Protektoren der Ventildeckel entfernen

Diskutiere Protektoren der Ventildeckel entfernen im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Forum, ich möchte an meiner R1200GS Adv. die Protektoren der Ventildeckel entfernen. Kann ich die Schraubenlöcher offen lassen, oder muss...
O

Ojo

Gast
Hallo Forum,

ich möchte an meiner R1200GS Adv. die Protektoren der Ventildeckel entfernen. Kann ich die Schraubenlöcher offen lassen, oder muss ich die Schrauben, mit denen die Protektoren befestigt sind, wieder eindrehen?

Schöne Grüße von
Ojo.
 
T

TomTom-Biker

Gast
Ohne protektoren sind welche drin. manchmal auch nur Kunststoffpropfen. Wir reden aber eh nur über zwei an jeder Seite. An der dritten ist soweit ich mich erinnere eine Zündspüle mit befestigt.

Ich würde welche reindrehen, schon um keinen Dreck in die Bohrungen zu bekommen. Auf die Länge achten. Es kann sein, daß die bei den Protektoren verbauten zu lang sind. Ausprobieren.

Gruß Thomas
 
Rollo-OL

Rollo-OL

Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
1.052
Ort
Oldenburg
Modell
R1200GS 09/06 ohne BKV, nix A, MÜ oder TÜ
Mit "Protektoren" meinst Du den serienmäßigen Aluzylinderschutz der Adventure ?
Dann nein.
Die Schrauben sollten wieder reingedreht werden.
 
O

Ojo

Gast
ERLEDIGT: Protektoren der Ventildeckel entfernen

Besten Dank für eure Antworten. Ich schließe die Löcher für die Schrauben wieder, nachdem ich die Aluminium-Zylinderschützer/Ventildeckelprotektoren entfernt habe.

Schöne Grüße von
Ojo
 
Q...rious

Q...rious

Dabei seit
20.05.2010
Beiträge
4.281
Ort
Silva Nigra (Calwer Ecke)
Modell
R 1250 GS ADV excl.
Die drei Schrauben je Seite, die bei Auslieferung verbaut wurden, sind kürzer .. und zwar um die Länge der Abstandshülsen, die bei den Aluschützern dazwischen gebaut werden ! Gruss, Volker
 
Thema:

Protektoren der Ventildeckel entfernen

Protektoren der Ventildeckel entfernen - Ähnliche Themen

  • Hellfire Motorradtextilcombi

    Hellfire Motorradtextilcombi: Für jung geblieben BMW Bändiger Biete hier was nettes zum Verkauf an: Hellfire Motorradtextilcombi Hellfire Motorradtextilcombi ( Polo-Motorrad)...
  • Erledigt Handschutzbügel inkl. Protektoren

    Handschutzbügel inkl. Protektoren: Nachdem mein Sohn meine F700GS, Bj 2015 an die Versicherung verkauft hat (zum Glück nur Blechschaden) verkaufe ich diverse Teile welche ich noch...
  • A-XOC-Protektoren

    A-XOC-Protektoren: Hat irgend jemand Erfahrung mit diesen Protektoren?
  • Biete Sonstiges Ventildeckel-Protektoren, BOS ESD etc.

    Ventildeckel-Protektoren, BOS ESD etc.: Hallo, zum Verkauf stehen folgende Teile meiner ehemaligen R1200R (3/2010): - einen BOS GTS Slip-On ESD in Edelstahl (sehr guter Zustand, ohne...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Carbon Ventildeckel Protektoren für R1200GS

    Carbon Ventildeckel Protektoren für R1200GS: Hallo , ich habe noch ein paar Carbon Ventildeckelprotektoren für eine R1200GS rumliegen. Bei Interesse kann ich Fotos schicken. Ich hätte gern...
  • Carbon Ventildeckel Protektoren für R1200GS - Ähnliche Themen

  • Hellfire Motorradtextilcombi

    Hellfire Motorradtextilcombi: Für jung geblieben BMW Bändiger Biete hier was nettes zum Verkauf an: Hellfire Motorradtextilcombi Hellfire Motorradtextilcombi ( Polo-Motorrad)...
  • Erledigt Handschutzbügel inkl. Protektoren

    Handschutzbügel inkl. Protektoren: Nachdem mein Sohn meine F700GS, Bj 2015 an die Versicherung verkauft hat (zum Glück nur Blechschaden) verkaufe ich diverse Teile welche ich noch...
  • A-XOC-Protektoren

    A-XOC-Protektoren: Hat irgend jemand Erfahrung mit diesen Protektoren?
  • Biete Sonstiges Ventildeckel-Protektoren, BOS ESD etc.

    Ventildeckel-Protektoren, BOS ESD etc.: Hallo, zum Verkauf stehen folgende Teile meiner ehemaligen R1200R (3/2010): - einen BOS GTS Slip-On ESD in Edelstahl (sehr guter Zustand, ohne...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Carbon Ventildeckel Protektoren für R1200GS

    Carbon Ventildeckel Protektoren für R1200GS: Hallo , ich habe noch ein paar Carbon Ventildeckelprotektoren für eine R1200GS rumliegen. Bei Interesse kann ich Fotos schicken. Ich hätte gern...
  • Oben