Lieber Ulii, zu ersteinmal herzlichen Glückwunsch zu Deiner GS, Hoffentlich hast Du viel Spaß damit, ich wünsche es Dir, die Scheibe kannst Du über die Teilkasko Versicherung Abwickeln, ist halt erst bei Dir Kaputt gegangen, Achtung beo Glasschäden ist es Unerheblich wie es passiert ist, (Kunsstoffscheibe, Blinker, Armaturen, Lampe und Rücklicht sowie Spiegel fallen alle unter Glas und somit unter TK, in der Schadensmeldung heißt es dann " Glasbruch mit Unbekannter Ursache", das reicht dem Versicherer vollkommen!
Nur willst Du Dir Tatsächlich Saisonnkennzeichen antun?
Vollkasko fältt wahrscheinlich Eh flach, da selbst bei 3000,-€ Selbstbeteiligung und 50% Schadensrabatt kostet die VK alleine rund 800,-€ die Teilkasko kostet bei 50% ohne Selbstbeteiligung ja nur rund 180,-€ im Jahr, wenn Du nun Saisson machen willst, (überlege es Gut, und üblich ist ab 2 oder 3, aber doch n icht erst ab April) (ausser Warmduscher)! Demnach sparst Du für jeden Monat den Du nicht Angemeldet hast runs 15,-€ das sind 3 Schateln Zigaretten oder 1 Kiste Bier, mir wers das nicht Wert, da Fährt man ein Moppi von fast 14000Euro Neupreis und hat die 15,-€ Monat/Versicherung nicht übrig, fals jetzt einer sagt " Ich fahre aber mit 100%" OK, dann inds in dem Fall aber auch nur 30,.€ und wie gesagt, ohne Selbstbeiligung, es geht ja auch Billiger, zum Beispiel mit 150 oder300€ Selbstbeteiligung oder aber nur Haftpflicht aber das muss jeder für sich Entscheiden, ich für meinen Teil bin lieber Korekt abgesichert und muß im Schaden nicht noch drauflegen!
Bei dem Bischen was Du da Sparst, wers mir nicht Wert, auf die chönen Trockenen Wintertage zu Verzichten! Es gibt keine Kalten Tage sondern nur falsche Kleidung!
Denk mal darüber nach!