Probleme mit Garmin Express

Diskutiere Probleme mit Garmin Express im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich hab Heute das neueste Katenupdate mit Garmin Express gemacht. Naja Totalschaden am Navi.Keine Karten mehr erkannt. Bei der Garmin...
bastl-wastl

bastl-wastl

Themenstarter
Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
3.823
Ort
München
Modell
R1250GS HP
Ich hab Heute das neueste Katenupdate mit Garmin Express gemacht.
Naja Totalschaden am Navi.Keine Karten mehr erkannt.

Bei der Garmin Servicehotline sagt mir ein recht netter Herr,dass das Problem mit dem Express bekannt sei und er würde mir sofort einen Link zum alten Mapupdater schicken.
Gesagt getan.Siehe da alles wieder in Ordnung.

Wer also das gleiche Problem hat:

http://download.garmin.com/lmu/GarminMapUpdater.exe
 
O

Ojo

Gast
https://garmin.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/1677

Und falls unter Windows 7 nach dem Start des Programms GarminMapUpdater eine Meldung á la "... schwerer Fehler, das Programm muss beendet werden ..." kommt, dann diese Meldung ignorieren und einfach weiter machen. Das Update kann dennoch durchgeführt werden.

Schöne Grüße von
Ojo
 
bastl-wastl

bastl-wastl

Themenstarter
Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
3.823
Ort
München
Modell
R1250GS HP
Genau den Link hab nicht gefunden.Schätze da bin ich nicht der einzige.
Mit Express fehlt außerdem die Option die neueste Karte auch auf dem PC zu instalieren.
 
anja67

anja67

Dabei seit
07.08.2010
Beiträge
122
Ort
Fulda
Modell
F650GS Twin
Genau den Link hab nicht gefunden.Schätze da bin ich nicht der einzige.
Mit Express fehlt außerdem die Option die neueste Karte auch auf dem PC zu instalieren.
Nein das stimmt nicht. Habe die Karten mit Garmin Express nur auf dem PC installiert und dann mit dem MapInstaller die Karten über ein Kartenlesegerät auf meine SDHC Card installiert. Hat wunderbar gefunzt.
Irgendwann wurde mir gemeldet das ich nicht genug Speicher habe, ich glaube dann kannst du unten was einstellen. Ganz unten kannst du dann mit einem Klick auf das Dreieck aussuchen ob du nur dein Gerät aktualisieren willst, oder beides oder nur PC.
Musst nur genau schauen.
Gruß Anja
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Nein das stimmt nicht. Habe die Karten mit Garmin Express nur auf dem PC installiert und dann mit dem MapInstaller die Karten über ein Kartenlesegerät auf meine SDHC Card installiert. Hat wunderbar gefunzt.
Irgendwann wurde mir gemeldet das ich nicht genug Speicher habe, ich glaube dann kannst du unten was einstellen. Ganz unten kannst du dann mit einem Klick auf das Dreieck aussuchen ob du nur dein Gerät aktualisieren willst, oder beides oder nur PC.
Musst nur genau schauen.
Gruß Anja
Wenn das stimmt, dann schmeiß ich mich weg - danke dafür! :cool:
 
Hessi James

Hessi James

Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
324
Ort
Unterfranken
Modell
Triumph Scrambler 1200 XE und einige Ex-GSsen
Nicht wegschmeißen, das stimmt... habe es bei zwei Zumo 660 so gemacht (sowohl Mac als auch Win7). Da ich das Typfile sowieso ändere reicht eigentlich der Update auf PC. Ich bin aber nicht sicher, ob dann die Abbiegevorschau (JCV-Dateien) und die 3D-Karte (brauche ICH nicht) auch aktualisiert werden....
 
bastl-wastl

bastl-wastl

Themenstarter
Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
3.823
Ort
München
Modell
R1250GS HP
Mir ist es eigentlich egal wie ihr Profis das regelt.
Ich stecke das Navi an den PC und drücke auf update. Wenn danach mein Navi nicht mehr funzt, ist Garmin Schuld.
Ich studier nicht informatik um ein Karten update zu machen. Garmin soll gefalligst ihr Systemzum laufen bringen.

Und wenn sogar die Hotline zugibt dass der Mist nicht funzt glaube ich nicht dass der Fehler bei mir liegt.
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Ja - so wie dort beschrieben habe ich es ja auch gemacht.

Erst mit Garmin Express auf die SD Karte des Gerätes und dann mit irgendeinem Programm auf den Mac.

Es soll aber auf dem Mac oder auf den PC mit Garmin Express gehen - DAS wäre die Neuigkeit. :cool:

Wenn es mit Garmin Express auf den Mac oder Pc geht, dann spart man sich das zweite herunterladen.

Vom Computer auf das Gerät geht es ja einfach.
 
Hessi James

Hessi James

Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
324
Ort
Unterfranken
Modell
Triumph Scrambler 1200 XE und einige Ex-GSsen
Mir ist es eigentlich egal wie ihr Profis das regelt.
Ich stecke das Navi an den PC und drücke auf update. Wenn danach mein Navi nicht mehr funzt, ist Garmin Schuld.
Ich studier nicht informatik um ein Karten update zu machen. Garmin soll gefalligst ihr Systemzum laufen bringen.

Und wenn sogar die Hotline zugibt dass der Mist nicht funzt glaube ich nicht dass der Fehler bei mir liegt.
Du hast ja recht, daß Garmin wieder mal unausgereiftes Zeugs verteilt. Es hat bei mir auch mehrere Anläufe gebraucht...
Es ging auch nicht darum, zu zeigen, daß Du der Fehler bist, sondern Deinen Frust etwas zu mildern :sunsmile:
 
bastl-wastl

bastl-wastl

Themenstarter
Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
3.823
Ort
München
Modell
R1250GS HP
Es ging auch nicht darum, zu zeigen, daß Du der Fehler bist, sondern Deinen Frust etwas zu mildern :sunsmile:
Schon klar.Hab ich ach nicht so aufgefasst.Ich hab sozusagen stellvertretend den Frust abgelassen.


Ich finde es nur eine Frechheit ein Programm auf den Markt zu werfen das nicht nur völlig unausgereift ist,sondern auch noch weiteren Schaden verursacht.

Ich kenne Leute die sind weit aus weniger Fachkompetent wie ihr oder mit einschränkungen ich.Die haben jetzt ein echtes Problem.
Fragt mal bei TT oder Louis nach wieviele Leute mit dem Problem in den Läden stehen und um Rat suchen.Die gehen natürlich bei diesem Problem zum Händler wo sie ihr Navi gekauft haben.Der hat den Ärger dann an der Backe.
 
callisto

callisto

Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
583
Ort
Coburg
Modell
R 1200 GS LC, F 800 GS Triple Black, F 650 GS
Es soll aber auf dem Mac oder auf den PC mit Garmin Express gehen - DAS wäre die Neuigkeit. :cool:
Wenn es mit Garmin Express auf den Mac oder Pc geht, dann spart man sich das zweite herunterladen. Vom Computer auf das Gerät geht es ja einfach.
Hab ich jetzt ehrlich gesagt nicht ganz verstanden. Den Garmin Map Updater gibt es als PC Variante und als Mac Variante - das meinst Du aber wahrscheinlich nicht, oder? Du möchtest das mit Garmin Express machen?
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.196
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Garmin Express ist ja echt geil. :mad:

Habe auf mygarmin mich eingelockt und den BMW IV angehängt, sofort die Meldung dass ich ein Update laden kann.
Derzeit ist die Karte 2013.20 installiert, wollte nun auf 2013.40 erneuern.

Garmin sagt ich muss Garmin Express installieren, gesagt - getan. Garmin Express gestartet - suche nach Update - keine Update verfügbar, Karten am neuesten Stand....
Nix geladen! Karte immer noch 2013.20!
Aber weder mit Mapupdater noch direkt auf mygarmin wird mir nun die neue Karte angezeigt. Hat Garmin Express gerade mein Lifeupdate geschossen? Habe dann noch den Lifeupdater probiert - der findet wenigstens noch die Karte 2013.40, kann dann aber das Update nicht laden da ein unbekannter Fehler aufgetreten ist und ich den Garminsupport kontaktieren soll. Das habe ich nun vorgestern getan - keine Antwort bis jetzt.

Irgendwie habe ich das Gefühl es wird immer schlimmer mit den Updates bei Garmin.... :mad:

Ach ja, alles auf Mac OS X 10.8.3, BMW IV auf 4.80
 
R

reinhardMSP

Dabei seit
06.01.2008
Beiträge
317
Ort
MSP
Modell
R 1200 GS LC
Hallo,

nimm den normalen Mapupdater, damit funktioniert es.

Gruß
Reinhard
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Jetzt muß ich doch mal suchen, wo der Express ist, bis jetzt ist er mir noch nicht ins Sichtfeld gelaufen, oder besser ich lass es lieber. Ich hab letzte Woche das LT Update gezogen, mit dem alten Updater wie gehabt, Aktualisierung auf PC und Gerät gewählt und funzt wie immer. Dauert halt bei mir 30 Minuten, aber es läuft wenigstens Problemlos.

...oder ich hab das Problem noch nicht selbst erfasst. :p
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.196
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Hallo,

nimm den normalen Mapupdater, damit funktioniert es.

Gruß
Reinhard
Danke, aber hättest du meinen Beitrag genau gelesen wüsstest du nun auch das ich sowohl Mapupdater als auch Lifetimeupdater versucht habe, beide zeigen kein Update mehr an!

Bisher null Reaktion von Garmin. :mad:
 
Leo-HOL

Leo-HOL

Dabei seit
08.08.2010
Beiträge
1.694
Ort
Holzminden
Modell
R1200GS Sondermodell 30 Jahre GS
Garmin Express ist ja echt geil. :mad:

Habe auf mygarmin mich eingelockt und den BMW IV angehängt, sofort die Meldung dass ich ein Update laden kann.
Derzeit ist die Karte 2013.20 installiert, wollte nun auf 2013.40 erneuern.

Garmin sagt ich muss Garmin Express installieren, gesagt - getan. Garmin Express gestartet - suche nach Update - keine Update verfügbar, Karten am neuesten Stand....
Nix geladen! Karte immer noch 2013.20!
Aber weder mit Mapupdater noch direkt auf mygarmin wird mir nun die neue Karte angezeigt. Hat Garmin Express gerade mein Lifeupdate geschossen? Habe dann noch den Lifeupdater probiert - der findet wenigstens noch die Karte 2013.40, kann dann aber das Update nicht laden da ein unbekannter Fehler aufgetreten ist und ich den Garminsupport kontaktieren soll. Das habe ich nun vorgestern getan - keine Antwort bis jetzt.

Irgendwie habe ich das Gefühl es wird immer schlimmer mit den Updates bei Garmin.... :mad:

Ach ja, alles auf Mac OS X 10.8.3, BMW IV auf 4.80
Ich habe das gleiche Problem, arbeite auch mit einem Mac.
 
R

reinhardMSP

Dabei seit
06.01.2008
Beiträge
317
Ort
MSP
Modell
R 1200 GS LC
Hallo Martin,

entschuldige, dass mir dieser vaux pas unterlaufen ist!

Wie man in den Wald............, so schallt......

Mir wurde an de Telefonhotline immer in aller Ausführlichkeit und Freundlichkeit geholfen.

Gruß
Reinhard
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.196
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Danke Reinhard,

aber die Hotline ist nur in der Zeit erreichbar in der ich im Büro bin, das Garmin (BMW IV) hängt aber am Mac, und der ist zu Hause. Im Büro gibt's leider nur Windoof Rechner.

- - - Aktualisiert - - -

Ich habe das gleiche Problem, arbeite auch mit einem Mac.

Hallo Leo,

Ich habe es inzwischen zum Laufen gebracht.
Mach mal folgendes auf deinem Mac:

  • Starte deinen Mac mit gedrückter CMD + R Taste in die Recovery Console
  • Lade das Disk Utility und mach ein Repair auf der Mac HD
  • Wenn fertig starte den Mac neu

Danach hat Garmin Express auch fehlerfrei die Updates installiert.
Ich habe zuerst Central & Eastern Europe auf mein Navi gespielt da dort nicht genug Platz war für alles, dann in Garmin Express noch einmal den Punkt "Karten neu installieren" ausgewählt nach der Meldung das nicht alles auf das Gerät passt kannst du links unten auswählen wohin du installieren möchtest (zuerst wieder das Gerät wählen und nicht SD Card). Da habe ich dann die ganze Karte ausgewählt und als Ziel den Mac.

Hat dann einwandfrei funktioniert.
Anscheinend hat das letzte Update von Garmin fehlerhafte Dateien am Mac hinterlassen, diese wurden durch Disk Utility repariert.
 
Thema:

Probleme mit Garmin Express

Probleme mit Garmin Express - Ähnliche Themen

  • Garmin zumo 660 Probleme

    Garmin zumo 660 Probleme: Hallo, vielleicht kann mir ja einer auf die Sprünge helfen. Habe ein gebrauchtes Zumo 660 bekommen und wollte die Karten über Garmin Express...
  • Hilfe - mein PC erkennt mein BMW Navigator IV nicht !!!

    Hilfe - mein PC erkennt mein BMW Navigator IV nicht !!!: Moin, hier mein Hilferuf an die BMW - Navigator Spezialisten. Ich habe mir von einem Bekannten ein gebrauchtes Navigator IV gekauft. Er sagt bei...
  • Probleme mit Garmin Zumo 396 in Verbindung mit SENA 10U und Iphone SE

    Probleme mit Garmin Zumo 396 in Verbindung mit SENA 10U und Iphone SE: Moin! Ich habe bis vor kurzem Navigon Cruiser-App gerne genutzt, doch Aufgrund von Problemen beim Aufspielen von vorgeplanten Routen, einem...
  • Probleme mit Stromzufuhr bei Garmin Zumo 660

    Probleme mit Stromzufuhr bei Garmin Zumo 660: Ich hatte das Navi bereits zwei Jahre an meiner K1600 und nun seit drei Monaten an der ADV ohne Probleme im Einsatz. Nun fährt das Navi öfter nach...
  • Probleme mit Garmin Express bei der Produktregistrierung mit MacBook

    Probleme mit Garmin Express bei der Produktregistrierung mit MacBook: Hallo Wollte Garmin Express auf mein neues MacBook Air installalieren . Jedoch scheitert es bei der Produktregistrierung wo man oben die Email...
  • Probleme mit Garmin Express bei der Produktregistrierung mit MacBook - Ähnliche Themen

  • Garmin zumo 660 Probleme

    Garmin zumo 660 Probleme: Hallo, vielleicht kann mir ja einer auf die Sprünge helfen. Habe ein gebrauchtes Zumo 660 bekommen und wollte die Karten über Garmin Express...
  • Hilfe - mein PC erkennt mein BMW Navigator IV nicht !!!

    Hilfe - mein PC erkennt mein BMW Navigator IV nicht !!!: Moin, hier mein Hilferuf an die BMW - Navigator Spezialisten. Ich habe mir von einem Bekannten ein gebrauchtes Navigator IV gekauft. Er sagt bei...
  • Probleme mit Garmin Zumo 396 in Verbindung mit SENA 10U und Iphone SE

    Probleme mit Garmin Zumo 396 in Verbindung mit SENA 10U und Iphone SE: Moin! Ich habe bis vor kurzem Navigon Cruiser-App gerne genutzt, doch Aufgrund von Problemen beim Aufspielen von vorgeplanten Routen, einem...
  • Probleme mit Stromzufuhr bei Garmin Zumo 660

    Probleme mit Stromzufuhr bei Garmin Zumo 660: Ich hatte das Navi bereits zwei Jahre an meiner K1600 und nun seit drei Monaten an der ADV ohne Probleme im Einsatz. Nun fährt das Navi öfter nach...
  • Probleme mit Garmin Express bei der Produktregistrierung mit MacBook

    Probleme mit Garmin Express bei der Produktregistrierung mit MacBook: Hallo Wollte Garmin Express auf mein neues MacBook Air installalieren . Jedoch scheitert es bei der Produktregistrierung wo man oben die Email...
  • Oben