R 1150 GS Adventure Problem mit Xenonlicht und LED Rücklicht

Diskutiere Problem mit Xenonlicht und LED Rücklicht im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin zusammen, ich habe bei meiner 1150 GSA vor kurzem Xenonlicht nachgerüstet, funktonierte auch ohne Probleme, bis vor 2 Tagen :confused...
Norddeutscher

Norddeutscher

Themenstarter
Dabei seit
12.06.2011
Beiträge
495
Ort
Papenburg, Emsland
Modell
R 1150 GS Adventure und K 1100 LT
Moin zusammen,

ich habe bei meiner 1150 GSA vor kurzem Xenonlicht nachgerüstet, funktonierte auch ohne Probleme, bis vor 2 Tagen :confused:

Was habe ich gemacht, also vor 2 Tagen habe ich mir hinten ein LED Rücklicht eingebaut, seit dem fliegt ständig wenn ich das Fahrlicht einschalte die Sicherung im Kabelbaum des Xenon durch :mad:

Bislang wurde der Kabelbaum bis zum Vorschaltgerät und die Birne erneuert, aber keine Besserung.

Mit der normalen Birne vorne funktioniert alles ohne Probleme.

Irgend jemand eine Idee dazu?????
 
Machtien

Machtien

Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
1.652
Ort
Schleswig
Modell
1150GS, 1150GSA, Yamaha MT-01, 1250GS 40J
Moin, moin,

das klingt erstmal nach einem Kurzen im Rücklicht, aber der wäre ja auch bei der normalen Birne vorhanden. Dann kann es ja auch sein, dass das Xenon nun zu schwach abgesichert ist. Das LED nimmt ja weniger Strom. Hat das eigentlich einen Vorwiderstand eingebaut?
Bin allerdings überhaupt kein Stromwissenschaftler, hab bloß an meiner das gleiche, LED-Rücklicht schon lange, Xenon von Touratech im Fernlicht und von ebay das günstige im Abblendlicht. Funktioniert problemlos, zündet bloß nicht immer beim ersten Mal.
Welches LED-Rücklicht hast du denn eingebaut?

Gruß aus dem Norden vom Machtien
 
Norddeutscher

Norddeutscher

Themenstarter
Dabei seit
12.06.2011
Beiträge
495
Ort
Papenburg, Emsland
Modell
R 1150 GS Adventure und K 1100 LT
ERLEDIGT

Also, nach dem ich nun Kabelbaum und Birne gewechselt hatte und keine Besserung vorhanden war und auch das Rücklicht nicht verpolt war, nochmal das Steuergerät gemessen und der Übeltäter war entlarvt. Neues Steuergerät iss drin und alles wieder bestens.
 
Thema:

Problem mit Xenonlicht und LED Rücklicht

Problem mit Xenonlicht und LED Rücklicht - Ähnliche Themen

  • Laderegler neu und Batterie neu, Problem mit Ladestrom...

    Laderegler neu und Batterie neu, Problem mit Ladestrom...: Hallo zusammen 😀 Ich habe mir eine 1200 GS aus dem Jahr 2013 gegönnt😅 Leider war beim Kauf die Batterie defekt und auch der...
  • UnitGarage Ölkühler Tieferlegung

    UnitGarage Ölkühler Tieferlegung: Ich habe aber gerade ein Problem bei der Ölkühler Tieferlegung mit dem UnitGarage Tieferlegungs-Kit für die BMW R 1150 GS. Vielleicht hat ja...
  • Ein marginales Problem - aber wir sind ja ein Wissensforum

    Ein marginales Problem - aber wir sind ja ein Wissensforum: Servus Kolleginnen und Kollegen, erst mal LG an Alle und immer klasse eure Kommentare zu lesen und eure unglaubliche Schwarmintelligenz nutzen...
  • Ganganzeige Problem

    Ganganzeige Problem: Hi zusammen, Suchfunktion wurde benutzt! Seit neustem lässt sich meine F800GS nur noch mit angezogener Kupplung starten und erkennt nach dem...
  • Problem mit Strom für Navi

    Problem mit Strom für Navi: Hallo, habe an meiner GS (Bj. 2004) das Navi (Garmin Zumo 396) an die Sromversorgung am Lenkkopf angechlossen, Kabel beim Händler geholt, an das...
  • Problem mit Strom für Navi - Ähnliche Themen

  • Laderegler neu und Batterie neu, Problem mit Ladestrom...

    Laderegler neu und Batterie neu, Problem mit Ladestrom...: Hallo zusammen 😀 Ich habe mir eine 1200 GS aus dem Jahr 2013 gegönnt😅 Leider war beim Kauf die Batterie defekt und auch der...
  • UnitGarage Ölkühler Tieferlegung

    UnitGarage Ölkühler Tieferlegung: Ich habe aber gerade ein Problem bei der Ölkühler Tieferlegung mit dem UnitGarage Tieferlegungs-Kit für die BMW R 1150 GS. Vielleicht hat ja...
  • Ein marginales Problem - aber wir sind ja ein Wissensforum

    Ein marginales Problem - aber wir sind ja ein Wissensforum: Servus Kolleginnen und Kollegen, erst mal LG an Alle und immer klasse eure Kommentare zu lesen und eure unglaubliche Schwarmintelligenz nutzen...
  • Ganganzeige Problem

    Ganganzeige Problem: Hi zusammen, Suchfunktion wurde benutzt! Seit neustem lässt sich meine F800GS nur noch mit angezogener Kupplung starten und erkennt nach dem...
  • Problem mit Strom für Navi

    Problem mit Strom für Navi: Hallo, habe an meiner GS (Bj. 2004) das Navi (Garmin Zumo 396) an die Sromversorgung am Lenkkopf angechlossen, Kabel beim Händler geholt, an das...
  • Oben