Also wer auf Landstraßen mehr als eine 750er artgerecht ausführt und in meiner alten Heimat Nordfriesland nicht nur gerade am Deich längs fährt, der fragt sich, was größere Motorräder jenseits der Autobahn sollen.
Ich wohne jetzt ja quasi in "Spa" in der Boxengasse, so sind die Tracks hier in der sehr speziellen Region (70*30 km) zu bewerten. Das Erste was ich getan habe, die 1000er Kawa ging vom Hof und die 750er Kawa Ersatzbeschaffung ist im Grunde auch schon zu groß.
Die großen Bikes sind doch eine Entwicklung, die auf zwei Ursachen beruhen. Angeblich wünscht der Kunde eine eierlegende Wollmilchsau, weil in vielen Garagen nur ein Bike Platz findet oder finden soll und dann ist das PS- und Hubraum Wettrennen bei neuen Modellen einfach wohl nicht abzustellen.
Schwachsinn meiner Meinung nach, alleine schon die 1300cm³ der neuen GS, was soll sowas? Ist das ein Traktor? Oder kann man dem Kunden die Zielbeute, Umsatz größer/gleich 25000 Peitschenhiebe nur abpressen, wenn man "mehr" bietet?