"Pressetext zum Modelljahr 2009"

Diskutiere "Pressetext zum Modelljahr 2009" im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo, übernehme ich mal so aus dem BoFo::o "Pressetext zum Modelljahr 2009" Verkaufsstart der Sport-Enduro BMW G 450 X. Änderungen, neue...
W

Wogenwolf

Gast
Hallo,
übernehme ich mal so aus dem BoFo::o

"Pressetext zum Modelljahr 2009"

Verkaufsstart der Sport-Enduro BMW G 450 X.
Änderungen, neue Farben und Sonderausstattungen zum BMW Motorrad Modelljahr 2009.

24.09.2008 München.
BMW Motorrad gibt den Preis für die neue Sport-Enduro BMW G 450 X bekannt. Der Preis in Deutschland beträgt 8.500 Euro inkl. MwSt.. Ab dem 20. September 2008 wird das Modell bei den BMW Motorrad Händlern verfügbar sein.
Für den reinen Off-Road Einsatz wird serienmäßig unter anderem folgendes Zubehör mitgeliefert:
• Brems- und Kupplungshebelschellen ohne Spiegelanbindung
• Ritzel 13Z
• Ritzel 14Z
• Große Kettenführung (wird bei Verwendung des 13Z oder 14Z Ritzels benötigt)
• 38KW Codierstecker
Bei Einsatz dieser Zubehörteile erlischt die Straßenzulassung.

BMW Motorrad Modelljahr 2009
Änderungen, neue Sonderausstattungen und Farben
Zum Modelljahr 2009 fließen einige Modellpflegemaßnahmen in das BMW Motorrad Programm ein. Die entsprechenden Modelle können mit den neuen Sonderausstattungen und Farben ab sofort bei allen BMW Motorrad Händlern geordert werden. Die Boxer, F- und K-Modelle erhalten mit Modelljahr 2009 serienmäßig einen dritten Fahrzeugschlüssel.
Neue Sonderausstattung LED-Blinker.
Ab sofort werden LED-Blinker für folgende Modelle angeboten:
• F 650 GS
• F 800 GS
• F 800 S
• F 800 ST
• R 1200 R
• R 1200 GS
• R 1200 GS Adventure
Es entfallen die Blinker in weiß für die folgenden Modelle:
• F 650 GS
• F 800 GS
• F 800 S
• F 800 ST
• R 1200 R
Geänderte Paketinhalte:
Ab sofort werden das Comfort- sowie das Touring-Paket der R 1200 GS und der R 1200 GS Adventure um LED-Blinker erweitert.
Neue Farben.
• R 1200 R Neu: Biarritzblau Metallic (Entfall: Kristallgrau Metallic)
• R 1200 RT Neu: Saphirschwarz Metallic (Entfall: Sandbeige Metallic)
• F 800 S Neu: Weißaluminium Metallic (Entfall: Sunsetgelb uni und Lahargrau
Metallic)
Neu: Motorfarbe schwarz (Entfall: Motorfarbe silber)
• F 800 ST Neu: Nachtblau Metallic und Champagner Metallic (Entfall: Blau Metallic und Graphitan Metallic Matt)

Quelle: BMW Motorrad AG
 
L

Leto

Dabei seit
12.09.2008
Beiträge
75
Ort
Linkenheim / Karlsruhe
Modell
1200 GSA '09
Hallo

fahre seit letzter Woche Dienstag die 09er 1200GSA. Der Preis ist auch selbstbewußt, aber jeden Cent wert. Habe sie gerade zur 1000er Inspektion gebracht und bin mit einer 800GS (die ich eigentlich ursprünglich haben wollte) nach Hause geschickt worden. Ich bin sehr froh, dass ich mich für die große entschieden habe und finde das Preis/Leistungsverhältnis bei der großen um ein Vielfaches besser als bei der 800GS.
 
W

Wogenwolf

Gast
Hi,

ist irgendwie komisch zu lesen, wenn man schon im September 08 mit dem 2009er Modell durch die Gegend fährt. :D
 
scubafat

scubafat

Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
5.177
Ort
Albertshofen Kitzingen
Modell
KTM SMC R
Ist doch wie bei den Zeitschriften, da bekommt man im August ja auch schon Oktoberausgabe :D
 
SauerlandQ

SauerlandQ

Dabei seit
19.02.2008
Beiträge
174
Modell
1200 GS
Ich bin sehr froh, dass ich mich für die große entschieden habe und finde das Preis/Leistungsverhältnis bei der großen um ein Vielfaches besser als bei der 800GS.
Kann ich Dir nur in vollem Umfang zustimmen: Anfang des Jahres ursprünglich die Intention, von einer 1200er aus 06 (nach Unfall mit Bewegungseinschränkung) auf die 800er zu gehen, von der Frau ;) wieder zu einer 1200er überredet - und heute mehr als glücklich über die Entscheidung. Womit sich der 800er Preis relativiert: Wenn schon den Schotter ´raushauen, dann richtig für eine 1200er! :D
 
Thema:

"Pressetext zum Modelljahr 2009"

"Pressetext zum Modelljahr 2009" - Ähnliche Themen

  • Modelljahr 2016 mit ABS pro: Auch DTC?

    Modelljahr 2016 mit ABS pro: Auch DTC?: Hallo Wie ich gerade festgestellt habe ich meine Maschine doch neuer als gedacht. Ich habe ABS pro. (unfreiwillig ausprobiert, funktioniert...)...
  • Erledigt Multifunktionale Blinkleuchten hinten von R 1250 GS Modelljahr 2021

    Multifunktionale Blinkleuchten hinten von R 1250 GS Modelljahr 2021: Ich verkaufe ein Paar Multifunktionale Blinkleuchten von einer R 1250 GS Modelljahr 2021. Die Blinker sind in einem sehr guten, gebrauchten...
  • Erledigt Touratech Seitenständerauflagenverbreiterung für BMW R1250GS/ R1200GS (LC) Modelljahr 2013 und ab 2017, schmale Form

    Touratech Seitenständerauflagenverbreiterung für BMW R1250GS/ R1200GS (LC) Modelljahr 2013 und ab 2017, schmale Form: Hallo zusammen, wegen Seitenstützenwechsel auf die BMW-Werkstieferlegung verkaufe ich die Seitenständerauflagenverbreiterung für BMW R1250GS/...
  • Ideale Modelljahre R1200GS für lange Reise

    Ideale Modelljahre R1200GS für lange Reise: Hallo zusammen! In meinem Vorstellungsbeitrag ("Ein Hallo aus Braunschweig/Heidelberg!") schon angerissen habe, bin ich auf der Suche nach einer...
  • Pressetext heise: Innovation im Auto-Scheinwerfer: LED ersetzt H7-Leuchtmittel

    Pressetext heise: Innovation im Auto-Scheinwerfer: LED ersetzt H7-Leuchtmittel: Innovation im Auto-Scheinwerfer: LED ersetzt H7-Leuchtmittel | heise Autos Wird so was auch mit offizieller Zulassung für die Halogenlampen...
  • Pressetext heise: Innovation im Auto-Scheinwerfer: LED ersetzt H7-Leuchtmittel - Ähnliche Themen

  • Modelljahr 2016 mit ABS pro: Auch DTC?

    Modelljahr 2016 mit ABS pro: Auch DTC?: Hallo Wie ich gerade festgestellt habe ich meine Maschine doch neuer als gedacht. Ich habe ABS pro. (unfreiwillig ausprobiert, funktioniert...)...
  • Erledigt Multifunktionale Blinkleuchten hinten von R 1250 GS Modelljahr 2021

    Multifunktionale Blinkleuchten hinten von R 1250 GS Modelljahr 2021: Ich verkaufe ein Paar Multifunktionale Blinkleuchten von einer R 1250 GS Modelljahr 2021. Die Blinker sind in einem sehr guten, gebrauchten...
  • Erledigt Touratech Seitenständerauflagenverbreiterung für BMW R1250GS/ R1200GS (LC) Modelljahr 2013 und ab 2017, schmale Form

    Touratech Seitenständerauflagenverbreiterung für BMW R1250GS/ R1200GS (LC) Modelljahr 2013 und ab 2017, schmale Form: Hallo zusammen, wegen Seitenstützenwechsel auf die BMW-Werkstieferlegung verkaufe ich die Seitenständerauflagenverbreiterung für BMW R1250GS/...
  • Ideale Modelljahre R1200GS für lange Reise

    Ideale Modelljahre R1200GS für lange Reise: Hallo zusammen! In meinem Vorstellungsbeitrag ("Ein Hallo aus Braunschweig/Heidelberg!") schon angerissen habe, bin ich auf der Suche nach einer...
  • Pressetext heise: Innovation im Auto-Scheinwerfer: LED ersetzt H7-Leuchtmittel

    Pressetext heise: Innovation im Auto-Scheinwerfer: LED ersetzt H7-Leuchtmittel: Innovation im Auto-Scheinwerfer: LED ersetzt H7-Leuchtmittel | heise Autos Wird so was auch mit offizieller Zulassung für die Halogenlampen...
  • Oben