Problem mit der Batterie Leuchte

Diskutiere Problem mit der Batterie Leuchte im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Bin seit gestern stolzer Besitzer einer R100GS PD und hab gleich mal folgendes Problem: die Batterie Leuchte leuchtet konstant und wird mit...
R

Rouky@web.de

Themenstarter
Dabei seit
27.03.2007
Beiträge
1
Ort
Berlin
Modell
R 100 GS Paris Dakar
Bin seit gestern stolzer Besitzer einer R100GS PD und hab gleich mal folgendes Problem: die Batterie Leuchte leuchtet konstant und wird mit zunehmender Drehzahl schwaecher.
Bin gestern bei meiner Jungfernfahrt auch einmal stehen geblieben und die Batterie war dann zu schwach um wieder zu starten.
Ist die Batterie im eimer oder wird sie nicht richtig geladen?
 
B

bjungnickel

Gast
Hallo Rouky,

das gleiche Problem hatte ich mit meiner GS vor ein paar Wochen auch. Bei mir war es die Diodenplatte (man kann sie rel. einfach durchmessen -> eine verständliche Anleitung mit Bild habe ich über das Boxer-Forum gefunden)).
Habe das Teil beim BMW-Händler neu gekauft (ca. 100 EUR). Jetzt sind die Probleme beseitigt.

Gruss,
Bernd
 
T

Traveller73

Dabei seit
31.10.2005
Beiträge
51
Wenn's der Rotor sein sollte: handgewickelte und -versiegelte "Runderneuerte" sind besser und billiger als BMW O-Teile, da kann ich für Nicht-Rheinländer den Versand vom Wunderlich empfehlen, der lässt die Dinger in Unkel, 20Km südlich von Bonn wieder auf Vordermann bringen.(für Rheinländer: in Unkel direkt neben "Rotbäckchen", dem Saftladen)
Ich hatte mal dieselbe Disco, da waren die Kohlen von der Lima 'runter.Dafür spricht, daß Deine Lampe bei höheren Drehzahlen wieder ausgeht.
 
Thema:

Problem mit der Batterie Leuchte

Problem mit der Batterie Leuchte - Ähnliche Themen

  • TFT Problem: Statusleiste macht was sie will

    TFT Problem: Statusleiste macht was sie will: Moin, ich habe ein „Problem“ mit dem Anpassen der Statusleiste meines TFT Displays. Üblicherweise lasse ich mir da den Reifendruck anzeigen. Das...
  • Problem Schwachstelle bei Regen am Übergang Jacke zu Handschuh

    Problem Schwachstelle bei Regen am Übergang Jacke zu Handschuh: Hallo Gemeinde, suche eine Lösung für den Übergang der Jacke zu den Handschuhen ( klingt doof, ist aber so :-) ) aktuelle Situation: Touratech...
  • Problem mit der Elektronik

    Problem mit der Elektronik: Moin zusammen, Ich habe ein Problem mit meiner GS Adventure Baujahr 2011. Ich war neulich in den Bergen unterwegs und leider kam es des öfteren...
  • GS1200 K50, Problem mit Ölleck an der Schwinge.

    GS1200 K50, Problem mit Ölleck an der Schwinge.: Wie der Titel andeutet, bemerkte ich, ich habe ein Ölleck auf der Schwinge. Weiß jemand, wie ich diese Öldichtung ersetzen kann? Ich habe ein...
  • Mein Problem mit dem Leder

    Mein Problem mit dem Leder: Moin zusammen, irgendwie schiebe ich grade leichten Frust. Meine Alne Kombi hat das Auflösen nicht eingestellt. Nun fangen etliche Zipper nach...
  • Mein Problem mit dem Leder - Ähnliche Themen

  • TFT Problem: Statusleiste macht was sie will

    TFT Problem: Statusleiste macht was sie will: Moin, ich habe ein „Problem“ mit dem Anpassen der Statusleiste meines TFT Displays. Üblicherweise lasse ich mir da den Reifendruck anzeigen. Das...
  • Problem Schwachstelle bei Regen am Übergang Jacke zu Handschuh

    Problem Schwachstelle bei Regen am Übergang Jacke zu Handschuh: Hallo Gemeinde, suche eine Lösung für den Übergang der Jacke zu den Handschuhen ( klingt doof, ist aber so :-) ) aktuelle Situation: Touratech...
  • Problem mit der Elektronik

    Problem mit der Elektronik: Moin zusammen, Ich habe ein Problem mit meiner GS Adventure Baujahr 2011. Ich war neulich in den Bergen unterwegs und leider kam es des öfteren...
  • GS1200 K50, Problem mit Ölleck an der Schwinge.

    GS1200 K50, Problem mit Ölleck an der Schwinge.: Wie der Titel andeutet, bemerkte ich, ich habe ein Ölleck auf der Schwinge. Weiß jemand, wie ich diese Öldichtung ersetzen kann? Ich habe ein...
  • Mein Problem mit dem Leder

    Mein Problem mit dem Leder: Moin zusammen, irgendwie schiebe ich grade leichten Frust. Meine Alne Kombi hat das Auflösen nicht eingestellt. Nun fangen etliche Zipper nach...
  • Oben