Probleme mit der Tankmenge

Diskutiere Probleme mit der Tankmenge im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, ich hatte bis vor kurzem eine GS1200 Bj. 2006. Diese konnte ich bis zum Rand volltanken, je nach Leerung über 18 Liter. Bei...
G

GS-Troll

Themenstarter
Dabei seit
14.08.2013
Beiträge
6
Ort
Rheinland
Modell
R1200 GS
Hallo zusammen,

ich hatte bis vor kurzem eine GS1200 Bj. 2006. Diese konnte ich bis zum Rand volltanken, je nach Leerung über 18 Liter.
Bei meiner neuen GS1200, Bj. 2012, macht der Tank dicht, wenn der Rand des roten Einfüllstutzens erreicht ist. Jeder weitere Tropfen geht drüber und wird ausgeworfen, obwohl ich nicht mehr als ca. 16 Liter getankt habe.
Kennt jemand dieses Problem und weiß einen Rat, wie ich die leere 2Liter-Blase im Tank voll bekomme?

Gruß
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.214
Ort
mal hier, mal dort
Bist Du denn sicher, dass der Tank auch leer ist?
Die Restreichweitenanzeige zeigt manchmal ja nix mehr an, trotzdem sind da noch ein paar Liter im Tank...... dann gehen auch beim besten Willen nicht mehr rein....

fahr sie mal leer, Reservesprit mitnehmen nicht vergessen ;)
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Du hast noch über 4 Ltr. Sprit im Tank wenn Du nur 16 Ltr. tanken kannst. Reservekanister mitnehmen und weiterfahren. Je nach Fahrweise verbrauchst Du 1 Ltr. Sprit auf 16-22 Km. (normal dürften 18-20Km sein) Wenn Du deinen Durchschnittsverbrauch nimmst kommst Du deiner noch verfügbaren Reichweite recht nahe. Vorausgesetzt die Spritleitung im Tank ist den Vorgaben entsprechend verlegt.

Die Restreichweite die das Moped anzeigt lernt sich an, daher immer auch den Durchschnittsverbrauch beim Tanken reseten. Wenn heute meine Restreichweite bei null angekommen ist, tanke ich 19,4 Ltr. egal ob ich jage oder schleiche. Diese Genauigkeit reicht mir zu 100%, hat aber auch eine Weile gedauert und immer Überwindung gekostet ein Stück weiter zu fahren.
 
Thema:

Probleme mit der Tankmenge

Probleme mit der Tankmenge - Ähnliche Themen

  • Welche Probleme sind mit höherer Laufleistung zu erwarten

    Welche Probleme sind mit höherer Laufleistung zu erwarten: Meine 1250 Bj19 rückt nun gegen die 80000km icjh bin mir am überlegen was mich in der zukunft erwartet. Es gibt bestimmt solche mit noch mehr km...
  • Navigator 5 Update-Probleme mit MacBook Pro

    Navigator 5 Update-Probleme mit MacBook Pro: Hallo Leute, ich weiß, daß das Thema schon im Groben angesprochen wurde. Bei mir ist es leider ein bisschen spezieller. :-) vor 4 Wochen circa...
  • S1000R : PWM Rück- und Bremslicht probleme

    S1000R : PWM Rück- und Bremslicht probleme: Hallo. Ich bin ein S1000XR Besitzer. Ich habe ein Paar Topics hier mit meine Probleme gesehen, aber ohne Losungen. Es geht um PWM Rücklicht. Hat...
  • Navigator 7 und Connected App Sync-Probleme / Wo speichert die App erstellte Routen?

    Navigator 7 und Connected App Sync-Probleme / Wo speichert die App erstellte Routen?: Hallo! Jetzt hab ich doch noch ein Problem mit dem Navigator gefunden... Nicht alle Routen, die in der Connected-App unter "geplante Routen"...
  • ABS wieder eingebaut, Probleme beim Entlüften

    ABS wieder eingebaut, Probleme beim Entlüften: Hallo an meiner 1150GS mit ABS (1, kein Integral), wurde das ABS ausgebaut zur Reparatur und wieder eingebaut die hintere Bremse zu entlüften...
  • ABS wieder eingebaut, Probleme beim Entlüften - Ähnliche Themen

  • Welche Probleme sind mit höherer Laufleistung zu erwarten

    Welche Probleme sind mit höherer Laufleistung zu erwarten: Meine 1250 Bj19 rückt nun gegen die 80000km icjh bin mir am überlegen was mich in der zukunft erwartet. Es gibt bestimmt solche mit noch mehr km...
  • Navigator 5 Update-Probleme mit MacBook Pro

    Navigator 5 Update-Probleme mit MacBook Pro: Hallo Leute, ich weiß, daß das Thema schon im Groben angesprochen wurde. Bei mir ist es leider ein bisschen spezieller. :-) vor 4 Wochen circa...
  • S1000R : PWM Rück- und Bremslicht probleme

    S1000R : PWM Rück- und Bremslicht probleme: Hallo. Ich bin ein S1000XR Besitzer. Ich habe ein Paar Topics hier mit meine Probleme gesehen, aber ohne Losungen. Es geht um PWM Rücklicht. Hat...
  • Navigator 7 und Connected App Sync-Probleme / Wo speichert die App erstellte Routen?

    Navigator 7 und Connected App Sync-Probleme / Wo speichert die App erstellte Routen?: Hallo! Jetzt hab ich doch noch ein Problem mit dem Navigator gefunden... Nicht alle Routen, die in der Connected-App unter "geplante Routen"...
  • ABS wieder eingebaut, Probleme beim Entlüften

    ABS wieder eingebaut, Probleme beim Entlüften: Hallo an meiner 1150GS mit ABS (1, kein Integral), wurde das ABS ausgebaut zur Reparatur und wieder eingebaut die hintere Bremse zu entlüften...
  • Oben