Pyrenäen, ca. Mitte Juli 2010, 10-11 Tage

Diskutiere Pyrenäen, ca. Mitte Juli 2010, 10-11 Tage im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo Leute, so ganz unerwartet könnte sich in den nächsten Tagen für mich ein bisher ungeplantes Zeitfenster ergeben :): Mitte Juli für rd...
Supo

Supo

Themenstarter
Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
3.137
Ort
Voreifel (nord-östliche)
Modell
Vespa 300 GTS, Kawasaki Z 900RS, Suzuki V-Strom 800 DE
Hallo Leute,

so ganz unerwartet könnte sich in den nächsten Tagen für mich ein bisher ungeplantes Zeitfenster ergeben :): Mitte Juli für rd. 10-11 Tage (entscheidet sich innerhalb der nächsten Woche).

Da im Juli doch sehr viel Ferienverkehr zu erwarten ist, hatte ich Idee, mal in die Pyrenäen zu reisen. Einerseits bin ich dort noch nicht wirklich gewesen (nur daran vorbei) :o, andererseits hoffe ich, daß dort auch nicht ganz so viel los sein wird wie z. B. in den Dolos (???).

Wie immer ist die Zeit knapp bemessen. Daher scheint mir in dieser Situation die Anreise per Autoreisezug (Isenburg - Narbonne) recht sinnvoll - lediglich einfache Hinfahrt. Am 14. Juli gibt es noch freie Plätze, es ist an diesem Termin in Hessen sogar noch Nebensaison (wie schön :D).

Von Narbonne aus ist es nur ein Katzensprung ins "Zielgebiet".

Meine Vorstellung:

- Sechs Tage dort fahren bis zum Abwinken (Straße, nicht Piste). Übernachtung in Pensionen und einfacheren Hotels (je nach Verfügbarkeit - das "wie und wo" wäre noch zu prüfen, ggfs. auch fester Standort dort).

- Dann in 4-5 Tagesetappen zurück, über Cevennen/Zentralmassiv :) (nicht allzu bekannt, aber sehr schön, ggfs. mit Tarn-Schlucht) sowie später Elsaß.

Bisher steht noch keinerlei Tourenroute fest - auch nicht innerhalb der Pyrenäen.

Ein alter Kumpel von mir (1150 Adv) will ggfs. noch mit, hat aber aufgrund (zu) häufigen Urlaubs bisher noch keine Freigabe vom Hausdrachen erhalten :rolleyes:.

Hat jemand Interesse ggfs. mitzufahren?

Das sollte aber unbedingt noch gesagt werden, um Mißverständnisse zu vermeiden:

Neben der menschlichen "Chemie", die grundsätzlich schon einmal stimmen sollte, ist es bekanntlich oft der "fahrerische Bereich", der eine große Rolle spielt und zu Problemen führen kann. Daher:

- Wir sind anpassungsfähig, aber nur, solange es zügig, voran geht :D (in Kurven flott, auf Geraden verhalten :rolleyes:)
- Kleinste und kleine Straßen mit vielen Kurven lieben wir, große Straßen meiden wir.
- "Schlechte" Wegstrecken stören uns nicht.
- Es kann auch mal ein bißchen Schotterweg sein, aber wir fühlen uns nicht zu Endurotouren berufen (nicht mit der GS - sonst ja).
- Hingegen: In Dörfern fahren wir äußerst angepaßt .
- Kulturelles finden wir toll, im GS-Urlaub können wir aber darauf weitgehend verzichten :eek:, hier steht das Fahren im Vordergrund :D:D.

Ich freue mich von Euch (ggfs. auch per PN) zu hören
 
Zuletzt bearbeitet:
GS-Angie

GS-Angie

Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
5.015
Ort
zwischen Harz und Weserbergland
Modell
R 1200 GS :-) + KTM 350 freeride
Hallo Leute,

.....Hat jemand Interesse ggfs. mitzufahren?

Das sollte aber unbedingt noch gesagt werden, um Mißverständnisse zu vermeiden:

Neben der menschlichen "Chemie", die grundsätzlich schon einmal stimmen sollte, ist es bekanntlich oft der "fahrerische Bereich", der eine große Rolle spielt und zu Problemen führen kann. Daher:

- Wir sind anpassungsfähig, aber nur, solange es zügig, voran geht :D (in Kurven flott, auf Geraden verhalten :rolleyes:)
- Kleinste und kleine Straßen mit vielen Kurven lieben wir, große Straßen meiden wir.
- "Schlechte" Wegstrecken stören uns nicht.
- Es kann auch mal ein bißchen Schotterweg sein, aber wir fühlen uns nicht zu Endurotouren berufen (nicht mit der GS - sonst ja).
- Hingegen: In Dörfern fahren wir äußerst angepaßt .
- Kulturelles finden wir toll, im GS-Urlaub können wir aber darauf weitgehend verzichten :eek:, hier steht das Fahren im Vordergrund :D:D.

Ich freue mich von Euch (ggfs. auch per PN) zu hören
Hallo Peter,
leider bin ich im Juli schon anderweitig in Frankreich unterwegs und es gibt auch "männliche Hausdrachen" die da wohl was gegen hätten. :D:D:D

Aber vom Fahrerischen würden wir super zusammen passen, liest sich genauso, wie es sein soll!!! Hoffe für dich, dass du jemanden findest;) Und denk dran: der 14. Juli ist Nationalfeiertag in Frankreich
A bientot...Angie

P.S.: Dein Bild aus Bilstain im Zebrafred vom Roten sieht wirklich gut aus!!!:D:D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
A

ArmerIrrer

Gast
Hallo Peter,
leider bin ich im Juli schon anderweitig in Frankreich unterwegs und es gibt auch "männliche Hausdrachen" die da wohl was gegen hätten. :D:D:D

Aber vom Fahrerischen würden wir super zusammen passen, liest sich genauso, wie es sein soll!!! Hoffe für dich, dass du jemanden findest;)
A bientot...Angie

P.S.: Dein Bild aus Bilstain im Zebrafred vom Roten sieht wirklich gut aus!!!:D:D:D

welche Ecke bist Du denn unterwegs? Weil ich bin ab dem 4ten Juli auch da... :D:D
 
Flo1412

Flo1412

Dabei seit
11.11.2009
Beiträge
294
Ort
Stuttgart
Modell
Gsx-r 1000
Schade, wir fahren jetzt am Sonntag für 2 Wochen.

Pyrenäen sind top, so ziemlich das beste meiner Meinung nach weit und breit. Absolut kein Vergleich zu den Dolomiten, sehr sehr ruhig dort, auch zur Hochsaison im August hast du die Strassen quasi allein für dich.

Hier mal mein Trip vom letzten Jahr...leider noch mitm falschen Mopped :D

http://www.myvideo.de/watch/6820459/Pyrenaeen_Motorrad_Tour_2009

P.S.

Autoreisezug auch absolut zu empfehlen
 
Supo

Supo

Themenstarter
Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
3.137
Ort
Voreifel (nord-östliche)
Modell
Vespa 300 GTS, Kawasaki Z 900RS, Suzuki V-Strom 800 DE
....
leider bin ich im Juli schon anderweitig in Frankreich unterwegs....
Ich wünsch Dir jedenfalls einen schönen Urlaub und viel Spaß :).

Pyrenäen sind top, so ziemlich das beste meiner Meinung nach weit und breit. .......sehr sehr ruhig dort, auch zur Hochsaison im August hast du die Strassen quasi allein für dich.
Ich hab es gehofft, ich hab`es geahnt, nun weiß ich es :D, besten Dank für die Infos :).

Das denke ich auch... :D
Nun Ralf, da Du wieder so nette Dinge über mich sagst :eek:, darfst Du auch wieder mein Freund sein :D:p, wenn ich denn bald meine Taschenlampe wieder bekomme :rolleyes:.
 
Supo

Supo

Themenstarter
Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
3.137
Ort
Voreifel (nord-östliche)
Modell
Vespa 300 GTS, Kawasaki Z 900RS, Suzuki V-Strom 800 DE
@Flo1412: Dank auch für die Videoeinstimmung, ich hab es mir gerade angesehen.

Der Autoreisezug ist schon eine tolle Sache :D. Bin 1997 mit Heike mal von Köln-Mülheim nach Narbonne (diese Route gibt es heute nicht mehr :() und später wieder zurück. Die Reise ging bis ganz in den Süden der Halbinsel (Granada, Cadiz,...). Bei 14 Tagen Zeit, die wir nur hatten, war das optimal. Ich hatte damals gerade ein Honda F6, für Heike, die zu diesem Zeitpunkt noch nicht selbst fuhr, die Traumlösung.

Auch Euch eine gute Reise :),
 
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Schwierig, schwierig...

...
Nun Ralf, da Du wieder so nette Dinge über mich sagst :eek:, darfst Du auch wieder mein Freund sein :D:p, wenn ich denn bald meine Taschenlampe wieder bekomme :rolleyes:.
Peter, ich habe nie schlecht über Dich geredet, wenn Du dabei warst!
Tja, da muß ich aber mal in mich gehen und überlegen, wie die Wertigkeiten für mich sind. :o
Wenn Du tatsächlich 50 Euro bezahlt hast :rolleyes: (den Beleg habe ich übrigens noch nicht gesehen :()... Ist ja auch echt ein tolles Teil... :D

Da muß ich - glaube ich - erst noch mal drüber schlafen...
So'ne Entscheidung will wohl überlegt sein... :cool:
 
Flo1412

Flo1412

Dabei seit
11.11.2009
Beiträge
294
Ort
Stuttgart
Modell
Gsx-r 1000
@Flo1412: Dank auch für die Videoeinstimmung, ich hab es mir gerade angesehen.

Der Autoreisezug ist schon eine tolle Sache :D. Bin 1997 mit Heike mal von Köln-Mülheim nach Narbonne (diese Route gibt es heute nicht mehr :() und später wieder zurück. Die Reise ging bis ganz in den Süden der Halbinsel (Granada, Cadiz,...). Bei 14 Tagen Zeit, die wir nur hatten, war das optimal. Ich hatte damals gerade ein Honda F6, für Heike, die zu diesem Zeitpunkt noch nicht selbst fuhr, die Traumlösung.

Auch Euch eine gute Reise :),
Dank dir.

Find den Autoreisezug auch klasse. Viele viele Vorteile. Grade so im Sommer wenn die Hälfte der Fahrzeuge die mitfahren Motorräder sind, ist die Stimmung im Bord Bistro echt immer top :D
 
Thema:

Pyrenäen, ca. Mitte Juli 2010, 10-11 Tage

Pyrenäen, ca. Mitte Juli 2010, 10-11 Tage - Ähnliche Themen

  • Pyrenäen das erste Mal

    Pyrenäen das erste Mal: Nachdem die Pyrenäen schon sehr lange auf meiner Bucket List stehen,will ich es in diesem Jahr in der zweiten Juni Woche angehen.Die weite Strecke...
  • Mitfahrer gesucht für On-/Offroad Tour Portugal/Pyrenäen Anfang Oktober 2024

    Mitfahrer gesucht für On-/Offroad Tour Portugal/Pyrenäen Anfang Oktober 2024: Hallo Gemeinde, ich suche noch einen Mitfahrer für einen ACT-Spezial. Ich hoffe ihr kennt das ACT-Konzept. Wenn nicht, kein Problem. Schaut im...
  • Stellplatz für Anhänger im Raum Figueres (Pyrenäen)

    Stellplatz für Anhänger im Raum Figueres (Pyrenäen): Hallo Ihr Lieben, unsere diesjährige Tour soll in die Pyrenäen gehen und wir werden von einem WoMo mit Anhänger bis nach Figueres gebracht und...
  • Pyrenäen im Mitte Mai

    Pyrenäen im Mitte Mai: Habe schon einige Tipps hier im Forum gelesen, allerdings sind die schon ein paar Jahren her. Vom Wetter her sollte es gehen. Beim Planen der Tour...
  • Mitfahrer für Pyrenäen, Cevennen, Grand Alpes von Mitte Juni - Mitte Juli 2013

    Mitfahrer für Pyrenäen, Cevennen, Grand Alpes von Mitte Juni - Mitte Juli 2013: Hallo, toure von Mitte Juni bis ca. Ende Juli in den Pyrenäen. Start in Figures, einmal über Pyrenäen-Kamm bis nach San Sebastian und zurück...
  • Mitfahrer für Pyrenäen, Cevennen, Grand Alpes von Mitte Juni - Mitte Juli 2013 - Ähnliche Themen

  • Pyrenäen das erste Mal

    Pyrenäen das erste Mal: Nachdem die Pyrenäen schon sehr lange auf meiner Bucket List stehen,will ich es in diesem Jahr in der zweiten Juni Woche angehen.Die weite Strecke...
  • Mitfahrer gesucht für On-/Offroad Tour Portugal/Pyrenäen Anfang Oktober 2024

    Mitfahrer gesucht für On-/Offroad Tour Portugal/Pyrenäen Anfang Oktober 2024: Hallo Gemeinde, ich suche noch einen Mitfahrer für einen ACT-Spezial. Ich hoffe ihr kennt das ACT-Konzept. Wenn nicht, kein Problem. Schaut im...
  • Stellplatz für Anhänger im Raum Figueres (Pyrenäen)

    Stellplatz für Anhänger im Raum Figueres (Pyrenäen): Hallo Ihr Lieben, unsere diesjährige Tour soll in die Pyrenäen gehen und wir werden von einem WoMo mit Anhänger bis nach Figueres gebracht und...
  • Pyrenäen im Mitte Mai

    Pyrenäen im Mitte Mai: Habe schon einige Tipps hier im Forum gelesen, allerdings sind die schon ein paar Jahren her. Vom Wetter her sollte es gehen. Beim Planen der Tour...
  • Mitfahrer für Pyrenäen, Cevennen, Grand Alpes von Mitte Juni - Mitte Juli 2013

    Mitfahrer für Pyrenäen, Cevennen, Grand Alpes von Mitte Juni - Mitte Juli 2013: Hallo, toure von Mitte Juni bis ca. Ende Juli in den Pyrenäen. Start in Figures, einmal über Pyrenäen-Kamm bis nach San Sebastian und zurück...
  • Oben