Probleme mit dem Tank?

Diskutiere Probleme mit dem Tank? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich habe mit meiner 2008 ADV vermutl. Probleme mit dem Tank! Die erste Tankfüllung nach der Winterpause, das gelbe Warndreieck leuchtet...
D

Dios

Themenstarter
Hallo,
ich habe mit meiner 2008 ADV vermutl. Probleme mit dem Tank!
Die erste Tankfüllung nach der Winterpause, das gelbe Warndreieck leuchtet auf bei 450 km und einer Restkilometeranzeige von 65 km. Nach weiteren 21 km geht die Maschine aus, Restkilometer nun 44 km.
Nach einer 1000 m Schiebeaktion :( (ich hatte Glück- es hätte auch schlimmer kommen können) habe ich dann Randvoll getankt -- 30 l --
Hier fehlt doch was oder ?
OK, nächste Tankfüllung bei 320 km leuchtet das gelbe Dreieck wieder, Rest 199 km und nun bin ich sofort an die Tankstelle rangefahren und habe 18,5 Liter getankt.
Hat jemand eine Idee woran die Symptom liegen könnte, ich wollte nun erstmal mit Kanister Benzin im Koffer nochmals leerfahren!?
Freue mich auf evtl. Ideen.

Gruß Dirk

A

Andreas0815

Modell
R1200 GS Adventure
Tank

Das Problem hab ich auch. Die Werkstatt meint die Kraftstoffüberbrückungspumpe (sorry aber kann mir die genaue Bezeichnung nie merken- auf jeden fall die pumpe die den sprit von rechts nach links pumpt) ist defekt. Wird jetzt bei der fälligen Inspektion behoben. Bis dahin tanke ich weiter in supersportintervallen :(

Thema:

Probleme mit dem Tank?

Probleme mit dem Tank? - Ähnliche Themen

• Probleme beim Runterschalten. Aktuell im Urlaub in Wernigerode

Probleme beim Runterschalten. Aktuell im Urlaub in Wernigerode: Hallo zusammen, seit heute macht die GS Probleme beim runterschalten. Einmal geht, z.B. von 5 nach 4 dann tut sich nix mehr. Weiter runter geht...
  • Kill Schalter - Starten - Probleme

Kill Schalter - Starten - Probleme: Hallo zusammen, habe mit verschiedenen Begriffen gesucht, aber möglicherweise evtl. nicht das richtige Schlüsselwort genutzt, Also folgendes...
  • Probleme mit rubbelnder Bremse

Probleme mit rubbelnder Bremse: Hallo Forum Gemeinde, ich habe aktuell folgendes Problem: Meine Vorderradbremse an meiner GS1200R K25 Baujahr 2004 rubbelt am Bremshebel sobald...
  • Wo genau liegen Eure Probleme bei der Original-Sitzbank der BMW R 1300 GS?

Wo genau liegen Eure Probleme bei der Original-Sitzbank der BMW R 1300 GS?: Nein ich will hier nicht den xten Thread zum Thema aufmachen. Da habe ich hier fleissig gelesen. Habe mich inzwischen auch mit einem Sattler...
  • Ischias Probleme auf Fahrersitzbank

Ischias Probleme auf Fahrersitzbank: Hallo, nach gestrigen 200km Tour bereitet mir der Ischiasnerv deutlich Schmerzen! Ich fahre auf meiner Tripple Black 2017 eine angebliche...
  • Ischias Probleme auf Fahrersitzbank - Ähnliche Themen

• Probleme beim Runterschalten. Aktuell im Urlaub in Wernigerode

Probleme beim Runterschalten. Aktuell im Urlaub in Wernigerode: Hallo zusammen, seit heute macht die GS Probleme beim runterschalten. Einmal geht, z.B. von 5 nach 4 dann tut sich nix mehr. Weiter runter geht...
  • Kill Schalter - Starten - Probleme

Kill Schalter - Starten - Probleme: Hallo zusammen, habe mit verschiedenen Begriffen gesucht, aber möglicherweise evtl. nicht das richtige Schlüsselwort genutzt, Also folgendes...
  • Probleme mit rubbelnder Bremse

Probleme mit rubbelnder Bremse: Hallo Forum Gemeinde, ich habe aktuell folgendes Problem: Meine Vorderradbremse an meiner GS1200R K25 Baujahr 2004 rubbelt am Bremshebel sobald...
  • Wo genau liegen Eure Probleme bei der Original-Sitzbank der BMW R 1300 GS?

Wo genau liegen Eure Probleme bei der Original-Sitzbank der BMW R 1300 GS?: Nein ich will hier nicht den xten Thread zum Thema aufmachen. Da habe ich hier fleissig gelesen. Habe mich inzwischen auch mit einem Sattler...
  • Ischias Probleme auf Fahrersitzbank

Ischias Probleme auf Fahrersitzbank: Hallo, nach gestrigen 200km Tour bereitet mir der Ischiasnerv deutlich Schmerzen! Ich fahre auf meiner Tripple Black 2017 eine angebliche...
  • Oben