Rasu
Themenstarter
Hi GS/ADV Treiber
Ich bräuchte mal euere Einschätzung
Das Fahrwerk meiner 2010 GS mit knapp 30000 km ist für meine/unsere Zwecke total überfordert.
Bisher war es so, dass wenn ich mit Sozia unterwegs war, die ESA einstellung auf hohes Gelände und harte Dämpfung stellen musste damit die Fuhre nicht bei jeder Welle in Schräglage auf Grund geht!
Vom Gewicht her sind wir beide "etwas" schwerer als BMW das berechnet hat(85kg mit Kleidung und Gepäck)Schenkelklopfer.....na ja wie auch immer ich denke dieses Problem haben mehrere.
Das Fahrwek ist für meine Begriffe unterdimensoniert!
Jetzt war ich alleine mit Gepäck eine Woche in den Seealpen und habe mir mit der gleichen Einstellung rechts den Bremshebel und links den Seitenständer angeschrabbelt bei Bodenwellen in Schräglage
Mein Gedankengang war nun eine Progessive/ Härtere Feder einbauen zu lassen. Passt das von der Dämfung her zum orginalen Stoßdämfer?
Die andere Maßname wäre ein Wesa, zu ordern event. mit 1,5 cm Höherlegung. Hierbei würde mich interessieren ob der Kardan den veränderten Winkel verträgt?
Hat jemand in diese Richtung Erfahrungswerte?
Ach ja die Suche hat mich nicht wirklich schlauergemacht speziel wegen der Höherlegung.
Danke schon mal für eure Meinungen
Rainer
Ich bräuchte mal euere Einschätzung
Das Fahrwerk meiner 2010 GS mit knapp 30000 km ist für meine/unsere Zwecke total überfordert.
Bisher war es so, dass wenn ich mit Sozia unterwegs war, die ESA einstellung auf hohes Gelände und harte Dämpfung stellen musste damit die Fuhre nicht bei jeder Welle in Schräglage auf Grund geht!
Vom Gewicht her sind wir beide "etwas" schwerer als BMW das berechnet hat(85kg mit Kleidung und Gepäck)Schenkelklopfer.....na ja wie auch immer ich denke dieses Problem haben mehrere.
Das Fahrwek ist für meine Begriffe unterdimensoniert!
Jetzt war ich alleine mit Gepäck eine Woche in den Seealpen und habe mir mit der gleichen Einstellung rechts den Bremshebel und links den Seitenständer angeschrabbelt bei Bodenwellen in Schräglage
Mein Gedankengang war nun eine Progessive/ Härtere Feder einbauen zu lassen. Passt das von der Dämfung her zum orginalen Stoßdämfer?
Die andere Maßname wäre ein Wesa, zu ordern event. mit 1,5 cm Höherlegung. Hierbei würde mich interessieren ob der Kardan den veränderten Winkel verträgt?
Hat jemand in diese Richtung Erfahrungswerte?
Ach ja die Suche hat mich nicht wirklich schlauergemacht speziel wegen der Höherlegung.
Danke schon mal für eure Meinungen
Rainer