Suche Preiswerte Enduro / auch ohne Tüv

Diskutiere Preiswerte Enduro / auch ohne Tüv im Erledigte Such-Anzeigen Forum im Bereich Suche/Tausche (privat); Hallo Zusammen, ich suche eine preiswerte Enduro. Ich stelle mir eine DT 250 oder irgend was in der Art vor. Bitte sucht noch mal in euren Garagen...
kuepper.remscheid

kuepper.remscheid

Themenstarter
Dabei seit
10.12.2007
Beiträge
449
Ort
Remscheid
Modell
R 1250 GS / R75/5 / R90S / XT 500 / Vespa 125 Bj 61 / und noch ein paar Spielzeuge
Hallo Zusammen,
ich suche eine preiswerte Enduro.
Ich stelle mir eine DT 250 oder irgend was in der Art vor.
Bitte sucht noch mal in euren Garagen und Kellern, da steht bestimmt noch was seit Jahren unbenutzt rum, und sollte weg.
Meine Nummer lautet: 0202-94603700
Gruß
Stefan
 
Parzival

Parzival

Dabei seit
20.10.2011
Beiträge
1.375
Ort
Schweiz
Modell
(Ex) R 1200 GS
Hallo Zusammen,
ich suche eine preiswerte Enduro.
Ich stelle mir eine DT 250 oder irgend was in der Art vor.
Bitte sucht noch mal in euren Garagen und Kellern, da steht bestimmt noch was seit Jahren unbenutzt rum, und sollte weg.
Meine Nummer lautet: 0202-94603700
Gruß
Stefan
Hi. Du weisst aber schon dass die Anzeigenseiten im Internet und Ebay voll mit solchen Mopeds sind? Gruss:)
 
Hans BHV

Hans BHV

Dabei seit
19.07.2007
Beiträge
1.485
Ort
Bremerhaven
Modell
R 1150 GS mit ABS Bj. 2000, Honda CX 500 C Bj. 81 ohne ABS
Hallo Zusammen,
ich suche eine preiswerte Enduro.
Ich stelle mir eine DT 250 oder irgend was in der Art vor.
Bitte sucht noch mal in euren Garagen und Kellern, da steht bestimmt noch was seit Jahren unbenutzt rum, und sollte weg.
Meine Nummer lautet: 0202-94603700
Gruß
Stefan
Hallo Stefan,

du hast eine pn von mir bekommen
 
kuepper.remscheid

kuepper.remscheid

Themenstarter
Dabei seit
10.12.2007
Beiträge
449
Ort
Remscheid
Modell
R 1250 GS / R75/5 / R90S / XT 500 / Vespa 125 Bj 61 / und noch ein paar Spielzeuge
Hi. Du weisst aber schon dass die Anzeigenseiten im Internet und Ebay voll mit solchen Mopeds sind? Gruss:)
Aber leider nicht das Richtige dabei.
Das Moped sollte wirklich preiswert sein, da ich gerne für meine Tochter das Moped anmelden möchte, um ihre Versicherungsprozente zu senken.
Und ab und zu würde ich evtl. damit mal fahren. Ansonsten habe ich meine ADV.
Gruß
Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.086
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
tja,

so ne kleine schnuckelige Dreckfräse...

für Mutti: um die Prozente ihrer Tochter zu senken :)

na ja, und Man(n) muß dann hin und wieder in den Saueren Apfel beissen und damit fahren, damit keine Standschäden entstehen :eek: und der Werterhalt gesichert ist, damit man das (ggf. - aber wer denkt auf sowas:rolleyes:) Möppi auch wieder verkaufen kann...

leider sind die wohl schon alle verkauft... oder eben aus o.g. Gründen nicht mehr zu verkaufen :confused:

Viel erfolg noch bei der Suche....
und falls dir eine überbleiben sollte :rolleyes:
 
Parzival

Parzival

Dabei seit
20.10.2011
Beiträge
1.375
Ort
Schweiz
Modell
(Ex) R 1200 GS
Aber leider nicht das Richtige dabei.
Das Moped sollte wirklich preiswert sein, da ich gerne für meine Tochter das Moped anmelden möchte, um ihre Versicherungsprozente zu senken.
Und ab und zu würde ich evtl. damit mal fahren. Ansonsten habe ich meine ADV.
Gruß
Stefan

Findest du alles. Der Zustand ist immer nur eine Frage des finanziellen Einsatzes weil an sich nicht einmal die älteste Enduro verschenkt wird wenn sie top in Schuss ist. Und zu was anderem würde ich dir auch nicht raten. Standschäden oder Wartungsstau machen so ein Moped nicht zum günstigen Zweitmotorrad sondern zu einem unendlichen Bastelhobby. Die DT250 ist ne nette alte Kiste. Wenn das mit Sitzhöhe und etwas weniger nostalgisch für dich bzw. die Tochter kein Problem darstellt, würde ich jedoch auch die moderneren Vierventiler mit Scheibenbremsen und 12V Anlage in Betracht ziehen. Da bist du mit nicht viel mehr Geldeinsatz bei einem ganz anderen Preis-Leistung-Ergebnis.

Ich würde dir die XL600R empfehlen und die KLR650 (allerdings nur die letzte Version bevor die als Tengai erschien).
Diese Bikes sind auch nach Jahren nicht wesentlich zu toppen gewesen. Sichere und echte Alleskönner.

Jetzt weiss ich nur nicht ob deine Tochter die fahren darf.
Ansonsten ist natürlich die XL500R! interessant - noch günstiger zu kriegen - aber auch seltener in gutem Zustand.
 
kuepper.remscheid

kuepper.remscheid

Themenstarter
Dabei seit
10.12.2007
Beiträge
449
Ort
Remscheid
Modell
R 1250 GS / R75/5 / R90S / XT 500 / Vespa 125 Bj 61 / und noch ein paar Spielzeuge
Hallo Parzival,
das Moped wird auf meine Tochter angemeldet, sie wird aber nicht damit fahren. Sie ist 14 Jahre alt.
Trotzdem kann man eine Versicherung auf ihren Namen abschließen.
Nur fahren darf sie damit nicht.
Ich stelle dieses Motorrad für mindestens vier Jahre angemeldet in die Garage und putze mal drüber.
Werde ein bißchen dran schrauben und pflegen.
Deshalb ist sehr nett, dass du an Sitzhöhe u.s.w. denkst, aber es ist nicht ausschlaggebend.
Ich wünsche dir einen shönen Übergang !!
Gruß
Stefan
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.324
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
moin,

daran denken:
ohne tüv keine zulassung ...
 
Parzival

Parzival

Dabei seit
20.10.2011
Beiträge
1.375
Ort
Schweiz
Modell
(Ex) R 1200 GS
Hallo Parzival,
das Moped wird auf meine Tochter angemeldet, sie wird aber nicht damit fahren. Sie ist 14 Jahre alt.
Trotzdem kann man eine Versicherung auf ihren Namen abschließen.
Nur fahren darf sie damit nicht.
Ich stelle dieses Motorrad für mindestens vier Jahre angemeldet in die Garage
Ah ja. Fall ist klar. Ich glaube auch dass es noch so machbar ist.
Ich weiss nicht mehr ganz aktuell wie sich das mit Vers. in D verhält da schon ne Weile CH-Kennzeichenbesitzer ... aber wenn ich mich recht entsinne kam mal noch ne Änderung heraus, dass Anfänger den Praxisnachweis belegen müssen um die entsprechenden Prozente zu erhalten - was wohl wegfällt wenn das klien Moped bereits Jahre zuvor auf dem hohen Anfängertarif lief. Alles etwas seltsam konstruiert. Wenn du jedoch nun die Maschine günstiger auf dich als Zweitmoped nehmen würdest könntest du später auch das Fahrzeug deiner Tochter als Zweitfahrzeug versichern - solange bis sie genügend Fahrpraxis besitzt um mit ihrer eigenen Versicherung auch nicht mehr ganz oben starten zu müssen. Alles nur ne rein rechnerische Angelegenheit. Haupts. davon abhängig was deine Tochter später mal fahren wird...

Ja - wünsche auch nen schönen Übergang... "guten Rutsch" sagt man irgendwie nicht so gern als Biker - bis mal wieder in 2012
 
Parzival

Parzival

Dabei seit
20.10.2011
Beiträge
1.375
Ort
Schweiz
Modell
(Ex) R 1200 GS
kuepper.remscheid

kuepper.remscheid

Themenstarter
Dabei seit
10.12.2007
Beiträge
449
Ort
Remscheid
Modell
R 1250 GS / R75/5 / R90S / XT 500 / Vespa 125 Bj 61 / und noch ein paar Spielzeuge
Habe bereits vor ein paar Tagen mit diesem Verkäufer Kontakt aufgenommen.
Er kann leider nichts zu dem Motor sagen, außer das er zerlegt ist.
Der Rest wäre ja dann kein großes Problem, obwohl ein paar Dichtungen, neue Reifen, Tüv Gebühren, und andere Kleinigkeitem addieren sich schnell zu ein paar hundert Euro.
Dann kann man lieber eine fertige DT für 700 Euro nehmen.
Steht auch drinn.
Habe vor ein paar Jahren eine R 80 G/S PD restauriert, das hat soviel Geld gekostet, dass sie jetzt schön abgedeckt in der Garage steht, da sie zu schade zum fahren ist.
Und ich denke, keiner zahlt den Betrag beim Wiederverkauf.
Also stehen lassen und ab und zu mal unter die Decke gucken !
Gruß
Stefan
 
Parzival

Parzival

Dabei seit
20.10.2011
Beiträge
1.375
Ort
Schweiz
Modell
(Ex) R 1200 GS
Habe bereits vor ein paar Tagen mit diesem Verkäufer Kontakt aufgenommen.
Er kann leider nichts zu dem Motor sagen, außer das er zerlegt ist.
Der Rest wäre ja dann kein großes Problem, obwohl ein paar Dichtungen, neue Reifen, Tüv Gebühren, und andere Kleinigkeitem addieren sich schnell zu ein paar hundert Euro.
Dann kann man lieber eine fertige DT für 700 Euro nehmen.

Der Motor ist zerlegt? :eek:
Da würd ich die Finger weg lassen. Das macht man in der regel nicht bei ner alten 0815-Enduro. Sowas hat ja einen Grund. Und das Theater ist bei der Beschaffung von fehlenden oder def. Teilen das Gleiche wie bei einer exclusiven anderen. Das ist nun wirklich kein Modell wo man sich als Liebhaber betätigen müsste. Ist zwar zum Kaufen billig - aber der reelle Gegenwert könnte ja auch bei Schrottwert liegen

und ehrlich gesgt waren das ziemliche Schüttler damals. Also die eiern auf der Strasse nach heutigem Verständnis gemeingefährlich herum. Bremswirkung gleich null. Für nen Tausender erhält man fähige 600er die alles können.. aber klar wären natürlich etwas zu viel des Guten wenn man den Schwerpunkt auf die Vers. legt. (ist da allerdings auch nicht teuer)
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Thomas M

Dabei seit
27.10.2011
Beiträge
25
Hallo Stefan
für genau diesen Zweck (Versicherungsprämie senken) ist ein 125er Motorradroller ideal. Keine Steuern, Versicherung ca 20 Euro und der Nutzwert ist auch gegeben: in die Stadt fahren ohne Parkplatzprobleme, das Auto bei gutem Wetter mal stehen lassen und Sprit sparen (Verbrauch unter 3l/100km).
Es muss aber die ungedrosselte Version sein, sonst wird die Versicherung teuer.
Gruß:
Thomas
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.086
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
das mit dem Roller ist soweit ja richtig,

einziger Nachteil:
OFF-ROAD ist leidern nicht zu gebrauchen.....
 
Hans BHV

Hans BHV

Dabei seit
19.07.2007
Beiträge
1.485
Ort
Bremerhaven
Modell
R 1150 GS mit ABS Bj. 2000, Honda CX 500 C Bj. 81 ohne ABS
Hast Du eigentlich gelesen, um was es hier geht? :confused:
Es geht hier darum, dass der TE eine preiswerte Enduro/ auch ohne TÜV haben möchte.

Preiswert ist dabei relativ, denn es hat was mit Angebot und Nachfrage zu tun. Schüttelnde und ruckelnde ältere Enduros wie eine z.B. XL 500 S mit Trommelbremsen können übrigens auch Spass machen.

 
Parzival

Parzival

Dabei seit
20.10.2011
Beiträge
1.375
Ort
Schweiz
Modell
(Ex) R 1200 GS
Schüttelnde und ruckelnde ältere Enduros wie eine z.B. XL 500 S mit Trommelbremsen können übrigens auch Spass machen.

Werdet ihr 2 euch doch am besten einig. Ich selber würde zwar eindeutig die R vorziehen (die S hat glaub noch immer 6V Anlage) Alles mit bischen Hubraum ist halt ne Idee kleine teurer - macht aber auch viel mehr Laune. Sag ja - ich würd sogar gleich ne XL 600 R nehmen... vom Kaufpreis her spielt es fast keine Rolle. Im Gegenwert schon
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.086
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Hast Du eigentlich gelesen, um was es hier geht? :confused:
ja Wolfgang,
hab ich :rolleyes:
ich suche eine preiswerte Enduro.
Ich stelle mir eine DT 250 oder irgend was in der Art vor.
da steht zwar nicht, daß der TS damit fahren will, aber es liegt nahe,
sonst hätte er (und ich vielleicht auch :rolleyes:) schon einen dieser 125-er "Versicherungsoptimierer" zu Hause:D
 
Thema:

Preiswerte Enduro / auch ohne Tüv

Preiswerte Enduro / auch ohne Tüv - Ähnliche Themen

  • Preiswerte Textilanzüge - hier Modeka Aeris / Lonic

    Preiswerte Textilanzüge - hier Modeka Aeris / Lonic: Hallo zusammen! Ich möchte mir einen neuen Textilanzug kaufen, jedoch nicht viel Geld ausgeben. Ich möchte unterhalb von 400 - 450 Euro bleiben...
  • preiswerte Hotels in Frankreich

    preiswerte Hotels in Frankreich: Ich war dort in den letzten 10 Jahren immer in Wohnungen untergekommen, und habe den Überblick verloren. Früher haben wir immer in "Logis de...
  • Erledigt Preiswerte Enduro, am liebsten unter 1000 Euro

    Preiswerte Enduro, am liebsten unter 1000 Euro: Hallo Zusammen, ich suche eine preiswerte Enduro. Der Preis sollte sich unter 1000 Euro befinden. Gerne auch ohne Tüv oder mit Arbeiten, gerne...
  • Urlaub preiswert Griechenland

    Urlaub preiswert Griechenland: hallo Ich war gerade in Griechenland , sehr zu empfehlen . Auch weil es außer sehr schön ( Peleponnes ) teilweise wieder recht preiswert ist -...
  • Preiswerter Klapphelm

    Preiswerter Klapphelm: Hallo. Bei Kohl in Aachen, Schuberth C3 Pro für 199 €, nicht alle Grössen. Grüsse, Marc aus Luxemburg
  • Preiswerter Klapphelm - Ähnliche Themen

  • Preiswerte Textilanzüge - hier Modeka Aeris / Lonic

    Preiswerte Textilanzüge - hier Modeka Aeris / Lonic: Hallo zusammen! Ich möchte mir einen neuen Textilanzug kaufen, jedoch nicht viel Geld ausgeben. Ich möchte unterhalb von 400 - 450 Euro bleiben...
  • preiswerte Hotels in Frankreich

    preiswerte Hotels in Frankreich: Ich war dort in den letzten 10 Jahren immer in Wohnungen untergekommen, und habe den Überblick verloren. Früher haben wir immer in "Logis de...
  • Erledigt Preiswerte Enduro, am liebsten unter 1000 Euro

    Preiswerte Enduro, am liebsten unter 1000 Euro: Hallo Zusammen, ich suche eine preiswerte Enduro. Der Preis sollte sich unter 1000 Euro befinden. Gerne auch ohne Tüv oder mit Arbeiten, gerne...
  • Urlaub preiswert Griechenland

    Urlaub preiswert Griechenland: hallo Ich war gerade in Griechenland , sehr zu empfehlen . Auch weil es außer sehr schön ( Peleponnes ) teilweise wieder recht preiswert ist -...
  • Preiswerter Klapphelm

    Preiswerter Klapphelm: Hallo. Bei Kohl in Aachen, Schuberth C3 Pro für 199 €, nicht alle Grössen. Grüsse, Marc aus Luxemburg
  • Oben