Problem mit Uhr

Diskutiere Problem mit Uhr im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Leute! Habe seit ca.2 Wochen ein kleines Problem:meine Uhr stellt sich immer wieder nach 1-2 Tagen auf 00.00 zurück.Könnte das ein Hinweis...
M

masterofsniper

Themenstarter
Dabei seit
04.05.2012
Beiträge
48
Ort
Österreich
Modell
BMW R 1150 GS
Hallo Leute!
Habe seit ca.2 Wochen ein kleines Problem:meine Uhr stellt sich immer wieder nach 1-2 Tagen auf 00.00 zurück.Könnte das ein Hinweis darauf sein das meine Batterie bald den Geist aufgibt?
 
M

masterofsniper

Themenstarter
Dabei seit
04.05.2012
Beiträge
48
Ort
Österreich
Modell
BMW R 1150 GS
Wenn das lose wäre ,müsst ich dann nicht Probleme beim Fahren haben?
Aber sie läuft ganz normal und schön rund.Mit ABS hab ich auch keine Probleme(hab eine R1150gs Bj 2003).
 
G

Gast20919

Gast
Der Kabelbaum ist voll mit Masse kabeln d.h. alles kontrollieren vll haste einen Kabelbruch ,da wo sich der Kabelstrang am meisten bewegt ,am Lenker überall dran wackeln .

So würde ich das machen.
 
abdiepost

abdiepost

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
3.595
Ort
SG
Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
Tach masterofsniper,
die Uhr zieht so wenig Saft... Wenn die Batterie selbst dafür zu schwach wäre, würdest Du den Motor erst gar nicht gestartet bekommen. Der Anlasser braucht ein Vielfaches an Strom als die Uhr.
Daher denke ich in die gleiche Richtung wie die Kollegen hier.

VG Marco
 
M

masterofsniper

Themenstarter
Dabei seit
04.05.2012
Beiträge
48
Ort
Österreich
Modell
BMW R 1150 GS
Danke mal für die Antworten!
Muss mir das Mal anschauen wo der Mangel liegt aber was soll schon passieren ?Ausser das ich die Uhr öfter nachstellen muss,kann nichts sein!?
 
fliegenjens

fliegenjens

Dabei seit
22.05.2009
Beiträge
2.678
Ort
Regensburg
Modell
R1150GS mit 12er Schnabel und kurzem Arsch/ Svartpilen 401
Stellt sie sich beim starten des Mopes auf 00?
 
M

masterofsniper

Themenstarter
Dabei seit
04.05.2012
Beiträge
48
Ort
Österreich
Modell
BMW R 1150 GS
Nein,da bleibt sie bei Zeit die ich vorm starten eingestellt habe.Zbw.:am Samstag die Uhr richtig eingestellt und am Montagmorgen steht sie wieder auf 00.00 !
 
M

masterofsniper

Themenstarter
Dabei seit
04.05.2012
Beiträge
48
Ort
Österreich
Modell
BMW R 1150 GS
Nein,da bleibt sie bei Zeit die ich vorm starten eingestellt habe.Zbw.:am Samstag die Uhr richtig eingestellt und am Montagmorgen steht sie wieder auf 00.00 !
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
Sicherung defekt. Die Uhr wird bei "Zündung aus" über einen Stromkreis versorgt der bei "Zündung an" nicht benötigt wird. Deshalb geht's wenn Du fährst aber sobald Du die Zündung aus machst blickt die Uhr nicht mehr durch und stellt sich auf 00:00
Wahrscheinlich funktionieren auch die Steckdosen nicht?
gerd
 
M

masterofsniper

Themenstarter
Dabei seit
04.05.2012
Beiträge
48
Ort
Österreich
Modell
BMW R 1150 GS
So,bin jetzt draufgekommen warum die Uhr nicht funkt.
Wollten am Samstag eine Tour fahren.Ging leider nicht da meine GS nicht starten wollte .
Diagnose: Starter kaputt (Magnetschalter ist hin)!
Bei meine Schwiegervater ist das gleiche voherige Woche passiert.Ist wahrscheinlich ein Verschleissteil bei den Boxern.
Gestern einen neuen um 90.- gekauft und heute eingebaut.Voller Freude auf den Startknopf gedrückt...BINGO !!!
Wieder das gleiche !!!Springt nicht an !!
Neuen Starter kontrolliert - der funktioniert und läuft wie eine eins.
Also haben wir Starthilfe über die Autobatterie gegeben,hat nicht geklappt.Dann direkt über den Starter und siehe da -sofort angesprungen.
Diagnose ,die zweite: Batterie ist auch hin .
Gleich auch das ABS kontrolliert - passt alles !!
Vermutung: Batterie wurde durch den Starter gekillt oder umgekehrt.Oder habt ihr eine andere Idee?
Frage an euch:Welche Batterie soll ich mir zulegen ? Gel oder nomale Säure ?
Meine GS ist Bj.04/2003 mit ABS 3 (i-ABS)
Bin für alle Vorschläge dankbar
 
S

Schulli-Si

Dabei seit
21.11.2012
Beiträge
28
Ort
Im Osten
Modell
R1150GS
Huhu

Hört sich ein wenig unlogisch an. Wenn die Starthilfe nicht klappt, wieso sollte dann die eigene Batterie def. sein?
Ich würde dann auf das tippen was dahinter kommt. (Starter, Relais des Starters, Kabel und Massepunkte)
Und wenn schon direkt auf Starter mit Starthilfe geht, dann ist was zwischen Batterie und Starter def.

Schau dir mal das Relais an und die Kabel. Und miss mal die Spannung an den einzelnen Punkten. Auch die an den Massekabeln. Da reicht ein schlechter Kontakt. Sind halt nur 12V und ein hoher Strom. Wenn da erstmal sich ein Übergangswiederstand gebildete hat ist schnell mehr hinüber.
 
Machtien

Machtien

Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
1.712
Ort
Schleswig
Modell
1150GS, 1150GSA, Yamaha MT-01, 1250GS 40J
Stellt sie sich beim starten des Mopes auf 00?
Was wäre denn, wenn die Uhr sich beim Starten auf Null stellt und sie dann nicht mehr startet? Macht meine manchmal trotz neuer Batterie und Anlasser. Wenn man einen Moment wartet, geht's dann wieder, ABS-Blinken inklusive... Hört man immer schon am etwas anderen Startgeräusch, dass es mal wieder soweit ist.

Gruß, Machtien
 
M

masterofsniper

Themenstarter
Dabei seit
04.05.2012
Beiträge
48
Ort
Österreich
Modell
BMW R 1150 GS
Hallo an alle !

Danke für dieAntworten!
Habe die Batteriejetzt über Nacht neu aufgeladen.L.Ladegerät alles in Ordnung.
Werde sie heutewieder reinbauen und dann schau mer mal obs funkt .
 
Thema:

Problem mit Uhr

Problem mit Uhr - Ähnliche Themen

  • Problem mit Display

    Problem mit Display: Hallo habe ein Problem mit TFT Display, wenn ich den BMW Navigatior 5 anbaue kann ich ihn nicht mit dem Drehrad steuern . Danke Gruß Sebastian
  • Rasseln bei warmen Motor (Steuerkettenspanner???)

    Rasseln bei warmen Motor (Steuerkettenspanner???): Hallo Folgendes Problem. Wenn mein Motor warm ist das rasselt es. Es ist ein ähnliches oder das selbe Rasseln wie ich es habe wenn ich den...
  • Problem Kartendarstellung "Nordweisend" beim CRN.

    Problem Kartendarstellung "Nordweisend" beim CRN.: Hallo in die Runde. Vielleicht hat jemand einen Rat für mich. Ich hab mir im Februar den Connected Ride Navigator gekauft Ich bin mit dem Gerät...
  • Problem mit BMW ID

    Problem mit BMW ID: Hallo in die Runde. Hab mir ein CRN gekauft für meine 2014 GS LC. Hatte mal eine BMW ID angemeldet und wollte die nun Öffnen. Nun kommt die...
  • Tomtom Urban Rider 00:00 Uhr Problem Lösung / Week Number Rollover WNRO

    Tomtom Urban Rider 00:00 Uhr Problem Lösung / Week Number Rollover WNRO: Ich bin Urban Rider Fan (hab gleich zwei davon) und nach dem 6.4. gibt es da leider ein Supergau. Die Week Number Rollover WNRO nach 19 Jahren GPS...
  • Tomtom Urban Rider 00:00 Uhr Problem Lösung / Week Number Rollover WNRO - Ähnliche Themen

  • Problem mit Display

    Problem mit Display: Hallo habe ein Problem mit TFT Display, wenn ich den BMW Navigatior 5 anbaue kann ich ihn nicht mit dem Drehrad steuern . Danke Gruß Sebastian
  • Rasseln bei warmen Motor (Steuerkettenspanner???)

    Rasseln bei warmen Motor (Steuerkettenspanner???): Hallo Folgendes Problem. Wenn mein Motor warm ist das rasselt es. Es ist ein ähnliches oder das selbe Rasseln wie ich es habe wenn ich den...
  • Problem Kartendarstellung "Nordweisend" beim CRN.

    Problem Kartendarstellung "Nordweisend" beim CRN.: Hallo in die Runde. Vielleicht hat jemand einen Rat für mich. Ich hab mir im Februar den Connected Ride Navigator gekauft Ich bin mit dem Gerät...
  • Problem mit BMW ID

    Problem mit BMW ID: Hallo in die Runde. Hab mir ein CRN gekauft für meine 2014 GS LC. Hatte mal eine BMW ID angemeldet und wollte die nun Öffnen. Nun kommt die...
  • Tomtom Urban Rider 00:00 Uhr Problem Lösung / Week Number Rollover WNRO

    Tomtom Urban Rider 00:00 Uhr Problem Lösung / Week Number Rollover WNRO: Ich bin Urban Rider Fan (hab gleich zwei davon) und nach dem 6.4. gibt es da leider ein Supergau. Die Week Number Rollover WNRO nach 19 Jahren GPS...
  • Oben