Ausbau zu verkaufen und absolut in Ordnung. Abholung gerne in Köln. Ich bin 66 und brauche die Mehrleistung und den besseren...
  • Erledigt SR Racing Auspuff (Komplettanlage) für BMW 1200 GS (bis Baujahr 2009) + PowerCommander 5 mit Mapping

    SR Racing Auspuff (Komplettanlage) für BMW 1200 GS (bis Baujahr 2009) + PowerCommander 5 mit Mapping: 600.- EUR VHB Verkaufe meine SR-Racing Komplettanlage (Krümmer und Endschalldämpfer) mit E-Prüfzeichen (Eintragungsfrei), sowie meinen...
  • Erledigt Powercommander V + Autotune AT 300

    Powercommander V + Autotune AT 300: Zum Verkauf steht ein unbenutzter Powercommander 5 + Autotune AT 300 (2 Breitbandlambdasonden) für BMW R 1200 GS LC (ab Baujahr 2013). Ich habe...
  • Erledigt Dynojet Powercommander 5 BMW R 1200 GS Gebraucht

    Dynojet Powercommander 5 BMW R 1200 GS Gebraucht: Verkaufe gebrauchten Dynojet Powercommander 5 für BMW R 1200 GS Bj.2011, war bis heute Mittag noch im Einsatz. Mapping Kann über die...
  • Erledigt Dynojet Powercommander 5 BMW R 1200 GS gebraucht,

    Dynojet Powercommander 5 BMW R 1200 GS gebraucht,: Verkaufe Dynojet Powercommander 5 BMW R 1200 GS gebraucht, war bis heute Mittag noch im Einsatz. Mapping Kann über die Powercommander Software...
  • Dynojet Powercommander 5 BMW R 1200 GS gebraucht, - Ähnliche Themen

  • Erledigt Powercommander V und Autotune für die BMW 1200 GS Bj 2010-2012

    Powercommander V und Autotune für die BMW 1200 GS Bj 2010-2012: Teile sind nach Ausbau zu verkaufen und absolut in Ordnung. Abholung gerne in Köln. Ich bin 66 und brauche die Mehrleistung und den besseren...
  • Erledigt SR Racing Auspuff (Komplettanlage) für BMW 1200 GS (bis Baujahr 2009) + PowerCommander 5 mit Mapping

    SR Racing Auspuff (Komplettanlage) für BMW 1200 GS (bis Baujahr 2009) + PowerCommander 5 mit Mapping: 600.- EUR VHB Verkaufe meine SR-Racing Komplettanlage (Krümmer und Endschalldämpfer) mit E-Prüfzeichen (Eintragungsfrei), sowie meinen...
  • Erledigt Powercommander V + Autotune AT 300

    Powercommander V + Autotune AT 300: Zum Verkauf steht ein unbenutzter Powercommander 5 + Autotune AT 300 (2 Breitbandlambdasonden) für BMW R 1200 GS LC (ab Baujahr 2013). Ich habe...
  • Erledigt Dynojet Powercommander 5 BMW R 1200 GS Gebraucht

    Dynojet Powercommander 5 BMW R 1200 GS Gebraucht: Verkaufe gebrauchten Dynojet Powercommander 5 für BMW R 1200 GS Bj.2011, war bis heute Mittag noch im Einsatz. Mapping Kann über die...
  • Erledigt Dynojet Powercommander 5 BMW R 1200 GS gebraucht,

    Dynojet Powercommander 5 BMW R 1200 GS gebraucht,: Verkaufe Dynojet Powercommander 5 BMW R 1200 GS gebraucht, war bis heute Mittag noch im Einsatz. Mapping Kann über die Powercommander Software...
  • Oben