Mister Wu
Themenstarter
Tja, man soll es kaum glauben aber es scheint so zu sein.
Putzen hilft gegen ABS-Blinken :shock:
Letztes Jahr im war meine Batterie fertig, also gab es eine Neue, upgrade auf Gel-Batterie.
Dummerweise begann im Herbst schon wieder die Blinkerei, bei den mageren Touren im Winter das gleiche Spiel.
Ab und an ABS blinken beim Start. Na ja , ich habe es da halt auf eine halbvolle Batterie geschoben.
Da nun aber die Saison schon voll am laufen ist und dieses Blinken auch nach 150km Fahrten auftauchte,
vermutete ich nun das mein tolles Schnäpchen von Batterie doch wohl nur rausgeschmissenes Geld war.
Na ja, nun der Peinliche Teil :
Das letzte Mal geputzt hatte ich das Motorrad im Sommer 2004
, vor dem Urlaub. Das Motorrad sollte ja sauber sein.
Seit dem habe ich ehrlich gesagt nicht viel Zeit in Putzen insvestiert.
In der Himmelfahrts-Woche war das Wetter fein, ich hatte frei, und mir war gerade so.
Mit Lapen, Putzzeug, Motorradreiniger etc. ging es Richtung Waschstraße.
Tja , und seit diesem Tage gab es kein ABS-Blicnken mehr.
Ich nehme mal an es war ein Sensor verdreckt und das somit öfters keine sauberer Check im System möglich war.
Seit dem bin ich überrings wieder ein paar mal im Regen gefahren und von meiner tollen Putzaktion ist nicht mehr viel zu sehen
Putzen hilft gegen ABS-Blinken :shock:
Letztes Jahr im war meine Batterie fertig, also gab es eine Neue, upgrade auf Gel-Batterie.
Dummerweise begann im Herbst schon wieder die Blinkerei, bei den mageren Touren im Winter das gleiche Spiel.
Ab und an ABS blinken beim Start. Na ja , ich habe es da halt auf eine halbvolle Batterie geschoben.
Da nun aber die Saison schon voll am laufen ist und dieses Blinken auch nach 150km Fahrten auftauchte,
vermutete ich nun das mein tolles Schnäpchen von Batterie doch wohl nur rausgeschmissenes Geld war.
Na ja, nun der Peinliche Teil :
Das letzte Mal geputzt hatte ich das Motorrad im Sommer 2004

Seit dem habe ich ehrlich gesagt nicht viel Zeit in Putzen insvestiert.
In der Himmelfahrts-Woche war das Wetter fein, ich hatte frei, und mir war gerade so.
Mit Lapen, Putzzeug, Motorradreiniger etc. ging es Richtung Waschstraße.
Tja , und seit diesem Tage gab es kein ABS-Blicnken mehr.

Ich nehme mal an es war ein Sensor verdreckt und das somit öfters keine sauberer Check im System möglich war.
Seit dem bin ich überrings wieder ein paar mal im Regen gefahren und von meiner tollen Putzaktion ist nicht mehr viel zu sehen