R 1200 GS Problem Tankanzeige und Restweitenanzeige

Diskutiere Problem Tankanzeige und Restweitenanzeige im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich habe bei meiner GS 1200 Bj EZ 2006 am Samstag wegen defekter Benzinpumpe/Steuergerät einen gebrauchten Tank zusammen mit einer Benzinpumpe...
R

ruediger2001

Themenstarter
Dabei seit
25.06.2013
Beiträge
3
Ort
Wehrheim
Modell
GS 1200 BJ 2006
Ich habe bei meiner GS 1200 Bj EZ 2006 am Samstag wegen defekter Benzinpumpe/Steuergerät einen gebrauchten Tank zusammen mit einer Benzinpumpe eingebaut (gebraucht aus Ebay), weil ich die Teile komplett gekauft habe. Seitdem zeigt die Tankanzeige 0 Balken und das Display das Tanken Symbol an. Die Restweitenanzeige wanderte während der Fahrt bei vollem Tank von 279 Km auf 0 Km. Kennt ihr den Fehler? Ist der Foliengeber defekt oder muss er kalibriert werden? Ist ein Software Update notwendig?

Freue mich über jeden Rat.

Danke im Voraus!
 
B

Boogieman

Gast
Hallo,

der Foliengelber wurde m.W. erst ab Modell 2007 eingebaut, zuvor ein Schwimmergeber. Sofern Du die Ausführung mit Foliengeber ersteigerst hast kann es natürlich sein einen defekten erwischt zu haben. Oder das auf den Schwimmergeber abgestimmte Steuergerät erkennt den neuen Geber nicht. Ob ein Softwareupdate möglich ist kann ich Dir leider nicht sagen, weiss aber der Freundliche.

Sofern nur die Steuerelektronik defekt war hättest auch nur diese austauschen müssen. Die Teile sind baugleich. Vermutlich ist die alte durchgeschmort, zumindest gab es in der Vergangenheit solche Fälle.

Gruß
Boogieman
 
R

ruediger2001

Themenstarter
Dabei seit
25.06.2013
Beiträge
3
Ort
Wehrheim
Modell
GS 1200 BJ 2006
Hallo Boogieman,

danke für deine hilfreiche Erklärung. Ich werde am Wochenende die Benzinpumpen einmal vergleichen und ggf. auf meine ursprüngliche Pumpe mit der neuen Steuerelektronik zurück bauen, denn es sieht ganz danach aus, als sei diese durchgeschmort.

Viele Grüße
Ruediger2001
 
Thema:

Problem Tankanzeige und Restweitenanzeige

Problem Tankanzeige und Restweitenanzeige - Ähnliche Themen

  • Problem mit Display

    Problem mit Display: Hallo habe ein Problem mit TFT Display, wenn ich den BMW Navigatior 5 anbaue kann ich ihn nicht mit dem Drehrad steuern . Danke Gruß Sebastian
  • Rasseln bei warmen Motor (Steuerkettenspanner???)

    Rasseln bei warmen Motor (Steuerkettenspanner???): Hallo Folgendes Problem. Wenn mein Motor warm ist das rasselt es. Es ist ein ähnliches oder das selbe Rasseln wie ich es habe wenn ich den...
  • Problem Kartendarstellung "Nordweisend" beim CRN.

    Problem Kartendarstellung "Nordweisend" beim CRN.: Hallo in die Runde. Vielleicht hat jemand einen Rat für mich. Ich hab mir im Februar den Connected Ride Navigator gekauft Ich bin mit dem Gerät...
  • Problem mit BMW ID

    Problem mit BMW ID: Hallo in die Runde. Hab mir ein CRN gekauft für meine 2014 GS LC. Hatte mal eine BMW ID angemeldet und wollte die nun Öffnen. Nun kommt die...
  • Hallo aus Kapstadt

    Hallo aus Kapstadt: Mich hat es vor ein paar Jahren beruflich nach Kapstadt verschlagen, und jetzt komme ich nicht mehr los davon:cool: Motorradfahren das ganze Jahr...
  • Hallo aus Kapstadt - Ähnliche Themen

  • Problem mit Display

    Problem mit Display: Hallo habe ein Problem mit TFT Display, wenn ich den BMW Navigatior 5 anbaue kann ich ihn nicht mit dem Drehrad steuern . Danke Gruß Sebastian
  • Rasseln bei warmen Motor (Steuerkettenspanner???)

    Rasseln bei warmen Motor (Steuerkettenspanner???): Hallo Folgendes Problem. Wenn mein Motor warm ist das rasselt es. Es ist ein ähnliches oder das selbe Rasseln wie ich es habe wenn ich den...
  • Problem Kartendarstellung "Nordweisend" beim CRN.

    Problem Kartendarstellung "Nordweisend" beim CRN.: Hallo in die Runde. Vielleicht hat jemand einen Rat für mich. Ich hab mir im Februar den Connected Ride Navigator gekauft Ich bin mit dem Gerät...
  • Problem mit BMW ID

    Problem mit BMW ID: Hallo in die Runde. Hab mir ein CRN gekauft für meine 2014 GS LC. Hatte mal eine BMW ID angemeldet und wollte die nun Öffnen. Nun kommt die...
  • Hallo aus Kapstadt

    Hallo aus Kapstadt: Mich hat es vor ein paar Jahren beruflich nach Kapstadt verschlagen, und jetzt komme ich nicht mehr los davon:cool: Motorradfahren das ganze Jahr...
  • Oben