Preise für K60 Scout

Diskutiere Preise für K60 Scout im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, meine Reifen sind demnächst fällig und die Erfahrungsberichte im anderen Beitrag über den K60 Scout haben mich überzeugt, diesen...
rhct

rhct

Themenstarter
Dabei seit
07.10.2010
Beiträge
346
Ort
Kehl
Modell
R1200GS Rallye
Hallo zusammen,

meine Reifen sind demnächst fällig und die Erfahrungsberichte im anderen Beitrag über den K60 Scout haben mich überzeugt, diesen mal darauf machen zu lassen.

Ich habe mal beim örtlichen Reifenhändler angefragt, und er hat mir ein Angebot über 308 Euro (komplett, mit Montage, Wuchten, etc) gemacht.:eek:

Das erscheint mir aber doch sehr hoch, zu mal ich den vergangenen Jahren für den kompletten Satz Tourance EXP (M) immer ca. 290 bezahlt habe.:confused:

Wie sind eure Erfahrungen? Ist der K60 teurer als der Tourance?


Danke schon mal für Eure Antworten.


VG

michi
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.306
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, 12.5 RT, X-Ch und CE 04
Ich habe über einen Online Versender aus D für das Paar 203,-- bezahlt. Rechne dir noch die Montage dazu, je nach Werkstatt sicher unterschiedlich.

Ich lasse es immer bei meinem :) machen wegen der RDC Sensoren, nimmt aber ca € 70,-- dafür wenn ich mich richtig erinnere.

P.S. Den Scout in A zu bekommen ist gar nicht einfach. :mad:
 
gs-adventure

gs-adventure

Dabei seit
11.10.2009
Beiträge
96
Ort
Oberfranken
Modell
gs 1200 Adventure ´09
Hallo Michi,

Schau mal bei mopedreife.de rein.
bekommst den Satz für 180€ frei Haus.

Ums aufziehen musst Du Dich dann halt selber kümmern.
Mir machst ein Freund für 10€ pro Reifen + Entsorgung....

Das ist super billig, aber für 20-25€ pro Reifen bekommst du es
sicherlich auch......


Gruß Oli
 
adventuredriver

adventuredriver

Dabei seit
09.03.2010
Beiträge
816
moin, habe gerade letzte Woche bei onlinehändler den Satz für 170 euros bestellt und 3 tage später bekommen. herstellungsdatum war Januar 2012. ich habe dort immer gute Erfahrungen bis jetzt gemacht. such ma nach gibgummi24 im netz. umziehen und wuchten mach ich selber.
 
O

Oimvieh

Dabei seit
29.09.2011
Beiträge
64
Ort
Im Dunstkreis vo Minga
Modell
R100GS, R1200GSA
235 inkl Montage

195 Euro für den Satz Reifen, 40 Euro fürs Montieren ohne Räder aus- und einbauen beim :) meines Vertrauens und ich hab bei einem Kaffee drauf warten können.:D
 
G

GSBernd

Dabei seit
24.08.2011
Beiträge
327
Modell
R1200GS, R1150GS, CBR954
Vor kurzem für 165 Euro bestellt und bekommen, DOT Ende 2011 und Anfang 2012 - Montage und wuchten mache ich selber - bisher der günstigste Satz Motorradreifen den ich gekauft habe.
 
E

el gu

Dabei seit
16.02.2011
Beiträge
438
Ort
Altmühltal
Modell
1200 GS tripleblack luftgekühlt
Ich hab für Heidenau Scout K60 M+S Incl. Montage, Wuchten und
Altreifenentsorgung am 02.12.2011 bezahlt 232,62 €.

Die Reifen lagern noch bei meinem Händler und werden dann aufgezogen, wenn meine Tourance fertig sind oder Anfang Mai.
 
Tom123

Tom123

Dabei seit
16.06.2008
Beiträge
1.927
Ort
München Süd
Modell
F800GS seit 2008 ab 2019 F800GS Adv.
Hy,
ich hab den K60 zum Bestprice gekauft....da gab's allerdings dann keine Hinterreifen mehr für über ein Jahr...2010
39,90€
dann Nov 2011 den Hinterreifen....
80,50€ +Fracht 4,95€

Montage bei himself, Wuchten nicht nötig gewesen.

LG
Tom
 
Feigling

Feigling

Dabei seit
04.04.2011
Beiträge
125
Ort
Bremen
Modell
09er 1200GS
macht ihr den Reifenwechsel eigentlich auch selber, wenn Ihr RDC habt? :confused:
 
Crespo

Crespo

Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
1.369
Ort
D-67269 Palz
Modell
HP2E,R12GSTB,WR450F
Ich schau grad bei

mopedreifen.de oder gibgummi24.de

noch günstiger hab ich sie aktuell noch nicht entdeckt.
 
WW-KU

WW-KU

Dabei seit
28.08.2010
Beiträge
19
Ort
Bad Marienberg
Modell
R 1200 GS 30 Years
Habe als günstigsten Onlinehändler auch gibgummi24.de ausgemacht ( 167,22 incl. Versand).
Beim Reifendienst meines Vertrauens kostet der Satz incl. Montage, Wuchten, Entsorgen 213 €. Ich habe dann auch dort bestellt, er will ja auch leben.
Gruß Andre
 
N

nossi

Dabei seit
02.10.2009
Beiträge
257
Modell
HU-Voyage R1100 Gespann
Beim Reifendienst meines Vertrauens kostet der Satz incl. Montage, Wuchten, Entsorgen 213 €. Ich habe dann auch dort bestellt, er will ja auch leben.
:)

Bei meinem Reifenhändler komplett 218.-€
 
Zuletzt bearbeitet:
S

stef24

Gast
Umgerechnet rund 300,-€ für alles. Schweizer Preisniveau eben.

Grusss, Stefan
 
rhct

rhct

Themenstarter
Dabei seit
07.10.2010
Beiträge
346
Ort
Kehl
Modell
R1200GS Rallye
Vielen Dank für eure Antworten.

Die Preise differieren ja ziemlich.

Ich hab mich mal weiter erkundigt. Habe geßteren auf einer kleinen Motorradmesse einen Händler einer großen Kette auf ein Angebot angesprochen: 250 Euro komplett mit Montage Entsorgung etc.

Habe noch bei einer weiteren Kette nachgefragt: 341 Euro Komplett, incl. Schlauch :confused:

Und zu guter letzt habe ich noch mal bei meinem Händler ums Eck nachgefragt und ihm eine zweite Chnace gegegeben: 308 Euro bleibt.
Da kann er nichts tun.

Tja, nun dürft ihr raten, wo ich die Reifen montieren lassen werde. ;)
 
Feigling

Feigling

Dabei seit
04.04.2011
Beiträge
125
Ort
Bremen
Modell
09er 1200GS
Mein Tipp: Beim Händler, den du "GEßTEREN" ;) auf der Messe angesprochen hast!?
An die 300€ ist eindeutg viel zu viel!
 
f800er

f800er

Dabei seit
18.07.2008
Beiträge
227
Ort
Leonberg
Modell
F800ST & Sporty 48
Hallo,

habe mal hier im Stuttgarter Raum bei meinen Händlern gefragt, teils Moppedhändler, teils Reifenhändler für ne F800GS

1. Räder angeliefert, Heidenau K60 Scout inkl. Montage, Wuchten, Schläuche, Altreifenentsorgung = 216,22 Euro :o
2. Mopped abstellen, Kaffee trinken, warten, All Inclusive = 280,00 Euro
3. Mein Händler 2009 = 252,82 Euro (All Inclusive, wie 2)
3a. Mein Händler 2012 = 274,53 Euro (All Inclusive, wie 2)

Im Vergleich dazu würde ich für nen Pirelli Scorpion Trail 310,00 All Inclusive zahlen.

Selbst auf dem Land noch 280 Tacken :(

Ich werd denk ich mal wieder zu meinem Händler in der Nähe von PF fahren, auch wenn´s ein wneig mehr kostet, is halt Hobby :rolleyes:
Oder kennt Ihr hier jemanden, der Gut und Günstig (nicht billig) ist.
 
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.443
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
Habe letzte Woche bei meinem Reifendealer u.A. einen Satz für 169.-€ bekommen. Montieren tue ich sie bei ihm in der Firma selbst, incl. Altreifenentsorgung, Montagematerial etc ..alles kostenlos.
Ich beziehe allerdings jährlich ca 25 Sätze Motorradreifen bei ihm.

Gruss

der Kurze
 
Thema:

Preise für K60 Scout

Preise für K60 Scout - Ähnliche Themen

  • Aktuelle Preise für Reifenwechsel 2024

    Aktuelle Preise für Reifenwechsel 2024: Hallo Leute, ich habe von meiner Holden zu Weihnachten eine Satz Conti Trail Attack 3 bekommen. Habe mich sehr gefreut!! Denke die Schuhe passen...
  • Lufi für 50% vom Preis für R 1250 GS(A) und andere

    Lufi für 50% vom Preis für R 1250 GS(A) und andere: Alle Selbstschrauber wissen es wahrscheinlich schon (nur ich wieder nicht) Der Luftfilter der R 1250 GS(A) ist ein MAN Filter C 18008 und kostet...
  • Empfehlung für Innentaschen für die Alu-Seitenkoffer mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis

    Empfehlung für Innentaschen für die Alu-Seitenkoffer mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis: Wer kann mir gute und passende Innentaschen für die Alu-Seitenkoffer der R1250GSA empfehlen? Ein größeres Fach sollte da zumindest bei sein.
  • Preise für Zubehör

    Preise für Zubehör: Hallo Bin beim Stöbern bei den üblichen "Verdachtigen" gerade über ein "Angebot" gestolpert wo mir beim aufgerufenen Preis echt die Spucke...
  • Preis Für Fotoausrüstung

    Preis Für Fotoausrüstung: Bevor ich etwas unrealistisches ins "Biete Netz" schreibe..habe ich folgende Frage... Was kann man für eine voll funktionsfähige und guterhaltene...
  • Preis Für Fotoausrüstung - Ähnliche Themen

  • Aktuelle Preise für Reifenwechsel 2024

    Aktuelle Preise für Reifenwechsel 2024: Hallo Leute, ich habe von meiner Holden zu Weihnachten eine Satz Conti Trail Attack 3 bekommen. Habe mich sehr gefreut!! Denke die Schuhe passen...
  • Lufi für 50% vom Preis für R 1250 GS(A) und andere

    Lufi für 50% vom Preis für R 1250 GS(A) und andere: Alle Selbstschrauber wissen es wahrscheinlich schon (nur ich wieder nicht) Der Luftfilter der R 1250 GS(A) ist ein MAN Filter C 18008 und kostet...
  • Empfehlung für Innentaschen für die Alu-Seitenkoffer mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis

    Empfehlung für Innentaschen für die Alu-Seitenkoffer mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis: Wer kann mir gute und passende Innentaschen für die Alu-Seitenkoffer der R1250GSA empfehlen? Ein größeres Fach sollte da zumindest bei sein.
  • Preise für Zubehör

    Preise für Zubehör: Hallo Bin beim Stöbern bei den üblichen "Verdachtigen" gerade über ein "Angebot" gestolpert wo mir beim aufgerufenen Preis echt die Spucke...
  • Preis Für Fotoausrüstung

    Preis Für Fotoausrüstung: Bevor ich etwas unrealistisches ins "Biete Netz" schreibe..habe ich folgende Frage... Was kann man für eine voll funktionsfähige und guterhaltene...
  • Oben