Puig Hinterradabdeckung für R 1200 GS LC

Diskutiere Puig Hinterradabdeckung für R 1200 GS LC im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Heute ist endlich meine im Juli letzten Jahres bei Louis bestellt Puig Hinterradabdeckung gekommen. Natürlich wollte ich diese gleich montieren...
gspit

gspit

Themenstarter
Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
66
Modell
R 1300 GS Triple Black
Heute ist endlich meine im Juli letzten Jahres bei Louis bestellt Puig Hinterradabdeckung gekommen. Natürlich wollte ich diese gleich montieren und musste leider feststellen das die Schraube mit der die Abdeckung am Bremssattel befestigt wird viel zu kurz ist. Mitgeliefert wurde eine Schraube M8x30. Meiner Meinung nach muss es jedoch mindestens M8x35 oder sogar M8x40 sein. Kann das jemand der auch die Puig Hinterradabdeckung montiert hat bestätigen oder mache ich da vielleicht einen Fehler bei der Montage?
Gruß
Peter
 
DeBe

DeBe

Dabei seit
15.09.2013
Beiträge
344
Ort
Recklinghausen
Modell
K1300S
Hi Peter,
Du wirst wohl einer der ersten sein die die Abdeckung bekommen haben, ich hab meine Anfang Januar
bestellt und warte auf eine SMS von Louis das ich sie abholen kann.

Grüße Detlef
 
E

eR1200GeeS

Dabei seit
19.05.2007
Beiträge
854
Ort
Nordhessen
Modell
R1250GSA Modell 2021 Buell X1 Bj. 2000
Ich habe heute die Info von der Tante L. bekommen, dass die PUIG Hinterradabdeckung in der Post ist :) ...

Also ich hatte bei meiner luftgekühlter ADV (Bj. 2013) auch diese Abdeckung montiert, da waren folgende Schrauben dabei: 8*40 und 10*75 ...
 
Jörg63

Jörg63

Dabei seit
25.04.2011
Beiträge
69
Ich habe heute meine endlich bekommen nach Monaten warten. Werde ich Morgen anschrauben.Weiß jemand mit wie viel Nm die schrauben angezogen werden?
Steht nicht dabei.


Danke Gruß Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:
R

radon13

Dabei seit
27.02.2011
Beiträge
58
Passt das gute Teil nun auch an die Adventure oder nur an die "kleine Schwester"?
Vielen Dank für kurze Antwort!

radon
 
Jörg63

Jörg63

Dabei seit
25.04.2011
Beiträge
69
Das Weiß ich nicht. Einfach mal bei Louis fragen
 
R

radon13

Dabei seit
27.02.2011
Beiträge
58
Bei Louis steht GS, nicht GS und Adv (ab14), ähnlich ist es bei Ilmberger: angeblich nn getestet und o. ABE für Adv,
bei Wunderlich hingegen passt es auf beide Modelle mit ABE...
 
E

eR1200GeeS

Dabei seit
19.05.2007
Beiträge
854
Ort
Nordhessen
Modell
R1250GSA Modell 2021 Buell X1 Bj. 2000
Passt das gute Teil nun auch an die Adventure oder nur an die "kleine Schwester"?
Vielen Dank für kurze Antwort!

radon
Ich habe sie mir für die ADV bestellt ... Warum sollte sie nicht passen?
 
O

OnTheNet

Dabei seit
06.02.2014
Beiträge
84
Ort
Mittelhessen
Modell
R1200GS LC
Mit Grobstolliger Bereifung wird es sicherlich Probleme geben.
 
W

weser13

Dabei seit
14.09.2013
Beiträge
189
Ort
Kreis Nienburg
Modell
GS LC 2014
Bei Louis steht GS, nicht GS und Adv (ab14), ähnlich ist es bei Ilmberger: angeblich nn getestet und o. ABE für Adv,
bei Wunderlich hingegen passt es auf beide Modelle mit ABE...
... wobei Wunderlich die Ilmberger-Produkte vertreibt. Insfoern widersprechen sich die Angaben.

Grüsse aus NI
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.219
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Und immer schön die Buchse am Bremsanker fetten!
 
E

eggi2

Dabei seit
22.05.2013
Beiträge
18
Ort
Leverkusen
Modell
R 1200 RS LC
Hallo zusammen.
Ich habe meine Abdeckung gestern bekommen.
Habe sie mal provisorich ans Hinterrad gehalten, ohne sie zu verschrauben.
Was mir dabei aufgefallen ist das der Abstand zwischen Reifen und Abdeckung sehr gering ist. Werde mir das Heute noch mal genauer ansehen. Das Reifenprofil ist nach einer Laufleistung von 12000 Km auch nicht mehr das beste.
Viele Grüsse,
eggi
 
HDC

HDC

Dabei seit
02.11.2012
Beiträge
164
Ort
ehemalig Stadt Walsum
Modell
2 und 4 Zylinder
Hallo zusammen.
Ich habe meine Abdeckung gestern bekommen.
Habe sie mal provisorich ans Hinterrad gehalten, ohne sie zu verschrauben.
Was mir dabei aufgefallen ist das der Abstand zwischen Reifen und Abdeckung sehr gering ist. Werde mir das Heute noch mal genauer ansehen. Das Reifenprofil ist nach einer Laufleistung von 12000 Km auch nicht mehr das beste.
Viele Grüsse,
eggi
12000 KM mit einem Hinterreifen und noch Profil drauf???? Hammer!

Gruß

Hans-Jörg
 
gspit

gspit

Themenstarter
Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
66
Modell
R 1300 GS Triple Black
Ich habe heute mal auf der Homepage von Puig nachgesehen. Dort kann man auch
die Montageanleitung herunterladen. Und siehe da, in dieser
Montageanleitung wird eine Schraube M8x40 DIN912 12.9 genannt. Die haben also
auch schon festgestellt das M8x30 zu kurz ist. Warum allerdings mit der kurzen
Schraube ausgeliefert wurde kann ich nicht so ganz verstehen, immerhin warte ich
schon 8 Monate auf das Teil.

Also, alle die in den nächsten Tagen die Hinterradabdeckung bekommen bitte
die Schraube kontrollieren und ggf. reklamieren oder eine andere Schraube
besorgen.

Mit der Louis Technikabteilung werde ich heute noch telefonieren, mal sehen
was die dazu sagen. Noch dazu wo ich den Carbonlook bestellt habe und Louis mir
die normal Ausführung geschickt hat.
 
BigOneII

BigOneII

Dabei seit
11.11.2010
Beiträge
1.002
Ort
Tor zur schönen Hersbrucker u. Fränkischen Schweiz
Modell
R1200 GSA LC
Weiß jemand mit wie viel Nm die schrauben angezogen werden?
erinnerlich waren es lt. dem :) 56nm für die 10x75 und 24nm für die 8x40 ..... aber nagelt mich jetzt bitte diesbezüglich nicht fest :redface:

und: bei mir is auch 8x30 beigepackt gewesen statt 8x40..... habs bei tante luise telefonisch reklamiert - die dame sagt sie gibts aktuell weiter in die technik .... ??!! mal sehen was kommt.....


ach ja: in der PUIG-anbauanleitung is die 2014er ADV übrigens auch als passend genannt..... :cool:
gruß
frank
 
peco-achim

peco-achim

Dabei seit
25.03.2009
Beiträge
975
Ort
Sauerland
Modell
Superduke GT
Hallo Kollegen,

da die LC einen wirklich richtig einsaut, will ich mir auch eine Puig-Abdeckung gönnen.
Was meint Ihr? Passt die noch auf den 180er Schluffen?
Zwischen Reifen und Mittelständer sind jetzt schon nur noch max. 6-8 mm Platz.

b (2).JPG
 
degrk50

degrk50

Dabei seit
16.11.2013
Beiträge
11
Ort
Stephansposching / Niederbayern
Modell
GS LC 2/14
Hallo Peter ,
ich hatte heute das gleiche Problem – die Schraube ist zu kurz – mit einer M 8 x40 kannst du die Abdeckung montieren.
Grüße aus Niederbayern
Sepp
 
GSTroll

GSTroll

Dabei seit
09.06.2013
Beiträge
2.268
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Modell
R1250GS HP, HD Breakout FXBRS 114, Beverly TS 350
habt ihr mal ein paar fotos von dem teil?
 
atgmax

atgmax

Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
3.739
Ort
Südpfalz
Modell
R1200/1250GS LC 13/15/16/18/20
Hallo Kollegen,

da die LC einen wirklich richtig einsaut, will ich mir auch eine Puig-Abdeckung gönnen.
Was meint Ihr? Passt die noch auf den 180er Schluffen?
Zwischen Reifen und Mittelständer sind jetzt schon nur noch max. 6-8 mm Platz.

Anhang anzeigen 121364
Dass die LC dich so ohne Löffel einsaut war eh klar ;)

Ich glaube nicht, dass die Hinterradabdeckungen von Puig/Ilmberger noch passen. Da ist wirklich wenig Luft zwischen Lauffläche und Fender und die Rundung ist am Reifen eng ausgerichtet. Das ganze kommt auch alles etwas ins Schwingen. Da kannst du nur testen und ggf eine Version für andere Modelle (z.B. K) nehmen und nachbearbeiten.

Mir hatte man aus Versehen eine Abdeckung für K1300 geschickt. Die passte nicht zwischen die Schwingenrundung.
 
Jörg63

Jörg63

Dabei seit
25.04.2011
Beiträge
69
Bei mir ist die Schraube auch zu kurz.Voll scheiße. Ganze Arbeit um sonnst.Fahre jetzt los ne neue besorgen.
Was bleibt einen übrig:mad:
 
Thema:

Puig Hinterradabdeckung für R 1200 GS LC

Puig Hinterradabdeckung für R 1200 GS LC - Ähnliche Themen

  • Erledigt PUIG Hinterradabdeckung für R1200GS / ADV, Bj 08-12

    PUIG Hinterradabdeckung für R1200GS / ADV, Bj 08-12: Verkauf wegen Motorradwechsel VB 110EUR VERKAUFT
  • Biete F 800 GS Puig Hinterradabdeckung, schwarz für BMW F800GS mit ABE

    Puig Hinterradabdeckung, schwarz für BMW F800GS mit ABE: Verkauft nach Südtirol! :o
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) PUIG Hinterradabdeckung für GS 1200 luftgekühlt

    PUIG Hinterradabdeckung für GS 1200 luftgekühlt: Hatte den Hinterradkotflügel an einer GS 1200 Triple Black Baujahr 2012. Die Abdeckung bietet deutlich bessern Wetterschutz bei Regen und schützt...
  • Erledigt Hinterradabdeckung Puig für 2015er LC

    Hinterradabdeckung Puig für 2015er LC: Hallo, suche obige Hinterradabdeckung in gutem Zustand in schwarz bis 100€.
  • Erledigt PUIG Hinterradabdeckung für BMW R1200GS LC ab 2013 bzw. R1200GS LC Adventure

    PUIG Hinterradabdeckung für BMW R1200GS LC ab 2013 bzw. R1200GS LC Adventure: Verkaufe meine gebrauchte PUIG Hinterradabdeckung, passend für BMW R1200GS LC oder Adventure Die Hinterradabdeckung kommt mit ABE...
  • PUIG Hinterradabdeckung für BMW R1200GS LC ab 2013 bzw. R1200GS LC Adventure - Ähnliche Themen

  • Erledigt PUIG Hinterradabdeckung für R1200GS / ADV, Bj 08-12

    PUIG Hinterradabdeckung für R1200GS / ADV, Bj 08-12: Verkauf wegen Motorradwechsel VB 110EUR VERKAUFT
  • Biete F 800 GS Puig Hinterradabdeckung, schwarz für BMW F800GS mit ABE

    Puig Hinterradabdeckung, schwarz für BMW F800GS mit ABE: Verkauft nach Südtirol! :o
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) PUIG Hinterradabdeckung für GS 1200 luftgekühlt

    PUIG Hinterradabdeckung für GS 1200 luftgekühlt: Hatte den Hinterradkotflügel an einer GS 1200 Triple Black Baujahr 2012. Die Abdeckung bietet deutlich bessern Wetterschutz bei Regen und schützt...
  • Erledigt Hinterradabdeckung Puig für 2015er LC

    Hinterradabdeckung Puig für 2015er LC: Hallo, suche obige Hinterradabdeckung in gutem Zustand in schwarz bis 100€.
  • Erledigt PUIG Hinterradabdeckung für BMW R1200GS LC ab 2013 bzw. R1200GS LC Adventure

    PUIG Hinterradabdeckung für BMW R1200GS LC ab 2013 bzw. R1200GS LC Adventure: Verkaufe meine gebrauchte PUIG Hinterradabdeckung, passend für BMW R1200GS LC oder Adventure Die Hinterradabdeckung kommt mit ABE...
  • Oben