Punktesammler aufgepasst: Blitzaktion!

Diskutiere Punktesammler aufgepasst: Blitzaktion! im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Guten Morgen! Wer sein Punktekonto in Flensburg noch nicht ganz voll hat, bekommt nächste Woche gute Möglichkeit dazu es bis zum Rand zu füllen...
V

vierventilboxer

Themenstarter
Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Guten Morgen!

Wer sein Punktekonto in Flensburg noch nicht ganz voll hat, bekommt nächste Woche gute Möglichkeit dazu es bis zum Rand zu füllen.

F: Was ist geplant?
A: Eine bundesweite, umfassende Radarkontrolle.

F: Wer ist daran beteiligt?
A: Ca. 14700 Polizisten, zahlreiche Mitarbeiter verschiedenster Kommunen und alle Fahrer die sich nicht an die StVO halten.

F: Wann geht es los und wie lange dauert es?
A: Start ist am kommenden Donnerstag um 06.00 Uhr. Die ganze Aktion dauert 24 Stunden.

Ich wünsche allen Teilnehmern gutes Gelingen und viel Spaß dabei! :cool:
 
fmantek

fmantek

Dabei seit
11.04.2012
Beiträge
2.248
Ort
Im Bergischen Land
Modell
R1200RT in San Marino Blau
Endlich unternehmen die Kommunen mal aktiv was um ihre Finanzen in den Griff zu bekommen.....

Mann könnte meinen die grünen hätten die Wahl gewonnen....

Flensburg? Das macht doch plopp wenn man es öffnet, oda?

.....

Frank
 
S

Snake28

Dabei seit
20.03.2012
Beiträge
1.390
Modell
R 1200 GS Adventure LC - Triple Black, Bj. 2018 in Vollausstattung
Ploppt nur, wenn du dort ein Konto eröffnest :)

Gruß

Snake28
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
endlich!! ein ganz herber Schlag gegen das organisierte Rasen, hierbei sollen Hintergründe aufgedeckt, Strukturen zerschlagen und die Mitglieder gemäß ihrer persönlichen Beteiligung zur Verantwortung gezogen werden.
 
V

vierventilboxer

Themenstarter
Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Diese Aktion sollte ursprünglich schon früher stattfinden. Nachdem aber leider das Hochwasser dazwischen kam wurde sie verschoben da zu dieser Zeit nicht so viele Beamte dafür abkommandiert werden konnten. Ohhhhhhh!!!
Wer kann mir sagen, wann (und für was) zum letzten mal fast 15000 Polizisten gleichzeitig für ein und den selben Einsatzzweck 24 Stunden am Stück unterwegs waren?
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
MARKUS99

MARKUS99

Dabei seit
16.03.2009
Beiträge
1.511
Ort
Nordpfalz
Modell
R1200GS 30 Jahre
Über 15000 Beamte und Helfer, ein Haufen Autos und jede Menge Sprit, und da die Aktion angekündigt ist wird der Schnitt gedrückt und die Zahlen geschönt. Die Berufskraftfahrer und Berufspendler sind die Leidtragenden denn es werden ja nicht nur Geschwindigkeitsprüfungen gemacht sondern auch alle anderen Kontrollen.
Mein Kumpel ist Fuhrunternehmer, kleine Klitsche mit 5 Lastern aber wenn jeder seiner Fahrer in eine Kontrolle kommt verliert er den Gewinn einer ganzen Woche weil Touren ausfallen oder Termine nicht eingehalten werden können. Die Fahrer kommen womöglich abends nicht mehr nach Hause weil die Zeit fehlt und wegen den vorgeschriebenen Schichtzeiten dann auch am nächsten Morgen nicht rechtzeitig wieder los.
Die Autofahrer sind die Melkkühe der Nation. Privatleute zahlen schon KFZ Steuer, Mineralölsteuer und Mehrwertsteuer auf Anschaffung und Ersatzteile. Die Unternehmer noch Gewerbesteuer und Maut und hohe Lohn und Lohnnebenkosten. Die ganzen Kosten werden auf die Endverbraucher umgelegt, also bezahlen wir nicht nur unsere Knöllchen sondern auch die der Unternehmen und die Unkosten der Behörden.
Und das beste ist das die Verkehrssünder zu über 90% deutsche Steuerzahler sind.
 
V

vierventilboxer

Themenstarter
Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
jeder einzelne Tag im Jahr
Ohh nee, bitte nicht die Freund-und-Helfer-Nummer.

Hier geht es lediglich ums Kasse machen unter dem Deckmantel der Sicherheit, nicht mehr.
Präventivmaßnahmen mit Belehrungsstunden in dem Außmaß würde die Leute genauso viel (oder wenig) sensibilisieren.
Das kostet aber Geld und bringt keines ein, deswegen wird es nicht gemacht.
Meine Sicherheit interessiert primär niemanden, meine Kohle dagegen schon eher.
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Sowas haben die vor Jahren mal in der Eifel gemacht. Karfreitag. Vorher war auch gutes Wetter. Alles bestens. Karfreitag,orgen uur Tour verabredet. Nur gut das zwei Leute von uns dreien, ein Gespann hatten. Ich hab mein Solomoped stehen lassen. Denn das Wetter war nur grottig. In der Eigel, waren bis zum Nürburgring, hatten wir von normalem Regen bis Schnee und Eisglätte alles.

Und jeder 'ne Hundertschaft Bolizisten. Gefühlt sassen die hinter jedem Busch. Aber ausser uns dreien, kein Motorradfahrer unterwegs. Ich glaub, die feiern die Überstunden heute noch ab. . .
 
T

TomTom-Biker

Gast
Über 15000 Beamte und Helfer, ein Haufen Autos und jede Menge Sprit, und da die Aktion angekündigt ist wird der Schnitt gedrückt und die Zahlen geschönt. Die Berufskraftfahrer und Berufspendler sind die Leidtragenden denn es werden ja nicht nur Geschwindigkeitsprüfungen gemacht sondern auch alle anderen Kontrollen.
Mein Kumpel ist Fuhrunternehmer, kleine Klitsche mit 5 Lastern aber wenn jeder seiner Fahrer in eine Kontrolle kommt verliert er den Gewinn einer ganzen Woche weil Touren ausfallen oder Termine nicht eingehalten werden können. Die Fahrer kommen womöglich abends nicht mehr nach Hause weil die Zeit fehlt und wegen den vorgeschriebenen Schichtzeiten dann auch am nächsten Morgen nicht rechtzeitig wieder los.
Die Autofahrer sind die Melkkühe der Nation. Privatleute zahlen schon KFZ Steuer, Mineralölsteuer und Mehrwertsteuer auf Anschaffung und Ersatzteile. Die Unternehmer noch Gewerbesteuer und Maut und hohe Lohn und Lohnnebenkosten. Die ganzen Kosten werden auf die Endverbraucher umgelegt, also bezahlen wir nicht nur unsere Knöllchen sondern auch die der Unternehmen und die Unkosten der Behörden.
Und das beste ist das die Verkehrssünder zu über 90% deutsche Steuerzahler sind.
Ja, so kann man das auch sehen.

Ich bleib da lieber beim Ursache-Wirkung-Prinzip. Damit kann man dem Alkohol liebenden Autofahrer auch besser erklären warum er jetzt seinen Job los ist, als zu behaupten die Polizei sei schließlich dran schuld. Oder die Finanznot der Kommunen.

Gruß Thomas
 
MARKUS99

MARKUS99

Dabei seit
16.03.2009
Beiträge
1.511
Ort
Nordpfalz
Modell
R1200GS 30 Jahre
Mitten in der Woche morgens um sechs ? wer sollte denn da schon mit Alk im Bauch unterwegs sein? Meiner Meinung nach gibt's schlimmere Verbrechen als zu schnell zu fahren. Den Aufwand würden sie für ein verschwundenes Kind nicht treiben, darüber sollte man auch mal nach denken!
 
Dexter

Dexter

Dabei seit
13.09.2012
Beiträge
1.654
Ort
47661
Modell
R1250 GS ADV TB
Diese Aktion sollte ursprünglich schon früher stattfinden. Nachdem aber leider das Hochwasser dazwischen kam wurde sie verschoben da zu dieser Zeit nicht so viele Beamte dafür abkommandiert werden konnten. Ohhhhhhh!!!
Wer kann mir sagen, wann (und für was) zum letzten mal fast 15000 Polizisten gleichzeitig für ein und den selben Einsatzzweck 24 Stunden am Stück unterwegs waren?
...und man konnte aufgrund des Hochwasser nicht fahren, zumindest nicht zu schnell.
Das darf man ja auch nicht vergessen.
Daher ist es schon vernünftig, dass der Termin verschoben wurde, ne.;)
 
T

TomTom-Biker

Gast
Mitten in der Woche morgens um sechs ? wer sollte denn da schon mit Alk im Bauch unterwegs sein? Meiner Meinung nach gibt's schlimmere Verbrechen als zu schnell zu fahren. Den Aufwand würden sie für ein verschwundenes Kind nicht treiben, darüber sollte man auch mal nach denken!
Es geht um das Ursache-Wirkung-Prinzip und nicht um den Alkohol. Das war nur ein offensichtliches Beispiel für die Auf-den-Kopfstellung dieses Prinzips. Ich dachte nicht, daß dies noch weiterer Klärung bedarf.

Aber ich merke, die menschen sind halt doch sehr unterschiedlich in ihrem Denken.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Mitten in der Woche morgens um sechs ? wer sollte denn da schon mit Alk im Bauch unterwegs sein? Meiner Meinung nach gibt's schlimmere Verbrechen als zu schnell zu fahren. Den Aufwand würden sie für ein verschwundenes Kind nicht treiben, darüber sollte man auch mal nach denken!
:vogel:
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Man, wer Donnerstag was kriminelles vorhat, nur zu. Die sind alle damit beschäftigt, auf der Lauer zu liegen:D.

Das erste Mal in meinem Leben hoffe ich auf richtiges Schxxxwetter aber nur für 26h Stunden, beginnt am Donnerstag den 10.10. 05:00, endet am Freitag den 11.10. um 07:00. :cool: Damit Auf- und Abbau richtig Spaß machen.

Auch wenn ich während der Zeit F-Treibers GS zur Inspektion fahren muß.
 
V

vierventilboxer

Themenstarter
Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Dann halte dich an die Speedlimits, sonst wird der Service noch teurer als er eh schon ist.
Obwohl......
Du könntest während der Zeit eine Bank überfallen und darauf hoffen dass alle Beamten anderweitig im Einsatz sind, dann schmerzt die hohe Rechnung nicht so sehr. Dumm nur wenn sie dich trotzdem drankriegen (was wahrscheinlich ist).
....also doch besser den Tag auf dem Sofa oder in der Arbeit verbringen.... :cool:
 
W

wuchris

Dabei seit
02.09.2008
Beiträge
1.429
Ort
an der Donau
Modell
1100 GS
Auf jeden Fall eine gute Chance für viele Maulhelden, mit einfachsten Mitteln möglichst vielen Polizisten in kürzester Zeit die Meinung sagen zu können anstatt hier dümmlich rumzusülzen!
 
V

vierventilboxer

Themenstarter
Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Dafür muss man sich nicht in den Straßenverkehr begeben, ein Besuch auf dem Polizeirevier führt zum selben Ergebnis.
Hierbei ist auch das Zeitfenster nicht so eng gesteckt. Bruno und Co. empfangen einen auch nachts um Drei. In der Hinsicht sind sie sehr flexibel. :cool:
 
Thema:

Punktesammler aufgepasst: Blitzaktion!

Punktesammler aufgepasst: Blitzaktion! - Ähnliche Themen

  • Helmpflicht in Italien -- ich habe nicht aufgepasst!

    Helmpflicht in Italien -- ich habe nicht aufgepasst!: Tja -- erst mal selber Schuld!! Ich bin am Samstag gegen 9.30 Uhr von der Tiefgarage 50 m zur Hotelvorfahrt (in Padua) gefahren -- ohne Helm; und...
  • Schwarzwald, aufgepasst!!! Der Belgier kommt ;-)

    Schwarzwald, aufgepasst!!! Der Belgier kommt ;-): Ja liebe Leute, es kommt wie es kommen muss, bringt euch in Sicherheit, Eddy & die Illegalen :ninja: kommen zu Besuch in den schönen Schwarzwald...
  • Sauerland und Ruhrgebiet aufgepasst

    Sauerland und Ruhrgebiet aufgepasst: Hallo, ich habe nun auch endlich meinen Klasse A Führerschein bestanden und mache mit meiner 2018 GS Adventure das Ruhrgebiet und Sauerland...
  • GS Fahrer aufgepasst

    GS Fahrer aufgepasst: Bei meiner GS700 Bj. 2016 war bereits nach 15.000 km die vorderen Brems-Scheiben verzogen und mussten ausgetauscht werden. Ich habe die GS700...
  • "Punktesammlung"

    "Punktesammlung": Hat vielleicht von Euch einer eine Erklärung dafür,warum meine Zählung der Beiträge bei 149 seit Jahresende stehen bleibt??? Jeder freut sich über...
  • "Punktesammlung" - Ähnliche Themen

  • Helmpflicht in Italien -- ich habe nicht aufgepasst!

    Helmpflicht in Italien -- ich habe nicht aufgepasst!: Tja -- erst mal selber Schuld!! Ich bin am Samstag gegen 9.30 Uhr von der Tiefgarage 50 m zur Hotelvorfahrt (in Padua) gefahren -- ohne Helm; und...
  • Schwarzwald, aufgepasst!!! Der Belgier kommt ;-)

    Schwarzwald, aufgepasst!!! Der Belgier kommt ;-): Ja liebe Leute, es kommt wie es kommen muss, bringt euch in Sicherheit, Eddy & die Illegalen :ninja: kommen zu Besuch in den schönen Schwarzwald...
  • Sauerland und Ruhrgebiet aufgepasst

    Sauerland und Ruhrgebiet aufgepasst: Hallo, ich habe nun auch endlich meinen Klasse A Führerschein bestanden und mache mit meiner 2018 GS Adventure das Ruhrgebiet und Sauerland...
  • GS Fahrer aufgepasst

    GS Fahrer aufgepasst: Bei meiner GS700 Bj. 2016 war bereits nach 15.000 km die vorderen Brems-Scheiben verzogen und mussten ausgetauscht werden. Ich habe die GS700...
  • "Punktesammlung"

    "Punktesammlung": Hat vielleicht von Euch einer eine Erklärung dafür,warum meine Zählung der Beiträge bei 149 seit Jahresende stehen bleibt??? Jeder freut sich über...
  • Oben