R 1150 GS Adventure Problem mit Xenonlicht und LED Rücklicht

Diskutiere Problem mit Xenonlicht und LED Rücklicht im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin zusammen, ich habe bei meiner 1150 GSA vor kurzem Xenonlicht nachgerüstet, funktonierte auch ohne Probleme, bis vor 2 Tagen :confused...
Norddeutscher

Norddeutscher

Themenstarter
Modell
R 1150 GS Adventure und K 1100 LT
Moin zusammen,

ich habe bei meiner 1150 GSA vor kurzem Xenonlicht nachgerüstet, funktonierte auch ohne Probleme, bis vor 2 Tagen :confused:

Was habe ich gemacht, also vor 2 Tagen habe ich mir hinten ein LED Rücklicht eingebaut, seit dem fliegt ständig wenn ich das Fahrlicht einschalte die Sicherung im Kabelbaum des Xenon durch :mad:

Bislang wurde der Kabelbaum bis zum Vorschaltgerät und die Birne erneuert, aber keine Besserung.

Mit der normalen Birne vorne funktioniert alles ohne Probleme.

Irgend jemand eine Idee dazu?????

Machtien

Machtien

Modell
1150GS, 1150GSA, Yamaha MT-01, 1250GS 40J
Moin, moin,

das klingt erstmal nach einem Kurzen im Rücklicht, aber der wäre ja auch bei der normalen Birne vorhanden. Dann kann es ja auch sein, dass das Xenon nun zu schwach abgesichert ist. Das LED nimmt ja weniger Strom. Hat das eigentlich einen Vorwiderstand eingebaut?
Bin allerdings überhaupt kein Stromwissenschaftler, hab bloß an meiner das gleiche, LED-Rücklicht schon lange, Xenon von Touratech im Fernlicht und von ebay das günstige im Abblendlicht. Funktioniert problemlos, zündet bloß nicht immer beim ersten Mal.
Welches LED-Rücklicht hast du denn eingebaut?

Gruß aus dem Norden vom Machtien

Norddeutscher

Norddeutscher

Themenstarter
Modell
R 1150 GS Adventure und K 1100 LT
ERLEDIGT

Also, nach dem ich nun Kabelbaum und Birne gewechselt hatte und keine Besserung vorhanden war und auch das Rücklicht nicht verpolt war, nochmal das Steuergerät gemessen und der Übeltäter war entlarvt. Neues Steuergerät iss drin und alles wieder bestens.

Thema:

Problem mit Xenonlicht und LED Rücklicht

Problem mit Xenonlicht und LED Rücklicht - Ähnliche Themen

• Problem mit Bastelprojekt : Touratech Soziustasche auf R1300GS umbauen

Problem mit Bastelprojekt : Touratech Soziustasche auf R1300GS umbauen: Basierend auf der Idee im Forum, die normale Ambato-Soziustasche (nicht wasserdicht) von der 1250 auf die 1300 umzubauen, habe ich das mit der...
  • BMW F 900 GS Problem Vorbereitung Navigationsgerät bei org. hohem Windschild von BMW

BMW F 900 GS Problem Vorbereitung Navigationsgerät bei org. hohem Windschild von BMW: Moin Forum, die neue BMW F 900 GS ist ein tolles Bike und ich bin bis jetzt zufrieden. Es gibt aber anscheinend ein Problem wie folgt: Ich hab...
  • Zusatzlüfter (linksseitig) eingebaut nun komisches Problem

Zusatzlüfter (linksseitig) eingebaut nun komisches Problem: Hallo zusammen Da meine GS in heißen Temperaturen gerne mal sehr warm wird, gerade an roten Ampeln oder Stau …. letztes Jahr in Italien schon...
  • Benzinpumpe wechseln: Problem beim Ausbau...

Benzinpumpe wechseln: Problem beim Ausbau...: Hallo zusammen, ich bin dabei, die Benzinpumpe zu tauschen. Tank ist ab, 5 der 6 Schrauben der "runden Platte" ab, aber Nr. 6 "dreht durch" und...
  • K25, Elektrik: Seltsame Verzögerung beim Start nach Einschalten der Zündung? Sowie Abdimmen nach Ausschalten. Evtl. bekanntes Problem?

K25, Elektrik: Seltsame Verzögerung beim Start nach Einschalten der Zündung? Sowie Abdimmen nach Ausschalten. Evtl. bekanntes Problem?: Guten Morgen, ich habe neuerdings einen sehr seltsamen Effekt, besser gesagt zwei, in der Elektrik meiner R1200GS, K25, Modell 2007 (ABS ohne...
  • K25, Elektrik: Seltsame Verzögerung beim Start nach Einschalten der Zündung? Sowie Abdimmen nach Ausschalten. Evtl. bekanntes Problem? - Ähnliche Themen

• Problem mit Bastelprojekt : Touratech Soziustasche auf R1300GS umbauen

Problem mit Bastelprojekt : Touratech Soziustasche auf R1300GS umbauen: Basierend auf der Idee im Forum, die normale Ambato-Soziustasche (nicht wasserdicht) von der 1250 auf die 1300 umzubauen, habe ich das mit der...
  • BMW F 900 GS Problem Vorbereitung Navigationsgerät bei org. hohem Windschild von BMW

BMW F 900 GS Problem Vorbereitung Navigationsgerät bei org. hohem Windschild von BMW: Moin Forum, die neue BMW F 900 GS ist ein tolles Bike und ich bin bis jetzt zufrieden. Es gibt aber anscheinend ein Problem wie folgt: Ich hab...
  • Zusatzlüfter (linksseitig) eingebaut nun komisches Problem

Zusatzlüfter (linksseitig) eingebaut nun komisches Problem: Hallo zusammen Da meine GS in heißen Temperaturen gerne mal sehr warm wird, gerade an roten Ampeln oder Stau …. letztes Jahr in Italien schon...
  • Benzinpumpe wechseln: Problem beim Ausbau...

Benzinpumpe wechseln: Problem beim Ausbau...: Hallo zusammen, ich bin dabei, die Benzinpumpe zu tauschen. Tank ist ab, 5 der 6 Schrauben der "runden Platte" ab, aber Nr. 6 "dreht durch" und...
  • K25, Elektrik: Seltsame Verzögerung beim Start nach Einschalten der Zündung? Sowie Abdimmen nach Ausschalten. Evtl. bekanntes Problem?

K25, Elektrik: Seltsame Verzögerung beim Start nach Einschalten der Zündung? Sowie Abdimmen nach Ausschalten. Evtl. bekanntes Problem?: Guten Morgen, ich habe neuerdings einen sehr seltsamen Effekt, besser gesagt zwei, in der Elektrik meiner R1200GS, K25, Modell 2007 (ABS ohne...
  • Oben