Pumpenverlängerung f. Touratech 42 Liter Tank

Diskutiere Pumpenverlängerung f. Touratech 42 Liter Tank im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hab endlich mal was gebaut um die letzen 10 Liter im Tank zu erreichen. Das Teil von Toura war mir zu teuer und Spritfeste Strapse benutze ich...
Frosch'n

Frosch'n

Themenstarter
Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
Hab endlich mal was gebaut um die letzen 10 Liter im Tank zu erreichen. Das Teil von Toura war mir zu teuer und Spritfeste Strapse benutze ich nicht


Habe den Tank gebraucht gekauft und leider war die Verlängerung die es von Toura gibt nicht dabei, vllt ganz gut so.
Wer das nachbauen möchte, es kommt noch ein Zeichnungssatz dazu.

erst mal testen, kommt am WE im Zuge des Filterwechsels mit in den Tank

Page3_Homepage
 
Frosch'n

Frosch'n

Themenstarter
Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
Moin,

so, die Verlängerung ist eingebaut, hat aber noch ein Feintuning erhalten.

Leider ist so wenig Platz unterhalb der Pumpe das der Winkelschlauch, den ich dafür vorgesehen hatte nicht reingepasst hat.

Es sind max 15mm Platz nach unten. Also habe ich den Schlauchanschluß vom Pumpentopf abgedreht und statt dessen ein Gewinde M10 reingeschnitten
wo der Bogen mittels Schraubensicherung hochfest eingedreht ist. Zur Abdichtung Pumpe/Pumpentopf kam Teflonband zum einsatz.

Dann einen Winkelanschluß aus dem Hydraulikbereich so umgebaut, gekürzt, Gewinde drauf, das er hineinpasst.

Ergebniss, habe den Tank mit 1 Liter Benzin befüllt und das Moped läuft ohne das die Pumpe jault weil sie Luft zieht . . . voller Erfolg

Nun fahre ich mir nem 5 Literkanister durch die Gegend weil ich auch gleich noch den Tankgeber neu justiert habe und ausprobieren möchte wie
weit ich noch komme wenn die Reserveleuchte das erste mal kommt.

Leider keine Bilder . . . kommen später
 
Boxer-Walle

Boxer-Walle

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
2.347
Ort
Zollernalbkreis
Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
hi tom, bitte ergebnis mitteilen.
gruß markus
 
Thema:

Pumpenverlängerung f. Touratech 42 Liter Tank

Pumpenverlängerung f. Touratech 42 Liter Tank - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS Touratech Ambato Tankrucksack

    Touratech Ambato Tankrucksack: Neuer Tankrucksack mit Kartenfach für 1200GS ab 2013 und 1250GS. Preis 105€
  • Biete R 1200 GS Adventure LC Touratech Komfortsitzbank Fahrer+Sozius, BMW R1250GS/R1200GS - Standardhöhe: 53/54,5 cm

    Touratech Komfortsitzbank Fahrer+Sozius, BMW R1250GS/R1200GS - Standardhöhe: 53/54,5 cm: Nach Verkauf meiner R1250GS biete ich, meine Touratech Komfortsitzbank Fahrer und Sozius Fresh Touch, für BMW R1250GS/ R1250GS Adventure/ R1200GS...
  • Biete R 1250 GS R1250GS / R1200GS LC Rallye Touratech Gepäckbrücke

    R1250GS / R1200GS LC Rallye Touratech Gepäckbrücke: Servus, Wegen Umbau auf Wunderlich Sitzbank musste auch der Gepäckträger für die Rallye weichen, daher hier zum Verkauf. Anbei der Link von...
  • Suche Touratech Bremsflüssigkeitsbehälterschutz hinten

    Touratech Bremsflüssigkeitsbehälterschutz hinten: Moin, ich suche einen Bremsflüssigkeitsbehälterschutz hinten, von Touratech, für meine BMW R1200GS Adventure K25. Vielen Dank im voraus.
  • Suche Pumpenverlängerung TT 41l Tank

    Pumpenverlängerung TT 41l Tank: Moin, suche Pumpenverlängerung für TT 41l Tank. Das ist so ein Aufsteckteil für die Spritpume um den letzten rest Sprit im Tank zu erreichen. War...
  • Pumpenverlängerung TT 41l Tank - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS Touratech Ambato Tankrucksack

    Touratech Ambato Tankrucksack: Neuer Tankrucksack mit Kartenfach für 1200GS ab 2013 und 1250GS. Preis 105€
  • Biete R 1200 GS Adventure LC Touratech Komfortsitzbank Fahrer+Sozius, BMW R1250GS/R1200GS - Standardhöhe: 53/54,5 cm

    Touratech Komfortsitzbank Fahrer+Sozius, BMW R1250GS/R1200GS - Standardhöhe: 53/54,5 cm: Nach Verkauf meiner R1250GS biete ich, meine Touratech Komfortsitzbank Fahrer und Sozius Fresh Touch, für BMW R1250GS/ R1250GS Adventure/ R1200GS...
  • Biete R 1250 GS R1250GS / R1200GS LC Rallye Touratech Gepäckbrücke

    R1250GS / R1200GS LC Rallye Touratech Gepäckbrücke: Servus, Wegen Umbau auf Wunderlich Sitzbank musste auch der Gepäckträger für die Rallye weichen, daher hier zum Verkauf. Anbei der Link von...
  • Suche Touratech Bremsflüssigkeitsbehälterschutz hinten

    Touratech Bremsflüssigkeitsbehälterschutz hinten: Moin, ich suche einen Bremsflüssigkeitsbehälterschutz hinten, von Touratech, für meine BMW R1200GS Adventure K25. Vielen Dank im voraus.
  • Suche Pumpenverlängerung TT 41l Tank

    Pumpenverlängerung TT 41l Tank: Moin, suche Pumpenverlängerung für TT 41l Tank. Das ist so ein Aufsteckteil für die Spritpume um den letzten rest Sprit im Tank zu erreichen. War...
  • Oben